Profil für AVANTASIA > Rezensionen

Beiträge von AVANTASIA
Top-Rezensenten Rang: 447

AVANTASIA (Bayern)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Ebony Black
Lavazza Espria Kaffeekapselautomat mit Milchaufschäumer Ebony Black
Wird angeboten von EP: TechWay, A. Gabel u. A. Decker GbR, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Unser Vollautomat hat ernstzunehmende Konkurrenz bekommen!, 7. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich suchte nach einer Kaffeemaschine fürs Büro und hatte schon lange verschiedene
Kapselautomaten im Auge.

Zu Hause nutzen wir einen wertigen Vollautomaten und sind Fans von LAVAZZA Kaffee-
bohnen.

So kam mir der LAVAZZA Kapselautomat gelegen und ich möchte hier meine ersten
Erfahrungen verkünden.

Das Design des Gerätes ist schon mal ein absoluter Hingucker. Durch das langgezogene
Gehäuse nimmt der Kapselautomat wenig Platz in Anspruch. Der Wassertank befindet sich
auf der Rückseite und durch den silbernen Bügel und die silberne Auffangschale wird
das edle Design unterstrichen.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Nach einer Erstinbetriebnahme (hier erfolgt lediglich
eine Wasser-Spülung ohne Zugabe einer Kapsel) kann man auch schon starten:

Hebel nach oben - Kapsel rein - Hebel runter - Knopf mit Tassensymbol drücken

Und schon kommt das braune Gold aus dem Kaffeeauslauf. Der Geschmack der LAVAZZA
Kaffeepads steht gefühlsmäßig den Bohnen aus dem Vollautomaten in nichts nach. Auch
eine schöne Crema ist vorhanden. Der Auslauf endet automatisch - kann aber nach
Belieben durch einen erneuten Druck auf die Taste mit dem Tassensymbol verkürzt
werden.

Große Latte Macchiato Gläser finden mit Auffangschale keinen Platz unter der Auslaufdüse.
Man kann die Schale jedoch einfach entfernen und dann auch große Glässer/Tassen befüllen.

Die leeren Kapseln werden in einem Behälter an der Front der Maschine gesammelt.
Dieser kann nach Bedarf einfach herausgenommen und entleert werden. Am oberen Rand
ist ein Sichtfenster integriert. So kann man erkennen, wann der Behälter voll ist.

In meinem Starterset war ein Milchaufschäumer enthalten. Dieser besteht aus einem Edelstahl-
kännchen und einer Station mit Netzkabel. Auch hier ist die Bedienung denkbar einfach. Kalte
Milch aus dem Kühlschrank einfüllen - Start Taste drücken - und nach kurzer Wartezeit hat man
ganz tollen und warmen Milchschaum.

So kann man mit beiden Geräten die leckersten Kaffeevariationen zaubern. Obwohl das Gerät
fürs Büro gedacht war, hat es derzeit seinen Platz neben unserem Vollautomaten gefunden. Dieser
schaut etwas traurig auf seinen neuen Nachbarn herab. Mal sehen, wie lange sich der Kleine hier
behaupten kann.

Für den relativ geringen Anschaffungspreis erhält man mit diesem Set zwei wertige und gelungene
Geräte. Der hergestellte Kaffee mit Milchschaum schmeckt lecker und der LAVAZZA Kaffee trägt
einen großen Teil dazu bei.

Im Set sind 12 verschiedene LAVAZZA Kapseln zum Testen beinhaltet.

Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Panasonic EH-NA65-K825 Haartrockner
Panasonic EH-NA65-K825 Haartrockner

4.0 von 5 Sternen Futuristischer Föhn mit Nanoe-Technologie., 7. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken hab ich mich schon gefragt, ob ich tatsächlich einen Föhn
oder eine Laserpistole aus Star Wars in der Hand halte. Das Design des Haartrockners
aus dem Hause Panasonic dürfte man schon als stylisch-futuristisch bezeichnen.

Im Lieferumfang befinden sich drei Aufsätze, die sämtliche Bedürfnisse zufrieden-
stellen sollten.

