Profil für Mel > Rezensionen

Mel

Käthe Kruse 74753 Alba Mini Mobile
Käthe Kruse 74753 Alba Mini Mobile

5.0 von 5 Sternen Tolles Mini Mobile, 1. Mai 2013
Das Mobile ist in gewohnter Käthe Kruse Qualität sehr gut verarbeitet und sieht sehr niedlich aus. Die Eule hat ein Glöckchen im Bauch und bimmelt, der Pilz knistert in den Händen. Sehr schöne Farben und der Kleine ist ganz fasziniert davon. Praktisch ist auch, dass man das Band mit der Eule und dem Pilz herausziehen kann und es somit auch seperat als Spielzeug genutzt werden kann.
Wie in einer anderen Rezession schon geschrieben wurde, ist das Band zum Aufhängen sehr lang, daher hängt das Mobile (je nachdem wo man es aufhängt) etwas zu tief, wir haben es daher mit zusätzlichem Druckknopf versehen, um es z.B. im Kinderwagen und Maxi Cosi etwas höher hängen zu können. Ansonsten ein absolut tolles Mobile und daher 5 Sterne wert.

Käthe Kruse 91363 - Schüttelfrosch Chopin
Käthe Kruse 91363 - Schüttelfrosch Chopin

5.0 von 5 Sternen Sehr süßer kleiner Hüpfer, 1. Mai 2013
Gut verarbeiteter, sehr süßer Schüttelfrosch. Die Farben sind intensiv und die Geräusche nicht nervig. Dank der Schnur und der Klettverschlussaufhängung kann man ihn leicht z.B. an die Wiege, den Kinderwagen oder Maxi Cosi anbringen.

Käthe Kruse 91359 Schütteleule grün
Käthe Kruse 91359 Schütteleule grün

5.0 von 5 Sternen sehr niedliche, kleine Eule, 1. Mai 2013
Wie auch in der Produktbeschreibung zu lesen ist, ist diese Schütteleule recht klein, jedoch genau richtig für kleine Kinderhände. Sie sieht genauso wie auf dem Foto aus und ist sehr gut verarbeitet. Der Ton beim Schütteln ist nicht zu laut und aufdringlich, ich finde ihn auch nicht nervig (nicht so wie manch anderes Spielzeug). Für günstige 7 Euro ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut top.

Clearblue Ovulationstest Digital 10 Stück plus 5 x AIDE Schwangerschaftsfrühtest
Wird angeboten von Baby Time Shop (Packstation ab 70 Euro)

5.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung, zuverlässiges Ergebnis, 24. Februar 2013
Der Clearblue Ovulationstest kam, wie beschrieben, aus dem englischsprachigen Raum, aber eine deutschsprachige Anleitung war beigelegt, auch dem Schwangerschaftstest lag eine deutsche Anleitung bei.

Der Ovulationstest ist einfach durchzuführen und das Ergebnis unmissverständlich abzulesen (entweder ein Kreis = kein Eisprung, oder ein Smily = Eisprung). Das Ergebnis des Tests ist definitv zuverlässig, da ich am Tag nachdem mir mein Eisprung angezeigt wurde einen Termin beim FA hatte und dieser mir an Hand des Ultraschallbildes erklärt hat, dass anscheinend gerade ein Eisprung stattgefunden hatte. Als ein weiteres Indiz für die Zuverlässigkeit des Tests ist auch, dass ich nun schwanger bin :-)

Die Schwangerschaftstests sind, wie alle Tests die ich kenne, einfach anzuwenden und haben ein sicheres Ergebnis angezeigt. Mit dem ersten hatte ich zu früh getestet, also war das Ergebnis noch negativ. Der zweite zeigte zwei Tage später einen ganz leichten zweiten Strich und als ich dann fünf Tage nach Fälligkeit gestestet habe war der Test ganz eindeutig positiv.

Fazit: beide Tests sind sehr leicht in der Anwendung und zeigen definitiv zuverlässige Ergebnisse an.

