Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jochen Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Jochen Schmidt

Jochen Schmidt "josifi"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wiko 9621 Robby Smartphone (13,9 cm (5,5 Zoll) Display, 16GB interner Speicher und 1GB RAM, Android 6.0 Marshmallow) schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

4.0 von 5 Sternen Da kann man nicht viel meckern!, 13. Juni 2016
Ein Smartphone mit 5,5 Zoll- Display für 129,-€? Ich dachte, da muss ein größerer Haken dran sein... Aber weit gefehlt, ein wirklich gutes Gerät! Gutes Display, 16 GB Speicher (in dieser Preisklasse sind höchstens 8 üblich), Wechselakku, SIM-Karte...
Natürlich, das Gerät ist etwas langsamer als mein S5; das kostet aber auch das Dreifache. Und störend langsam ist es wirklich nicht.
Anzumerken ist, dass die WLAN- und Bluetooth-Reichweite eher mau ist. Das gilt auch für die Geschwindikeit einer Verbindung. da ist noch Luft nach oben.
Trotzdem: Wer ein Smartphone für den Hausgebrauch mit größerem Display sucht und keine 400,-€ hinlegen will, kann bedenkenlos zulangen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Indianer? Hexen?, 24. Januar 2016
Wenn das Kleid einfach "Mädchen-Kleid 30-er Jahre" heißen würde, würde sich niemand aufregen. Kaum taucht das Wort "Flüchtling" auf, bekommen einige Schnappatmung.
Aber Kinder als Indianer, Hexen oder "Zigeunerinnen" ("oh, wie süß") ist okay? Wo bleibt da der S***storm? Alles Geheuchel!

Samsung Folio Schutzhülle Book Case Cover für Galaxy Tab S 10.5 Zoll - Electric Blue

2.0 von 5 Sternen Hält nicht mehr richtig, 23. Januar 2016
Eigentlich eine gute Hülle. Allerdings jetzt, nach 9 Monaten, leiert offenbar der Haltemechanismus aus. Die Hülle hat sich schon einige Male während des Aufklappens vom Tablet gelöst...

Star Wars: Das Erwachen der Macht (zum Kaufen)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (zum Kaufen)
DVD

4.0 von 5 Sternen Was erwarten hier einige?, 18. Januar 2016
Ich gehe seit dem ersten Star Wars-Film in's Kino (Jahrgang 60) und habe alle Teile so oft gesehen, dass ich mitspielen könnte. Und ich muss sagen, der Film hat mir viel besser gefallen, als ich erwartet hatte. Natürlich sind die Episoden 4-6 alle in der Handlung erkennbar. Natürlich gibt es nicht viel Neues. Natürlich hat man das Meiste schon mal irgendwie gesehen. Ja und? Es ist ein Film! Ein Film, der wirklich gut unterhält und ziemlich perfekt gemacht ist. Im Gegensatz zu den Episoden 1 und 2 deutlich action-lastiger; Raumkämpfe, Schießereien etc.
Ich weiß nicht, was viele hier erwarten. Okay, der Film kommt nicht an die anerkanntermaßen beste Episoden 3 und 5 heran. Aber sonst? Ewoks? Eine leidende Padme? Das toppt er locker!
Das Einzige, bei dem ich gesagt habe: Muss das nochmal sein? Ein neuer Vater-Sohn-Konflikt? Aber der kann in den nächsten Teilen ja nicht mehr ausgewalzt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 8:57 PM CET

Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)
Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)

1.0 von 5 Sternen PEGIDA löscht das Lied - nicht Amazon!, 5. Januar 2016
Bevor die Gerüchte in's Kraut schießen, von wegen keine Meinungsfreiheit, Unterdrückung, Mainstream und ähnlichem Unsinn mehr: [...]
Wahrscheinlich haben sie selbst gemerkt, wie schlecht das Stück ist :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2016 11:32 AM CET

