ARRAY(0x9e852108)

lachini

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Epson ink Multipack (T0791) stylus photo 1400 genuine
Epson ink Multipack (T0791) stylus photo 1400 genuine

5.0 von 5 Sternen große Original SUPER - Multipackpreis hinterfragen, 13. Februar 2014
Ich verwende nach vielen schlechten Erfahrungen mit diversen Nachbau-Tinten nur noch Original-Patronen. Diese verhelfen dem Drucker zu langer Lebensdauer und bieten gute Druckqualität. Das Volumen der Patronen sollte auf alle Fälle an das Druckaufkommen angepasst sein. Lange Verweildauer im Drucker ist schlecht für jede Tintenpatrone.
Jede einzelne kostet viel - warum alle zusammen noch mehr?
Das Multipack 6 Patronen = 90,17€
Derzeit bei Amazon einzeln bestellt:
Epson T0791 Tintenpatrone schwarz - und andere Farben für Leute, die viel drucken. Hält bei uns (4 Personen, viel Arbeit, einige Fotos) ca. ein halbes Jahr.
13,67+13,67+15,53+13,10+13,67+15,28=84,92

Die großen Patronen sind schon günstiger als die kleinen Patronen. Diese sind eher für kleineres Druckaufkommen geeignet.
Epson T0801 Tintenpatrone schwarz - und andere Farben
10,93+8+10,44+15,12+12,08+11,99=68,56€ - Multipack wirklich günstiger mit 61,85€
Die Preise ändern sich öfter. Es zahlt sich auf alle Fälle aus nachzurechnen. Alle hier genannten Preise sind bei Amazon - ab 20€ versandkostenfrei. Bei anderen Lieferanten kommen zum Teil hohe Versandkosten dazu.

WordPress 3.8 für Autoren und Redakteure
WordPress 3.8 für Autoren und Redakteure

4.0 von 5 Sternen kurz und bündig, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Informatives Buch für Wordpress-Anfänger mit Links zu anderen Büchern des Autors und seiner Webseite. Mit Beispielen leicht verständlich erklärte Abläufe und Hintergründe zur Orientierung. In der Kürze liegt die Würze.

WordPress 3.8 für Administratoren und Webmaster
WordPress 3.8 für Administratoren und Webmaster

3.0 von 5 Sternen Ein paar gute Tipps, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist kurz und bündig. Links zu anderen Büchern des Autors kommen oft vor. Um diesen Preis ist es OK.

TOM TAILOR Herren Freizeithemd 20185410010/Ray basic check shirt, Gr. 50/52 (L), Blau (6373 swimmingpool blue)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu gutem Preis, 7. August 2013
Qualität:
-------
Die Hemden sind gut verarbeitet, die Knöpfe und Knopflöcher OK. Die Nähte sind schön vernäht.
Schnitt:
------
Der Schnitt ist bequem und locker. Die Länge ist eher sowohl in als auch über der Hose OK.
Farben:
------
Die Farben entsprechen ziemlich genau den Bildschirmfarben. Sie sind lebhaft. Von den Langarmhemden kann ich sagen, dass sie nicht so schnell verbleichen. Hoffentlich ist dies auch bei den Kurzen so.
Pflege:
------
Die Hemden sind beim Waschen farbecht und sind einfach zu Bügeln.
Größe:
------
Durch die negative Rezension bezüglich Größenangaben war ich zuerst verunsichert und wollte die nächstgrößere Größe bestellen.
Die Größenangaben in der Tabelle stimmen: Einfach Brustumfang abmessen und entsprechende Größe wählen.
Die Messung erfolgt am Brustkorb. Der Messmodus ist eher für durchschnittliche bis Athletische Typen.
Es kann sein, dass jemand mit schmaler Brust dadurch zu kurze Hemden bekommt.

Zusammenfassend kann ich die Hemden nur empfehlen.