Der Föhn ist einfach zu bedienen. Er hat vier Gebläsestufen (0,1,2,3) und auch
vier Temperaturstufen. Zusätzlich gibt es eine Taste zur schnellen Kühlung der
Gebläseluft.

Auf der Rückseite ist ein Filter eingebaut, der den Gebläsemotor vor Staub und
Schmutz schützt. Dieser ist leicht zu entnehmen und zu reinigen.

Der relativ hohe Preis ist wohl der Nanoe-Technologie geschuldet. Hierzu kann
ich nicht viel sagen. Auf der Oberseite des Gerätes ist ein kleiner Luftauslass
zu erkennen. Auch bei heißer Föhnluft aus der großen Düse kommt hier ein
kühler Luftstrahl raus. Ob dies nun dem Haar Feuchtigkeit spendet oder nicht
habe ich bisher nicht feststellen können.

Preislich gesehen sollte man sich überlegen, ob man dieser Technik vertraut und
dafür extra investieren will. Das Gerät selbst macht aber einen wertigen und
langlebigen Eindruck. Deshalb gibt es nach einem Punktabzug für den Preis auch
noch ordentliche vier Sterne.

Domestic Professional by Mäser, Serie Professional Home, Kochtopf-Set 12-teilig, aus hochwertigem Edelstahl 18/10, Induktion, Literskala

5.0 von 5 Sternen Solide und wertige Grundausstattung, 7. Mai 2014
Das Set besteht aus:

Milchtopf 14cm
Stielkasserolle 16cm
Fleischtopf mit Glasdeckel 16cm, 20cm und 24cm
Bratentopf mit Dünsteinsatz und Glasdeckel 20cm
Bratenpfanne 24cm

So sollte für jeglichen Kochzweck etwas im Set beinhaltet sein.

Das Ganze besteht aus handelsüblichen Edelstahl (18/10) und ist spülmaschinenfest.

Ich habe das Set nun bereits intensiv genutzt und auch ausschließlich in den Geschirr-
spüler gesteckt - bis jetzt zeigt sich kein Rost o.ä.

Wie bei allen Töpfen sollte man nicht mit voller Hitze braten/kochen - so klebt auch kein
Kochgut am Boden ein und man hat lange Freude an den Töpfen.

In den Töpfen finden sich Füllmengenmarkierungen. Dies ist äußerst praktisch. Das Design
ist schlicht - aber somit auch zeitlos.

Die Griffe sind fest mit Nieten eingestanzt. Bisher hat alles gut gehalten - ich hoffe, es bleibt so.
Auf der Innenseite der Töpfe sind kleine Stanzmarken zu erkennen.

Die Böden werden als "verkapselte Sandwichböden" bezeichnet. Sie sind dick und machen einen
soliden Eindruck. Ich nutze das Set auf einem Cerankochfeld. Sie sind aber auch für Induktions-
und Gasherde geeignet.

Die Stiele an der Pfanne und Kasserolle sind geschlossen. So kann kein Wasser eindringen. Am
Stielende haben sie eine ovale Öffnung und können so auch aufgehängt werden.

Die Gasdeckel haben kleine Löcher, so dass Dampf beim Kochen austreten kann. Die Griffe an
den Deckeln sind erfreulicherweise verschraubt. So kann man sie auch mal öffnen, wenn sich
darunter Wasser ansammeln sollte.

Mit dem im Lieferumfang befindlichen Dünsteinsatz kann man super Gemüse, Fisch u.ä. dünsten.

Ein ordentliches Kochtopfset zum fairen Preis!

Rollei 40261 Actioncam S-30 WiFi (Action-, Sport- und Helmkamera mit Full HD Video-Auflösung) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Für wenig Geld viel Kamera und massig Zubehör!, 7. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Allen Bikern (ob motorisiert oder mit Pedalen) sei diese Kamera ans Herz gelegt.

Ich kann mich den guten Testergebnissen in den Fachzeitschriften nur anschließen.

Die Bildqualität ist für diese Preisklasse beachtlich und es stehen Full-HD Aufnahmen
(1920x1080p/30 fps) zur Verfügung.