Reebok Bodenschutzmatte Bike, black, RAMT-10229 (155 x 65 cm)
Reebok Bodenschutzmatte Bike, black, RAMT-10229 (155 x 65 cm)
Wird angeboten von idealfit

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Preis für super Qualität, 3. Juni 2012
Ich habe eine Matte für meinen Bauch-und Rückentrainer Vario Fit von Kettler gesucht. Ich habe einige Matten verglichen und mich letztlich für diese Bodenschutzmatte von Reebok entschieden, da sie so ziemlich die günstigste in dieser Größe war und ich von Reebok gute Qualität gewohnt bin (und wurde auch nicht enttäuscht). Sie ist jetzt seit ca. einem Monat in Gebrauch und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Da rutscht nichts und es gibt keine Druckstellen im Dielenboden.

Eine Anmerkung zur Größe muss ich noch machen: Wenn man unbedingt eine Länge von 160cm braucht, würde ich von dieser Matte abraten. Entgegen der Angaben der vorherigen Rezensenten ist meine Matte "nur" 155cm lang, mit einer Breite von 65cm (was mit den Angaben der anderen übereinstimmt).

Fazit: Top Bodenschutzmatte zu einem super Preis, empfehlenswert.

Amazon netzteil für eReader,EU USB-Ladegerät, EU
Amazon netzteil für eReader,EU USB-Ladegerät, EU

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 7. Dezember 2011
Das Netzteil finde ich super, da ich keine Lust habe mein Kindle ständig am PC aufladen zu müssen. Es ist klein und leicht in der Handhabung, einfach mit dem mitgelieferten USB-Kabel verbinden und ab in die Steckdose.
Auch wenn das Netzteil nicht unbedingt gebraucht wird finde ich, dass sowas eigentlich im Lieferumfang des Kindles enthalten sein sollte und nicht als Zubehörteil extra gekauft werden muss.

Raikko XS Vacuum Speaker Lautsprecher schwarz
Raikko XS Vacuum Speaker Lautsprecher schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 7. Dezember 2011
Ursprünglich war dieser Lautsprecher für Unizwecke gedacht. Ich habe einen leichten, kleinen Lautsprecher gesucht, den ich benutzen kann um audiounterstützte Präsentationen vorzutragen (um immer ein Backup dabei zu haben, falls die Technik im entsprechenden Saal wieder mal nicht funktioniert). Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich habe schon öfters kritische Blicke bekommen, wenn ich diesen kleinen Lautsprecher ausgepackt habe, und sehr überraschte Blicke sobald die Lautstärke und Qualität des Sounds gehört wurde. (bei voller Lautstärke leidet die Qualität schon etwas, aber ist immer noch okay)
Mittlerweile ist der Raikko auch immer zusammen mit meinem iPod im Reisegepäck, da er kaum Platz braucht und super leicht ist. Die Qualität ist für meine Zwecke mehr als ausreichend und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Natürlich muss man immer bedenken für was man den Raikko XS Vaccum Speaker benutzen möchte. Mit dem Klang der Boxen von Musikanlagen darf man ihn natürlich nicht vergleichen! Aber für oben genannte Zwecke ist er mehr als zufriedenstellend.

Marware Eco-Flip Kindle Hülle, schwarz [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation), Kindle (5. Generation), Kindle Touch (4. Generation), Kindle (7. Generation)]

4.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 3. Dezember 2011
Die Hülle ist aus echtem Leder und gut verarbeitet. Das Kindle sitzt fest an seinem Platz und kann nicht verrutschen, der Haltegriff sorgt für bequemes Lesen. Trotzdem gibt es nur 4 und nicht 5 Sterne, weil ich den Preis recht hoch finde (wie bei allen Kindle Hüllen). Um das Gerät sicher überall mit hin zu nehmen halte ich eine gute Hülle jedoch für unerlässlich, aber mehr als 1/3 des Gerätepreises für die Hülle zu verlangen ist schon recht viel.