Profil für Musik > Rezensionen

Beiträge von Musik
Top-Rezensenten Rang: 4.148.076

Musik "Musik"

Seite: 1 | 2
Wilde Rosen und andere Träume (Originale)
Wilde Rosen und andere Träume (Originale)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 22. November 2013
Ein Album von Katja Ebstein, das einfach nur Spaß macht. Eingängige Melodien, gute Arrangements und eine Ebstein, die - wie immer - alles gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 4:45 AM CET

Eine Prise Zimt
Eine Prise Zimt

1.0 von 5 Sternen Ach Pe, nicht schon wieder Big-Band, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Prise Zimt (Audio CD)
Ich mag Pe Werner sehr. Ihre Texte, ihre Melodien haben etwas. Die Einfachheit, die Schlichtheit waren es, die Pe Werner zu etwas besonderen machten. Und seit einigen Jahren? Da singt sie im Duett, dann entdeckt sie Marlene Dietrich, dann die Big Band. Nur: für eine Big Band braucht es eine andere Art und Aussstrahlung in der Gesangsstimme. Ach Pe, nicht schon wieder Big Band.

Lieder Meines Lebens
Lieder Meines Lebens

2.0 von 5 Sternen Warum fehlt "Ich überleb's"???, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieder Meines Lebens (Audio CD)
Unverständlich das der letzte große Hit von Dunja "Ich überleb's" nicht im Original enthalten ist, lediglich im Hitmedley wird das Lied angespielt, allerdings in einer neu aufgeonommenen Version.

Denk was Du willst
Denk was Du willst

1.0 von 5 Sternen künstlerisch wertvoll, aber total anstrengend, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Denk was Du willst (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan von Mary Roos. Ich weiß, dass ihr dieses Album ganz wichtig ist. Ich würde gerne 5 Sterne geben, aber ich finde dieses Album sehr anstrengend. Ja, einige Melodien und auch ein paar Texte sind gut, aber als Ganzes gesehen haut es mich einfach nicht um. Ich hab das Album x-mal gehört, jetzt ist Schluss. Trotzdem wünsche ich der lieben Mary viel Erfolg.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2013 6:00 PM MEST

Das Lügenlied vom Glück: Erinnerungen
Das Lügenlied vom Glück: Erinnerungen
von Manfred Maurenbrecher

3.0 von 5 Sternen Veronika Fischer hautnah und distanziert zugleich, 24. März 2013
Ich kann mich noch gut an ihren ersten Westauftritt in der Starparade erinnern, das war Anfang der 1980er Jahre. Seit diesem Zeitpunkt interessiere ich mich für das künstlerische Schaffen dieser besonderen Sängerin. Vor einigen Jahren gab es schon mal ein Buch, das ziemlich enttäuschend war. Und jetzt endlich ein neuer Versuch mit Unterstützung von Manfred Maurenbrecher, der richtig gute Texte schreiben kann. Ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Zeile einerseits fesselt, aber andererseits nur bedingt in die Tiefe geht. Ihre künstlerische Zerrissenheit wird zwar deutlich, auch die Bedingungen, denen sich Künstler hüben wie drüben aussetzten mussten. Und immer wieder ihre Sorge, als Schlagersängerin abgetan zu werden. Eigentlich sonderbar: ist ein Schlager nicht ein Lied, das berührt, das sich ins Herz und ins Ohr festsetzt? Sind ihre sog. Sommer- und Sehnsuchtslieder nicht Schlager im besten Sinne?

Als Leser erfahre ich sehr wenig über das Erleben des Mauerbaus (gerade einmal eine Viertel Seite) und nichts, warum sie ihr Publikum im sog. Westen seit Jahren vernachlässigt: keine Konzerte, keine Lesung, nichts. Ihre Produkte dürfen (und sollen?) wir zwar kaufen, aber nach der Maueröffnung blendet sie ihr Publikum im Westteil aus, wirklich sehr bedauerlich.

Ebstein
Ebstein
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsinn!, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ebstein (Audio CD)
Dieses Album nehme ich definitiv mit auf eine einsame Insel. Eine großartige Künstlerin zieht den Hörer mit ihrer Stimme und Interpretationsweise in den Bann. Jedes einzelne Lied, ob Musical oder Filmmelodie macht einfach nur Spaß, purer Hörgenuss. Mein CD Player kennt nur noch die Taste: repeat all. Einmal mehr wird deutlich, warum Katja Ebstein als deutsche Barbra Streisand bezeichnet wird.

Lass Es Rocken
Lass Es Rocken

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lass Es Rocken (Audio CD)
Ich mag Ingrid Peters. Sie ist keine Sängerin, sie ist Musikerin, das sagt sie selbst über sich. Und der Wechsel von Willy Klüter zum Komponisten und Produzenten W.G. Hermann ist absolut gelungen. Zugegeben beim ersten Anhören war ich ein klein wenig enttäuscht, beim zweiten und dritten Durchlauf, ja, da hat es gefunkt. Super gelungene Arrangements, Vielfältigkeit in der musikalischen Auswahl und der behandelten Themen. Die vier Musicaltitel runden die CD ab und machen Lust, Ingrid Peters endlich auch mal live zu erleben. Liebe Ingrid, falls du das hier liest: lass bitte nicht wieder drei Jahre warten, bis ein neues Album erscheint. Geh jetzt diesen eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Ich mag Ingrid Peters...

Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz
Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz
von Jörg Kachelmann

1.0 von 5 Sternen Absolut überflüssig, 13. Oktober 2012
Jörg Kachelmann nannte seine zahlreichen Freundinnen "Lausemädchen" um nicht durcheinanderzukommen. Warum gerade seine Frau als Coautorin auftritt, nimmt wunder.Wurden deshalb die zahlreichen Affären nicht erwähnt? Wann endlich verschonen uns Leute wie Kachelmann oder die ehemalige First Lady Wullf mit ihren Geschichten. Herr Kachelmann, die Schweiz ist eines der schönsten Länder, also tschüss.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2012 5:34 PM MEST

Nur der Wind kennt meine Träume  - Hits & Raritäten
Nur der Wind kennt meine Träume - Hits & Raritäten

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!!!, 20. März 2011
Katja Ebstein ist nach wie vor eine Ausnahmekünstlerin. Mit dieser traumhaft zusammengestellten und klingenden Compilation wird deutlich, warum sie die deutsche Barbra Streisand genannt wurde.Zeitlose Lieder, die immer noch berühren und gute Laune machen.

Im Mondrausch
Im Mondrausch

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend - schade, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Mondrausch (Audio CD)
Dass Pe Werner eine interessante Künstlerin ist, ist nicht in Frage zu stellen. Aber ein Album mit großen Orchester bei schwachen Melodien, das passt leider nicht. Wer Musik von Pe Werner sucht, sollte auf die ersten Alben zurückgreifen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2009 2:35 PM MEST

Seite: 1 | 2