Profil für Dana Scully > Rezensionen

Beiträge von Dana Scully

Dana Scully (Südlich von Graz/Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - TOP!, 13. Juli 2014
Diese Handytasche ist genau das, was ich gesucht habe: Farblich sehr schön, gut verarbeitet, Handy (Nokia Lumia 930) passt bestens hinein und vorallem ist auch leicht wieder herauszubekommen, dank der seitlichen "Schlitze". Verschluss schließt perfekt (Magnetverschluss) und ist auch sofort einsatzbereit. Alle Anschlüsse sind gut geschützt. Das war für mich das Wichtigste, da ich von den anderen Taschen, die alle Anschlüsse freigeben nichts halte. Wenn ich mein Handy verpacke, dann soll es auch geschützt sein, inklusive Kameralinse. Kurz und gut: Für mich die perfekte Handytasche - kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Der Fluch des Pentagramms
Der Fluch des Pentagramms

2.0 von 5 Sternen Langweilige Liebesgeschichte, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch des Pentagramms (Kindle Edition)
Ich habe immer darauf gehofft, dass nun endlich etwas passiert, das mit dem Pentagramm zu tun hat. Fehlanzeige! Bis zum Schluss wurde nicht wirklich aufgelöst, warum es dieses Feuerzeichen im australischen Busch nun gab. Außerdem sind mir alle Hauptpersonen ziemlich suspekt gewesen. Ihre Handlungsweisen waren für mich bei keiner einzigen Person auch nur irgendwie verständlich oder nachvollziehbar. Und ich habe (nach dem Lesen der Leseprobe) ehrlich gesagt auch keine eigenartige, nicht nachvollziehbare Liebesgeschichte erwartet, sondern doch mehr was thrillermäßiges, daher bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Buch...

AquaSoft DiaShow 8 Ultimate
AquaSoft DiaShow 8 Ultimate

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Programm!!!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Ich habe nun jahrelang mit Magix Fotos auf CD und DVD bis Version 9 gearbeitet und seit ich dieses Programm von AquaSoft besitze, frage ich mich echt WARUM nur??? Das Programm von Aquasoft ist um so viele Klassen besser, kann so viel mehr, hat so viel mehr Möglichkeiten, ist mit so vielen anderen Programmen "kompatibel" (z.B. direkt aus dem Programm Photoshop Elements zur schnellen Bildbearbeitung starten usw.), dass ich es manchmal gar nicht glauben kann. Man kann praktisch fast alles anpassen und auf seine persönlichen Bedürfnisse "hinbiegen". Bin schwer beeindruckt! Allerdings muss man sich schon einarbeiten, um die ganzen tollen Dinge auch nutzen zu können. Wobei ich weniger das dicke Benutzerhandbuch (als PDF vorhanden) verwende, sondern die wirklich toll gemachten Video-Trainings auf Youtube und der Homepage des Herstellers. Ich finde, da könnten die noch mehr anbieten, ist echt super zum Lernen!
Eine Diashow mit dem Assistenten ist sehr schnell erstellt und schaut auch gleich recht gut aus. Aber um wirklich ganz persönliche Shows zu machen und die ganzen Möglichkeiten ausschöpfen zu können, braucht seine Zeit. Alles in allem: Bin total zufrieden, kann das Programm aus vollstem Herzen weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen. Magix ist bereits von meinem PC deinstalliert…

Minadax Li-Ion Akku für Nikon D5300, D5200, D5100, D3200 und D3100 - wie der EN-EL14
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

