Profil für das Weltraumschaf > Rezensionen

Beiträge von das Weltraumschaf
Top-Rezensenten Rang: 3.459.561

das Weltraumschaf

Language Implementation Patterns: Techniques for Implementing Domain-Specific Languages
von Terence Parr

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 1. Dezember 2010
Ich will keine Romane schreiben. Mir hat das Buch unheimlich geholfen. Fantastisch wenn man sich für Compiler/Interpreter interessiert und sich nicht die abartig hochgestochene Fachliteratur deutscher Professoren antun will. Bei diesem Buch hat man nicht den Eindruck dass es sich um eine Geheimwissenschaft handelt.

Patterns kompakt: Entwurfsmuster für effektive Software-Entwicklung
Patterns kompakt: Entwurfsmuster für effektive Software-Entwicklung
von Karl Eilebrecht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buechlein, 25. Januar 2010
Hat mir sehr gefallen dieses Buechlein. Im Gegensatz zu de mGoF finden sich auch noch ein paar interessante Enterprise Patterns drin. ABER ich verstehe nicht warum das Singleton drin ist. Das sollte IMHO endlich aus den Buechern rausfliegen.

Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen
Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen
von Roman Pichler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 13. April 2009
Ich schliesse mich voll und ganz meinen Vorrednern an. Danke auch an dieser Stelle an die Menschen die hier so ausführlch bewerten. Daher muß ich nicht mehr viel sagen.

Das Buch ist perfekt we nman hier und da in Blogs und diversen Artikeln oder Fachgesprächen schon mal von Scrum gehört hat. Es hilft einem die ganzen kleine nDinge die man da so auschnapt im großen und ganzen zu sehen.

Refactoring- Studentenausgabe. Oder wie Sie das Design vorhandener Software verbessern (Programmer's Choice)
von Martin Fowler

1.0 von 5 Sternen hundsmisserabel Übersetzt, 16. September 2008
Ich empfehle jedem dringend die englische und nicht die deutsche Version zu kaufen. Die deutsche Version strotzt nur von gramatischen Fehlern (die selbst mir als Legastheniker ins Auge springen). Zudem ist die Überstzung so schlecht gemacht, dass man manche Sätze einfach nicht verstehen kann. Die englische Version (habe ich auch gelesen) ist leicht verständlich und zudem auch noch amüsant (Martin Fowler scheint ein kleiner Scherzkeks zu sein).

Echt traurig das Addison Wesley sowas rausbringt. Bisher waren die Bücher dieses Verlags immer von sehr hoher Qualität. Bitte bringt eine überarbeitete Auflage dieses Standartwerks raus!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2012 7:08 AM MEST