Profil für justus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz
Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz

1.0 von 5 Sternen Unvollständig, 8. August 2014
Kaum ausgepackt, sehe ich, dass die wohl im Bad wichtigste Schutzkappe mfehlt. An Amazon retour.
Amazon wird, das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, bezüglich seiner Lieferanten immer unkritischer. Es wird schon sehr viel Schund angeboten...

Philips HD9140/91 Dampfgarer (Aromaverstärker, LCD Timer, Zeitschaltuhr)
Philips HD9140/91 Dampfgarer (Aromaverstärker, LCD Timer, Zeitschaltuhr)

2.0 von 5 Sternen Technische Mängel, 21. Juli 2014
Wie schon einige Rezensenten festgestellt haben, ist dieses Gerät wirklich nur für das Garen von Gemüse geeignet. Und dafür gibt es wegen der einseitigen Gebrauchsfähigkeit nur zwei Punkte. Denn:Sobald man eiweißhaltige Lebensmittel wie Fisch oder bei gefülltem Paprika die Mettfüllung mitgaren möchte, versaut man sich den ganzen Apparat durch das austretende Eiweiß.Das Eierkochen habe ich gar nicht erst ausprobiert...Der "Suppenpott" ist ohnehin unbrauchbar - da wird, auch mit Alufolienabdeckung, Energie ohne Ende verschleudert, eha mal etwas warm, geschweige denn gegart ist.
Was mich ammeisten geärgert hat: Nach dem ersten Gebrauch und der ersten Reinigung wellten sich die beiden beweglichen Einlegeböden. Und was ich noch viel unangenehmer finde: Nach zwei-, dreimaliger äußerer Reinigung, nur mit einem feuchten Tuch, sind alle Symbole auf den Schaltknöpfen verschwunden. Das ist materieller, produktionsbedingter Schund, das entspricht nicht einmal dem Standard in sog. Entwicklungsländern!
Das größte Manko aber sind die fehlenden Möglichkeiten, sich Gartabellen zu beschaffen. Alles, was Philips via Internet anbietet, ist äußerst dürftig, auf Anfragen im Bereich FAQ erhält man keine Antwort... Wenn mir das gedünstete Gemüse nicht so gut schmeckte, ginge das Teil sofort zurück - und der Kaufpreis an mich retour!

Canon PIXMA MG6450 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN) schwarz

4.0 von 5 Sternen Bedienungsanweisung mangelhaft!, 10. Juli 2014
Bemängeln muss ich als älterer Mensch von fast 73 Lebensjahren die beiliegende Beschreibung - die doch sehr verwirrend und schwer nachzuvollziehen ist - es fehlen einfach die erklärenden Worte. Man muss sich die sparsamen verbalen Anleitungen Punkt für Punkt, Seite für Seite, aus der Vielzahl der angebotenen Sprachen heraussuchen -sehr lästig, wenn man nicht mehr so gut "zu Auge" ist. Meine "Alter" hatte noch eine handfeste Bedienungsanleitung.
Die Zeichnungen auf der Installations- Schnellanleitung sind recht verwirrend und teilweise nicht verständlich. Dass die abgebildeten Displayansichten nur in Englisch sind, verschlechtert die Sache noch, wenn man nicht so firm in dieser Sprache ist.
Gänzlich unverständlich und deswegen gar nicht zielführend sind die Abb./ Anleitungen 6.1-6.8 Wie soll ich denn nach dem Probedruck vergleichen können, ob die Patronenasusrichtung usw. korrekt sind, wenn ich keine Vergleichs- Vorlage habe? Völlig unverständlich waren und sind mir besonders 6.2 ff.
POSITIV: Der Drucker druckt- bislang- gut und relativ schnell.

mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 etc. + EXTRA Ersatzmine

1.0 von 5 Sternen Nichts für IPad, 2. Juni 2014
Mit diesen Teilen kann ich auf meinem IPad nichts anfangen! Außerdem sind die beiden Stifte so in zwei!!! Hüllen verschweißt, dass man sie nur mit Schere öffnen kann und damit die Verpackung beschädigt. Geht zurück - in der Hoffnung, dass das (nicht anders mögliche) Öffnen nichts ausmacht. In der Beziehung habe ich bei Amazon leider schon Negatives erfahren!

