Fashion Sale Sport & Outdoor Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für lachini > Rezensionen

Beiträge von lachini

lachini

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
TeckNet® USB 3.0 10 Port Hub mit Netzteil und USB 3.0 Kabel | 10 Schnittstellen | Schwarz | kompatibel mit Windows XP/ Vista/ 7/ 8

2.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitetete Eintagsfliege, 26. Mai 2016
Ich wollte den Hub zur leichteren Erreichbarkeit USB-Plätze von der Rückseite des Computers nach vorne. Es ist mir leider immer wieder passiert, dass ich ein Kabel 180° verdreht anzustecken versuchte. Die Kontakte verbiegen sich leicht. Anfänglich funktionierte der Hub für einige Tage mit manchen Geräten. Seit langem ist er nur mehr im Weg und bei sporadischen Betriebsversuchen verwende ich jedesmal lieber die USB-Anschlüsse an der Rückseite des Computers.

Garmin Edge 1000 GPS-Radcomputer - 7,6 cm (3'') Touchscreen, Europa-Fahrradkarte, RoundTrip Routing

2.0 von 5 Sternen Unzureichende Akkulaufzeit für Tagestouren, 6. April 2016
Leichtes Gerät mit relativ gutem Farbdisplay. Bei Sonne etwas schwer ablesbar.
GPS- Präzision etwas schlechter als Satmap.
Akkulaufzeit im Freien bei Plusgraden (Mountainbike/Skitouren) nicht über 4 Stunden. Dies wird noch verkürzt, wenn man die Navigationsfunktionen verwendet. (Einstellung optimiert mit ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung und nicht zu häufiger Aktualisierung) Ich fahre nur mehr routinemäßig mit Ersatzakku. Dabei ist das Gerät nicht mehr spritzwassergeschützt.
Am Kabel habe ich die Buchse ausgerissen, sodass kein Laden mehr möglich war. Daten könnten wegen leerem Akku auch nicht mehr per WLAN übertragen werden.
Sehr zuvorkommende Abwicklung über den Sporthandel.
Zusammenarbeit mit Pulsgurt, Pedal- und Radsensor gut. Das geht allerdings auch mit Fenix2 Armbanduhr. Wegen mangelnder topographischer Darstellung überlege ich die Anschaffung von Montana oder ähnlichem, welche mit AA- Batterien arbeiten, allerdings auch schwerer sind.

Icelandic: 101 Common Phrases (English Edition)
Icelandic: 101 Common Phrases (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Etwas zu kurz geraten, 21. Dezember 2015
Das Buch bietet eine kleine Auswahl, welche nie vollständig sein kann. Bitte, danke, Small Talk ist schon wichtig.
Zahlen gehen leider nur bis zwölf. Die Zehnerreihe, Hundert, Tausend und mehr wären sehr hilfreich.
Wichtige Dinge fehlen: links, rechts, oben, unten, mehr, weniger.
Schade.

Nikon HB-39 Gegenlichtblende
Nikon HB-39 Gegenlichtblende

2.0 von 5 Sternen Wackelige Billigkopie, 4. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Nikon HB-39 Gegenlichtblende (Camera)
Habe die Blende als vorgeschlagenes Zubehör zu meinem 18-300 von Nikon gekauft.
Sie hat vielleicht am Anfang besser gehalten.
Nach einem Monat Nutzung klappert es und fällt beim Tragen der Kamera immer wieder auf den Boden.
Weiß jemand eine hochwertigere Alternative?

5 x Steckschnalle 30mm Kunststoff lemon 3349 Gürteltasche Gürtel Rohling
5 x Steckschnalle 30mm Kunststoff lemon 3349 Gürteltasche Gürtel Rohling
Wird angeboten von StoffBude-ABC !!! KEINE Packstation !!! Hermesversand!!!

2.0 von 5 Sternen Optisch hui - Robustheit nicht gegeben, 15. Mai 2015
Optisch schön, mechanisch nicht robust. Ich habe diese zum verstauen von Ladegut im Kofferraum verwendet und 2 Schnallen sind beim Spannen gebrochen. Zum Glück sind 10 Stück in der Packung. Nur für leichte Zwecke geeignet.

Nikon Coolpix P900 Digitalkamera (16 Megapixel, 83-fach optischer Megazoom, 7,5 cm (3 Zoll) RGBW-Display mit 921.000 Pixel, Full-HD-Video, Wi-Fi, GPS, NFC, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super-Megazoom mit GPS, 11. April 2015
Optik:
--------
Die Nikon P900 hat einen gewaltigen Zoombereich bis 2000 mm. Über den gesamten Bereich macht sie farbenfrohe und scharfe Bilder.
Im Weitwinkel würde ich mir ein bisschen mehr wünschen.
Der Bildstabilisator ist sehr hilfreich und schafft auch bei fahrendem Auto Bilder zu stabilisieren.
RAW geht mir persönlich nicht ab. Da muss ich erst bekehrt werden. Sensorgröße ist der limitierende Faktor für den Zoom. Wäre der Sensor größer, müsste man noch viel mehr Glas mit sich herumschleppen.
Die Kamera ersetzt ein Fernglas. Sie ist noch viel besser. Ich kenne kein tragbares Fernglas/-rohr mit 83x Vergrößerung.

GPS
------
Das GPS arbeitet sehr präzise. Man muss die Logging-Funktion bei ausgeschalteter Kamera verwenden, damit alle Fotos sofort den richtigen Standort aufweisen. Dies kostet zwar Batterie, erspart aber nachher beim Sortieren viel Arbeit. Darum ist sie auch viel geeigneter als Reise-Kamera als Powershot SX60, welche kein GPS besitzt.

