weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für sgb > Rezensionen

Beiträge von sgb

sgb "apfelsine199"

Seite: 1 | 2 | 3
Solifera: Sonnenbringerin
Solifera: Sonnenbringerin
von Susanne Esch

5.0 von 5 Sternen Der Gruß der Sonne, 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Solifera: Sonnenbringerin (Taschenbuch)
Ich fand das Buch sehr liebevoll geschrieben. Mit all seinen kleinen Details aber nicht zu viel sondern so, das im Kopf Bilder entstehen,
die auf geschickte Art mit der Geschichte selbst verwoben sind. Das Buch ist ein Bilderlebnis und als solches wunderbar anders.
Ich habe zahlreiche Fantasyromane gelesen und bin nach einer Weile davon abgekommen, weil ich nichts neues fand.
Dieses Buch ist erfrischend anders. Es bewegt sich ausserhalb der gewöhnlichen Magier, Elfen, Zwerge Welt.. sondern eher Telepathie und anderes und ist eine Welt für sich.
Ich fühlte mich ein wenig an Darkover erinnert und es kommt sicher nur daher, das eine Region Domarillis genannt wurde :-D.
Ansonsten ist es eine ganz eigenständige Welt, die keine Gemeinsamkeiten mit Darkover aufweist.
Von der Geschichte selbst möchte ich nicht allzuviel verraten, aber ich fand die Beschreibungen der Unterwasserwelt und der Gesellschaft ganz wundervoll.

vidaXL Faltwand als Messe-Wand 180 x 200 cm weiß
vidaXL Faltwand als Messe-Wand 180 x 200 cm weiß
Wird angeboten von vidaXL DE

5.0 von 5 Sternen Einfach zusammenbauen, 31. Juli 2015
Sehr leicht, und als einzelne Person ohne Begleitung leicht aufzubauen.
Die Wand ist relativ stabil, sodass ich sogar Leinwände daran befestigen konnte um sie daran aufzuhängen.
Zusammengepackt nimmt die Wand sehr wenig Platz in Anspruch sodass sie leicht auch in einem kleinen Auto zu transportieren ist.

HP Officejet 6700 Premium  e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, Ethernet, USB, 4800x1200)
HP Officejet 6700 Premium e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, Ethernet, USB, 4800x1200)

1.0 von 5 Sternen Ein Drucker der Tinte inhaliert, 31. Juli 2015
Ich hatte schon viele HP Drucker aber dieser schießt den Vogel ab.
Im Normalmodus druckt das Gerät alle 5 cm einen Streifen
Die Tintenpatronen sind nach ca 100 Seiten leer. Max 200!
Das Gerät macht ständig irgend eine Funktionsprüfung.
Die Treibersoftware installiert ungefragt einen Premiumdienst, der theoretisch nach einsetzen einer neuen Patrone aufpoppt und irgendein Premiumangebot macht. Wenn der Treiber spinnt, dann schafft er das innerhalb von 3 Stunden 5 Mal so ein Fenster aufzumachen.
Man kann diesen Nervdienst im Macbook nicht abschalten.
Definitiv keine Kaufempfehlung.
Das war ganz sicher für lange Zeit mein letzter HP.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ausreichende Kühlung, 31. Juli 2014
Ich habe ein Alienware Laptop mit einer GeForce GTX765M
Besonders bei grafisch aufwändigen Spielen wurde mein Laptop so heiß, das die Elemente nach einiger Zeit
anfingen zu schmelzen.
Mit diesem Kühler hat sich dieses Problem absolut relativiert. Auch unter hoher Belastung bleibt mein Laptop nun relativ kühl
Es ist sehr praktisch, das man wählen kann, ob man alle 5 Lüfter auf einmal,4 oder nur einen betreiben möchte.
Durch die feste Plastikunterlage unter den Lüftern kann ich diese ausserdem problemlos auf den Knien liegend halten,
ohne eine Unterlage auf meinen Beinen.

Tanja träumt - Die zwei Welten: Die zwei Welten
Tanja träumt - Die zwei Welten: Die zwei Welten

5.0 von 5 Sternen Mehr als Träume...., 31. Juli 2014
Wenn man Träume als Tor zu alternativen möglichen Realitätsebenen ansieht,
dann beschreibt dieses Buch aus meiner Sicht weit mehr als nur einfache Träume und ist ein Lehrstück
zu mentalen Techniken, in bestimmten Situationen was astrale Wahrnehmung und andere Dinge dieser Art angeht,
was ich wiederum sehr informativ fand. Es fällt mir schwer dies in passende Worte zu kleiden ohne dem Inhalt vorzugreifen.
Wer sich mit luziden Träumen und Erschaffung der persönlichen Realität beschäftigt hat,
wird es möglicherweise nicht nur spannend, sondern auch praktisch finden.

Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
von Elisabeth Fischer

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell, 23. April 2014
Ich habe ein Problem mit Milch und Weizen und bin dabei meine Übersäuerung abzubauen. Da gehen einem schon mal die Ideen beim kochen aus. Daher war dieses Buch für mich genau das richtige.
Nachdem ich nun einige Rezepte ausprobiert habe und von der Einfachheit der Rezepte begeistert bin, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Damit ist es tatsächlich möglich, mit wenigen Zutaten in kurzer Zeit etwas nettes auf den Teller zu zaubern.
Die Rezepte sind einfach und die Autorin gibt den Gerichten durch die passenden Gewürze den richtigen Pepp.

