Profil für Fynn Schlonsky > Rezensionen

Beiträge von Fynn Schlonsky

Fynn Schlonsky

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mares Erwachsene Füßling Dive Boots Equator 2 mm, Black/Grey, 8 (40/41), 41261312020
Wird angeboten von DiveXshop

5.0 von 5 Sternen Hervorragend! (Achtung: 2 Nummern kleiner bestellen macht Sinn), 23. Februar 2016
Nutze die Dinger als Hausschuhe. Hatte vorher konsequent kalte Füsse. Das ist jetzt Vergangenheit. Toll.
Material macht einen soliden hochwertigen Eindruck - schöne Sache!
Ach ja: Ihr solltet für die Nutzung im Wasser zwei Größen kleiner bestellen.
Ich habe üblicherweise Schuhgröße 41-42.
Bestellt habe ich 40-41: Diese Größe ist mit dicken Socken in der Wohnung super zu gebrauchen.
Im Wasser wären mit die gelieferten Füsslinge zu groß.
Für das Wasser würde ich mir die Teile in 38 bestellen (was ich vermutlich auch noch machen werde).

Mammut Erwachsene Hosenträger, Black, S-M, 1090-04000-0001-113
Mammut Erwachsene Hosenträger, Black, S-M, 1090-04000-0001-113
Wird angeboten von Der Ausrüster

1.0 von 5 Sternen Absolut ungenügendes Produkt, 23. Februar 2016
Ich schätze die Produkte von Mammut wirklich sehr.
Aber offenbar können auch Profis failen.
Dieser Hosenträger ist schlicht völliger Mist. Nach nur wenigem Tragen haben sich die Träger derart ausgeleiert, dass ich den Träger faktisch nicht mehr nutzen kann. Ich rate ganz klar vom Kauf ab. Meine Alternative: Hosenträger von "Tierra" (Globetrotter). Sind zwar etwas teurer aber dafür tatsächlich Outdoor geeignet. Was sich Mammut bei seinem komplett misslungenen Hosenträger gedacht hat, weiss wohl nur deren Produktentwicklung. Ärgerliche Konstruktion, falsches Material - ein völliger Fail.

Apple iPad mini 4 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet PC (WiFi/LTE, 128GB Speicher) gold
Apple iPad mini 4 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet PC (WiFi/LTE, 128GB Speicher) gold
Wird angeboten von Shopdutyfree.EU

5.0 von 5 Sternen Weitestgehend schick, 9. Januar 2016
Zu mir: Ich bin ganz klarer PC-Fan-Boy. Einen Apple-Computer werde ich mir ganz sicher nie kaufen. Anders sieht es bei den Apple-Tablets aus. Ich habe mir die kleineste iPad-Mini-Variante (16GB, nur WLAN) geholt.
Pros:
- Schöner Bildschirm
- Ruckfrei
- Wirklich hilfreiche, teilweise sogar echt genialistische Apps (z.B. "Wordflex" zur visuellen Darstellung des Oxford Dictionary)
- Formfaktor klasse - passt in Beintasche meiner Hose. Damit ist der schnelle Zugriff in der Bahn, Mensa oder im Unterricht Null Problemo.
- Laufzeit: Für einen Tag gerade ausreichend - passt für mich.
- Anbindung an Beamer: Klappt - auch wenn mir wirklich nicht klar ist, warum das Verbindungskabel dafür knappe 55,- bei Apple kostet.
- Sehr intuitiv bedienbares Betriebssystem. Ist wirklich gut gelungen, dass muss ich als PC-Jünger neidlos anerkennen.
- Das minimalistische Design gefällt mir sehr gut
- Hervorragender Service (sowohl telefonisch als auch im Shop). Ich bin mit dem PC-Händler meines Vertrauens durchaus zufrieden. Aber dessen Service kann mit Apple nicht mithalten. Kein Grund für mich, einen Apple-PC zu kaufen. Aber ich nehme interessiert zur Kenntnis, das Apple es Servicemäßig drauf hat.
Cons:
- Der Datei-Austausch zwischen Tablet und PC ist unterirdisch umständlich. Die möglichen drei Wege: (1) Via Cloud. Nachteil: Dauert bei großen Dateien ewig. (2) Via iTunes. Leider stürzt iTunes beim zweiten Import von pdf-Dateien vorhersehbar ab (Win 8.1 Pro). (3) Passende App auf dem PC installieren. Super klappt das bswp. mit "CopyTrans". Nachteil: Jede App benötigt definitiv ein auf dem PC installiertes iTunes im Hintergrund. Nur mit iTunes auf dem PC sind spezielle Treiber ebenfalls auf dem PC, die zwingend von iTunes selbst oder von den Apps zur Datenübertragung benötigt werden.
- Einige Apps von Apple lassen sich nicht deinstallieren
- Preis: Schon hastig hoch: 50,- bis 70,- weniger wären sicher angemessener. Allerdings ist das Gesamtpaket weitestgehend tatsächlich rund.