1.0 von 5 Sternen Akku nicht geeignet für die Nikon D5300, 3. Januar 2014
Habe diesen Akku gekauft, weil es so gute Rezensionen hier gab u.a. auch für die Verwendung in einer Nikon D5300. Leider hat das in meiner nicht geklappt. Der Akku wurde zwar im Originalladegerät aufgeladen und auch von meiner Kamera erkannt, aber er dürfte so ungenau gearbeitet sein, dass er kaum mehr herauszubekommen war! Er steckte total fest im Akkuladefach. Nur durch längeres Schütteln - was nicht gerade das Beste für eine Kamera ist - und nach meinem Gefühl unendlich langer Zeit und viel "Bauchweh" :-) , bekam ich dieses Ding wieder heraus. Beim zweiten Akku, den ich bestellt hatte, dasselbe! Nur der Originalakku geht leicht, die Feder schiebt ihn heraus - ohne Probleme. Also liegts an den Akkus und nicht an meiner Kamera. Ich muss zugeben, ich hatte bei allen meinen Nikons bisher immer "Nachbau-Akkus" der verschiedensten Firmen und es gab nie Probleme damit. Aber in diesem Fall ist es leider so, ich kann daher nur abraten diesen in einer D5300 zu verwenden. Hab mir um teures Geld einen zweiten originalen Akku gekauft und es gab keinerlei Probleme damit....

EasyAcc Kindle Touch Hülle Tasche Case für Amazon Kindle Touch Wi-Fi, Kindle Touch 3G 6 "E Ink Touch Screen Display Reader (Schwarz, PU-Leder)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!, 25. April 2013
Lange habe ich nach einer Kindle-Hülle gesucht, die nicht maßlos überteuert ist, aber trotzdem angenehm in der Hand liegt. Was soll ich viel schreiben? Diese Hülle ist genau das, was ich gesucht habe. Der Preis ist sowieso unschlagbar, die Optik ist eins A und in der Hand liegt die Hülle ebenso angenehm. Sie ist umklappbar, daher sehr angenehm zu halten während man liest. Der Kindle liegt dadurch toll in der Hand, zu schwer ist die Hülle auch nicht. Das kleine Fach in Deckelinneren ist auch ganz praktisch. Der Deckel schließt einwandfrei und der Kindle ist gut geschützt. Sie riecht sogar nach Leder, obwohl es nur Kunstleder ist lt. Beschreibung. (Klar bei dem Preis!) Kann ich auf jeden Fall in jeder Hinsicht uneingeschränkt weiter empfehlen und würde ich jederzeit wieder kaufen! Top!

Peha-haft Color Fixierbinde, latexfrei, blau, 20 m x 6 cm
Peha-haft Color Fixierbinde, latexfrei, blau, 20 m x 6 cm
Wird angeboten von Horn Medical Producing and Trading

5.0 von 5 Sternen Genau, was ich wollte!, 4. Dezember 2012
Diese Fixierbinde ist genau das, was ich gesucht habe: Angenehm zu tragen, selbsthaftend (Hat den großen Vorteil, dass man keine zusätzliche Fixierung braucht!) und genau in der richtigen Stärke. Trage sie praktisch täglich am rechten Handgelenk, da ich Schmerzen bei der Mausbedienung habe und da erfüllt sie den Zweck hervorragend. Abends schnell mit der Hand durchgeschwemmt, ist sie am nächsten Tag wieder einsatzbereit. Also ich kann diese Binde in jeder Hinsicht empfehlen!

Kindle Touch 3G, Gratis 3G + WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display, 3G funktioniert global

5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrungen mit dem Kindle Touch 3G, 16. Mai 2012
Bin seit knapp zwei Wochen stolze Besitzerin des Kindle Touch 3G und möchte meine Erfahrungen hier mitteilen. Die genauen technischen Details werden von Amazon hinreichend beschrieben, daher finde ich es überflüssig darüber zu schreiben. Ausgenommen eines - weil dies einfach immer wieder in negativen Rezensionen erwähnt wird und mich maßlos nervt: Der Kindle Touch hat KEINE Hintergrundbeleuchtung, genauso wenig wie jeder andere E-Book-Reader auch, der E-Ink bietet!!! Genauso übrigens wie ein Buch, soviel dazu, das musste raus! :-) Achja und noch was ein Tablet ist er auch nicht!!!

Nun aber zu meinen Erfahrungen, nachdem ich zwei Bücher darauf gelesen habe:

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, eigentlich total intuitiv, wirklich toll! Also ich brauchte keine Anleitung dazu. Ich finde, das Meiste ist selbsterklärend oder ganz einfach logisch - einfach probieren - geht über studieren! Es gibt kaum eine Verzögerung bei der Berührung. Die Verschmutzung durch das Fingertippen ist überraschend gering, verglichen mit meinem Smartphone, eigentlich kaum wahrnehmbar. Ich möchte echt wissen, wie das manche hier hinkriegen, dass ihr Bildschirm gleich verschmiert ist...

