Profil für S. Elischer > Rezensionen

S. Elischer

Seite: 1 | 2
BIO Hanfprotein - 1 kg Vorratspack
BIO Hanfprotein - 1 kg Vorratspack
Wird angeboten von BIOTICANA International GmbH - Kostenlose Lieferung ab 19,- Euro Warenwert innerhalb Deutschland

3.0 von 5 Sternen Wirkung & Transparenz ???, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BIO Hanfprotein - 1 kg Vorratspack (Misc.)
Ich bin auf das Produkt aufmerksam geworden, da ich gerne Sport treibe - wenn auch nicht im Fitnessstudio. Da eine ordentliche Eiweißversorgung dann vorteilhaft und ich meine Eiweißversorgung nicht nur auf tierischer Basis aufbauen wollte (dazu Magenprobleme bei größeren Mengen von Hülsenfrüchten), habe ich mich für das Hanfprotein entschieden.

Zu allererst Geschmack und Verwendung, das Pulver (gemahlene, ausgepresste Hanfsamen oder was davon übrig ist nach dem Pressen) ist nicht löslich, verbleibt also als feines Pulver und hat einen doch recht nussigen Geschmack. Die Farbe von Milch/Quarkspeisen o.ä. wird danach braun-grau... geschmacklich fein mehlig/nussig... - anfangs gewöhnungsbedürftig, inzwischen jedoch sehr gerne gegessen, die Optik ist halt nicht Gästetauglich.

Ob das Pulver in irgendeiner Weise eine (Muskel)förderliche Wirkung hat, kann ich nicht beurteilen, da ich eine ausgewogene, gesunde Ernährung pflege - massiver Muskelzuwachs oder sonstige Veränderungen konnte ich nicht feststellen.

Zur Transparenz, das Produkt kommt aus einem Nicht EU Land - ob das schlecht oder nicht ist, kann ich nicht beurteilen. Mit Bio Produkten wird auch viel Schindluder getrieben - d.h. ob da die spelzigen Überreste von Pflanzensamen irgendwo aus einer südamerikanischen Ölpresserei einfach nochmal getrocknet und feinst gemahlen werden - alles wäre möglich - und nicht das erste mal. Denn anhand von Farbe/Geruch/Konsistenz könnte das alles sein. Trotzdem wird aber der entscheidende Faktor einer transparenten Lieferkette eines BIO! Produkts nicht offen gelegt... das ist ein großes Versäumnis! Das Pulver könnte aus China kommen, einem boomenden "Bio" Markt - wo Pestizide in Bioprodukten an der Tagesordnung sind und Kontrollen so gut wie nicht vorhanden...

Wenn hier nicht nachgebessert wird, sehe ich hier Schwarz für mich und eine Nachbestellung. Aufgrund der Pulverform kauft man sich eine (teure) Katze im Sack, von der man nichtmal weiß wo sie herkommt... - und grade bei Bio gilt mMn, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Rival Dealer [Explicit]
Rival Dealer [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Klangwelten, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rival Dealer [Explicit] (MP3-Download)
Burial macht auch mit seinem neuen Album wieder Staunen von sich. Nach dem anhören des ersten Titels "Rival Dealer" war ich noch skeptisch, ob eine Entwicklung in meinem Geschmack stattgefunden hat.

Spätestens jedoch beim anhören von Hiders und Come Down to Us (großer Anspieltipp von mir) waren sämtliche Zweifel erloschen, ja sogar begraben. Intensität, Stimmung und Gefühl passen in diesen melancholischen Stücken auf den Punkt. Gänsehaut garantiert! Und als in Hiders das erste mal die schnellere (Kick?)Drum eingesetzt hatte, war die Überraschung perfekt und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, wie perfekt hier mit dem Tempo gespielt worden ist.

Insgesamt ein großartiges, wenn auch überschaubares Machwerk mit neuen Ideen und Klängen - gerade der letzte Titel Come Down to Us ist vermutlich mein Song des Jahres 2013!

The Heist [Explicit]
The Heist [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Grandioses Machwerk!, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Heist [Explicit] (MP3-Download)
Hip Hop / Rap belegt in meiner Musiksammlung weniger als 1% - aber das ist vermutlich das beste Album meiner letzten 2 musikalischen Jahre. Und wenn es einen 6. Stern zum vergeben gäbe, dann würde das Album diesen für seine inhaltliche Botschaft und seine Songtexte von mir bekommen! Grandioses Machwerk!

0,1% - Das Imperium der Milliardäre
0,1% - Das Imperium der Milliardäre
von Hans Jürgen Krysmanski

5.0 von 5 Sternen Blick ins Dunkle, 23. März 2013
Absolut lesenswertes Buch über den meisten verborgenen Vorgänge/Strukturen/Verbindungen die jeder von uns kennen sollte, um unser heutiges Zeitgeschehen besser verstehen zu können, dazu sehr gut geschrieben!

Soundtrack To A Vacant Life
Soundtrack To A Vacant Life

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, traumhaft abwechslungsreich!, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Soundtrack To A Vacant Life (MP3-Download)
Das Album nimmt einen an der Hand von minimalistischen Reisen durch Dunkelheit und Stille bis hin zu heiteren Spaziergängen durch bunte Welten! Jedes kleine Stück erzählt eine eigene Geschichte und wurde mit viel Liebe und Gedanken geschrieben! - Vielfalt und Herz stecken in jedem Stück! große Kaufempfehlung!

