Profil für K. Grobler > Rezensionen

Beiträge von K. Grobler

K. Grobler

Seite: 1 | 2
Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28 - 100 mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau die Kamera, die ich gesucht habe..., 2. Mai 2015
Auf der Suche nach einer "Immerdabei", die leichter und handlicher als meine Spiegelreflex ist, und gleichzeitig eine bessere Bildqualität bietet als die üblichen kleinen Knipsen oder das iPhone, bin ich auf die Sony RX100 gestossen. Größe und Gewicht sind für mich gerade noch akzeptabel: Die Kamera passt in die Hosentasche oder in die Innentasche eines Sakkos, macht sich dort aber schon störend bemerkbar. Wichtiger war für mich aber die Bildqualität und die hat mich bei den ersten Aufnahmen voll überzeugt. Durch den für eine Kompaktkamera relativ großen Sensor mit 20,2 Pixeln in Verbindung mit einem sehr lichtstarken Vario-Sonnar Objektiv von Carl Zeiss gelingen Fotos, die qualitativ fast an eine Spiegelreflex heran reichen. Sogar Porträtaufnahmen mit Hintergrundunschärfe sind möglich, wirklich Klasse! Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen lassen sich noch ordentliche Ergebnisse erzielen, wobei sich natürlich gerade in solchen Situationen die Unterschiede zu einer Spiegelreflex zeigen. Leider verfügt die RX100 I nicht über Wi-Fi, Sucher und Schwenkmonitor. Angesichts des attraktiven Preises kann ich auf diese Funktionalitäten aber gut verzichten. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden: Genau die Kamera, die ich gesucht habe!

Frostfire Mooncode Schlüsselsafe mit Bügel
Frostfire Mooncode Schlüsselsafe mit Bügel

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 1. April 2015
Absolut genial! Super robust, groß genug für einen ganzen Schlüsselbund inklusive Autoschlüssel, einfach zu programmierender, vierstelliger Zahlencode und stabiler Metallbügel, der sich problemlos am Fenstergitter in meinem Treppenhaus befestigen ließ. Jetzt sollte kein Schlüsseldienst mehr Geld mit mir verdienen.
Eine tolle Lösung auch für unterwegs, wenn man beispielsweise beim Baden seine Wertgegenstände sichern möchte. Einfach in den Schlüsselsafe damit und diesen an einem Metallgerüst oder am Auto befestigen. Nur für ein iPhone ist der Safe leider etwas zu klein.

Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Wird angeboten von mobilebomber-shop

5.0 von 5 Sternen Alles super einfach..., 30. März 2015
Nachdem ich mir letzte Woche an einem Router von TP-Link fast die Finger gebrochen hätte, weil die Installationsroutine auf meinem iMac einfach nicht starten wollte, habe ich mir kurzerhand eine AirPort Express Basisstation gekauft. Und, oh Wunder: Das Gerät wurde von meinem iMac sofort erkannt, die Installation dauerte vielleicht zwei Minuten und alles läuft wie geschmiert. Obwohl der AirPort Express keine externen Antennen hat, ist die Reichweite des Signals größer als bei meinem alten Router, jetzt werden in der ganzen Wohnung drei Balken angezeigt. Von daher: Manchmal lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben.

Verheißung Der Grenzenlose: Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller

3.0 von 5 Sternen Eher zäh..., 28. März 2015
Verglichen mit den Vorgängern ist die Story eher zäh, konnte mich nie so richtig in ihren Bann ziehen. Vielleicht sind drei Stern zu wenig, aber meine Erwartungshaltung war nach Lektüre der ersten fünf Fälle eben ziemlich hoch. Schauen wir mal, was Nummer sieben bringt...