Markieren, Wörter im Wörterbuch nachschlagen, Lesezeichen einfügen, eigene Kommentare eingeben ist ebenfalls sehr einfach, dank dem Touchscreen. Die Tastatur ist sehr berührungsempfindlich und ich kann darauf wesentlich besser und schneller schreiben als auf meinem Handy. Gut - sie ist auch etwas größer.

3G ist für mich deshalb so interessant, weil ich zu Hause nicht ständig mein WLAN eingeschaltet habe und trotzdem jederzeit meine Bücher runterladen möchte, genauso wie auswärts und ich nicht immer ein WLAN-Netz suchen möchte. Funktioniert einfach perfekt und sehr schnell, gibts nichts zum Meckern. Natürlich ist das Ansichtsache ob einem das der Aufpreis wert ist oder nicht, mir war es den halt wert.

Der Bildschirm ist wirklich gestochen scharf und in der Sonne bzw. im Freien lesen ist sehr angenehm und der Kindle ist da besser lesbar als ein gedrucktes Buch. In Innenräumen muss man eine Spur früher das Licht einschalten als bei einen gedruckten Buch, irgendwer hat das hier schon mal erwähnt, sehe ich genauso, ist mir aber egal. Toll ist natürlich für Kurzsichtige wie mich, dass man die Größe der Schrift ganz einfach verändern kann. Das war ein großer Anreiz für mich auf E-Books umzusatteln, ist nämlich mein erster Reader. Das nächste ist natürlich auch das Gewicht. Hab zum Vergleich ein paar Bücher mit meiner Küchenwaage abgewogen (nicht geeicht :-)): Kindle Touch 3G: 216gr, Taschenbuch 414 Seiten: 299gr, gebundenes Buch 604 Seiten: 602gr. Jeder möge sich dann darüber selber sein Urteil bilden. Nachdem ich vorher noch keinen Reader hatte, ist mein Kindle für mich natürlich ultraleicht. Ich kann ihn locker in einer Hand halten, auch zum Blättern geht das, egal in welcher Hand. Konnte ich mit einem gedruckten Buch nie, wer kann da schon mit einer Hand ein Buch halten und gleichzeitig umblättern? Ich lese seltsamer Weise auch schneller, hab ich irgendwo hier in einer Rezension schon gelesen. Gilt auch für mich, kann ich aber nicht wirklich begründen.

Der nächste Vorteil ist für mich, dass ich meine Bücherregale nicht mehr vergrößern muss! Das ist wirklich unbezahlbar. Die Amazon-Cloud finde ich toll, hab schon Negatives darüber gelesen. Kann ich nicht nachvollziehen. Finde es wirklich angenehm, dass Amazon meine Bücher sichert und ich nicht selber dafür sorgen muss. Und außerdem ist dadurch das Speicherangebot unbegrenzt, was bei einer SD-Card nicht der Fall ist. Außerdem kann eine Speicherkarte auch defekt sein - Amazon dagegen garantiert die unbefristete Speicherung meiner Bücher- gibts was Besseres?

Negativ zu erwähnen wäre höchstens, dass ich kein anderes E-Book-Format damit lesen kann, aber das wusste ich vorher. Und dass ich E-Books nicht wie meine "Papierbücher" so ohne Weiteres weitergeben/verschenken kann. Aber auch das wusste ich vorher und damit kann ich leben.