Lektionen in Demut
Lektionen in Demut

5.0 von 5 Sternen Ausnahmezustand, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lektionen in Demut (Audio CD)
Es wurde viel über das Album geschrieben, also halte ich mich kurz - das Album ist in heutigen Zeiten aktueller denn je, düster, demütig, dramatisch! Natürlich trifft es nicht jeden Geschmack, für sich gesehen aber ein absolutes Ausnahmewerk mit lyrischer Übermacht! Heute wie Damals; 5 Sterne!

The Greatest Video Game Music (Inkl. Bonus Track - exklusiv bei Amazon.de)
The Greatest Video Game Music (Inkl. Bonus Track - exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Für Spieler, nicht für Klassikpuristen!, 7. November 2011
ich möchte mich kurzhalten - auch ich habe mich als PC Spieler & Musikfreund gefreut, als ich diese Zusammenstellung gelesen habe! Und dazu noch teilweise vom Londoner Symphonieorchester gespielt, toll - kennt man bereits aus anderen großen (Film)Produktionen!

Zur Auswahl der Lieder, kann man m.M. nach als gelungen bezeichnen - wenn auch der persönliche Geschmack eine etwas andere Auswahl preferiert hätte, gerade auch auf den Gesichtspunkt der Umsetzbarkeit auf klassische Instrumente bezogen! - ist für den was dabei!

Zur Umsetzung der Lieder - eine große Schwäche der Compilation ist meiner Meinung nach die Konvertierung der Songs auf die Orchesterinstrumente. Hier wurde bei einigen! nicht allen Lieder geschlampt und man fühlt sich vereinzelt eher in einem Synthie- oder Musikbastelstudio als vor einem Orchester. Auch die Instrumentierung ist manchmal nur durchschnittlich gelungen....

Zuletzt ein paar Worte zur Dirigentschaft und der Aufnahmequalität - hier liegt meiner Meinung nach nur Durchschnitt vor, betreffend beide Bereiche!

Was bekommt man nun bei dieser Sammlung an Musik? - Jeder Spieler und Freund von Musikfreund wird hier inhaltlich voll auf seine Kosten kommen! Von daher kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen!

Als Freund klassischer Musik wurde ich jedoch in handwerklicher und qualitativer Hinsicht mit der Musik enttäuscht, zwar nicht völlig - jedoch hätte ich mir mehr erwartet, auf der GDC hat man ja u.a. auch gesehen, dass man Videospielmusik auch gut auf klassische Instrumente portieren kann! Insofern von mir 3,5 Sterne von 5 - da ich jedoch auch ein Spieler bin, aufgerundet auf 4!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2012 2:36 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Fantastische Diffusität, grandioser Künstler!, 19. Oktober 2011
Ich will gar nicht versuchen, dieses Album zu kategorisieren - das wäre mir nämlich nicht möglich! Hier findet der Musikfreund aber alles, von Ambient, über Elektro, Geigen bis hin zu etwas rockigeren Stücken! Ich muss sagen, ein solch kreatives, vielseitiges Album habe ich schon lange nicht mehr gehört. Und grade wenn man denkt, jetzt klingt es bekannt überrascht das Album mit fantastischen Ausflügen in neue Sphären!
Für mich eines meiner Highlight Alben diesen Jahres, hinter dem sich viel mehr versteckt, als nur easy listening!

The Serpent's Egg (Remastered)
The Serpent's Egg (Remastered)

4.0 von 5 Sternen Interessant, aber das letzte Quantum fehlte mir!, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Serpent's Egg (Remastered) (Audio CD)
Bin eigentlich sehr offen für Musik und wollte speziell Solowerke von Lisa Gerrard anhören. Deswegen kam ich zu dem "Blindkauf".
Dead can Dance kannte ich davor nicht - Musik bzw. Mitwirkungen von Lisa Gerrard sehr wohl. Die Musik ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig,
sehr düster & nicht mein üblicher Musikstil. Qualitativ & Interessant auf alle Fälle. Aber nach dem mehrmaligen Durchhören des Albums vermisste ich
etwas die Abwechslung sowie mehr Markantheit & Mut zur Vielfalt. Ein gutes Album für alle, denen das Probehören zugesagt hat. In der Gesamtheit aller Tracks
aber für mich pers. doch etwas eintönig & bzw. mutlos wirkend. Ansonsten eine interessante Musik für Mutige & dunkle Gestalten ;)

Quantum 705 schwarz
Quantum 705 schwarz

5.0 von 5 Sternen Klanglich & Preislich eine Offenbarung, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Quantum 705 schwarz (Elektronik)
Habe diese Lautsprecher nun seid einigen Monaten - nur kurz, klanglich eine Offenbarung, feinfühlig von den Höhen bis in den Mitteltonbereich, dabei präzise und packend aber nie aufdringlich. Für mittelgroße Räume wunderbar geeignet, wer noch etwas mehr Bass braucht bzw. einen größeren Hörraum hat, kann zu 709er greifen.

Für mich ein vollauf überzeugendes Produkt mit überragenden musikalischen Eigenheiten, von Klassik bis Metal, von Orgel bis Piccoloflöte, von Musik bis Heimkino.
Immer fesselnd, immer packend und dabei immer präzise und hingebungsvoll! Für den Preis eine kleine Offenbarung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2010 1:24 AM CET

Seite: 1 | 2