Als Zubehör habe ich mir nur das magnetisch haftende Cover von Apple gekauft.

Fazit:
- Würde ich das billigste iPad mini4 trotz der Einschränkungen wieder kaufen? Solange es kein gleichwertiges WIN-Tablet gibt, auf jeden Fall.
- Reichen die 16 GB wirklich aus? Eigentlich ja. Natürlich muss ich gelegentlich mal was löschen um Platz zu gewinnen. Aber bisher (4 Wochen Nutzung) klappt das ganz gut. Mein Nutzerprofil: No Games, kaum Filme. Primär: Apps zum Übersetzen, PDFs, Webseiten-Leser
- Ist eine Bildschirm-Schutzfolie nötig? Bei üblicher Nutzung nicht. Ich habe keine und werde auch keine kaufen.
- Ist das Cover nötig? Yep. Bei aller Vorsicht kann sich trotzdem mal in der Tasche mit dem iPad auch ein Schlüsselbund wieder finden. Wäre schade um den Bildschirm.
- Reicht WLAN aus? Für mich ja. In der Uni und z.H. habe ich Web - das passt. Unterwegs tut das nicht not.

Eizo CS270 68 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 2.0, 15 ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend tadellos, 26. November 2015
Ich hatte vorher den S2410W von Eizo, der 9 Jahre tadellos sein Werk verrichtet hat. Er funktioniert übrigens immer noch und werkelt jetzt im Keller vor sich hin. Zum CS270: Die Kombination aus 27 Zoll und Auflösung lässt den Monitor deutlich größer erscheinen als meinen alten 24-Zöller. Gleichzeitig ist das Schriftbild erstaunlich knackig. Pixel sind so gut wie nicht wahrnehmbar. Ich kannte ja die Qualität von EIZO-Monitoren: Aber dennoch bin ich einigermaßen überrascht, was sich so in 9 Jahren an Entwicklung getan hat. Toll.
Pixelfehler habe ich übrigens eben gesucht und nicht gefunden...
Für alle Photoshop-CS6-User: Die Menüs lassen sich noch vernünftig lesen - an der Stelle ist alles schick.
Der Monitor ist in der Tat wirklich gut verpackt und zusätzlich mit einem Umkarton versehen worden: Well done, Amazon!
Mit einem Wort: Produkt- und Lieferqualität sind über jeden Zweifel erhaben - klare Kaufempfehlung!
Ach ja: Es liegt ein DVI auf DVI und ein DisplayPort auf MINI-DisplayPort Kabel dabei.
Wer DisplayPort zu DisplayPort benötigt, sollte sich ein passendes Kabel mit bestellen - das liegt NICHT dabei.
Ich musste eben noch mal los und mir eines besorgen :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2016 12:16 AM MEST

SQL Performance Explained: Alles, was Entwickler über SQL-Performance wissen müssen.
von Markus Winand

5.0 von 5 Sternen Verdammt gut!, 29. Oktober 2015
Kurz und knackig kommt Markus Winand auf den Punkt. Der Mann weiss 120%, wovon er schreibt. Ruhig und pointiert erklärt er bswp., dass es keine gute Idee auf dem MS-SQL-Server ist, einen Clustered Index bei mehr als einer indizierten Spalte/Tabelle an zu legen. Klasse: Das Buch ist in wirklich gut verständlicher Sprache geschrieben. Kryptische oder verschachtelte Sätze sucht man vergebens. Nach dem Lesen des Buches ist eines klar: Letztendlich kann nur der Datenbank-Entwickler für wirklich gute Indizes sorgen. Alle anderen werden aller Voraussicht nach nur an einzelnen Stellen noch etwas löten können. Meine Überzeugung: Das Buch gehört definitiv zur Grundausstattung aller Datenbank-Entwickler. Es ist definitiv eines meiner besten Bücher im Regal-Bereich SQL/Databases.

