Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Mysteria > Rezensionen

Beiträge von Mysteria
Top-Rezensenten Rang: 981

Mysteria (Bayern)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Wicked Chili 9H Echtglas Displayschutzfolie für Sony Xperia Z3 compact UltraClear (Panzerglas, Härtegrad: 9H, 0.4 mm, Vorderseite, unsichtbar, kratzfest)

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 20. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Ganze wird in einer flachen Kunststoffverpackung versandt. Darin befinden sich neben dem Echtglas-Displayschutz ein feuchtes Reinigungstuch, ein trockenes Reinigungstuch, sowie eine abziehbare Folie für Staubentfernung. Die beiden Reinigungstücher sind mit
1 und 2 nummeriert, so dass man in der Reihenfolge wirklich rein gar nichts falsch machen kann.

Also:
Glas mal vorab auf das Smartphone legen, damit man ungefähr die Ausmaße kennt - dann mit nassem Tuch Nr. 1 Display reinigen, mit trockenem Tuch Nr. 2 nachwischen und zuletzt bei Bedarf noch mit der Abziehfolie Staubreste entfernen. Nun kann man die Schutzfolie auf der Rückseite des Echtglases abziehen und dies dann auf das Display vorsichtig auflegen. Die Luft darunter verschwindet wie von Geisterhand und man kann restliche Lufteinschlüsse mit den Fingern nach außen abstreifen - fertig!

Leider bleibt rings um den Echtglas-Schutz eine ca. 1mm große Spalte, die nicht hätte sein müssen. Ich finde, der Echtglas-Schutz sollte schon bis kurz vor den Rand des Displays gehen.

Die Qualität der Displaydarstellung bleibt erhalten - im Gegensatz zu (matten) Folien ein großer Vorteil. Der Kratzschutz ist hervorragend. Hier kann man wirklich auch mal mit dem Schlüssel etc. in der Hosentasche dagegenkommen - nichts passiert.

Es kommt mir aber beim Wischen auf dem Display so vor, als ob der Echtglas-Schutz im Gegensatz zum eigentlichen Display etwas "bremst". Nicht stark - aber dennoch spürbar.

Eingaben werden einwanfrei erkannt. Hier erkenne ich keinen Unterschied zu dünner Displayfolie.

Bis auf den 1mm Rand und dem leichten "Bremsen" ist das Produkt top!

Jagdverhalten bei Hunden: Martin Rütters Hundeschule
Jagdverhalten bei Hunden: Martin Rütters Hundeschule
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen Hält, was man sich von einem Profi verspricht!, 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Martin Rütter ist mittlerweile in Deutschland ohne Zweifel der Inbegriff des Hundeflüsterers schlechthin.

Dementsprechend hoch ist natürlich die Erwartung, wenn man sich einem Buch von ihm widmet. Und da unser
kleiner Vierbeiner in Gedanken ein begnadeter Jäger ist und der Verlockung beim Spazierengehen oft nicht wieder-
stehen kann, war diese Lektüre eine wilkommene Hilfestellung.

Das Buch befasst sich erfreulicherweise auch mit den Ursprüngen des Jagdeverhaltens bei Hunden. So lernt man
erst einmal zu verstehen, um was es sich bei dieser Thematik eigentlich handelt.

Das Buch ist gut chronologisch aufgebaut und in einem angenehmen Schreibstil verfasst. Das Thema wird sachlich und
gut verständlich an den Leser weitergegeben. Man merkt schon bald, dass hier fundiertes Fachwissen die Grundlage des
Buches bildet.

So wird man an gezieltes Training mit seinem Liebsten herangeführt und kann so Stück für Stück den Jagdtrieb abbauen.
Natürlich ist eine intensive Beschäftigung mit seinem Vierbeiner die Voraussetzung. Der Jagdtrieb kann nicht innerhalb von
ein paar Stunden beseitigt werden. Wer darauf hofft, der braucht sich das Buch erst gar nicht zu kaufen.

Wer jedoch Interesse an der Herkunft des Jagdtriebes bei Hunden hat und bereit ist, sich mit seinem Vierbeiner zu beschäftigen,
der wird schon bald merkliche Erfolge erzielen.

Aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswertes Buch!