Die Kamera selbst ist ziemlich klein und leicht. Das Display ist seitlich angebracht.
Das mag beim Filmen mit der Hand störend sein, da man nicht wirklich betrachten
kann, was man gerade aufzeichnet - jedoch ist die Kamera für Handaufnahmen auch
nicht gedacht.

Auf einem Motorrad oder Fahrradhelm ergibt das Ganze dann doch mehr Sinn.

Neben der Kamera befindet sich noch ein Unterwassergehäuse, Stativ-Adapter, Schutzhülle
aus Hartplastik, Helm-Halterung und Gurt, Fahrrad Halterung mit Verlängerungen, Klebepads,
Bedienungsanleitung und ein USB-Kabel im Lieferumfang. Dies hat mich angesichts des
günstigen Anschaffungspreises doch überrascht.

Die Bedienung ist einfach gestaltet. Man kann verschiedene Auflösungen wählen (für Videos
und Bilder). So kann man Videos als AVI oder MOV Datei speichern.

Das Micro ist auf der Oberseite angebracht. So werden Windgeräusche verringert. Natürlich
kann man diese gerade beim Motorradfahren nicht umgehen. Aber man merkt, dass der
Hersteller mitgedacht hat.

Das Corel CideoStudio X6 ist auch noch dabei (als Gratis Download).

Der einzige Nachteil mag für manche die Darstellung der Videoaufzeichnungen sein. Da das
Objektiv eine feste Brennweite hat (Zoom nicht möglich), wird der Rand am Video leicht rund
dargestellt. Für mich hat dies aber den gewünschten Effekt der Aufzeichnung von "Action-
Aufnahmen". Dies sollte jeder für sich entscheiden.

Preis- Leistung gehen hier mehr als in Ordnung. Man bekommt viel Kamera und Zubehör für
wenig Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 12:14 PM CET

Panasonic RP-HX550 Street Kopfhörer schwarz
Panasonic RP-HX550 Street Kopfhörer schwarz
Wird angeboten von Distriweb

5.0 von 5 Sternen In dieser Preisklasse ein Geheimtipp!, 7. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Panasonic RP-HX550 Street Kopfhörer macht schon beim Auspacken eine gute Figur.

Das Design ist äußerst gelungen und durch die silberne Umrahmung der Ohrmuscheln wirkt
er edel. Auch das Flachkabel trägt seinen Teil dazu bei, dass sich dieser Kopfhörer vom
Einheitsbrei abhebt.

Durch die eingearbeitete Polsterung im Bügel trägt sich der Kopfhörer sehr angenehm. Er
läßt sich in der Größe verstellen und sollte auch für große Köpfe ausreichend dimensioniert
sein.

Beim Aufsetzen umschließen die Ohrmuscheln das Ohr komplett. Durch die weiche Polsterung
entsteht ein angenehmes Tragegefühl. Auch hier sind sie Polster ordentlich vernäht und integriert,
so dass die Wertigkeit nochmals unterstrichen wird.

Der Kophörer hat einen Standard 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker.

Nun zur Wichtigsten:

Der Klang des Panasonic RP-HX550 ist über jeden Zweifel erhaben. Selten habe ich in dieser Preisklasse
solche eine klare und natürliche Klangwiedergabe erlebt. Die Basswiedergabe ist nicht übertrieben und
zischende "S" Laute werden auch nicht wiedergegeben. Ich bin in der Hard-Rock Fraktion zu Hause und
hier spielt der Kopfhörer seine Stärken voll und ganz aus.

Für mich gibt es absolut nichts zu meckern. Deshalb kann ich dem Kophörer meine absolute Kaufempfehlung
aussprechen.

In dieser Preisklasse muss man lange suchen, um ein vergleichbares Produkt in solcher Qualität zu finden.

Philips HC7450/80 Power Haarschneider Dual Cut Technologie, chrome-schwarz
Philips HC7450/80 Power Haarschneider Dual Cut Technologie, chrome-schwarz

4.0 von 5 Sternen 1 Stunde Ladezeit = 120 Minuten Haare-Schneiden!, 22. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips HairClipper aus der Serie 7000 (HC7450/80) wird mit einer praktischen Aufbewahrungsbox
aus schwarzen Kundststoff geliefert. Darin befindet sich der Haarschneider, zwei Aufsätze, ein Reinigungs-
pinsel, das Steckernetzteil, ein Kamm sowie eine Schere (die beiden Letzgenannten sind unter der Kartoneinlage
versteckt).

