Profil für Griesmayer > Rezensionen

De Lorean Back to the Future Teil 2 1:
De Lorean Back to the Future Teil 2 1:
Wird angeboten von Spielwarenhandel (alle Preise Inkl. Mwst

3.0 von 5 Sternen Hab wohl ein Montagsmodell erwischt, 21. November 2014
Die 1:24 Zurück in die Zukunft DeLorean ist an sich ein detailgetreues Modell aus dem Kultfilm. Allerdings weist das Produkt bei genauerer Betrachtung Mängel auf. So ist zum Beispiel bei meinem Modell der schwarze Lack, der entlang der Türen läuft, an einigen Stellen etwas abgeblättert. Oder die weiße Box ganz hinten rechts am Heck hat ein paar schwarze Tupfer abbekommen. Außerdem befindet sich am Dach auch ein kleiner schwarzer Farbkleckser. Und ebenfalls ein paar schwarze Farbkleckser am Stoßdämpfer. Das Glas der Schweinwerfer scheint an einigen Stellen an den Rändern auch etwas beschädigt zu sein. Auch der Mr. Fusion Reaktor sitzt nur lose an der Halterung.

Das war jedenfalls, was mein Modell betrifft. Im Allgemeinen muss man noch anmerken, dass im Innenraum der Flux-Kompensator nicht bemalt ist. Prinzipiell stören mich diese Beeinträchtigungen nicht, da ich als Miniaturenbemaler mittels Pinsel und Farbe die meisten Sachen korrigieren kann.

Dieses Modell ist Teil einer Reihe, das die DeLoreans aus den anderen beiden Filmen enthält. Vom DeLorean aus Teil I underscheidet sich dieses Auto nur durch ein etwas anders aussehendes Heck (weniger schwarz, mehr silber) und der Tatsache, dass man hier statt dem Blitzableiter den Mr. Fusion Bioreaktor bekommt. Die Reifen sind leider nicht wie im Film ausklappbar. Der DeLorean aus Teil III fällt dann schon eher durch seine anderen Reifen + Felgen und Motor auf.

Zu dieser Rezension hinzugefügt werden muss allerdings die Tatsache, dass das Auto ans Karton der Verpackung dermaßen festgeschraubt war, dass ich zum Baumarkt hin musste um sie durch einen sehr kleinen Schraubenzieher + Vorrichtung lösen zu können. Das hat mir so gar nicht gepasst - ich sammle viele Autos und keines war derart fest an die Verpackung angebracht.

Ansonsten muss man aber sagen, dass ich als Fan der Zurück in die Zukunft Trilogie sehr stolz auf dieses Auto bin. Und für den Preis hat man einen imponierenden Fanartikel allemal, zumal andere Hersteller denselben DeLorean (aber mit, so wie im Film, seitwärts ausklappbaren Reifen) für mehr als den doppelten Preis anbieten, einige von ihnen sogar im kleineren Maßstab...

WD My Book externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Book externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen 3TB Modell - einfach super, 5. Oktober 2014
Wird bei Betrieb nicht zu warm, kommt mit ca. 2.72TB Speicher (warum, wissen glaub ich eh die meisten), und mehreren Programmen, die u.a. bei der automatischen Sicherung und sogar Verschlüsselung der Daten helfen. Man kann sogar bestimmen nach wie vielen Minuten die Festplatte auf den Standby wechselt. Man kann es aber auch problemlos ohne die Software betreiben. Insgesamt 5 Sterne für ein sehr einfach zu bedienendes Produkt. Leider kein Handbuch für das Software im Lieferumfang enthalten.

von Fred Watson

1.0 von 5 Sternen Wesentlich dünner als sein Vorgänger, 30. September 2014
Ab September 2014 gibt es die Neuauflage dieses Buches in vielen Buchhandlungen zu kaufen.

Aber Achtung - in seiner unendlichen Weisheit hat der h.f. Ullmann Verlag (der u.a. schon wegen anderen Mängeln bei Käufern aufgefallen ist - siehe dazu meine Rezension für "Das Haus Habsburg") beschlossen, die neue Auflage um satte 160 - richtig gelesen - EINHUNDERTSECHZIG Seiten zu verkürzen.

Der gesamte Raumfahrt Abschnitt fehlt - sollte auch am Cover auffallen. Aber nicht nur das, sondern es fehlen in den meisten anderen Kapiteln auch einzelne Abschnitte. Wer bitteschön ist in der Lage, eine Neuauflage schlimmer zu machen als die Alte? Richtig - der h.f. Ullmann Verlag.

Und das auch zum SELBEN Preis wie der mittlerweile nicht mehr erhältliche, bessere Vorgänger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 11:49 PM CET

Creative EP-630 In-Ear Kopfhörer für MP3-Player schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen blechern - aber besser als die Konkurrenz, 29. September 2014
Ich besitze diese Ohrhörer seit ca. 2008 und vor ein paar Monaten gingen sie mir kaputt als ich aus Versehen ein Glas Wasser verschüttete und so Wasser in die Hörer hinein gelangte - nachdem alles wieder trocken war, funktionierte bloß nur noch ein Hörer und das auch noch mit eingeschränkter Qualität. Also mussten neue her. Da mir diese In-Ears schon so lange gefallen hatten, wollte ich mir sie zunächst wieder neu kaufen, aber nach den 5 Sterne Rezensionen im fast vier stelligen Bereich für die Sony und Panasonic Ohrhörer in dieser Preisklasse entschied ich mich dafür, alle drei zu bestellen und zu testen..