Mein iPad für iPad, iPad Air & iPad mini - für iOS 7 - inkl. Gratis-E-Book Version des Buches (Ersparnis: 4,99 Euro) für ihr iPad, iPhone oder iBooks (Mavericks)
von Anton Ochsenkühn
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 2. Juni 2014
Trotz der positiven Rezensionen: Dieses Buch ist gar nichts für Anfänger. Die Beschreibungen sind oft nur für Fachleute verständlich, eine Bedeutungs-Erklärung der hervorgehobenen Textmarkierungen/ Textstellen (Braun - Grün) fehlt, es geht bunt durcheinander zwischen den einzelnen Ipad- Typen - da soll sich ein Laie zurechtfinden? Es wird die Kenntnis wesenitlicher Begriffe der Tablet/ Iphone - Bedienung vorausgesetzt. Wer sie nicht hat, scheitert beim Lesen. Dem Buch müsste eine gesonderte Bedienungs- bzw. Gebrauchsanleitung beigefügt werden.

Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 Tastatur und Maus schnurlos schwarz/silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

3.0 von 5 Sternen Bediennungsanleitung Fehlanzeige, 18. Mai 2014
Das Set hätte eine bessere Bewertung erhalten können, wenn es nicht das leidige Problem mit der fehlenden Bedienungsanleitung und der mangelhaften Reichweite des Funkkontaktes zwischen Tastatur/ Maus und Empfängerstick gäbe. Zum erstenProblem: Es ist immer wieder dasselbe. Die Firmen verweisen auf websites, wo man alles Mögliche (vor allem Produktwerbung) findet und herunterladen kann - außer eben eine vernünftige Bedienungsanleitung.
Vielleicht bin ich als älterer Mensch (73), der noch des Lesens von gedruckten Texten mächtig ist, etwas verwöhnt. Aber ich habe einfach keine Lust, und das habe ich auch den diversen Herstellern (hp, Microsoft usw.) schon mitgeteilt, mir im Netz unter tausend Produkten in einem äußerste komplizierten Vorgang meine Informationen zusammenzuklauben - die dann auch noch immer unvollständig sind. Bei MS kommt noch dazu, dass man keinen direkten E- Mail- Kontakt (wie beispielsweise bei hp) herstellen kann, um seine Fragen loszuwerden. Diese blöden FAQ bieten mir gar nichts, ich bin wohl schon zu alt und doof -:) , um mich darin zurechtzufinden.
Für mein gutes Geld verlange ich immer noch eine gute Gegenleistung.
Ansonsten bin ich mit der Tastatur und der Maus zufrieden. Die teilweise hier kritisierte Handballenauflage hat mich weniger interessiert. Mir kommt im Gegenteil sehr entgegen, dass die Auflage nicht "butterweich" ist. Die monierten aufgeklebten Buchstaben hat man wohl nicht mehr in der Fertigung: Bei meiner Tastatur ist nichts aufgeklebt. Auf meiner Vorgängerversion haben die Tastaturbeschriftungen etliche Jahre lang gehalten. Allerdings benutze ich das Set nur privat, also nicht im beruflichen Dauereinsatz, aber doch täglich für alle anstehenden Aufgaben. (Beim Vorgängermodell ließ nach ca. einem Jahr die Wirkung der Umstelltaste nach, und ich musste für Großbuchstaben immer sehr fest anhauen, um den Buchstaben zu erzeugen.
Leider hat diese alte Tastatur nach etwa 6 Jahren den Geist aufgegeben. Die Maus funktioniert bis heute tadellos.)
Die Reichweite des 2,4 GHz- Senders der Tastatur ist leider sehr beschränkt. Mein Rechner steht links neben meinem Schreibtisch. Wenn ich den Empfänger in den rechnereigenen USB- Kontakt einstecke (Entfernung von der Maus/ Tastatur ca 1 Meter, allerdings verdeckt durch Rechner/ Schreibtisch), reagiert die Maus zuckend und unkontrolliert. Das ist ein großer Schwachpunkt. Beim Einstecken des Empfängers in einen auf dem Tisch oder auf dem Rechner liegenden USB- Kontakt funktioniert die Verbindung tadellos.
Übrigens: Zur Schonung der Maus- Batterie muss man den Empfänger- Stick in die Aussparungen auf der Unterseite drücken, um das LED- Lämpchen abzuschalten. Das wurde mir aber erst auf Nachfrage bei einem Fachhändler erklärt. Ist aber auch nicht so toll, weil die USB- Kontakte ausleiern können, wenn man es täglich macht. Aber angeblich sei der Stromverbrauch zu vernachlässigen. Trotzdem: Jede verbrauchte Batterie ist Sondermüll, jeder aufzuladende Akku benötigt wieder Energie - und wenn man daran, auch im Kleinen, sparen kann, ist das nur von Vorteil. Auch hier leider ein Minus für Microsoft!