Nach einer Ladezeit von knapp einer Stunde steht das Gerät für die ersten Haarschneideversuche zur Verfügung.
Zwei aufsteckbare Aufsätze lassen im Bereich von Schnittlängen von 0,5 mm bis 23 mm kaum Wünsche offen.

Die Schnittlängen lassen sich bequem an einem Drehrad mit dem Daumen verstellen. Der Haarschneider liegt
prima in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Die Bedienung ist selbsterklärend. Das Geräusch beim
Haareschneiden geht auch völlig in Ordnung.

Laut Hersteller wurden selbstschärfende Titanium-Klingen verbaut. Und mit dem eingebauten Turbo soll das
Gerät doppelt so schnell wie frühere Modelle schneiden.

Beim Haareschneiden meines Sohnes hatte ich zumindest keinerlei Probleme, mit dem Gerät einen ordentlichen
Schnitt zu fabrizieren. Wir waren beide vom Ergebnis überzeugt.

Auch meinen Bart konnte ich mit dem Haarschneider ordentlich Trimmen.

Der einizge Kritikpunkt ist die Tatsache, dass man das Gerät selbst nicht unter fließenden Wasser reinigen darf,
sondern nur den abnehmbaren Schneideaufsatz.

Letztendlich für mich gute 4 Sterne wert!

Space Police - Defenders of the Crown
Space Police - Defenders of the Crown

5.0 von 5 Sternen Überirdisch, galaktisch, sensationell !, 19. April 2014
Obwohl ich ein Edguy Fan der ersten Stunde bin, lass ich mich nicht zu übetrieben guten Rezensionen hinreissen. Es gibt auch schon mal Mecker, wenn etwas daneben geht.

Aber im Falle von Space Police darf ich mich glücklicherweise den ganzen Vorschusslorbeeren der Presse anschliessen und kann Edguy das absolute Highlight ihres Schaffens hier nach bestem Gewissen bescheinigen.

Wer hätte gedacht, dass nach den ganzen hochgradigen AVANTASIA und Edguy Releases der vergangenen Jahre nun noch Energie und Ideen für solch einen Diamanten freigesetzt werden konnte ...

AVANTASIA ist eine Klasse für sich und hat die Messlatte immer höher gesetzt. Hier hat Tobias Sammet sein ganz eigenes Baby kreiert. Mit Edguy merkt man aber, dass er einfach nur Spass an der Sache hat und sich ohne Grenzen mit seinen Bandkollegen austobt.

Und los geht's:

SABRE & TORCH

Besser kann ein Opener nicht gewählt werden. Erinnerungen an MYSTERIA werden wach. Mit Vollgas wird der Zuhörer hier in den Hintern getreten. So auch alle Zweifler und Spötter. Edguy liefern hier die absolute Vollbedienung ab. Live ist diese Nummer sicher ein Kracher!

SPACE POLICE

Der Titelsong startet mit Edguy typischen Keyboard-Klängen und lässt einen unweigerlich mit den Füßen stampfen. Wer TEARS OF A MANDRAKE mochte, wird SPACE POLICE lieben. Was für ein treibender Gitarrenriff. Der eingängige mehrstimmige Refrain findet sofort Platz im Gehörgang und klebt dort für immer fest. Die "Prog-Version" des Songs (Bonus-Track) der Limited Edition und des Ear-Books sollte sich jeder mal zu Gemüte führen. Diese abgedrehte Version finde ich fast noch besser ;-)

DEFENDERS OF THE CROWN

Nach dem Titelstück erwartet man nicht unbedingt noch ein solches Highlight. Aber DEFENDERS OF THE CROWN ist ja auch Bestandteil des Albumtitels und so wird hier refraintechnisch noch eine Schippe draufgelegt. Ich kann und will mich nicht entscheiden, welcher Song der bessere ist - und so ging es wohl auch der Band, was für den Doppelnamen des Albums spricht. Klasse Nummer!