CSI New York: The Complete Collection [DVD] [UK Import]
CSI New York: The Complete Collection [DVD] [UK Import]
DVD ~ Gary Sinise

4.0 von 5 Sternen Sendung enthält bestelltes Produkt, 16. Oktober 2015
Über den Inhalt der Serie muss ich nix schreiben - kennen alle.
Die Sendung wurde aus GB nach GER versandt, Zoll war problemlos.
DVDs enthalten keine deutsche Tonspur - wie auch im Artikel beschrieben.
Nach öffnen des Packerls habe ich eine erhebliche Zerstörung der DVD-Hüllen wahrgenommen.
Keine Ahnung, was damit auf dem Transport passiert ist.
Die Dinger sahen aus, als wurden sie geschreddert.
Die DVDs sind scheinbar unbeschädigt geblieben, teste ich gerade.
Sobald ich alles ge-checkt habe, schreibe ich dazu noch ein Update.
Würde ich den Kauf nochmals durchziehen. Yep. 100,- Euro sind nicht zu toppen.
Wehrmutstropfen sind die weitestgehend zerbröselten DVD-Hüllen.
Ich habe die DVDs einfach rausgenommen, in den Um-Karton gepackt und dazwischen jeweils Papier gelegt.
Nicht schön aber selten. Für mich ist es gut genug.

UPDATE (27.10.)
Alle CDs technisch oke. Daher von 3 auf 4 Sterne hochgestuft.
Also: Wem Zerbröselte CD-Hüllen schnuppe sind, kann zugreifen.
Coole Serie :-)

ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD/TFT+Plasma Reiniger+1 Prof.Microfasertuch
ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD/TFT+Plasma Reiniger+1 Prof.Microfasertuch
Wird angeboten von ROGGE - InterTrade

1.0 von 5 Sternen ... habe es gleich weiter verschenkt..., 26. September 2015
Das Rogge-Produkt macht einen ungut-preisgünstigen Eindruck. Mein Vertrauen war nach dem Auspacken = Null. Speziell das Tuch wirkte auf mich wirklich nach billigster Machart. Sorry, aber ich habe nur einen Bildschirm... // Ich habe mir dann den Screen-Cleaner von EIZO gekauft. Ganz anderer Eindruck: Deutlich hochwertigeres Tuch (wie ein hochwertiges Brillenputztuch, nur deutlich größer), kleine Sprühdose (aber völlig ausreichend!) und alles in einem schönen durchsichtigen Etui. Wundert mich nicht. Wer EIZO kennt, weiss, dass die nur extrem hochwertige Profi-Monitore bauen. Da muss der Cleaner natürlich perfekt sein. // UPDATE nach zwei Jahren Nutzung: EIZO hat da einen Super-Cleaner am Start. Liebes Rogge-Cleaner-Team: Sorry, aber da habt Ihr leider keine Chance. No way!! Ich geben jeder/m, der einen einigermaßen guten Monitor hat, den klaren Tipp: Schnappt euch den EIZO-Cleaner und gut. Egal, ist halt etwas teurer. So what? Buy cheap, buy twice (...kauf billig und Du kaufst 2x).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2015 9:00 AM MEST

video2brain
video2brain

1.0 von 5 Sternen Anti-Dienst am Kunden, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: video2brain (App)
Die neue App von Video2Brain und dessen US-Mutterkonzern Lynda gängelt den Kunden in unzumutbarer Weise.
Bisher konnten die Video-Lehrgänge nach ihrem Erwerb und Download an einem beliebigen Speicherort auf dem Rechner untergebracht werden. Das geht NICHT mehr.
ALLE (sic!) Video-Lehrgänge müssen an der gleichen Stelle auf dem Rechner gespeichert werden.
Das macht bei Gigabyte-großen Produkten schlicht keinen Sinn.
Auf Rückfrage erklärte mir das Lynda-Team, ich müsse halt damit leben.
Sorry liebes Lynda-Team, aber ihr werkelt nicht primär für euer Konto sondern für uns Kunden!
Ich habe ca. 50 Lynda/2Brain-Video-Lehrgänge erworben und die meisten sind wirklich gut.
Aber diese neue App ändert alles!!!
Aus Frust habe ich vor kurzem vom Rheinwerk-Verlag das Video-Training "Visual Basic..." gekauft.
Tolle Sache. Das Training kann ich (wieder) überall speichern (juhu!).
Ziemlich überraschender Nebeneffekt: Das Rheinwerk-Videotraining ist ca. 3x so lang wie das Video2Brain Gegenstück. Stark!!
Einziger Wehrmutstropfen: Der Rheinwerkverlag hat nicht so viele Video-Lehrgänge.