ABUS EC550 Zylinder 28/34 mm inkl 5 Schlüssel
ABUS EC550 Zylinder 28/34 mm inkl 5 Schlüssel
Wird angeboten von tonitec-com Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Zylinder, unkomplizierter Einbau, 3. August 2013
Hochwertiger Zylinder zu einem tollen Amazon-Preis. Die Schlüssel sind nicht allzu schwer, machen aber trotzdem einen stabilen Eindruck. und haben keine scharfen Kanten. Der Einbau war völlig unproblematisch. Selbst ich als handwerklich Unbegabter habe nicht einmal 10 Minuten benötigt, um das alte Schloss auszubauen und das neue einzusetzen. Größte Herausforderung dabei war, die richtige Zylindergröße zu ermitteln, aber auch das hat geklappt.

Unterm Strich habe ich durch Bestellung bei Amazon und Selbsteinbau rund 80 EUR gespart gegenüber dem Angebot eines Schlüsseldienstes (der den Einbau frühestens in 14 Tagen vorgenommen hätte).

Fazit: Das mache ich jetzt immer so!

Samsung UE40F6890 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 3. August 2013
Der Samsung F6890 ist wirklich ein tolles Gerät. Ich habe mir den 40-Zoller als Zweitgerät fürs Schlafzimmer gekauft und mit der Samsung Ulta Slim Wandhalterung an der Wand befestigt. Sieht mit dem Klarsichtrahmen super chic aus, Einrichtung verlief schnell und problemlos, atemberaubendes HD-Bild, auch SD-Sender werden in guter Qualität dargestellt, Internetzugang über Wlan funktioniert gut und der Ton ist für einen Ultraflachbildschirm recht ordentlich. Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Kauf!

Zwei kleine Tipps:
1. Es lohnt sich, ein paar Euro in ein hochwertiges HD-Antennenkabel zu investieren. Auch bei Kabel-Anschluss macht sich das sehr stark bemerkbar, das Bild ist viiiiel besser als mit Standardkabel.
2. Preisvergleich lohnt sich! Ich habe für den Fernseher nur 599,- EUR bezahlt...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2013 11:16 AM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht für Mercedes Media-Interface geeignet, 5. Juni 2013
Ich habe mir den iProtect-Adapter gekauft, um einen iPod an das Media-Interface in meinem Mercedes anzuschließen. Leider erkennt das Audio 20 den iPod auf diese Weise aber nicht. geholt. Mit dem wesentlich teureren Original-Adapter von Apple funktioniert die Kopplung völlig problemlos, auch Playlists und Cover werden übertragen. Mein Fazit: Der iProtect-Adapter taugt nur zum Akku-Aufladen, zu mehr aber leider nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2013 2:17 PM MEST

Samsung BD-E8900/EN 3D-Blu-ray-Rekorder 1TB (2D/3D-Konverter, Full-HD, DVB-T/C, WLAN) schwarz

3.0 von 5 Sternen Für Unitymedia-Kunden nur bedingt geeignet..., 26. Juni 2012
Bei der Suche nach einem HD-Receiver, mit dem ich als Unitymedia-Kunde sämtliche HD-Programme schauen kann, bin ich auf den Samsung BD-E8900 gestoßen. Gestern habe ich das am Vorabend bei Amazon bestellte Gerät erhalten. Die Installation war relativ einfach und der erste Eindruck sehr gut: Gestochen scharfes Bild bei HD- und SD-Kanälen - kaum ein Unterschied erkennbar. Trotzdem habe ich mich schweren Herzens entschlossen, den Receiver zurückzusenden. Folgende Gründe:

- Auf der Fernbedienung fehlt die Optionen-Taste, über die man bei Sky-Bundesliga die Einzelspiele anwählen kann. Die entsprechenden Kanäle muss man manuell in die Senderliste einspeisen (zum Beispiel mit Hilfe der Software SamyGO). Dieses Prozedere müsste man bei jeder Änderung der Kanalbelegung durch Unitymedia wiederholen. Alternativ könnte man nur die Konferenz auf Sky HD schauen.

- Laut Produktbeschreibung handelt es sich um einen 3D-Blu-ray-Recorder". Das ist irreführend. Es ist nur ein einfacher Blu-ray-Player ohne Aufnahmemöglichkeit verbaut. Aufnehmen kann man lediglich auf die eingebaute Festplatte bzw. auf einen angeschlossenen USB-Massenspeicher.

