Profil für sgb > Rezensionen

Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
von Elisabeth Fischer

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell, 23. April 2014
Ich habe ein Problem mit Milch und Weizen und bin dabei meine Übersäuerung abzubauen. Da gehen einem schon mal die Ideen beim kochen aus. Daher war dieses Buch für mich genau das richtige.
Nachdem ich nun einige Rezepte ausprobiert habe und von der Einfachheit der Rezepte begeistert bin, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Damit ist es tatsächlich möglich, mit wenigen Zutaten in kurzer Zeit etwas nettes auf den Teller zu zaubern.
Die Rezepte sind einfach und die Autorin gibt den Gerichten durch die passenden Gewürze den richtigen Pepp.

True Strength: My Journey from Hercules to Mere Mortal--and How Nearly Dying Saved My Life

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und ein Strohhalm, 11. Dezember 2013
Dieses Buch konzentriert sich auf die Bewältigung von 3 Schlaganfällen sowie darauf folgenden
Angst und Panikattacken im Höhepunkt seiner Karriere und den damit verbundenen Belastungen.
Es ist für mich ein guter Fingerzeig
für jene, die im Leben nie zur Ruhe kommen und denen der Körper auf dramatische Weise zeigt wie er
eben nicht auf seine Kosten alles durchhält und uns zwingt zu den wichtigsten essentiellen Dingen
zu kommen. Die Selbstverleugnung und der Weg zur Heilung durch Anerkennung dessen was ist.
Das hinter sich lassen dessen, was man glaubt im aussen tun zu müssen. Dabei vollkommen sich selbst
und die innere Ausgeglichenheit als Standbein der eigenen Gesundheit erkennen zu müssen,
gegenüber dem was wir wollen und tun.
Es zeigt wunderbar wie man lernen kann auf die kleine manchmal leise und leicht zu überhörene
Stimme des Körpers zu hören der uns täglich sagt, was wir am meisten brauchen. Und aus Pflichtbewusstsein,
Ehrgeiz oder anderen Trieben meinen mit dem Verstand übersteuern zu müssen. Über unsere Grenzen zu gehen.

Das Buch ist sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Auch enthält es immer wieder Passagen in denen seine Frau aus ihrem Blickwinkel beschreibt, was das Buch noch lebendiger macht.

Ich bin das Licht! CD: Die kleine Seele spricht mit Gott. Eine Erlebnisreise in die Mitte unseres Herzens
von Neale Donald Walsch
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte - Kitschige Aufmachung, 6. November 2013
Die Musikwahl und Erzählungsweise ist wirklich für Kinder gedacht oder Solche, die kein Problem mit
säuselnder Erzählung mit permanenter Musikhinterlegung haben.
Aus der Sicht eines "abgeklärten" Erwachsenen finde ich die säuselnde Form der Darbringung reichlich kitschig.
Ich bin in der Thematik an sich bewandert, und habe dieses Hörbuch als Ersatz für das Buch
gekauft um es zu verschenken, hatte mir jedoch eine andere Aufmachung erwartet und werde das Hörbuch nun
wohl selbst behalten...

Spies of Warsaw [UK Import]
Spies of Warsaw [UK Import]
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen solide, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Spies of Warsaw [UK Import] (DVD)
Was mir an diesem Film gefallen hat:

- keine überzogenen Actioneinlagen. Der Focus liegt in diesem Film auf der Geschichte. Auch wenn hier und da geschossen wird und auch Kämpfe stattfinden.
- Die Hauptfigur hat eine private differenzierte Seite. Es dreht sich nicht alles um das Berufsleben in der der Charakter auf reine Spionage reduziert wird oder der Spion als absoluter Überflieger dasteht.

Was mir nicht so sehr gefallen hat:
Das deutsch der deutschen Soldaten war teilweise sehr mit Akzent versetzt. Wenn schon warum dann nicht Native Speaker nehmen oder einfach beim englisch bleiben, wenn als Aufzeiger in der Geschichte nicht explizit deutlich werden soll, das hier eine andere Sprache gesprochen wird? Mercier reist die ganze Zeit zwischen Frankreich, Polen, Tschechien und Deutschland hin und her, ich habe keine Silbe Französisch und nur ein wenig Tschechisch gehört.

Ich gebe 5 Sterne weil mir die Geschichte gefallen hat, der Stil ist unspektakulär und Leute die mehr Spannung mögen werden vielleicht finden, das es so ein wenig dahin plätschert, weil der Spannungsbogen mit seiner vielleicht mal Partnerin sehr sporadisch zum Vorschein kommt und dazwischen einfach gezeigt wird, was Mercier so treibt um herauszufinden was die Deutschen vorhaben.
Aber das ist genau das was ich daran mag.