Mein klares Fazit:
Die Lynda-App ist nahezu unbrauchbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2015 9:58 AM CET

Visual Basic 2012 - Das umfassende Training
Visual Basic 2012 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Absolut top!, 13. September 2015
Ich hatte vorher von Video2Brain "Visual Basic für Einsteiger" gekauft. Obwohl beide Produkte preislich vergleichbar sind, liegen zwischen ihnen schlicht Welten.
(1) Das verdeutlicht schon der Trainingsumfang: 3h, 43min beim Video2Brain-Produkt, über 13h beim Rheinwerk-Verlag!!! Sorry liebes Video2Brain-Team, aber dass ist schon echt krass.
(2) Auch die Inhalte sind nicht annähernd vergleichbar.
Bei Thomas Theis spürt man mit jeder Video-Minute seine fachliche und didaktische Expertise. Wirklich toll.
Ralph Steyer vom Video2Brain-Team verballert dagegen von seiner wenigen Zeit gefühlte Ewigkeiten mit Themen, wie "Visual Studio starten" oder "...registrieren". Um so etwas zu erfahren, kaufe ich keinen Video-Programmier-Lehrgang.
(3) Sogar die technische Form der Auslieferung hat der Rheinwerkverlag um ein vielfaches besser gelöst.
Der Lehrgang von Thomas Theis wird auf einer DVD geliefert und ist problemlos irgendwo auf dem Computer speicherbar.
Video2Brain koppelt den Download des Lehrganges zwangsweise an eine App, die parallel installiert werden muss.
Der eigentliche Hammer: Es ist bei Video2Brain unmöglich, für verschiedene Video-Lehrgänge unterschiedliche lokale Speicherorte zu definieren. Ganz ehrlich, liebes Lynda-Team (US-Muttergesellschaft für Video2Brain) - das ist schlicht Mist.
Bei Gigabyte-großen Lehrgängen macht es viel Sinn, passende Speicherorte auf dem eigenen Rechner zu suchen.
Pro Lehrgang, natürlich. Exakt das geht aber bei euch nicht.
MEIN KLARES FAZIT
Thomas Theis und "Visual Basic 2012..." gewinnt souverän diesen Vergleich in allen Disziplinen: Inhaltlich, vom Umfang her und technisch.
Ich bedanke mich herzlich bei Autor und Verlag für diesen wirklich hervorragenden Video-Lehrgang!
Das Video2Brain-Produkt macht - das muss man leider so formulieren - dagegen den Eindruck, lediglich der Gewinnmaximierung zu dienen.
---
Anm.: Andere Video2Brain-Produkte schätze ich sehr.
Aber in diesem Fall lässt sich schwerlich an anderes Fazit ziehen.

Events professionell managen: Das Handbuch für Veranstaltungsorganisation
Events professionell managen: Das Handbuch für Veranstaltungsorganisation
von Melanie von Graeve
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Völlig zweifelsfrei herausragend, 13. Juni 2015
Frau v. Graeves Erfahrung im Event-M. ist auf jeder Seite des Buches mehr als deutlich zu spüren. Kurz und präzise beschreibt sie die elementaren Aspekte, auf die es beim Event-Management ankommt. Sie verliert sich weder im Klein-Klein noch in unnötigen theoretischen Erklärungen. Ich kaufe jährlich Bücher im Wert von mehreren Tausend Euro - ausschließllich Fachliteratur. Selten hatte ich ein Buch in der Hand, dass jeden verdammten Cent wert ist, das es kostete. Mein Fazit: Ein wirklich starkes Buch von einer absoluten Profi-Frau für alle Praktiker.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4