LOVE TYGER

Wie auch schon früher mit LAVATORY LOVE MACHINE gibt es wieder einen ordentlichen gute Laune Rocker allererster Sahne auf dem neuen Album. Dieser Song weiss auf Anhieb jeden zu gefallen. Astreine Party-Nummer! Auch mit dem Video zum Song hat die Band Maßstäbe gesetzt und keine Kosten und Mühen gescheut, das beste Video aller Zeiten abzuliefern!

THE REALMS OF BABA YAGA

Ausruhen ist nicht angesagt - nach dem rockigen LOVE TYGER gibt es nun mit THE REALMS OF BABA YAGA (was für ein Titel) wieder Metal-technisch eins auf die Ohren!
Flotter Stampfer mit Double-Bass Refrain á la Edguy. Klasse Gitarrensound!

ROCK ME AMADEUS

Anfangs dachte ich, mich verlesen zu haben. Aber es stimmt... Edguy haben sich tatsächlich an diesen Klassiker aus meiner Jugend herangewagt und Falco ein Denkmal gesetzt. Der Song hält sich nah ans Original und auch der Gesang klingt verblüffend ähnlich. Natürlich rockt die Edguy Version mächtig und zeigt wieder mal deutlich, dass die Jungs vor nichts zurückschrecken, sich in keine Schublade stecken lassen und auch einen Schei.. auf die Kritiker geben. Der Mut hat sich gelohnt. Ein Klassiker wurde zu neuem Leben erweckt!

DO ME LIKE A CAVEMAN

Pianogeklimper im Gitarrengewitter... Durchbrochen vom Basslauf und Drumsound... ruhige Töne aus dem Goldkehlchen und dann wieder richtig gute Laune im Refrain. Wieder eine typische Edguy Hymne.

SHADOW EATERS

Wir drehen wieder etwas an der Temposchraube und spielen mal einfach drauf los. Der Refrain ist für mich etwas gewöhungsbedürftig. Irgendwie fehlt hier eine Stuktur des Songs. Er ist sicher nicht schlecht und andere Bands wären froh, so ein Stück auf dem Album zu haben. Für mich ganz gut - aber im Vergleich zum Rest des Albums nicht unbedingt ein Highlight.

ALONE IN MYSELF

Ich würde den Song mal als Schmusenummer des Albums bezeichnen. Klasse gesungen und mit genialem Refrain ausgestattet wird ALONE IN MYSELF aus meiner Sicht zur Vorzeigeballade der Band. Besser geht es nicht.

THE ETERNAL WAYFARER

Bluesiger Einstieg in mein absolutes Lieblingsstück des Albums. Hier liefert Tobi nach meinem Empfinden eine seiner besten Gesangsleistungen ever ever ever ab ;-)
Was für eine HYMNE! Dieser Song hat alles, was ich mit den fünf Buchstaben E D G U Y verbinde. Ein weiterer Meilenstein des Heavy Metal. Danke Jungs! Vielen Dank!
Der Schluss des Songs setzt noch eine Schippe drauf! HAMMER!

Die Bonustracks des Earbook und der Limited Edition 2-CD Version seien allen Fans ans Herz gelegt. Hier gibt es mit "ENGLAND" noch eine spaßige Lobeshymne an "Steve Harris". Aber auch "AYCHIM IN HYSTERIA" ist ein Probehören allemal wert. Nicht zu vergessen, die geniale Prog-Version von "SPACE POLICE".

Mehr geht einfach nicht!

Für mich das Highlight der Bandgeschichte.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 7:25 PM MEST

Beurer MG 254 Shiatsu-Sitzauflage, schwarz
Beurer MG 254 Shiatsu-Sitzauflage, schwarz
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Man sollte die Nackenmassage weglassen..., 14. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Beurer Sitzauflage scheint optisch gut verarbeitet und macht einen langlebigen Eindruck.

Die Bedienung durch die integrierte Kabelfernbedienung ist denkbar einfach.

Man sollte die Sitzauflage auf einen ordentlichen Stuhl legen. Nachdem man sich draufgesetzt hat, kann es
auch schon losgehen. Die kreisenden Massagebewegungen empfinde ich als sehr angenehm. Der Rücken/
Wirbelsäulenbereich wird angenehm massiert. Mit der zuschaltbaren Hitzefunktion werden die Massagerollen
erhitzt und es fühlt sich damit nochmals besser an.