Für mich ist mein Kindle sowieso kein Ersatz für gedruckte Bücher sondern einfach eine wirklich tolle Ergänzung, die ich niemals mehr missen möchte! Sachbücher oder bestimmte "Bücherschätze" werde ich mir nach wie vor in gedruckter Form kaufen, keine Frage. Aber für Romane, die ich bloß ein- oder zweimal lese und dann auf den Dachboden oder in ein Regal verbanne, gibts einfach nichts Besseres! Genau dafür habe ich ihn mir gekauft und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2012 12:33 PM MEST

biberna 809600/001/142 Wasserundurchlässige Molton Matratzenauflage, antibakteriell - durch SilverProtect Ausrüstung, nach Öko-Tex Standard 100, ca. 90 x 200 cm, Farbe: weiß
Wird angeboten von Speed-Versand

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck prima, 8. Mai 2012
Ich kann wirklich nur Positives zu dieser Matratzenauflage sagen. Habe die ersten zwei seit einigen Monaten in Gebrauch und weil ich so zufrieden war, habe ich mir noch zwei Stück bestellt, die ich jetzt sogar in den Urlaub mitnehme, da ich das viel hygienischer finde, als ohne... Ich kann das Knistern nicht bestätigen. Bei allen vier Auflagen, die ich besitze, knisterte von Anfang an nichts. Allerdings habe ich alle vor dem ersten Gebrauch bei 60 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet. Ca. alle 4 Wochen werden die Auflagen gewaschen und getrocknet und ich konnte noch keine Verschleißerscheinungen feststellen. Auch die Gummibänder halten gut. Die Auflagen wurden übrigens nach dem ersten Waschen und Trocknen viel weicher. Es stimmt schon, dass sie sehr nass aus der Waschmaschine kommen, was irgendwie logisch ist durch die wasserundurchlässige Beschichtung. Ich schwitze auch nicht mehr als vorher und schlafe genauso gut auf dieser Auflage, wie vorher ohne. Die Auflage ist wirklich absolut wasserdicht und erfüllt damit für mich total ihren Zweck. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen! Aber natürlich ist ein "Wohlfühlgefühl" immer Ansichtsache....

GGS Displayschutz aus Glas für Nikon D5000 optisch vergütetes Echtglas Protector
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das Display, 13. August 2010
Dieser Display-Schutz hat meiner Meinung nach eine Superqualität und ist genau das, was ich gesucht habe: Passgenau und sehr kratzfest, sehr dünn, stört nicht, alle Daten sind sehr gut ablesbar. Dass man das Display nicht mehr ganz einklappen kann, ist richtig und ich finde auch, dass dies in die Beschreibung gehört hätte. Aber mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich habe mir dieses Glas extra gekauft um NICHT mehr das Display zum Schutz einklappen zu müssen. Ich finde dies nämlich ziemlich nervig, wenn ich schnell ein Foto machen will und jedesmal das Display aufklappen muss, um alle Kameradaten ablesen zu können. Alle anderen Funktionen des Displays bleiben erhalten und das Glas ist mir auch viel lieber als eine Folie. Somit kann ich dieses Schutzglas auf jeden Fall weiterempfehlen! (Allerdings hat bei meiner Lieferung/Verpackung das Tuch gefehlt...)

Islas Canarias
Islas Canarias
von Wolf Schneider
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eroberung der Kanaren - sehr interessant erzählt!, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Islas Canarias (Broschiert)
Nachdem ich seit vielen Jahren ein "Kanarenfan" bin und mich besonders für die Kultur der Ureinwohner/Guanchen interessiere, musste ich dieses Buch einfach lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! In Romanform erfährt man hier viele historische Details und ich habe einiges gelernt daraus - auch wenn viel Fantasie mitspielt, es beruht doch auch viel auf Tatsachen. Die ganze Geschichte ist überhaupt sehr spannend und abwechslungsreich erzählt und manchmal verläuft sie doch ganz anders, als erwartet....Die Hauptpersonen sind sehr liebevoll beschrieben und man kann mit ihnen richtig mitfühlen. Hier wurde wirklich eine historische Geschichte, nämlich die Eroberung der Kanareninseln Lanzarote, Fuerteventura, El Hierro und La Gomera, sehr spannend erzählt und man erfährt zusätzlich noch Interessantes über das Leben und die Bräuche der Ureinwohner. Das Ganze wird mit einer teilweise tragischen Liebesgeschichte abgerundet. Würde mir einen Nachfolgeband wünschen über die Eroberung der restlichen Inseln (Teneriffa, Gran Canaria, La Palma) und vielleicht etwas mehr über San Borondon... Endlich einmal ein spannendes, historisches Buch über die Kanaren! Toll!

Seite: 1 | 2 | 3