Home
Home

5.0 von 5 Sternen angenehme Zusammenstellung, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Home (Audio CD)
Ich habe die Zusammenstellung der Lieder allgemein als sehr angenehm empfunden.
Für mich besteht die passende Zusammenstellung darin, das die Lieder einen melodischen
Gleichklang haben, sodass die CD insgesammt für einen netten Abend bei Wein mit Freunden eine nette Atmosphäre bringen würde.
Ich finde er hat zum Beispiel in Tender Hands einen besseren Ton getroffen, als in seiner ursprünglichen Version. Früher hat mich dieses Lied eher genervt, aber in der nun vorliegenden Version finde ich passt die Melodie und die Betonung viel besser zum Text. Auch Fire on Water finde ich gut gelungen.
Da gefällt mir sowohl die alte als auch die neue Version. Jede Version hat, wie ich finde, ihre eigene interpretative Qualität. Die Unterschiede mögen teilweise subtil sein. Ich für mich habe jedoch einige erkannt und im Gesamtwerk finde ich die Zusammenstellung daher sehr ausgewogen.

Wide Awake
Wide Awake

5.0 von 5 Sternen Professionell, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wide Awake (MP3-Download)
Das neue Album würde ich als das abgerundetste von allen seinen bisherigen Alben bezeichnen.
Die hinzunahme von anderen Instrumenten tut den Liedern meiner Meinung nach sehr gut.
Die Lieder sind eingängig manchmal ruhig oder schnell und doch immer voller Leben.
Sie wirken vom Klang her auf mich als Laien gut ausgearbeitet. Michael Schulte ist trotz der Neuerungen seiner bisherigen Linie treu geblieben. Ein paar Ohrwürmer sind auch dabei.
Ein rundum gelungenes Album.

Single Father [UK Import]
Single Father [UK Import]
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Ein Film wie ihn das Leben schreibt., 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Single Father [UK Import] (DVD)
Der Film handelt von einer Patchworkfamilie mit 4 Kindern, bei der die Mutter zu Anfang bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Der Vater Dave ist nun mit seinen Kindern auf sich allein gestellt und muß mit dem Verlust sowie der tagesfüllenden Betreuung seiner Kinder mit all ihren Problemen aus dem Umfeld und Arbeitsalltag zurecht kommen. Dabei stellen sich einige Herausforderungen. Während der Trauer um die Frau kommen sich Dave und die langjährige Freundin der Mutter näher, was zu weiteren Komplikationen führt.

Die Hauptdarsteller Surrane Jones und besonders David Tennant überzeugen durch eine hervorragende berührende schauspielerische Leistung und man fühlt förmlich mit dem armen Dave mit, wie er versucht für seine Kinder stark zu sein und es ist so herzzerreissend und natürlich.
Eine liebevoll gedrehte Miniserie die sich lohnt anzuschauen, wenn man mit dieser traurigen Thematik umgehen kann.

Wer ist die Braut?
Wer ist die Braut?

5.0 von 5 Sternen bodenständig, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? (DVD)
Die Geschichte spielt auf einer kleinen dünn besiedelten schottischen Insel Hegg mit 57 Einwohnern.
Sie wird erzählt aus Sicht einer jungen Frau die nach einer gescheiterten Beziehung in London zurück auf die Insel in das Haus ihrer körperlich behinderten Mutter zieht.
Diese Komödie hat für mich ihren Charme darin, das sie aus Sicht der Inselbewohnerin erzählt wird. Über die Leute, wo jeder jeden kennt und die verfügbare Auswahl an Lebenspartnern für eine junge alleinstehende Frau sich auf einen alten Mann beschränkt der gut und gerne ihr Großvater sein könnte und ansonsten nichts los ist.
In diese kleine Welt wollen 2 Prominente flüchten um in Ruhe zu heiraten wollen und natürlich geht das alles schief.
Schön fand ich das - wie das bei Hollywood Komödien üblich wäre - auf überzogenes gekreische verzichtet wird und das Ganze neben der Ironie trotzdem auf dem Boden bleibt. Ich habe einige Male herzlich gelacht und fand die Geschichte durch ihre Schlichtheit erfrischend. Was die Charaktere realistischer erscheinen ließ.
Ich kann mich der Ansicht der Vorrezensentin nicht anschließen, das die Darsteller nicht zueinander passen. Die beiden Hauptdarsteller liefern m.E. eine gute Performance.

Brennenstuhl Eco Line Comfort Switch Adapter CSA 1 1508120
Brennenstuhl Eco Line Comfort Switch Adapter CSA 1 1508120
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit, 15. Mai 2012
So praktisch diese Stecker waren, ich hatte mehr Glück als einige andere Rezensenten, meine Stecker hielten 22 Monate. Jetzt sind 2 von 3 nahezu gleichzeitig kaputt gegangen. Ich hatte sie verwendet zum Abschalten unserer 2 PCs. Für jeden PC eine Steckdose. Die jeweils benötigten Watt sollten daher von der Belastung her noch angemessen sein.
Unsere Stecker schalten nurnoch das schöne blaue Licht ein und aus. Von Unterbrechung der Stromzufur nichts mehr sehen. Der Strom wird einfach durchgeleitet.

Dach der Welt (from The Voice of Germany)
Dach der Welt (from The Voice of Germany)

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 9. Februar 2012
Das Lied hat sich bei mir zu einem echten Ohrwurm entwickelt.
Der Stil ist klar und erfrischend. Vom Stil her vielleicht ein bisschen in Richtung Silbermond. Ich warte auf das Album von ihm. Er hat noch mehr Lieder die ich gut finde und bin gespannt was da noch kommt.

Seite: 1 | 2 | 3