Leider empfinde ich aber die Massageeinheit für den Nackenbereich weniger gelungen. Die Massage selbst ist
für mich nicht ansprechend und der Nackenbereich wird auch nicht so optimal erfasst, wie der Rückenbereich.

Leider gibt es auch eine "Massagelücke" zwischen dem Nackenbereich und dem Rücken. So wird man nur bis zu den
Schulterblättern massiert. Ich würde mir deshalb diese Sitzauflage ohne Massagefunktion für den Nacken wünschen.

Dann wäre sie perfekt.

Das Preis- Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung.

Aristo A4 Zeichenplatte GEO-Board A4  schlagfester Kunststoff, weiß, A4
Aristo A4 Zeichenplatte GEO-Board A4 schlagfester Kunststoff, weiß, A4
Wird angeboten von ZEICHEN-CENTER EBELING

5.0 von 5 Sternen Tabellenzeichnungen auf einfachste Art und Weise., 14. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, Tabellen auf einfache Art und Weise zu zeichnen.

Hierfür ist die Aristo A4 Zeichenplatte bestens geeignet.

Das Papier kann auf zwei Seiten eingeklemmt werden und hat somit optimalen Halt. Das Lineal kann
kinderleicht aus der senkrechten Schiene entnommen und in die waagrechte Schiene eingesteckt werden.
Ess lässt ich beim Zeichnen butterweich verschieben.

Die Zeichenplatte mach einen hochwertigen und langlebigen Eindruck.

Für mich gibt es hier nichts zu meckern. Deshalb volle Punktzahl.

Beem Germany F2000096 Chromalon Keramik Bratpfanne V2, circa 28 x 5 cm
Beem Germany F2000096 Chromalon Keramik Bratpfanne V2, circa 28 x 5 cm
Wird angeboten von Novovivo

5.0 von 5 Sternen Braten ohne Fett/Öl auf mittlerer Hitze! Nichts spritzt und nichts brennt ein!, 2. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war gegenüber der Chromalon Keramik-Oberfläche der neuen Pfannengeneration eher skeptisch
eingestellt. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt.

Wichtig ist jedoch die richtige Anwendung und auch Pflege der Pfanne.

Grundsätzlich gehe ich beim Braten mit der Pfanne mittlerweile so vor: Pfanne kurz auf hoher Stufe vorheizen
und dann auf mittlere Stufe reduzieren.

Wenn man nun das Bratgut OHNE Öl oder Fett einlegt, brennt tatsächlich nichts ein. Es bildet sich zwar ein brauner
Film auf der Oberfläche der Pfanne, der auch den Eindruck erweckt, dass etwas eingebrannt ist - jedoch lässt sich dieser
dunkle Film später mit Wasser und wenig Spülmittel einfach entfernen.

So brate ich Gemüse ohne jegliche Zugabe von Öl an. Nach einigen Minuten gebe ich lediglich etwas Brühe hinzu und
alles wird wunderbar. Auch mit Fleisch gehe ich nach dem gleichen Prinzip vor. Ohne die Zugabe von Öl und Fett spritzt
natürlich auch nichts aus der Pfanne heraus und auch unangenehme Gerüche werden vermieden. So kann man sich bei
gekippten Fenster sogar die Dunstabzugshaube bei kurzen Bratzeiten sparen.

Die Pfanne selbst macht einen ordentlich verarbeiteten und langlebigen Eindruck. Mann sollte sich jedoch nicht in die
Spülmaschine stecken sondern immer per Hand reinigen. Nach dem Trocknen noch einen Tropfen Speiseöl in der Pfanne
verreiben und ab in den Schrank damit.

Den einzigen kleinen Nachteil, den ich erwähnen möchte, sehe ich im hohlen Griff, da sich beim Reinigen dort Wasser
sammeln kann. Man sollte diesen also immer ordentlich trocknen.

Trotzdem gibt es gerade noch volle Punktzahl!

Tolles Produkt zum fairen Preis.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30