ARRAY(0xaae65e70)

Das Mordhaus: Thriller
Das Mordhaus: Thriller

1.0 von 5 Sternen zusammengeklauter Krimi, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Mordhaus: Thriller (Kindle Edition)
Man nehme die amerikanischen Krimis über Serienkiller je grausamer desto besser, einen Kommissar dessen Frau und Tochter bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind und viele Zufälle und packe das in ein Buch. Moe Teratos sollte besser bei ihrem erlernten Beruf bleiben. Das ist nur etwas für Sadisten die blutigen Unsinn lieben.

Teenage Girls Vol.1
Teenage Girls Vol.1

5.0 von 5 Sternen Flotte Teenager Songs, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Teenage Girls Vol.1 (Audio CD)
Ich höre gerne das Lied von Manuela "Schwimmen lernt man im See" das im Original "So that Bobby can see" heißt. Im Internet bin ich dann auf Diane Ray gestoßen. Das Original ist gut produziert und geht sofort ins Ohr, wurde aber nirgendwo ein Hit. Die Deutsche Version kam auch aufgrund des pfiffigen Textes auf Platz 3 der Charts und hielt sich dort 17 Wochen lang.
Diane Ray hatte nur einen kleinen Hit "Please don't talk to the lifeguard" alle anderen Versuche floppten.
Janie Grant hatte immerhin drei kleine Hits von denen "Triagle" der Bekannteste ist.
Dem Booklet ist zu entnehmen, daß beide Damen nichts mehr von ihren Jugendsünden wissen wollen. Leider stehen nirgend die Komponisten der 32 Lieder. "So that Bobby can see" wurde von den bekannten Komponisten Jack Segall und Gloria Shayne geschrieben.
Mir hat die CD großen Spaß bereitet. Wer flotte gute Laune Musik sucht liegt hier goldrichtig!

New York Connection
New York Connection

5.0 von 5 Sternen Sweet in Hochform, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: New York Connection (Audio CD)
Seit langer zeit endlich wieder eine TOP-CD. The Sweet meldet sich zurück mit Gitarren-Rock der Spitzenklasse.
Überragend Andy Scott an der Gitarre und Pete Lincoln's Gesang. Die CD ist perfekt produziert ohne Durchhänger.
Anspieltip: "On Broadway"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 11:07 AM CET

ArcaniA - Fall of Setarrif (AddOn)
ArcaniA - Fall of Setarrif (AddOn)

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich fand Arcania nicht so schlecht wie die Mehrheit der Spieler, aber dieses Add-on ist völlig überflüssig.

Ein kurzes Spiel ohne große Anforderungen, das man wirklich nicht benötigt.

Die Holzhammer-Methode: Ein Alpen-Krimi
Die Holzhammer-Methode: Ein Alpen-Krimi

3.0 von 5 Sternen Ordentlich geschriebenes Buch, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Holzhammer-Methode ist weniger ein Krimi als mehr eine Beschreibung des Berchtesgadener Landes. Man merkt, daß die Autorin hier möglichst viel ihres Wissens und Erfahrung einbringen wollte. Wer die Giftmorde begangen hat ist jedem schon recht schnell klar.
Die Autorin bedient sich vieler Klischees. So sind die Bayern die Schlauen und die Preissn die Deppen. Männer haben nur Sex im Kopf und gehen fremd. Im Alter fällt der Mörderin die Kindheit ein und was ihr angetan wurde.
Dennoch liest sich das Buch gut und hebt sich sehr wohltuend von den Serienmorden der Amerikanischen Autoren ab.
Die Person des Polizisten Holzhammer ist entwicklungsfähig. Endlich mal einer mit geordnetem Familienleben und nicht der einsame Wolf, dem die Gesellschaft Unrecht getan hat.
Ich werde auf jeden Fall auch noch das nächste Buch lesen und bin gespannt was der Autorin noch so einfällt.

Drakensang: Am Fluss der Zeit
Drakensang: Am Fluss der Zeit
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Rollenspiel, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Drakensang: Am Fluss der Zeit (Computerspiel)
Hier passt (fast) alles. Dem Spieler werden im Spiel viele Freiheiten gelassen um die vielfältigen Aufgaben zu lösen.
Diese Spiel macht richtig Spaß!

Leider wird es kein Drakensang 3 geben sodaß diese Art des Rollenspiels untergeht.

Need 2 C You
Need 2 C You

2.0 von 5 Sternen Aus einer Rock Bank wird eine Pop Band, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Need 2 C You (Audio CD)
Leider habe ich mir nur den ersten Titel bei Amazon angehört und dann die CD bestellt.
Wie schon bei der letzten CD ist auch diese schlecht produziert. Die Lieder sind für eine Gitarrenband ungeeignet. Dicky Tarrachs Drums sind viel zu laut. Bei diese harmlosen Liedchen ist der Einsatz von anderen Instrumenten wie Klavier, Bläser etc. erforderlich. Wie das geht hat z.B. James Last bei der ersten Wonderland LP eindrucksvoll bewiesen.
Aus den Rockern sind Softies geworden. Wem's gefällt ist das o,K., mich langweilt diese CD nur.

Sein erstes Buch vom Haushalt
Sein erstes Buch vom Haushalt
von kein Autor
  Pappbilderbuch

2.0 von 5 Sternen Überflüssiges Buch, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Büchlein eignet sich zum Verschenken an Männer die ihre Karriere als Hausmann beginnen ansonsten ist es überflüssig,
denn was da drin steht müsste jedem bekannt sein.

Der Trümmermörder: Kriminalroman
Der Trümmermörder: Kriminalroman

4.0 von 5 Sternen guter deutscher Krimi, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aus Erfahrung stehe ich Krimis von deutschen Autoren eher skeptisch gegenüber. Zu oft versucht man die Gewaltorgien der Amerikaner zu imitieren, die an der deutschen Realität weit vorbeigehen.
Cay Rademacher entführt den Leser in eine Welt, die den meisten unbekannt ist: Ins zerstörte Deutschland nach den 2. Weltkrieg. Das macht er richtig gut. Mitunter konnte ich kaum weiterlesen angesichts des Wohlstands in dem wir zur Zeit leben.
So ist diese Buch eher eine gut gemachte Milieustudie als ein Krimi.
Das Buch ist aus diesem Grund absolut lesenswert. Vier Sterne weil die Story doch recht dünn ist und der Kommissar mal wieder ein permanent leidender armer Tropf ist wie fast jeder seiner Kollegen in den zahlreichen Romanen.

Rattles 50
Rattles 50

2.0 von 5 Sternen Schlecht produziert, 12. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rattles 50 (Audio CD)
Von say Yeah habe ich alle Titel auf meinen MP3 player übernommen. Und von Rattles 50? Da tue ich mich schwer. Zu schwach sind die Songs fast durchweg schlecht produziert. Wie auf Say Yeah fällt wieder der schwache Gesang auf, Balladen kommen dünn rüber Rocker müssen nicht zwangsweise gebrüllt werden. Die Rattles sind eben eine Live Band und umso wichtiger wäre hier ein Produzent gewesen, der auch mal andere Instrumente einsetzt und die Gesangparts lenkt. Nichts gegen etwas Neues aber dann sollte es mindestens so gut sein wie das Alte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2011 6:53 PM MEST