Return to Wacken (Celebrating the Return on the Stage of One of the World's Greatest Progressive Metal Bands)

1.0 von 5 Sternen Irgendwie sehr irreführend !, 2. Juli 2015
SAVATAGE werden ja auf dem diesjährigen WACKEN Festival ihren langersehnten Live-Auftritt zum Besten geben. Das Festival findet vom 30.07.2015 - 01.08.2015 statt. Wer sich nun im Vorfeld die "Return To Wacken" CD kauft und auf einen Livemitschnitt hofft, erwartet ein Zeit-/Raum Wunder, welches auch SAVATAGE nicht bewerkstelligen können. Jedoch muss ich zugeben, dass der Album-Titel doch sehr irreführend klingt und man die Plattenfirma schon mal über ihre Verkaufsabsichten befragen könnte. Natürlich klingt ein Albumtitel wie "Return To Wacken" besser als ein gewöhnliches "Best Of" - aber es kämen zumindest keine berechtigten Unkenrufe der Fans zustande.

So hinterlässt diese Veröffentlichung einen bitteren Beigeschmack und man will sich gar nicht so recht drüber freuen.

Umso mehr würden wir uns nach dem Wacken Auftritt über ein tatsächliches "Live-Album" oder sogar einen Videomittschnitt freuen. Ob der Plattenfirma dafür dann ein passender Titel einfällt? Vielleicht "Return To Wacken - This Time Real Live!"

Der Band kann und sollte man keinen Vorwurf machen. Aber einen erhobenen Zeigefinger für die Plattenfirma gibt es definitiv!

Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur mit Hülle (für das iPad Air 2) weiß
Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur mit Hülle (für das iPad Air 2) weiß

5.0 von 5 Sternen Einstecken - staunen - freuen !, 30. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Belkin QUODE Ultimate Pro Tastatur wird inkl. Hülle geliefert. Platz darin findet ein iPad Air 2 aus dem Hause Apple. Das Paaren beider Geräte ist kinderleicht und bestens in der beiliegenden Anleitung beschrieben.

Neben der Tastatur befindet sich eine Kunststoffhülle für das iPad Air 2 im Lieferumfang. Dies zeichnet sich durch seine Passgenauigkeit aus.Die wichtigen Anschlüsse bleiben hierbei frei.

Hat man das iPad in die Hülle gesteckt, braucht man dies nun nur noch mit dem Magnetverschluss der Tastatur verbinden. Das Ganze fungiert dann als Bildschirmstütze. Man kann das iPad waggrecht oder senkrecht mit der Stütze an der Tastatur nutzen. Die Tastatur besticht durch ihren guten Druckpunkt und der integrierten Beleuchtung.

Beim Zuklappen der Tastatur verfällt das iPad in den Ruhezustand - beim Öffnen geht es wieder an. Sehr praktisch!

Das iPad ist im Betrieb mit der Tastatur in zwei verschiedene Stellungen arretierbar. So kann man für sich selbst den angenehmeren Blickwinkel einstellen. Die Hülle der Tastatur ist aus leichtem Aluminium gefertigt und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Sie passt sich sozusagen dem Design des iPad an.

Die Kunststoffhülle für das iPad kann natürlich auch ohne Tastatur genutzt werden und sorgt so für den Schutz des iPads im täglichen Betrieb. Positiv aufgefallen ist mir hier die weiche Rückseite der Hülle.

Der Akku der Tastatur hält außergewöhnlich lange und setzt hier Zeichen! Im Betrieb mit dem iPad kann noch ein weiteres Apple Produkt (Liste auf der Herstellerseite) mit der Tastatur gekoppelt werden.

Letztendlich kann ich nur Positives von der Belkin Tastatur berichten. Hier passt einfach alles: Optik, Handling, Funktionalität! Lediglich der Preis ist nicht ohne - aber dafür gibt es ja auch nichts zu meckern...

Klare Kaufempfehlung!

Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014

5.0 von 5 Sternen Ganz klar eine der besten!, 30. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Angeboten wird hier das Basismodell aus dem Hause "Braun". Sprich, es handelt sich um eine elektronische Zahnbürste, eine Aufsteckbürste und eine Ladestation. Mehr ist in diesem Basisset nicht enthalten. Je nach Bedarf kann man nun Bürstenköpfe (mitunter nicht billig) hinzukaufen.