Handling:
------------
Die Kamera ist schon ziemlich groß und als Immer-Dabei-Kamera nicht geeignet. Da ist die Canon Powershot Sx60 schon leichter zu transportieren. Aber für Immer-Dabei wäre die Nikon S9900 (30x Zoom+GPS) oder die Powershot SX280 (20xZoom + GPS) eine bessere Wahl. Die Geschwindigkeit ist angenehm schnell.
Positiv finde ich die Lade-Funktion per USB. Damit sie auch immer unterwegs den Reserve-Akku mit meinem Handy und GPS teilen.

Beispielfotos:
------------------
Sportplatz aus freier Hand. Die Frau geht hinter dem Zaun auf der anderen Seite des Sportplatzes. Man kann den Inhalt des Einkaufswagens sehen.
Das Gipfelkreuz ist 5,8 km vom Standpunkt entfernt. In beiden Fällen habe ich den Digitalzoom zu Hilfe genommen, ohne dass die Bildqualität sehr gelitten hätte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rain-X Regenabweiser, 200ml
Rain-X Regenabweiser, 200ml

5.0 von 5 Sternen Kann es mir nicht mehr ohne Rain-X vorstellen, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rain-X Regenabweiser, 200ml (Automotive)
Perfekt für die Verkehrssicherheit. Wasser perlt ab gewisser Fahrtgeschwindigkeit, Neigung der Scheibe und Verschmutzung von der Scheibe ab. Je nach Beanspruchung hält die Wirkung eine bis mehrere Wochen. Wenn nur reines Wasser bzw. Strassenschmutz an die Scheibe kommen, länger. Die Beschichtung wird mit normaler Waschflüssigkeit weggewaschen. Seit ich Rain-X verwende, benötige ich viel weniger Waschflüssigkeit und Wischerblätter. Die Investition zählt sich auf alle Fälle aus.

Anlaufen der Scheiben und Schlierenbildung tritt bei alter Imprägnierung auf. Einfach von Zeit zu Zeit Scheibe gründlich waschen und neu versiegeln.

Die Qualität scheint wirklich abgenommen zu haben. Ich kenne jedoch kein besseres Produkt.

Panasonic SC-BTT865EGS Premium 5.1 Blu-ray Heimkino System silber/schwarz
Panasonic SC-BTT865EGS Premium 5.1 Blu-ray Heimkino System silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Für Bluray ungeeignet - DVD funktioniert leidlich - Pairing und Klang gut., 25. November 2014
Habe dieses Set vom lokalen Elektrohändler erworben. Grundsätzlich lese ich vor Inbetriebnahme die komplette Bedienungsanleitung. Bei diesem Gerät noch viel öfter.

MINUS
----------
Zusammenspiel mit Panasonic 46 Zoll Plasma-TV ist unbefriedigend.
DVDs funktionieren wie erwartet. DVD ansehen - TV ansehen - DVD weiterschauen.
Bei BluRay wird das zur Qual. Selbst aus dem Pause-Modus ist keine Fortsetzung möglich.
Standardszenario: BluRay ansehen - kurz zu den Nachrichten (Wetter oä), BluRay weitersehen
= Desaster: TV ohne Klang, Bluray startet von Beginn an - keine Fortsetzung.
Bei Filmen der 50 Jahre-James Bond Collection und Karl May Sammlung stürzte das Gerät wiederholt wieder ab und nahm keine Kommandos von der Fernbedienung an.

Es war nur durch Stromlosmachen wieder lauffähig.

Einlesen von BD und DVD dauert mindestens 10 Sekunden - bis zu 20 Sekunden für DVD, unendlich (Absturz) für BluRay.
Ich habe diese Zeiten geduldig abgewartet und nicht das Gerät durch multiple Tastendrücke irritiert. (immer mit der Bedienungsanleitung aus dem Internet am iPad in der Hand)

Eine Reklamation bei regionalem und überregionalem Panasonic-Dealer dauerte 3 Monate und Gerät kam mit selbem Fehler retour.
Surrende Geräusche konnte ich während des Betriebs nicht wahrnehmen.

+++++
Der Klang ist sehr gut.
Das Pairing der kabellosen Rücklautsprecher ist unproblematisch.
Hersteller-Homepage ist übersichtlich: Anleitungen leicht zu finden.

Ich tausche das Gerät um und kann nur vor dem Kauf warnen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 18. November 2014
Platzsparendes Gerät zum Anschluss an den Fernseher habe ich primär wegen dem Mirroring für iPhone, iPad & Co gekauft. Mirroring des Mac-Bildschirmes geht auch schön für das Betrachten von Reisefotos etc.
Wir verwenden es aber auch, um YouTube am TV anzusehen bzw. Filme aus dem Store zu leihen oder kaufen.
Tipp:
Wer Verwandte in USA hat, sollte ein dortiges Konto "anzapfen". Der US-Store hat eine große Auswahl an Originalton-Filmen und Serien. Aufladen des Guthabens mittels ebay Bon.

Canon PowerShot SX60 HS Digitalkamera (16,1 Megapixel, 65x opt. Zoom, WiFi, NFC) schwarz

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 11. Oktober 2014
Habe die Kamera mit Sony HX-400V verglichen

PRO
------
Bildqualität (besserer Bildprozessor als Sony)
Viel Zoom (65x vs. 50x)
Viele Einstellmöglichkeiten (Belichtungsreihen etc.)

NEUTRAL
Bildstabilisator

CONTRA
------------
Kein GPS - für Reisefotografie ein K.O.-Kriterium. Da ist mir die SX280 bei gleicher Sensorgröße lieber: erspart mir viel Arbeit beim Katalogisieren
Relativ sperrig
Kein Panorama