Profil für K. Grobler > Rezensionen

Beiträge von K. Grobler

K. Grobler

ABUS EC550 Zylinder 28/34 mm inkl 5 Schlüssel
ABUS EC550 Zylinder 28/34 mm inkl 5 Schlüssel
Wird angeboten von tonitec-com Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Zylinder, unkomplizierter Einbau, 3. August 2013
Hochwertiger Zylinder zu einem tollen Amazon-Preis. Die Schlüssel sind nicht allzu schwer, machen aber trotzdem einen stabilen Eindruck. und haben keine scharfen Kanten. Der Einbau war völlig unproblematisch. Selbst ich als handwerklich Unbegabter habe nicht einmal 10 Minuten benötigt, um das alte Schloss auszubauen und das neue einzusetzen. Größte Herausforderung dabei war, die richtige Zylindergröße zu ermitteln, aber auch das hat geklappt.

Unterm Strich habe ich durch Bestellung bei Amazon und Selbsteinbau rund 80 EUR gespart gegenüber dem Angebot eines Schlüsseldienstes (der den Einbau frühestens in 14 Tagen vorgenommen hätte).

Fazit: Das mache ich jetzt immer so!

Samsung UE40F6890 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 3. August 2013
Der Samsung F6890 ist wirklich ein tolles Gerät. Ich habe mir den 40-Zoller als Zweitgerät fürs Schlafzimmer gekauft und mit der Samsung Ulta Slim Wandhalterung an der Wand befestigt. Sieht mit dem Klarsichtrahmen super chic aus, Einrichtung verlief schnell und problemlos, atemberaubendes HD-Bild, auch SD-Sender werden in guter Qualität dargestellt, Internetzugang über Wlan funktioniert gut und der Ton ist für einen Ultraflachbildschirm recht ordentlich. Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Kauf!

Zwei kleine Tipps:
1. Es lohnt sich, ein paar Euro in ein hochwertiges HD-Antennenkabel zu investieren. Auch bei Kabel-Anschluss macht sich das sehr stark bemerkbar, das Bild ist viiiiel besser als mit Standardkabel.
2. Preisvergleich lohnt sich! Ich habe für den Fernseher nur 599,- EUR bezahlt...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2013 11:16 AM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht für Mercedes Media-Interface geeignet, 5. Juni 2013
Ich habe mir den iProtect-Adapter gekauft, um einen iPod an das Media-Interface in meinem Mercedes anzuschließen. Leider erkennt das Audio 20 den iPod auf diese Weise aber nicht. geholt. Mit dem wesentlich teureren Original-Adapter von Apple funktioniert die Kopplung völlig problemlos, auch Playlists und Cover werden übertragen. Mein Fazit: Der iProtect-Adapter taugt nur zum Akku-Aufladen, zu mehr aber leider nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2013 2:17 PM MEST

Samsung BD-E8900/EN 3D-Blu-ray-Rekorder 1TB (2D/3D-Konverter, Full-HD, DVB-T/C, WLAN) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für Unitymedia-Kunden nur bedingt geeignet..., 26. Juni 2012
Bei der Suche nach einem HD-Receiver, mit dem ich als Unitymedia-Kunde sämtliche HD-Programme schauen kann, bin ich auf den Samsung BD-E8900 gestoßen. Gestern habe ich das am Vorabend bei Amazon bestellte Gerät erhalten. Die Installation war relativ einfach und der erste Eindruck sehr gut: Gestochen scharfes Bild bei HD- und SD-Kanälen - kaum ein Unterschied erkennbar. Trotzdem habe ich mich schweren Herzens entschlossen, den Receiver zurückzusenden. Folgende Gründe:

- Auf der Fernbedienung fehlt die Optionen-Taste, über die man bei Sky-Bundesliga die Einzelspiele anwählen kann. Die entsprechenden Kanäle muss man manuell in die Senderliste einspeisen (zum Beispiel mit Hilfe der Software SamyGO). Dieses Prozedere müsste man bei jeder Änderung der Kanalbelegung durch Unitymedia wiederholen. Alternativ könnte man nur die Konferenz auf Sky HD schauen.

- Laut Produktbeschreibung handelt es sich um einen 3D-Blu-ray-Recorder". Das ist irreführend. Es ist nur ein einfacher Blu-ray-Player ohne Aufnahmemöglichkeit verbaut. Aufnehmen kann man lediglich auf die eingebaute Festplatte bzw. auf einen angeschlossenen USB-Massenspeicher.

- Durch Verwendung des HD-Moduls von Unitymedia werden die Aufnahmemöglichkeiten von HD-Programmen stark eingeschränkt.

- Relativ lauter Lüfter.

