Profil für K. Grobler > Rezensionen

Beiträge von K. Grobler

K. Grobler

Seite: 1 | 2
Marschpulver: Eine wahre Geschichte von Korruption, Koks und einer unglaublichen Freundschaft im krassesten Knast der Welt
von Rusty Young
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Erzählung, 14. Oktober 2015
Sehr gut geschriebenes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Langeweile kam dabei nie auf. Es ist kaum zu glauben, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Manchmal denkt man, dass die eine oder andere Episode dazu erfunden ist. Aber wie dem auch sei: Eine faszinierende Erzählung, bei der man tief in eine fremde Welt eintaucht. Und wer schon mal in Südamerika war, weiss, dass dort auch das für einen Mitteleuropäer absolut Unvorstellbare teilweise Alltag ist. Dazu zählt wohl auch San Pedro. Wer sich einen bildlichen Eindruck von den Zuständen in diesem Gefängnis verschaffen möchte, sollte mal unter "San Pedro Prison" googeln. Lohnt sich, ebenso wie das Buch.

adidas Response Cushion 22 m Textile G97302, Herren Laufschuhe, Gelb (Electricity / Metallic Silver / Infrared), EU 43 1/3 (UK 9)

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem, fallen aber extrem klein aus., 3. Oktober 2015
Wie bei Adidas-Joggingschuhen üblich, fallen auch diese extrem klein aus. Wenn man das weiss und berücksichtigt, ist alles Bestens. Statt Größe 7 habe ich Größe 9 bestellt. Die Schuhe passen perfekt und sind auch bei längerem Tragen sehr bequem.

Die stille Bestie: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)
Die stille Bestie: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)

4.0 von 5 Sternen Das Bessere ist des Guten Feind!, 3. Oktober 2015
Das Buch ist Klasse geschrieben, eine sehr spannende Story und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Chris Carter eben! Aber genau dadurch ist auch mein Punktabzug begründet. Die bisherigen Bücher aus der Reihe mit Hunter und Garcia fand ich noch etwas fesselnder als dieses. Würde ich diese Bücher nicht kennen, hätte ich der "Stillen Bestie" wohl die volle Punktzahl gegeben. Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall!

keib Echt Leder Tasche Apple iPhone 6S und iPhone 6 (4.7 Zoll) Schwarz extra Dünn
Wird angeboten von keib

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 28. September 2015
Die Ledertasche passt perfekt für das iPhone 6S, da rutscht und wackelt nichts. Sie ist wirklich extrem dünn, so dass das Gerät auch in der Sakkotasche nicht aufträgt. Klasse!

Das Kind, das nachts die Sonne fand
Das Kind, das nachts die Sonne fand
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 21. Mai 2015
Diese Erzählung ist einfach wundervoll, Luca di Fulvio ist damit ein wahres Meisterwerk gelungen. Eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe.

Nur: Wer denkt sich eigentlich diese furchtbaren deutschen Buchtitel aus? Das tut in der Seele weh...

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28 - 100 mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau die Kamera, die ich gesucht habe..., 2. Mai 2015
Auf der Suche nach einer "Immerdabei", die leichter und handlicher als meine Spiegelreflex ist, und gleichzeitig eine bessere Bildqualität bietet als die üblichen kleinen Knipsen oder das iPhone, bin ich auf die Sony RX100 gestossen. Größe und Gewicht sind für mich gerade noch akzeptabel: Die Kamera passt in die Hosentasche oder in die Innentasche eines Sakkos, macht sich dort aber schon störend bemerkbar. Wichtiger war für mich aber die Bildqualität und die hat mich bei den ersten Aufnahmen voll überzeugt. Durch den für eine Kompaktkamera relativ großen Sensor mit 20,2 Pixeln in Verbindung mit einem sehr lichtstarken Vario-Sonnar Objektiv von Carl Zeiss gelingen Fotos, die qualitativ fast an eine Spiegelreflex heran reichen. Sogar Porträtaufnahmen mit Hintergrundunschärfe sind möglich, wirklich Klasse! Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen lassen sich noch ordentliche Ergebnisse erzielen, wobei sich natürlich gerade in solchen Situationen die Unterschiede zu einer Spiegelreflex zeigen. Leider verfügt die RX100 I nicht über Wi-Fi, Sucher und Schwenkmonitor. Angesichts des attraktiven Preises kann ich auf diese Funktionalitäten aber gut verzichten. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden: Genau die Kamera, die ich gesucht habe!

Frostfire Mooncode Schlüsselsafe mit Bügel
Frostfire Mooncode Schlüsselsafe mit Bügel
Wird angeboten von Innovationstore

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 1. April 2015
Absolut genial! Super robust, groß genug für einen ganzen Schlüsselbund inklusive Autoschlüssel, einfach zu programmierender, vierstelliger Zahlencode und stabiler Metallbügel, der sich problemlos am Fenstergitter in meinem Treppenhaus befestigen ließ. Jetzt sollte kein Schlüsseldienst mehr Geld mit mir verdienen.
Eine tolle Lösung auch für unterwegs, wenn man beispielsweise beim Baden seine Wertgegenstände sichern möchte. Einfach in den Schlüsselsafe damit und diesen an einem Metallgerüst oder am Auto befestigen. Nur für ein iPhone ist der Safe leider etwas zu klein.

Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Wird angeboten von store1986

5.0 von 5 Sternen Alles super einfach..., 30. März 2015
Nachdem ich mir letzte Woche an einem Router von TP-Link fast die Finger gebrochen hätte, weil die Installationsroutine auf meinem iMac einfach nicht starten wollte, habe ich mir kurzerhand eine AirPort Express Basisstation gekauft. Und, oh Wunder: Das Gerät wurde von meinem iMac sofort erkannt, die Installation dauerte vielleicht zwei Minuten und alles läuft wie geschmiert. Obwohl der AirPort Express keine externen Antennen hat, ist die Reichweite des Signals größer als bei meinem alten Router, jetzt werden in der ganzen Wohnung drei Balken angezeigt. Von daher: Manchmal lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben.

Verheißung Der Grenzenlose: Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller (dtv Unterhaltung)

3.0 von 5 Sternen Eher zäh..., 28. März 2015
Verglichen mit den Vorgängern ist die Story eher zäh, konnte mich nie so richtig in ihren Bann ziehen. Vielleicht sind drei Stern zu wenig, aber meine Erwartungshaltung war nach Lektüre der ersten fünf Fälle eben ziemlich hoch. Schauen wir mal, was Nummer sieben bringt...

ABUS EC550 Zylinder 28/34 mm inkl 5 Schlüssel
ABUS EC550 Zylinder 28/34 mm inkl 5 Schlüssel
Wird angeboten von RSW Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Zylinder, unkomplizierter Einbau, 3. August 2013
Hochwertiger Zylinder zu einem tollen Amazon-Preis. Die Schlüssel sind nicht allzu schwer, machen aber trotzdem einen stabilen Eindruck. und haben keine scharfen Kanten. Der Einbau war völlig unproblematisch. Selbst ich als handwerklich Unbegabter habe nicht einmal 10 Minuten benötigt, um das alte Schloss auszubauen und das neue einzusetzen. Größte Herausforderung dabei war, die richtige Zylindergröße zu ermitteln, aber auch das hat geklappt.

Unterm Strich habe ich durch Bestellung bei Amazon und Selbsteinbau rund 80 EUR gespart gegenüber dem Angebot eines Schlüsseldienstes (der den Einbau frühestens in 14 Tagen vorgenommen hätte).

Fazit: Das mache ich jetzt immer so!

Seite: 1 | 2