PEARL Faltbarer Einkaufskorb mit 19 l Volumen
PEARL Faltbarer Einkaufskorb mit 19 l Volumen
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Gutes System - Fetter beidseitiger Werbeauftruck, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: PEARL Faltbarer Einkaufskorb mit 19 l Volumen
Das Faltsystem ist gut durchdacht, der Korb ist wirklich klein zusammenfaltbar.
Allerdings: Auf BEIDEN Seiten ist ein fetter, eher häßlicher Firmenaufdruck! Das sollte eigentlich angegeben werden. Daher nur drei Punkte

EasyCHEE® T310 induktives Ladegerät / klappbare kabellose Qi-zertifizierte Ladestation mit drei Induktionsspulen und USB Netzteil
Wird angeboten von DreamTimeShop

2.0 von 5 Sternen Mit S5 sehr warm, 22. Oktober 2015
Ich habe das Gerät mit einem S5 und dem EasyCHEE Qi Lade-Empfänger ausprobiert.
Leider wird der Akku sehr warm, bis 43 Grad. Ich weiß, diese Temperatur ist noch akzeptabel, erscheint mir aber auf Dauer zu hoch. Ich verwende jetzt das Samsung-Ladegerät vom S6. Die Temperatut steigt auf maximal 35°.

Wolfshunger (Bernie Gunther ermittelt, Band 9)
Wolfshunger (Bernie Gunther ermittelt, Band 9)
von Philip Kerr

2.0 von 5 Sternen Geht so, 25. August 2015
Ich kenne alle Romane über Bernhard Gunther. "Wiolfshunger" ist der Schlechteste.
Vor allem zwei Punkte stören mich:
- Einmal die ständige Gegenüberstellung der deutschen SS und des sowjetischen NKWD: Welche Gruppierung ist vielleicht doch noch etwas böser als die andere?
- Gunther ist ein Zyniker. Dieser Charakterzug zeichnet ihn in allen Büchern aus. Nur dieses Mal stört mich etwas. Sein Zynismus und die Wehrmachts- bzw. SD-Uniform, der er das ganze Buch über trägt, passen in meiner Vorstellung einfach nicht zusammen.
Die mangelhafte Übersetzung wurde schon öfter angesprochen (vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn die Übersetzerin sich etwas in Geschichte auskennen würde. Anglizismen bei der Wehrmacht? Militärische Ausdrücke?)
Und dass die ganze Geschichte doch ziemlich konstruiert ist, naja...

AUKEY Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 Panzerglas Schutzfolie aus gehärtetem Glas 0,26mm dünn

2.0 von 5 Sternen Bestimmt niht schlecht, aber..., 8. August 2015
Die Folie ist bestimmt nicht schlecht, wenn es mit der Anbringung klappt.
Ich verwende seit vielen Jahren Standart-Folien (habe also Erfahrung) und wollte nun mal das Glas ausprobieren. Das Problem: Man hat nur EINEN Versuch. Wenn da was schief geht (bei mir ein Staubkorn(?), ist Schluss. Man kann das Glas nur einmal verwenden. Tut mir leid, aber dafür ist es definitiv zu teuer.

Wavemaster TWO BT Stereo Regal-Lautsprecher mit Bluetooth-Audio-Streaming/aptX weiß

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 16. Juli 2015
Ich bin doch etwas enttäiuscht. Die Boxen sollten als Ersatz für zwanzig Jahre alte selbstgebaute Standboxen dienen. Mehr Platz, einfacher Bluetooth-Kontakt etc.
Allerdings ist im direkten Vergleich der Klang doch so deutlich schlechter, dass ich die kleinen Boxen nicht behalten werde. Schlecht klingen wäre zu viel gesagt, aber wirklich toll sind sie auch nicht. Hinzu kommt, dass die Bluetooth-Empfangsleistungen nur bei Sichtlinie zum Sendegerät weitgehend störungsfrei sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 3:40 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9