Da ich keine Lust habe, permanent am Receiver rumzubasteln und diesen immer wieder neu einzurichten, werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und die Unitymedia-Hardware bestellen. Mist...

Wer auf die Sky-Optionskanäle und Blu-ray-Aufnahmen verzichten kann, erhält mit dem Samsung BD-E8900 einen wirklich tollen HD-Festplattenreceiver - allerdings dann auch für einen saftigen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2012 7:59 AM CET

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM [Alte Version]
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM [Alte Version]
Wird angeboten von ATELCO Computer

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Freezes mehr!, 26. November 2009
Vor ca. 3 Jahren habe ich mir einen Vista-PC zugelegt und mich seitdem mit permanenten "System Freezes" rumgeärgert. In unregelmäßigen Abständen blieb der PC für 2 - 3 Minuten komplett hängen, der Bildschirm fror ein und die Soundkarte stotterte munter vor sich hin. Das passierte mal in 30-minütigem Abstand, mal unmittelbar hintereinander und dann auch mal wieder tagelang gar nicht. Auf jeden Fall absolut nervend! Bis vor wenigen Tagen war ich nicht einmal sicher, ob es an Vista lag oder an meiner Hardware. Jetzt weiß ich es!!!

Seitdem ich vor 1 Woche Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version neu installiert habe (kein Upgrade, komplett neu) funktioniert mein PC endlich einwandfrei. Die Installation verlief ohne Probleme, alle Geräte wurden erkannt und auch meine wichtigsten Programme laufen. Lediglich mit Nero gibt es Kompatibilitätsprobleme, die ich aber verkraften kann. Seit Neuinstallation habe ich keinen "System Freeze" mehr gehabt. Ich hoffe, es bleibt so...

Ansonsten: Großartige Neuerungen oder Verbesserungen habe ich bei Windows 7 bislang nicht festgestellt. Ist mir aber auch egal. Hauptsache der PC läuft. Eigentlich sollte jeder Vista-Nutzer kostenlos Windows 7 erhalten und einen Schadensersatz obendrein. Es ist schon eine absolute Frechheit, dass dieses Betriebssystem jemals in den Handel gekommen ist.

Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E Festplatte extern 1 TB HDD USB 2.0 EU-PLUG

5.0 von 5 Sternen Top-Festplatte für Nanoxx-HDTV-Receiver, 24. Februar 2009
Ich nutze die Western Digital My Book 1 TB in Verbindung mit einem HDTV-Kabelreceiver Nanoxx 9500HD-C. Praktisch hierbei, dass die Festplatte bereits mit FAT32 formatiert ausgeliefert wird. Die Installation war deshalb total easy: Auspacken - anschließen - fertig! Die Festplatte wurde sofort vom Receiver erkannt und funktioniert seitdem absolut problemlos.

Auch meine anfänglichen Bedenken bezüglich des separaten Stromanschlusses haben sich als unbegründet erwiesen: Über die USB-Verbindung wird die Festplatte parallel zum Receiver hoch- und runtergefahren. Funktioniert auch bei Timer-Aufnahmen perfekt.

Für die Western Digital My Book habe ich mich in erster Linie auf Grund der tollen Optik entschieden, die sehr gut mit dem Klavierlackdesign meines Plasmas harmoniert. Wichtig war mir auch die Kapazität von 1 TB, da die HDTV-Aufnahmen viel Speicherplatz benötigen. Mittlerweile konnte ich mich davon überzeugen, dass die Festplatte auch technisch große Klasse ist. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Fazit: Ich kann die WD My Book - vor allem auch in Kombination mit dem Nanoxx 9500HD-C - mit gutem Gewissen empfehlen!

Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern (für  Windows, Linux und  Mac)
Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern (für Windows, Linux und Mac)
Wird angeboten von DIGITTRADE

1.0 von 5 Sternen In Kombination mit Eee PC 1000H/XP nicht empfehlenswert!, 23. Oktober 2008
Letzte Woche habe ich einen USB 2.0/1.1 DVB-T-Stick von Digittrade erworben, der laut Packungsbeschreibung kompatibel mit dem Asus Eee-PC sein soll. Beim Anschluß an meinen 1000H (Windows XP / 1 MB RAM) taucht jedoch folgendes Problem auf:

Unmittelbar nach Programmstart habe ich ein recht gutes TV-Bild und
einwandfreien, flüssigen Ton. Nach ca. 2 - 3 Sekunden Übertragung geht es dann aber los: Der Ton bricht völlig ab, nur sporadisch ertönen einige Wortfetzen, und auch das Bild wird ruckeliger. Schalte ich auf einen anderen Kanal um, habe ich zunächst wieder für wenige Sekunden eine einwandfreie Übertragung, bevor der Ton wieder wegbricht und das Bild ruckeliger wird...