Fazit: Die Sony MDREX50LPB haben wahrscheinlich die beste Klangqualität, aber dafür fehlt es den Ohrhörern an Bässe - sie klingen zu... wie soll ich sagen... als ob in der Nähe jemand Musik aus einem guten Radio spielen würde. Aber der Bass, die Nähe - das fehlt. Vor allem wenn man Melodic Death Metal hören möchte, sind die Sony zum Vergessen - alles klingt so dermaßen flach dass man gleich das Interesse an seiner eigenen Sammlung verliert.

Die Panasonic RP-HJE120E1K sind das komplette Gegenteil. Satte Bässe, aber dafür klingen sie eher dumpf. Meiner Meinung nach sind die Creative EP-630 das optimale Zwischending, obwohl sie leicht blechern klingen. Es war eine harte Entscheidung für mich zwischen Creative und Panasonic, aber durch die Tatsache, dass das Wechseln der Stöpsel bei den Panasonic so schwer und umständlich ist, habe ich mich schlussendlich für Creative entschieden.

Lassen Sie sich nicht von den GERÜCHTEN in die Irre verleiten, dass diese Ohrhörer in dne letzten Jahren an Qualität verloren haben. Die 1-Sterne Rezensionen beziehen sich nur auf GEFÄLSCHTE Produkte, die hier von Drittanbietern über amazon verkauft werden.

Ein check hier sollte reichen: [...]

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Cellulaire Francais

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 28. September 2014
Diese Ohrhörer sing günstig und gut für Menschen die für wenig Geld "out of the box" eine zufriedenstellende In-Ear experience haben möchten. Sie haben einen besseren Bass als die Sony MDREX50LPB, und einen ähnlichen Bass wie die Creative EP-630, klingen aber dafür etwas dumpfer.

Was hat sich der Hersteller aber nur dabei gedacht, als er runde Stöpsel auf ovalen Hörern anbrachte? Im Klartext bedeutet dies:

Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, die Stöpsel auszuwechseln.

Und die Stöpsel wird man früher oder später zu hygienischen Reinigungszwecken auswechseln müssen - selbst wenn die bereits aufmontierte Standardgröße einem bereits passt. Nur lustig wirds dann, wenn er nicht mehr sitzen will.

Daher 1 von 5 Sternen.

von Fred Watson

1.0 von 5 Sternen h.f. Ullmann - Der schlechteste Verlag Deutschlands, 25. September 2014

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 11:09 PM CET

Sony MDREX50LPB Kopfhörer schwarz
Sony MDREX50LPB Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber keine Bässe, 21. September 2014
Ich habe diese Ohrhörer zusammen mit den Creative EP-630er bestellt und sie miteinander verglichen.

Fazit: Die Sony MDR EX50LPB haben zu wenig Bass. Die Creative EP630 dafür etwas blechernere Soundqualität, aber bessere Bässe.

Letztendlich ist es Geschmackssache, aber ich habe mich für die Creatives entschieden das ich dasselbe Modell schon seit 7 Jahren benutze bevor sie mir letzten Monat kaputtgingen und ich mir neue bestellen musste.

Brunnen Zimmerbrunnen mit LED Luftbefeuchtung Deko Wohnzimmer
Brunnen Zimmerbrunnen mit LED Luftbefeuchtung Deko Wohnzimmer
Wird angeboten von Kremers-Schatzkiste ,Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst recht Gut!, 21. August 2014
Als Tinnitusgeplager (sei 31. Mai 14) hat mir mein HNO geraten, dass ich mir einen Springbrunnen anlege. Hauptaugenmerk war für mich ein hörbares Plätschern. Zimmer- und Dekobrunnen gibt es ja unzählige, und der Preis rangiert dabei von zwanzig bis an die mehrere Hundert Euro, je nach Material.

Jedenfalls habe ich mir diesen Zimmerbrunnen angelegt und muss sagen: Er schaut auf jeden Fall mal wunderbar aus. Im Gegensatz zu vielen Springbrunnen, wo Kunden zumindest bei amazon berichtet haben, dass sie kein plätschern gehört haben, ist das Plätschern bei diesem Brunnen deutlich hörbar - tatsächlich wie eine kleine Miniaturfontäne! Am ersten Tag habe ich noch die Pumpe gehört und war daher ein wenig betrübt, aber jetzt wo ich das Gerät seit drei Tagen verwende, hat sich das Geräusch der Pumpe stark reduziert - nur das Plätschern ist zu hören. Super! Man muss dabei anmerken, dass beim Nachfüllen des Wassers der Wasserspiegel nicht nur die Pumpe vollständig eintauchen sollte, sondern circa einen halben Zentimeter höher sein muss - glaub erst dann funktioniert die Wasserzirkulation einwandfrei. Das heißt, nicht mit dem Nachgießen aufhören sobald der Wasserspiegel den Rand des "Abfluss"-Lochs berührt, sondern weitergießen, bis sich bereits etwas Wasser über dem Abluss sammelt. Erst dann ist der Brunnen vollständig einsatzbereit - denn sonst glaub ich kann man wieder die Pumpe hören (am ersten Tag hatte ich weniger Wasser im Brunnen - vielleicht war das der Grund)