True Strength: My Journey from Hercules to Mere Mortal--and How Nearly Dying Saved My Life

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und ein Strohhalm, 11. Dezember 2013
Dieses Buch konzentriert sich auf die Bewältigung von 3 Schlaganfällen sowie darauf folgenden
Angst und Panikattacken im Höhepunkt seiner Karriere und den damit verbundenen Belastungen.
Es ist für mich ein guter Fingerzeig
für jene, die im Leben nie zur Ruhe kommen und denen der Körper auf dramatische Weise zeigt wie er
eben nicht auf seine Kosten alles durchhält und uns zwingt zu den wichtigsten essentiellen Dingen
zu kommen. Die Selbstverleugnung und der Weg zur Heilung durch Anerkennung dessen was ist.
Das hinter sich lassen dessen, was man glaubt im aussen tun zu müssen. Dabei vollkommen sich selbst
und die innere Ausgeglichenheit als Standbein der eigenen Gesundheit erkennen zu müssen,
gegenüber dem was wir wollen und tun.
Es zeigt wunderbar wie man lernen kann auf die kleine manchmal leise und leicht zu überhörene
Stimme des Körpers zu hören der uns täglich sagt, was wir am meisten brauchen. Und aus Pflichtbewusstsein,
Ehrgeiz oder anderen Trieben meinen mit dem Verstand übersteuern zu müssen. Über unsere Grenzen zu gehen.

Das Buch ist sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Auch enthält es immer wieder Passagen in denen seine Frau aus ihrem Blickwinkel beschreibt, was das Buch noch lebendiger macht.

Ich bin das Licht! CD: Die kleine Seele spricht mit Gott. Eine Erlebnisreise in die Mitte unseres Herzens (Edition Sternenprinz)
von Neale Donald Walsch
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte - Kitschige Aufmachung, 6. November 2013
Die Musikwahl und Erzählungsweise ist wirklich für Kinder gedacht oder Solche, die kein Problem mit
säuselnder Erzählung mit permanenter Musikhinterlegung haben.
Aus der Sicht eines "abgeklärten" Erwachsenen finde ich die säuselnde Form der Darbringung reichlich kitschig.
Ich bin in der Thematik an sich bewandert, und habe dieses Hörbuch als Ersatz für das Buch
gekauft um es zu verschenken, hatte mir jedoch eine andere Aufmachung erwartet und werde das Hörbuch nun
wohl selbst behalten...

Spies of Warsaw [UK Import]
Spies of Warsaw [UK Import]
DVD ~ David Tennant
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen solide, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Spies of Warsaw [UK Import] (DVD)
Was mir an diesem Film gefallen hat:

- keine überzogenen Actioneinlagen. Der Focus liegt in diesem Film auf der Geschichte. Auch wenn hier und da geschossen wird und auch Kämpfe stattfinden.
- Die Hauptfigur hat eine private differenzierte Seite. Es dreht sich nicht alles um das Berufsleben in der der Charakter auf reine Spionage reduziert wird oder der Spion als absoluter Überflieger dasteht.

Was mir nicht so sehr gefallen hat:
Das deutsch der deutschen Soldaten war teilweise sehr mit Akzent versetzt. Wenn schon warum dann nicht Native Speaker nehmen oder einfach beim englisch bleiben, wenn als Aufzeiger in der Geschichte nicht explizit deutlich werden soll, das hier eine andere Sprache gesprochen wird? Mercier reist die ganze Zeit zwischen Frankreich, Polen, Tschechien und Deutschland hin und her, ich habe keine Silbe Französisch und nur ein wenig Tschechisch gehört.

Ich gebe 5 Sterne weil mir die Geschichte gefallen hat, der Stil ist unspektakulär und Leute die mehr Spannung mögen werden vielleicht finden, das es so ein wenig dahin plätschert, weil der Spannungsbogen mit seiner vielleicht mal Partnerin sehr sporadisch zum Vorschein kommt und dazwischen einfach gezeigt wird, was Mercier so treibt um herauszufinden was die Deutschen vorhaben.
Aber das ist genau das was ich daran mag.

Home
Home

5.0 von 5 Sternen angenehme Zusammenstellung, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Home (Audio CD)
Ich habe die Zusammenstellung der Lieder allgemein als sehr angenehm empfunden.
Für mich besteht die passende Zusammenstellung darin, das die Lieder einen melodischen
Gleichklang haben, sodass die CD insgesammt für einen netten Abend bei Wein mit Freunden eine nette Atmosphäre bringen würde.
Ich finde er hat zum Beispiel in Tender Hands einen besseren Ton getroffen, als in seiner ursprünglichen Version. Früher hat mich dieses Lied eher genervt, aber in der nun vorliegenden Version finde ich passt die Melodie und die Betonung viel besser zum Text. Auch Fire on Water finde ich gut gelungen.
Da gefällt mir sowohl die alte als auch die neue Version. Jede Version hat, wie ich finde, ihre eigene interpretative Qualität. Die Unterschiede mögen teilweise subtil sein. Ich für mich habe jedoch einige erkannt und im Gesamtwerk finde ich die Zusammenstellung daher sehr ausgewogen.

Seite: 1 | 2 | 3