Die Zahnbürste gibt im Betrieb alle 30 Sekunden eine Vibration von sich, so dass ein Zeitgefühl beim Putzen gegeben ist. Nach 2 Minuten pausiert die Bürste kurz. Man kann solso nach folgendem Schema vorgehen: der Mundraum/Kiefer wird in vier Teile unterteilt. Links oben, rechts oben, links unten, rechts unten. Putzt man nun jeden Bereich 30 Sekunden lang - ergibt dies insgesamt 2 Minuten und man hat die ideale Putzzeit erreicht.

Der beiliegende, aufsteckbare "Cross" Brüstenkopf erweist sich als sehr angenehm beim Putzen. Durch die verschiedenen Stellungen der kleinen eingesetzten Borsten, kommt man überall hin. Der Kopf ist vom härtegrad für mich genau richtig. Für Kinder sollte man einen weicheren benutzen.

Die Haptik der Zahnbürste ist einwandfrei und durch seitliche Gummierungen hat man auch bei Berührung mit Nässe einen guten Grip.
Im Griffteil ist eine praktische Ladelampe integriert.

Der Kunde bekommt hier für sien Geld eine solide und qualitativ hochwertige elektrische Zahnbürste des Markenherstellers "Braun".

Ich bin sei vielen Jahren mit dem Oral-B Produkten gut bedient und war bisher immer zufrieden. Das wird sich wohl auch mit dieser "Pro 600" Zahnbürste nicht ändern.

Meine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SteelSeries APEX M800 mechanische Gaming-Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Königin auf meinem Schreibtisch!, 30. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die wahren Zocker unter uns schwören auf mechanische Tastaturen. Und "SteelSeries" hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Sahneschnittchen in Form einer solchen Tastatur auf den Markt zu bringen.

Nach dem Auspacken der Tastatur stellt man sich vorerst schon die Frage, ob sich die Anschaffung gelohnt hat. Denn der Preis der Tastatur ist nicht ohne. Lediglich durch das hohe Eigengewicht unterscheidet sich die Tastatur bei der ersten Begutachtung von herkömmlichen Tastaturen. Dieses Eigengewicht lässt die Tastatur jedoch wie Blei auf dem Schreibtisch liegen. Dies empfinde ich schon mal als großen Vorteil. Hier verrutscht bei der Eingabe definitiv nichts.

An der Stirnseite ist ein praktischer USB-Hub integriert. So können zwei weitere USB Geräte an die Tastatur angeschlossen werden.

Beim Anschluss an mein Notebook wurden unter Windows 8.1 automatisch die Treiber der Tastatur geladen und installiert. Und dann kam der große "Aha"-Effekt... Die Tastatur fängt zu leuchten an - aber wie! Dies lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Das muss man schon lebst gesehen haben.

Bei ersten Schreibversuchen fallen der angenehme Druckpunkt der Tasten und die schnelle Reaktion auf. Mann muss die Taste nur leicht andrücken und schon wird die Eingabe weitergeleitet. Das erste Schreiben eines längeren Textes fiel schon mal sehr positiv auf. An diese Tastatur werde ich mich mit Sicherheit schnell gewöhnen. Irgendwie habe ich mich schon jetzt in sie verliebt...

Der optische Effekt beim Tastendruck ist sehr beeindruckend. In er Grundeinstellung ist die Tastatur gelb/orange rot. Wenn man nun eine Taste drückt, So wird diese sofort in einem eisigen blau beleuchtet und nimmt dann langsam an Farbintensität ab, bis sie wieder ihre Ursprungsfarbe hat. Es scheint so, als ob die Taste verglüht. Das sieht einfach genial aus und man will gar nicht aufhören, auf die Tastatur zu drücken.

Auf der SteelSeries Produktseite findet man unter der Rubrik "Support" schnell das zugehörige Programm zur Steel Series Apex M800 Tastatur. Dies ist im Lieferumfang nicht enthalten. Ich unterstütze dies. Die beiliegenden Software-CD's sind bei Auslieferung schon oft veraltet und man lädt sich doch eh immer die neueste Version herunter. Das Ganze ist auch noch umweltfreundlich.