Einzig was mich an diesem Produkt stört, ist dass die Leuchte eine Farce ist - statt der purpurnen, diffusen Leuchte so wie auf dem Produktfoto bekommt man leider eine fade, weiße Leuchte im Produkt. Insgesamt aber erfüllt die Pumpe ihren Zweck, daher 4 solide Sterne.

Zimmerbrunnen, Dekobrunnen, LED Farbwechsel mit Glaskugel, FoPot 10466
Zimmerbrunnen, Dekobrunnen, LED Farbwechsel mit Glaskugel, FoPot 10466
Wird angeboten von kiom24

3.0 von 5 Sternen Suboptimal, 20. August 2014
Erst einmal zum Grund warum ich mir einen Zimmerbrunnen zugelegt habe: ich leide seit 2 Monaten an einen Tinnitus, und der HNO hatte gemeint ich solle mir einen Zimmerbrunnen anlegen, damit ich im Haus absolute Stille vermeide. Diese Rezension ist daher in erster Linie an Tinnitusleidende gerichtet, die vor allem mehr auf der Suche nach einem hörbaren, plätschernden Zimmerbrunnen sind, als nach einem hübsch esoterischen Dekoartikel fürs Zimmer.

Zum Produkt selbst - die Gebrauchsanweisung ist alles andere als Kundenfreundlich. Es wird hier viel um den heißen Brei herumgeredet, etwa wann man den Brunnen reinigen soll oder auf welcher Weise man ihn nicht benutzen darf - eine Schrittweise, idiotensichere Anleitung zur Montage hingegen fehlt. Ich hab mich aber nach ca. 20 Minuten des Herumprobierens schon zurecht gefunden - Stromkabel von außen hin in den Zimmerbrunnenuntersatz hinein, da mit der Pumpe verbinden, diese wiederum mit dem Wasserschlauch verbinden, und bevor man dies alles tut, den Plastikring mit den Leuchten noch den Wasserschlauch hoch ziehen und deren Kabelende mit der Pumpe verbinden, da sie ja für die Leuchten ebenfalls Strom benötigt.

Bei Anbetriebnahme ist allerdings dann schluss mit lustig. Ist die Kugel oben, hört man nur die Pumpe leise vor sich hin arbeiten. Das Wasser fließt lautlos vor sich hin. Erst wenn man die Plastikkugel entfernt, bekommt man einen stärkeren Wasserfluss und erst dann ist das Plätschern hörbar. Die Pumpe besitzt einen Regler (wo übrigens nirgends gekennzeichnet ist, welche Stufe stärker und welche schwächer ist - viel Spaß beim wiederholten demontieren und herumprobieren) aber auch die stärkste Stufe löst dieses Problem nicht.

Das heißt man ist entweder gezwungen, die Kugel oben zu lassen, die hübsch rotiert und leuchtet (und man dafür einen bis auf die Pumpe lautlosen Zimmerbrunnen bekommt), oder eine leise, aber dennoch hörbare, plätschernde Pumpe zu haben, dafür aber ohne Kugel. Schade!

2x Odys Iron ENTSPIEGELNDE Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie
Wird angeboten von hsw 3000

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 10. Juli 2014
Zunächst einmal sollte folgendes klar gemacht werden:

Diese Folie hält ihr versprechen und reduziert die Spiegelung in der Tat maßgeblich. Allerdings geht das auf Kosten der Klarheit des Displays - man merkt einen Qualitätsverlust denn das Display fühlt sich nach Anbringen der Folie nicht mehr kristallklar an (vor allem betrifft das jene, die bei ihrem Tablet - wie bei der Odys Iron - ein hochauflösendes Retina Display haben)

Aber das ist nicht Kritikpunkt dieser Rezension.

Womit sich diese Rezension befasst, sind die Schmutzpartikel auf beiden Folien. Alles Saubermachen des Tabletdisplays vor anbringen der Folie hilft überhaupt nix wenn sehr kleine Schmutzpartikel bereits auf der haftenden Innenseite der Folie drin sind!!!! Und wo Schmutzpartikel sind, dort bilden sich drumherum kleine Luftbläschen, die dann nach Anbringen der Folie umnöglich wegzubekommen sind. Selbst mit einem Mikrofasertuch kann man diese Schmutzpartikel nicht loswerden - ganz im Gegenteil - es sammeln sich noch mehr Partikel vom Mikrofasertuch beim vorsichtigen Wischen auf die Folie!!!

Und nicht nur das, BEIDE meiner Folien wiesen auf derselben Stelle ein ca. 0.5 cm langen Kratzer auf. Und für sowas bezahlt man viel Geld + Transportkosten? Nie wieder!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8