Die Installation der Treibersoftware und der mitgelieferten Software TV Jukebox verlief ebenso problemlos wie die automatische Sendersuche. Mittlerweile habe ich neue Treibersoftware für den Stick und den EeePC sowie den Patch für Windows XP von der Digittrade-Website installiert, an den Audio-Einstellungen geschraubt, die Internetverbindung gekappt und den 1000H auf Netzbetrieb umgestellt - hilft alles nichts. Ach ja, die Signalstärke und die Signalqualität werden als recht hoch angezeigt...

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, bin ich nicht der einzige, der mit dieser Problematik zu kämpfen hat. Offenbar werden die beschriebenen Aussetzer durch die Software TV Jukebox verursacht, die wohl ein übler Ressourcenfresser ist...

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, den Stick auf meinem Eee PC 1000H vernünftig zum Laufen zu bringen. Eine eMail an die Service-Hotline von digittrade blieb leider bisher unbeantwortet. Alles einfach nur ärgerlich. Ich sitze schon wieder viele Stunden unnötig vor dem PC und überlege momentan, mir einen anderen Stick zuzulegen.

Vor dem Hintergrund, dass auf der Packung groß mit der Eee-Kompatibilität geworben wird, kann die Bewertung deshalb aus meiner Sicht nur sehr negativ ausfallen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2008 12:06 AM CET

Denon S 52 Kompaktanlage (CD/WMA/MP3-Player, UKW-/MW-Tuner, iPod-Docking Station, Klinkenbuchse, USB 2.0) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Der Multi-Audio-Wecker, 28. Dezember 2007
Seit ca. 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Denon S-52. Mein bisheriger Eindruck: Absolut tolles Gerät!

Auf der Suche nach einer Musikanlage mit Weckfunktion fürs Schlafzimmer habe ich lange Zeit das Bose Wave Music System ins Auge gefasst, das mir von mehreren Bekannten empfohlen worden war. Sicherlich auch ein tolles Gerät - so ganz überzeugen konnte es mich aber nicht, da ich gerne eine integrierte iPod-Schnittstelle haben wollte. Diese gibt es beim Bose-System leider nur als externe Dockingstation. Diese nicht wirklich elegante Lösung schlägt noch einmal mit einem ordentlichen Aufpreis zu Buche. Letztendlich landet man bei rund 850 Euro für das Bose-System mit iPod-Kit. Ne Menge Holz für einen Radiowecker...

Durch Zufall wurde ich auf das neue Bose S-52 aufmerksam. Der satte Sound überzeugte mich spontan und die Internet-Recherche zeigte, dass das Gerät alle meine spezifischen Wünsche erfüllt:
- UKW/MW-Tuner mit RDS
- Integrierte iPod Docking Station
- CD-Laufwerk kompatibel mit MP3 und WMA
- Radiowecker-Funktionen
- Anschlussmöglichkeit für USB-Player
- Beste Audio-Qualität mit kräftiger Bass-Performance und hohem Dynamikumfang
- Komfortable Fernbedienung

Mit dieser Ausstattung wäre ich schon rundum zufrieden gewesen. Darüber hinaus bietet das S-52 aber noch zusätzliche Features, deren Wert ich bislang noch nicht zu beurteilen weiß:

- Internet-Radio mit mehr als 7.000 Stationen und Podcasts via Wi-Fi und Ethernet
- Musik-Streaming vom PC via Wi-Fi und Ethernet
- Anschlussmöglichkeit für Subwoofer

Mit dem S-52 hat Denon so eine Art eierlegende Wollmilchsau" kreiert und ich werde sicher noch eine ganze Weile brauchen, um alle Möglichkeiten des S-52 komplett zu testen. Das wichtigste aber: Der Sound ist wirklich satt für eine Kompaktanlage und die Bässe kommen auch ohne Subwoofer super rüber. Ich denke, dass das Gerät hier durchaus mit dem Bose-System mithalten kann, das rund 300 mehr kostet und wesentlich weniger zu bieten hat.

Einziges Manko, das ich bislang feststellen konnte: Leider lässt sich das Display nur 3-stufig dimmen und nicht komplett ausschalten. Auch in der schwächsten Beleuchtungsstufe ist die Anzeige nachts leider immer noch sehr störend, wenn man das Gerät - so wie ich - direkt neben dem Bett stehen hat. Wäre schön, wenn Denon dieses Problem im Rahmen eines Firmware-Updates beheben würde. Ansonsten vermisse ich nur eine passende Adapterschale für den iPod nano 4G - geht aber auch ohne...

Fazit: Momentan bin ich von dem Gerät hellauf begeistert - mit so einem tollen Wecker kommt auch ein Langschläfer wie ich wesentlich besser in den Tag!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 1:47 PM MEST