Die 72,8 MB sind auch schnell gezogen und schon kann die Installation von Statten gehen. Als Sprache wird erfreulicherweise bei der Installation automatisch Deutsch gewählt.

Unmittelbar nach der Installation wird ein Firmwareupdate der Tastatur durchgeführt. Hierbei muss man diese kurz vom Rechner trennen und dann wieder anstecken.

Nun kann man das Programm „SteelSeries Engine 3“ nutzen. Hiermit lässt sich jede Taste individuell konfigurieren. Von der Farbe bis hin zur Funktion. Einfach genial! Wenn man hier etwas Zeit investiert und ein bisschen herumprobiert, kann man diese Tastatur für seine Bedürfnisse/Einsatzgebiete bis auf den Punkt programmieren. Gerade für Zocker bleiben hier keine Wüschen offen.

Die Verarbeitungsqualität der Tastatur würde ich als sehr gut bezeichnen. Hier klappert nichts, und eine Taste gleicht der anderen beim Drücken wie aufs Ei. So ein gutes Schreibgefühl hatte ich bisher noch nie mit einer Tastatur. Das Zocken macht mit der SteelSeries M800 einfach einen Heidenspaß! Ich möchte sie nicht mehr missen!!!

Der Preis der Tastatur ist sicher nicht ohne. Die Funktionen und die Verarbeitung sind jedoch wegweisend in der gehobenen Klasse. Man wird sich schwer tun, eine vergleichbare Tastatur mit solch einer Genauigkeit und immensen Funktionsumfang zu finden.

Ich kann die Tastatur mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

GBC Fusion 1100L Laminiergerät A3 mit Automatischer Abschaltung
GBC Fusion 1100L Laminiergerät A3 mit Automatischer Abschaltung

1.0 von 5 Sternen Material durch das Laminieren zerstört. Keine Anleitung, keine Folienbeigabe und unangenehmer Geruch!, 17. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken hält man ein knapp 47 cm breites Laminiergerät aus Kunststoff in den Händen. Auf der Oberseite des Gerätes ist ein Wählhebel mit der Aufschrift "O", "75" "125" und "mic" ersichtlich. Daneben befindet sich noch eine Taste mit der Kennzeichnung "RELEASE".

Gut, die Taste "RELEASE" ist selbsterklärend. Hier kann bei einem Folienstau eine Entriegelung der Folie erfolgen. Der genannte Wählhebel wirft aber vorerst Fragen auf. Eine Suche nach einer Anleitung verlief negativ. Entweder gibt es für das Gerät keine oder man hat vergessen, bei mir eine beizulegen. Wenn man die Verpackung noch nicht weggeworfen hat, kann man zumindest darauf entnehmen, dass man mit dem Wählhebel die verwendete Folienstärke einstellen kann.

So, also ab in die Steckdose mit dem Netzstecker. Das Gerät meldet sich daraufhin mit einem Piepton und eine kleine LED blinkt orange. Das Gerät heizt nun auf. Nach genau 3:50 Minuten war es dann einsatzbereit. Dies wurde durch eine grüne dauer - LED angezeigt. Leider ist im Raum ein deutlicher unangenehmer Geruch wahrzunehmen. Ich hoffe, dies legt sich bei längerer Nutzungsdauer.

Für den ersten Test schaut man aber erst mal in die Röhre. Denn dem Laminiergerät wurden keinerlei Folien beigelegt. Dies sollte meiner Meinung nach bei solch einem Gerät aber schon der Fall sein. Zumindest eine A3 Folie zum Ausprobieren wäre eine feine Sache.

Nach dem Kauf von Folien foglte also ein erneuter Versuch.

Wieder macht sich dieser unangenehme Geruch bemerkbar. Aber egal - die Hoffnung besteht, dass sich dieser in Zukunft einstellt.

Da ich Konzertgänger bin und meine Karten nach den Konzerten aufhebe, laminiere ich diese für gewöhnlich und sammle sie. Zufällig
hatte ich auch noch einige "unlaminierte" bei mir zu Hause. Nachdem ich diese in die A3 Folie eingelegt hatte, war das Gerät für seine Feuertaufe bereit. Und diese wurde leider anscheinend zu wörtlich genommen.