- Durch Verwendung des HD-Moduls von Unitymedia werden die Aufnahmemöglichkeiten von HD-Programmen stark eingeschränkt.

- Relativ lauter Lüfter.

Da ich keine Lust habe, permanent am Receiver rumzubasteln und diesen immer wieder neu einzurichten, werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und die Unitymedia-Hardware bestellen. Mist...

Wer auf die Sky-Optionskanäle und Blu-ray-Aufnahmen verzichten kann, erhält mit dem Samsung BD-E8900 einen wirklich tollen HD-Festplattenreceiver - allerdings dann auch für einen saftigen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2012 7:59 AM CET

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM [Alte Version]
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM [Alte Version]
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Freezes mehr!, 26. November 2009
Vor ca. 3 Jahren habe ich mir einen Vista-PC zugelegt und mich seitdem mit permanenten "System Freezes" rumgeärgert. In unregelmäßigen Abständen blieb der PC für 2 - 3 Minuten komplett hängen, der Bildschirm fror ein und die Soundkarte stotterte munter vor sich hin. Das passierte mal in 30-minütigem Abstand, mal unmittelbar hintereinander und dann auch mal wieder tagelang gar nicht. Auf jeden Fall absolut nervend! Bis vor wenigen Tagen war ich nicht einmal sicher, ob es an Vista lag oder an meiner Hardware. Jetzt weiß ich es!!!

Seitdem ich vor 1 Woche Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version neu installiert habe (kein Upgrade, komplett neu) funktioniert mein PC endlich einwandfrei. Die Installation verlief ohne Probleme, alle Geräte wurden erkannt und auch meine wichtigsten Programme laufen. Lediglich mit Nero gibt es Kompatibilitätsprobleme, die ich aber verkraften kann. Seit Neuinstallation habe ich keinen "System Freeze" mehr gehabt. Ich hoffe, es bleibt so...

Ansonsten: Großartige Neuerungen oder Verbesserungen habe ich bei Windows 7 bislang nicht festgestellt. Ist mir aber auch egal. Hauptsache der PC läuft. Eigentlich sollte jeder Vista-Nutzer kostenlos Windows 7 erhalten und einen Schadensersatz obendrein. Es ist schon eine absolute Frechheit, dass dieses Betriebssystem jemals in den Handel gekommen ist.

Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E Festplatte extern 1 TB HDD USB 2.0 EU-PLUG

5.0 von 5 Sternen Top-Festplatte für Nanoxx-HDTV-Receiver, 24. Februar 2009
Ich nutze die Western Digital My Book 1 TB in Verbindung mit einem HDTV-Kabelreceiver Nanoxx 9500HD-C. Praktisch hierbei, dass die Festplatte bereits mit FAT32 formatiert ausgeliefert wird. Die Installation war deshalb total easy: Auspacken - anschließen - fertig! Die Festplatte wurde sofort vom Receiver erkannt und funktioniert seitdem absolut problemlos.

Auch meine anfänglichen Bedenken bezüglich des separaten Stromanschlusses haben sich als unbegründet erwiesen: Über die USB-Verbindung wird die Festplatte parallel zum Receiver hoch- und runtergefahren. Funktioniert auch bei Timer-Aufnahmen perfekt.

Für die Western Digital My Book habe ich mich in erster Linie auf Grund der tollen Optik entschieden, die sehr gut mit dem Klavierlackdesign meines Plasmas harmoniert. Wichtig war mir auch die Kapazität von 1 TB, da die HDTV-Aufnahmen viel Speicherplatz benötigen. Mittlerweile konnte ich mich davon überzeugen, dass die Festplatte auch technisch große Klasse ist. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Fazit: Ich kann die WD My Book - vor allem auch in Kombination mit dem Nanoxx 9500HD-C - mit gutem Gewissen empfehlen!

Seite: 1 | 2