Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte (Hessen)

Seite: 1 | 2
Wer sagt denn, dass es Sünde ist?
Wer sagt denn, dass es Sünde ist?

5.0 von 5 Sternen Amüsanter Einblick in die Welt der Internetbekanntschaften, 10. Januar 2014
Erst hoffnungsvoll, dann ernüchtert, dann dreht sie den Spieß um.... Jetzt hat ihre Liebe einen Preis.
Sehr spannend und flüssig geschrieben, man verfolgt fast schon atemlos die Wandlung von der hoffnungsvollen nach Liebe suchenden Frau, zur Frau, die sich "gnadenlos" nimmt und fordert was sie will. Aber dann...siegt die Liebe doch? Wirklich toll geschrieben, ein verregneter Sonntag wird mit dem Buch ein Vergnügen :-)

vegan genial: aufregend anders kochen
vegan genial: aufregend anders kochen
von Josita Hartanto

5.0 von 5 Sternen Eine Bereichung im Kochalltag, 5. November 2013
Ein ganz tolles Buch mit sehr interessanten Kombinationen, nicht zu aufwändig. Wirklich ausgefallene Rezepte, die Zutaten sind im Bioladen alle zu bekommen. Ich empfehle es :-)

Peace Food - Das vegane Kochbuch (Einzeltitel)
Peace Food - Das vegane Kochbuch (Einzeltitel)
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Kochbuch, 5. November 2013
Jemand hat geschrieben, dass dieses Kochbuch glücklich macht. Dem kann ich zustimmen. Ich liebe es zu kochen und seit der Lektüre von "Tiere Essen" hauptsächlich ohne tierische Produkte. Ich habe einige Rezepte ausprobiert, sie sind einfach nachzukochen, wirklich sehr lecker, abwechslungsreich und im Bioladen sind alle Zutaten erhältlich. Und wenn ich das esse, bin ich glücklich :-) Eine Bereicherung in meiner Kochbuchsammlung!

Hurra, der Schmerz ist weg! Verändern Sie Ihr Leben in 3 Schritten (Alternative Therapie 1)

5.0 von 5 Sternen Wenn die Schulmedizin nicht weiter weiss, 14. September 2013
Dass die Schulmedizin oft nicht helfen kann bei Schmerzen oder nur die Symptome lindert, müsste ja bekannt sein. Die seelische Ursache sollte erkannt werden. Das Buch ist eine tolle, leicht zu lesende Anregung, wie man vorgehen kann, um herauszufinden, welches seelische Problem hinter den Schmerzen steckt. Es ist für mich weit einfacher zu lesen, als das Buch von John E. Sarno, dazu kommen die praktischen Übungen und wertvolle Tipps. Also ich probiere das jedenfalls aus.

Wow, hast du abgenommen!
Wow, hast du abgenommen!

5.0 von 5 Sternen Mal ein etwas anderer Ratgeber, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wow, hast du abgenommen! (Kindle Edition)
Es gibt zum Thema Ernährung, Abnehmen, Gesundheit viele Bücher auf dem Markt. Unterm Strich steht sicher in vielen ähnliches drin. Wer abnehmen möchte, hat bestimmt den einen oder anderen Tipp schon ein paar mal gelesen. Hier geht's jedoch nicht nur um Sport und Ernährung, auch um Selbstliebe und Respekt. Auch werden Übungen aus dem Bereich der Kinesiologie vorgestellt. Also einfach mal erfrischend anders. Dazu kommt, dass mir persönlich der Schreibstil von Frau Baureis sehr gefällt.

Mit jedem Tag ein bisschen jünger! 99 Tipps für Best Ager
Mit jedem Tag ein bisschen jünger! 99 Tipps für Best Ager

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk an sich selbst, 2. März 2013
Das Buch kann die trübe Vorstellung, die man vielleicht manchmal vom Leben ab 50 hat, in eine deutlich buntere Vorstellung umwandeln. Wobei die Anregungen und Tipps auch für ein Leben unter 50 genauso anwendbar sind. Dazu wunderbar geschrieben, ein Vergnügen, das Buch zu lesen.

Der Segatanz unter dem Flammenbaum: Erhebungen in Mauritius
Der Segatanz unter dem Flammenbaum: Erhebungen in Mauritius
von Stefan Slupetzky

5.0 von 5 Sternen WUNDERBARE Reisevorbereitung, 2. August 2012
Das Büchlein habe ich an einem Tag verschlungen. Wer nicht unbedingt nur einen "Vom Bettlaken zum Strandlaken"-Urlaub auf Mauritius verbringen möchte, sollte das Büchlein als Ergänzung zum Reiseführer unbedingt lesen. Sehr humorvoll wird hier eingeführt in die Geschichte, die Eigenarten, die Sprache, das Essen, etc. einer so liebenswerten Insel. Seit ich das Buch gelesen habe, freue ich mich noch mehr auf den Urlaub dort.

Complete Indian Cooking: 325 Deliciously Authentic Recipes for the Adventurous Cook
von Mridula Baljekar

5.0 von 5 Sternen Eine Fundgrube an Köstlichkeiten, 15. August 2011
Das Kochbuch habe ich 2007 in Kochi / Kerala in einem Buchladen gefunden. Wunderbare leckere Gerichte, sehr gut nachzukochen, sehr gut erklärt. Ich habe ca. 18 indische Kochbücher, das ist das Beste.

Indien, Geheimnis und Mysterium / Ein westlicher Yogi erzählt seine seltsamen, rätselhaften Erlebnisse unter braunhäutigen Yogis, Sadhus, Sannyasins, ... des Gangesstromes und im Himalaya-Gebirge
von Swarupananda

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich mystische Buch, wie Indien eben., 12. Februar 2009
Das Buch ist schon sehr spirituell. Aber das sagt ja der Titel und die Beschreibung aus. Ich habe befürchtet, daß das Buch schwierig zu lesen sein wird, aber dies hat sich nicht bewahrheitet. Es ist verständlich geschrieben und dabei so interessant, daß ich es kaum aus der Hand legen konnte. Auch interessant zu lesen, wie das so in den 50er Jahren in Rishikesh war. Das Buch hat mich "berührt". Wobei dises Art Bücher sicher absolut Geschmacksache sind.

1000 Plätze - Indien
1000 Plätze - Indien
DVD ~ Casey Brumels
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Eine Irreführung, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: 1000 Plätze - Indien (DVD)
Die Beschreibung der DVD ist eine Irreführung. Hier wird in ca. 35 Minuten ein Bericht über Delhi gezeigt. Der Rest der Zeit wird mit dem Taj Mahal ausgefüllt. Ladakh, Manali, Kulu Tal, Rishikesh, Haridwar wie in der Beschreibung der DVD aufgeführt, werden nicht erwähnt. Dies ist ein mässiger Film über Delhi und das Taj Mahal, mehr nicht. Rausgeschmissenes Geld für Menschen, die Indien lieben oder sich für Indien interessieren. Hier wird nicht viel vermittelt.

Seite: 1 | 2