Als die Folie aus der Rückseite des Gerätes rauskam, fiel mir die Kinnlade runter. Die Konzertkarten waren plötzlich pechschwarz.
Anscheinend war ihnen das Innenleben des Laminiergerätes zu heiss. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich auch ein älteres
A4 Laminiergerät habe. Hier ist so etwas nie passiert. Für mich ist dieser Umstand sehr ärgerlich und als Sammler schwer zu verschmerzen.

Anbei ein Foto der "zerstörten" Karten. Die richtige Folienstärke war übrigens eingestellt!

Eines ist sicher - ich laminiere nichts mehr Wichtiges mit diesem Gerät.

Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2015 2:51 PM CET

Schmidt Spiele  Der unendliche Fluss
Schmidt Spiele Der unendliche Fluss

2.0 von 5 Sternen Verarbeitungsmängel trüben den Spielgenuss!, 17. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie bei vielen Spielen fragt man sich beim Auspacken, ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist.
Im Falle von "Der unendliche Fluss" würde ich dies klar mit "NEIN" beantworten. Im Karton befindet
sich ein Spielbrett aus Kunststoff. Darauf fallen auch gleich schlecht angebrachte Aufkleber unangenehm
auf. Weiter sind drei Spielfiguren (Magier in Booten), ein Würfel und quadratische, dünne Spielkarten
enthalten.

Das Spielprinzip ist sehr einfach gehalten. Man hat immer eine Karte umgedreht vor sich liegen. Nur ich
selbst kenne die Farbe des Magiers und den Zielort (auf dem Flussspielbrett sind 6 Zielorte vorhanden).
Die Karten sind in jeder Runde stets anders, so dass jeder der 2-4 Mitspieler keinen eigenen Magier hat, sondern
je nach Karte versucht, den passenden Magier durch Schieben des Spielbrettes an seinen Zielort zumanövrieren..
Durchquert einer der Magier den Zielort eines anderen Spielers, ruft dieser "Stopp" und hat sein Ziel erfüllt. Der am Zug befindliche
muss das Brett dann im Uhrzeigersinn weitergeben.

Das Besondere an diesem Spiel soll das eigentliche Spielbrett sein. Durch lauter kleine Kugeln werden die Magier
beim Schieben des Brettes mit ihren Booten bewegt. Jedoch auch immer alle, so dass auch die Ziele anderer Spieler
zufällig durchquert werden können.

Da das Spielbrett aus Kundststoff ist, und sich dieses Material auch mal wölbt und nicht immer plan verarbeitet ist, sind bei
meinem Spielbrett z.B. einige Kugeln im blauen Zielortbereich ständig außer Funktion. Das heisst, man muss den Magier
hier immer anstupsen, dass er sich mit seinem Boot bewegt. Das ist nicht nur frustrierend und ein Spielspass - Killer
sondern auch ein Hinweis darauf, dass ich diesen Magier an sein Ziel bringen möchte. Eigentlich ist das Spiel so für uns
so nicht brauchbar.

Ich muss auch sagen, dass ich das Spiel wirklich nur einer Zielgruppe von 6-10 Jahren zuordnen würde. Ältere Kinder sind schnell
vom simplen Spielprinzip gelangweilt. Von Erwachsenen gar nicht zu sprechen. Die Kleineren neigen schnell dazu, am Spielbrett zu rütteln,
statt es zu Schieben.

Wären das Spiel ohne den genannten Verarbeitungsmangel spielbar, kann man eine schnelle Runde mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren
spielen. Zu zweit macht es wenig Spass. Zu viert ist es zumindest kurzzeitig unterhaltsam. Für ältere Kinder / Jugendliche und Erwachsene ist es aber nicht zu empfehlen.

Und hinsichtlich des Preis- Leistungsverhältnisses kann man - wie bei vielen anderen solcher Spiele - nur den Kopf schütteln.

F-Secure Internet Security 2015
F-Secure Internet Security 2015

5.0 von 5 Sternen Rundum-sorglos-Paket für das gute Gefühl!, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: F-Secure Internet Security 2015 (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze schon seit längerer Zeit die F-Secure Security Produkte für meine Notebooks und das Smartphone. Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das einzige, was mich wirklich nervt, sind die verschiedensten am Markt erhältlichen Produktvarianten des Virenschutzes. hier ist es schwierig, die Übersicht zu behalten, bzw. das richtige Produkt für seine Bedürfnisse zu finden. Vor allem ist bei vielen Varianten im Grundsatz das gleiche Produkt enthalten. Aber einen Sterneabzug möchte ich deshalb bei der Bewertung nicht geben.