HP Wireless Classic Desktop
HP Wireless Classic Desktop

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Bedienungsanweisung, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: HP Wireless Classic Desktop (Zubehör)
Positiv: Die Verbindung mittels 2,4 GB- Stecker klappt sehr gut. Ein sehr großer Vorteil gg. anderen schnurlosen Desktops.
Negativ: Insgesamt zu kleine Abmessung - für Menschen, die Bewegungsfreiheit beim Schreiben brauchen.Völlig unzureichende Bedienungsanleitung. Keine Tastenerklärung. Handhabung wegen der doch recht kleinen Tasten ( ca. 2 mm kleiner als bei den Microsoft- Tastaturen) schwer, geringer Tastenabstand, Tastaurbeschriftung zu "dünn". Tastatur- Eindellung zu gering: Gefahr des Abrutschens und dadurch gleichzeitigen Antippens der nebenliegenden Taste. Schwache Reaktionszeit de Maus, die insgesamt zu klein ist und deshalb nicht so gut in der Hand liegt.
Größtes Manko: Direkt bei "hp- store" bestellt, kostet diese Tastatur dort nur 29,99 € incl. MWst. und Versand!
Zusatz: Ich bin nicht mehr der Jüngste (73 Jahre alt). Es kann sein, dass Youngster mit dieser Tastatur besser zurechtkommen.

Vögel füttern im Winter
Vögel füttern im Winter
von Holger Haag

4.0 von 5 Sternen Wenig Neues, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vögel füttern im Winter (Taschenbuch)
Für Laien ist dieses Büchlein wohl hinreichend. Es ist zur Kurzbestimmung der anfliegenden Vögel geeignet und bietet auch einige Futterempfehlungen. Die muss man nicht unbedingt befolgen, es geht meist auch einfacher. Wer jedoch weiterführende Informationen sucht, sollte sich eher mit ausführlicherer Literatur befassen.

Nikon 4x10 DCF Theaterglas schwarz
Nikon 4x10 DCF Theaterglas schwarz
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 10. Mai 2014
Von diesem Opernglas bin ich, nach anfänglichem Erstaunen, dass es wirklich so klein ist, wie es beschrieben wird, ohne Abstriche sehr angetan. Selbst für mich als Brillenträger bietet es eine optimle Feineinstellungs- Möglichkeit. Das Bild ist, auch bei schwachem Licht, stark, natürlich und ohne Rand- Blindheiten. Die hier einmal kritisierte fehlende Möglichkeit der Augenabstands- Fixierung halte ich für überflüssig, vor allem, wenn man das Glas mit PartnerInnen verwendet, was ja wohl sehr häufig der Fall ist.
Sowohl zur Beobachtung meiner dauerhaften Vogelfutterstelle vom Sofa aus, als auch für die Betrachtung der nächtlichen Straßenzüge bis weit über 100 Meter, hat sich das Glas schon nach 2 Tagen bestens bewährt. Demnächst ist ein Theaterbesuch geplant, und ich bin überzeugt, dass das "Nikon" auch dabei seine guten Dienste leisten wird. Ohne jetzt Reklame machen zu wollen:Sowohl meine Pocket- Kamera, als auch meine große Spiegelreflex, sind von "N". Keinen Tag habe ich die schon länger zurückligenden Käufe bereut.
Ein kleines Manko ist allerdings die Handschlaufe. Günstiger wäre eine richtige Umhängemöglichkeit mit beiderseitiger Schlaufen- Befestigung, wie sie bei großen Ferngläsern üblch ist.

Felsenfest: Alpenkrimi
Felsenfest: Alpenkrimi
von Jörg Maurer

5.0 von 5 Sternen Ein echter "Maurer", 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Felsenfest: Alpenkrimi (Gebundene Ausgabe)
Wie seine Vorgänger bietet dieser neue "Maurer" wieder höchste Spannung und leserischen Hochgenuss. Zum Inhalt: Soll doch jeder selbt das Buch lesen...:)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6