Canon PowerShot SX 280 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Reisezoom mit GPS - jetzt noch besser und schneller!, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Kamera als Nachfolgerin einer Canon Powershot SX260 angeschafft, da ich auf dessen Linse einen Kratzer hatte.

Bildqualität
---------------
Nach den (Reise)-zoom-Kameras von Casio, Sony und Panasonic kann ich sagen. Von Casio vermisse ich Akkulaufzeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Sony und Panasonic sind zwar von der Bildqualität etwas besser als Casio, aber nicht so gut wie Canon.
Der Digic 6 macht sich hier noch mehr als beim Vorgänger bemerkbar. 12 Megapixel sind für diese Sensorgröße sehr gut. Zum Glück macht hier Canon beim Wettrüsten um die Megapixel nicht mehr mit.
Die Lichtausbeute und der Dynamikumfang sind für eine so kleine Kamera gut. Wer mehr haben will, muss mehr als doppelt so viel Gewicht tragen.
Es gibt Halb- und vollautomatische Modi für Zeit-, Blendenpriorität und auch einen absolut manuellen Modus.
Die Blitzstärke und der Fokus können vom versierten Fotografen manuell eingestellt werden. Der Automatikmodus erkennt viele Szenen.

GPS
------
Geotagging und Trackaufzeichnung sind relativ schnell und genau. Wenn kein GPS-Signal vorhanden ist, gibt es keine Koordinaten. Das ist auch gut so: Bedeutet, ich muss nachträglich am Computer geotaggen. Panasonic hat einfach die Koordinaten vom letzten Foto verwendet, was bei einer Rundreise oft für Verwirrung gesorgt hat. Ich denke, es ist besser gar keine Koordinaten zu haben, als falsche. Mit der Trackaufzeichnung im Standby geht es auch sehr schnell und zuverlässig. Die Akkulaufzeit wird unwesentlich beeinflusst.

WiFi
-------
Abspielen und importieren der Bilder mit iPhone und iPad gehen mit der Canon-App. gut. Auch dieses kostet wieder Akkulaufzeit.

Akku
-------
Ist nach Firmware-Date ähnlich der SX260 etwas inkonsistent. Für eine Ganztageswanderung in den Bergen habe ich immer einen Zweitakku mit. Dieser wird nicht immer benötigt. Die Anschaffung mehrerer Akkus ist auf jeden Fall ratsam.

Geschwindigkeit
----------------------
Die SX260 war schon keine langsame Kamera. Dieses Modell ist mit dem neuen Prozessor deutlich schneller.

Gehäuse
------------
Die Kamera ist handlich und klein genug für eine immer-dabei Kamera. Leider wurden beim Modellwechsel von 260 auf 280 die beiden Knöpfe für Wiedergabemodus und die Moviefunktion vertauscht. Daran habe ich mich nach einigen Hundert Aufnahmen gewöhnt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Kamera für mich als Begleiter unentbehrlich ist und in wenigen Tagen schon über 1000 gute Bilder geliefert hat.

Nachtrag 18.7.
------------
Der RAW-Modus ist nur über CHDK aktivierbar. Diesen habe ich lediglich mit der SX260 getestet.
Die Akkulaufzeit ist mit neuer Firmware besser als SX260 (mit den selben alten Akkus).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2013 9:32 PM MEST

Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät (Einzeltitel)
Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät (Einzeltitel)

2.0 von 5 Sternen Verwirrender Name, langatmig - wenig Inhalt, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe des Kindle eBook gekauft, um sofort mit dem Lesen beginnen zu können.
Der Autor ist ein guter Kabarettist, möglicherweise kann er auch gute Bücher schreiben.
Die Diät trägt einen verwirrenden Namen: 10in2. Wie spricht man das überhaupt aus? Zehn in zwei ergibt keinen Sinn.
Es dauert lange, bis man überhaupt zu praxisbezogenen Tipps und Infos kommt.
Ein paar gute Referenzen (Prof. Widhalm...) sind zu finden.

