Profil für Stobiflips > Rezensionen

Wir feiern!: Effektvolle Party-Ideen für die schönesten Feste des Jahres
Wir feiern!: Effektvolle Party-Ideen für die schönesten Feste des Jahres
von Stefanie Lautenschläger

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch mit Ideen zum Nachmachen, 9. Oktober 2014
Ich bin sehr viel auf Blogs, Pinterest und amerikanischen Seiten unterwegs und bastel meistens alles selber für Partys. Deswegen kann ich behaupten, dass es in diesem Buch nichts gibt, was ich woanders nicht schon mal gesehen habe. Aber es ist gar nicht so wichtig, ob man etwas woanders schon mal gesehen hat, wichtig ist die Umsetzung. Die Autorinnen haben ein ganz tolles Inspirationsbuch auf die Beine bekommen, eigene Ideen sehr schön umgesetzt und das Ganze mit Motiven auf einer beiliegenden CD festgehalten. So kann man alles ausdrucken und leicht nachmachen. Die Bilder sind sehr ansprechend, die Partykonzepte stimmig und die Grafiken für die Vorlagen liebevoll gemacht. Ob Feiertage, Kinderpartys oder Dinner mit Freunden, das Buch ist eine schöne Mischung mit vielen Schritt für Schritt Anleitungen, die es auch Nichtgrafikern und Gelegenheitsbastlern ermöglichen alles ganz einfach nachzumachen. Für mich ganz klar verdiente 5 Sterne!

Das Balkan-Kochbuch: Gerichte und ihre Geschichte
Das Balkan-Kochbuch: Gerichte und ihre Geschichte
von Gerd Wolfgang Sievers

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 7. Oktober 2014
Ich hatte dieses Buch vorbestellt und nach langem Warten, war es endlich da. Wir bereisen sehr gerne den Balkan und lassen uns gerne auf kulinarische Abenteuer ein. Die Menschen auf dem Balkan haben zwar untereinander so manche Probleme, aber als Gastgeber tischen sie alles auf, um den Gast glücklich zu machen. Man fühlt sich willkommen und wie zu Hause. Dieses Buch dagegen ist lieblos, die Geschichten zu den Ländern und Gerichten so unvollständig wie teilweise falsch und die paar wenigen Bilder sehen aus wie Fotos aus den 70er Jahren. Aber in dem Jahrzehnt scheint auch der Autor zu verweilen, anders kann ich mir nicht erklären, warum er die Roma auf den Balkan In seinem Kochbuch immer noch "Zigeuner" nennt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2014 7:46 AM CET

Naturseifen zum Verschenken: Pflegende Seifen selbst herstellen
Naturseifen zum Verschenken: Pflegende Seifen selbst herstellen
von Jinaika Jakuszeit

5.0 von 5 Sternen Tolle Seifen, schöne Verpackungen, 1. Juli 2014
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wird viel zum Thema Seife erklärt, es gibt Rezepte und Ideen für viele verschiedene Seifen und die passenden Verpackungen dazu. Das ganze wird mit sehr schönen Bildern gekrönt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sichere und schöne Halloweendeko, 1. Juli 2014
Da wir aus Sicherheitsgründen auf unseren Halloween-Partys auf richtige Kerzen verzichten, sind diese schönen Tischleuchten ein toller Ersatz. Einen Sternabzug gibt es, weil ich beim "Zusammenbauen" einige Probleme hatte und mir ein Kerzenleuchter kaputt gegangen. Bei den anderen bin ich dann vorsichtiger vorgegangen. Auch schwierig ist das auseinandernehmen der Einzelteile nach der Party. Stecken dieTischleuchten einmal zusammen, sollte man besser die Finger davon lassen.

301 - Scheiss auf ein Empire
301 - Scheiss auf ein Empire
DVD

1.0 von 5 Sternen So schlecht..., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 301 - Scheiss auf ein Empire (DVD)
...dass sogar ein Stern zu viel ist. Persiflage, Parodie, was auch immer sich die Filmemacher mit diesem Film gedacht haben, es hat nicht funktioniert. Schlechte bist richtig schlechte Witze, meist dumm und nieveaulos, machen diesen Film zu einer Zumutung für jeden, der auf paar richtig gute Lacher gehofft haben. Auch die vielen nackten Frauen und die Belustigung über Homosexuelle zeigt nur, hier wurde etwas schnell, billig und ohne Vision abgedreht. Was für eine Zeitverschwendung!

Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design)
von Claudia Korthaus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Kunst der Gestaltung einfach erklärt, 16. August 2013
Das Buch hat mich positiv überrascht. Jedes Element der Text- und Grafikbearbeitung wird ausführlich beschrieben, Wirkung von Farbe, Wahrnehmung, richtige Schriftart usw. Viele Beispiele zeigen, wie es falsch ist, und wie man es richtig macht. Manchmal muss man einige Sachen nur auf eine andere Seite rücken und schon hat das Bild eine andere Wirkung. Sachen, die man eigentlich unbewusst so auch wahrnimmt, aber durch das vermittelte Wissen aus dem Buch versteht man nun auch, warum es so ist oder wirkt. Insgesamt ist das Buch ausführlich, leicht verständlich und durch die vielen Bilder und Beispiele sogar spannend, obwohl es ein Fachbuch ist. Diese Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

Wedding Favours (Twenty to Make)
Wedding Favours (Twenty to Make)
von Michelle Powell

2.0 von 5 Sternen Langweilig und wenig inspirierend..., 16. April 2013
Ich hatte dieses Buch bestellt, weil ich gehofft hatte hier ein paar neue Anregungen für Gastgeschenke zu finden. Leider wiederholt sich jedes Beispiel auf jede zweite Seite, nur in einer anderen Farbe. Schöner wäre es gewesen, wenn man die Seite genutzt hätte, unterschiedliche Gastgeschenke vorzustellen. Auch Sparfüchse kommen nicht auf Ihre Kosten, vieles muss man kaufen. Trotz 48 Seiten gibt es genau 3 Templates am Ende des Buches, obwohl viel mehr Beispiele vorgestellt werden. 2 Sterne gibt es trotzdem, um die Arbeit und Mühe der Autorin zu honorieren.

Hochzeit: Planen - vorbereiten - groß feiern!
Hochzeit: Planen - vorbereiten - groß feiern!
von Alison Price
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, ein wenig altmodisch, 28. Januar 2013
Positiv: Das Buch ist sehr liebevoll gemacht, mit wunderschönen Fotografien und vielen Ideen von der Verlobung bis zur Hochzeitsreise. Auch wird hier sehr viel Hintergrundwissen zum Thema Hochzeit vermittelt, wie zum Beispiel Besonderheiten der Trauerzeremonie bei verschiedenen Religionen, sowie Alternativen. Insgesamt bietes das Buch auch sehr viele Anregungen zum Thema Deko, Kleidung, Location und Hochzeitsreisen. Am Ende findet man auch tolle Rezepte für das Menü.

Negativ: Es ist in der Tat etwas altmodisch und entspricht nicht so ganz das, was ich von bisherigen Hochzeit mitbekommen habe. So ist im Buch die Rede davon, dass die Eltern des Brautpaares einen großen Teil der Verantwortung tragen und gemeinsam die Gästeliste schreiben. Wäre natürlich schön, wenn die Eltern sowohl Verantwortung als auch Kosten übernehmen, was sicherlich in bestimmten Kreisen noch üblich ist, aber das Spannende an so einer Hochzeit ist es ja, etwas Tolles selbst auf die Beine zu stellen. Auch kommt mir vieles amerikanisch vor, Brautjungfer, erste Brautjungfer, Gartenpartys usw. Die Rezepte am Ende sind wirklich toll, aber zum Selbermachen viel zu teuer und teilweise sehr exotisch. Insgesamt ist das auch ein Minuspunkt, das Buch ist nicht für Normalsterbliche, zumindest erfordern viele Sachen aus dem Buch auch ein entsprechendes Budget.

Fazit: Kein Hochzeitsratgeber, der einen durch die eigene Organisation führt. Trotzdem sehr schöne Bilder, sehr viel Hintergrundwissen und tolle Anregungen.

mein papier-design: Annas wunderbare Welt des Papiers
mein papier-design: Annas wunderbare Welt des Papiers
von Anna Magdalena Falcone

5.0 von 5 Sternen Schönes Papier-Design, 13. Januar 2013
Ich kann mich der Meinung meines Vorgängers überhaupt nicht anschließen. Natürlich kann man mit ein wenig Fantasie auf vieles selbst kommen, aber dann müsste ich nicht solche Bücher kaufen, sondern würde diese selber schreiben. Insgesamt überzeugt das Buch durch sehr schöne Ideen und Bilder. Alles ist sehr liebevoll gemacht und vor allem wirkt es nicht wie Bastelstunde im Kindergarten, was man leider oft in anderen Büchern sehen kann. Hier findet man viele unterschiedliche Sachen, wie Windlichter, Fotowürfel, Memoboards, Karten, Schachteln, Serviettendeko usw. Sieht alles sehr süß aus und ist eine tolle Anregung für eigene Ideen. Ich plane im Moment die Hochzeit für eine Freundin und wir haben uns schon einige Sachen aus dem Buch ausgesucht, die wir umsetzen werden. Ich finde das Buch zauberhaft und empfehle jedem, der sich dafür interessiert, in die Buchvorschau-Funktion von Amazon zu schauen und selbst zu urteilen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

Artemio Holzstempel Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Artemio Holzstempel Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, tolles Produkt, 25. Dezember 2012
Der Stempel hat uns dieses Weihnachten sehr geholfen. Ob es bei der Gestaltung von Weihnachstkarten, Geschenkkärtchen oder Aufhübschen von langweiligen Servietten ging, wir haben überall schnell und problemlos schöne Wünsche aufstempeln können. Lieferung war auch sehr schnell, Produkt einfwanfrei, wir waren sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3