Insgesamt kann man sich die Zeit sparen und sich einfach an folgendes Schema halten:
1 Tag normal und ausgewogen Essen
1 Tag nur Trinken: bevorzugt Suppe, Wasser, Tee und kalorienarme Getränke
Dies vorübergehend oder auf Dauer tut dem Stoffwechsel und der Verdauung gut. Außedem bleibt viel Zeit, die man für andere Aktivitäten einspart.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz (nur geeignet für Kindle Paperwhite)

4.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz (nur für Rechtshänder), 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Lederhülle in schwarzer Farbe zu meinem Kindle Paperwhite bestellt, um das Display vor Kratzern etc. zu schützen.
Die Passform ist ideal. Die Schlaf-Funktion bei geschlossener Klappe ist wie beim iPad genial.
Der Kindle ist mit Hülle auch leicht einhändig zum Lesen geeignet.
Ich kann den Kindle allerdings nur mit der rechten Hand einhändig bedienen, indem ich das die Klappe ganz nach hinten umschlage und die Klappe zwischen Ring- und Mittelfinger sowie das Gerät zwischen Mittel- und Zeigefinger halte. Das Gewicht ruht in meiner Handfläche.
So ist der Daumen frei zum Blättern. (Bild zur Erläuterung der Beschreibung hochgeladen)

Zum Weiterblättern, brauche ich nur auf den Bildschirm tippen. Zum Zurückblättern streiche ich mit dem Daumen von links nach rechts.

Nach längerem Lesen ermüdet die rechte Hand und ich würde es gerne mit der linken Hand ebenso handhaben. Leider gelingt mir dies mit der linken Hand nicht. Also kann ich nur das Gerät links halten und mit der rechten Hand weiterblättern.

Lösungsvorschlag
---------------
Der Kindle lässt sich auch andersherum in die Hülle einlegen - allerdings ist der Einschaltknopf verdeckt.
Eine Symmetrische Anbringung der Aussparung (oben und unten), damit man das Gerät auch mit Links bzw. als Linkshänder verwenden kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Trockene Schuhe und warme Füße, 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem Schuhtrockner kommt man rasch zu trockenen warmen Schuhen. Die Geruchsentwicklung, welche Vorrezensenten bemängelten, ist vorhanden. Ich denke jedoch, dass dies von den Schuhen ausgeht. (Stichwort Käse)

LaCie Rugged Thunderbolt externe Festplatte 1TB (5400rpm, SATA III, USB 3.0) orange/grau
Wird angeboten von BLACKSTONE

4.0 von 5 Sternen Robustes Teil - keine SSD!, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Platte zur schnellen Sicherung meiner Fotos am MacBook Pro als Nachfolger einer USB 3 HDD gekauft.

Sehr gut, da:
1. USB und Thunderbolt-Kabel dabei
2. Robuste Bauweise
3. Spürbar schneller als USB 3

Abzug ein Punkt weil:
1. Es ist keine SSD, sondern eine "normale" HDD.
2. Thunderbolt Kabel wird sehr warm. Da es ein aktives Kabel ist, liegt es wohl in der Natur der Sache.
3. Einmalige Sicherung Aperture Mediathek (224 GB) und TimeMachine (250 GB) führte zum Versagen der Thunderbolt-Anschlüsse am Notebook. Die USB 3- Schnittstelle funktionierte weiterhin. Ein Anruf bei Apple-Care und ein Parameter RAM Reset brachten die Schnittstellen wieder zum Laufen.

Schade, dass es keine "echte" SSD in dieser Größe gibt. Die könnte Wahrscheinlich sogar kleiner sein?
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 6:59 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lustiger Gag, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man lässt diese Pastillen auf der Zunge zergehen. Danach sind die Geschmacksnerven durcheinander!
10 Stück sind fast zu wenig, wenn man die sonderbare Erfahrung mit Freunden und Verwandten teilen will.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8