Die Installation ist kinderleicht und selbsterklärend. Die optische Gestaltung des Programms ist ansprechend.

In der vorliegenden Ausstattungsvariante gefällt mir die "Freedom" Funktion besonders gut. So kann man auf Bedarf seine IP Adresse verschleiern, indem über die herstellereigne Cloud gesurft wird. So fühlt man sich nicht ständig kontrolliert und beobachtet.

Der Banking-Schutz ist aus meiner Sicht noch immer das Maß aller Dinge. Ich hatte bisher noch nie einen Virenschutz, der wirklich immer erkannt hat, wenn ich Bankgeschäfte tätige und sich dann als Sicherheitsmaßnahme ankündigt. Hier hat man wirklich ein sehr gutes Sicherheitsgefühl.

Auch die häufigen Aktualisierungen, welche im Hintergrund ablaufen, sorgen für ein gutes Sicherheitsgefühl. Mittlerweile hat F-Secure auch auf meinem Smartphone Einzug erhalten. Hier gibt es eine Variante mit einem Passwort-Save, welche sehr praktisch ist und der ich blind vertraue.

Ein tolles Produkt! Uneingeschränkt zu empfehlen!

Varta Wireless Qi-Ladegerät - Induktive Ladestation - drahtlos - Ultra Slim Ladepad - ohne Zubehör verwendbar mit Samsung Galaxy S6/ Edge, Nokia Lumia 1520, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 830, Nokia Lumia 730/ 735, Google Nexus 7, Google Nexus 6, Google Nexus 5, Google Nexus 4, LG G3, LG Optimus G Pro (E985), YotaPhone 2 und anderen Qi-fähigen Geräten - inklusive Micro USB Ladekabel und AC Adapter

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit dem LG G3... ABER........, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken ist mir das edle Design aufgefallen. Die Oberseite in glänzendem Lack, hinter Glas und die Unterseite in Aluminium.
Das Ganze sieht wie ein schickes 5 Zoll Smartphone aus ;-)

Mit dem beiliegenden Netzteil schließt man die Ladestation per Mini-USB an und schon kann es losgehen.

Ich habe ein LG G3 Smartphone, welches bereits mit dieser Art der Ladetechnik ausgestattet ist. Für manche Geräte braucht man
zusätzliche Akkus oder Hüllen. Also vorher genau die Beschreibung lesen!

Ich habe eine ultra-Dünne Hülle als Schutz für mein Smartphone. Ohne möchte ich das Gerät nicht nutzen. Es ist mir schon einmal
runtergefallen und hätte ohne Hülle eine böse Schramme abbekommen.

Das Problem ist, das die Aufladung durch eine Magnettechnik von Statten geht. Obwohl meine Hülle ultradünn ist, wird die Ladefunktion dann
nicht optimal unterstützt. Entweder es startet dann mit der Funktion "Langsames Laden" was sehr sehr lange dauert oder der Ladevorgang bricht
einfach ab.

Nehme ich die Hülle vom Handy, dann funktioniert das Laden einwandfrei. Es dauert zwar auch einiges länger als mit dem original Ladegerät -
aber dafür ist das einfache "Auflegen" auf die Station schon angenehmer, als das Ladesteckergefummel.

Durch die Aluminiumschale meines LG G3 entstanden mittlerweile oberflächige Kratzer auf der Glasoberfläche der Ladestation. Beim verschieben hört man auch leichte Kratzgeräusche, welche jedem Handyliebhaber unter die Haut gehen.

In meinem Fall würde ich mich letztendlich für die Variante mit dem Ladestecker entscheiden. Zum einen möchte ich auf eine Schutzhülle nicht verzichten und ein ständiges Ein- und Ausklicken in die Hülle ist auch nicht gehäuseschonend und praktisch ist die Ladestation dann auch nicht mehr.

Toll wäre es, wenn die Station auch beim Auflegen eines Smartphones mit (dünner) Hülle zuverlässig möglich wäre. Wenn man ein Smartphone aber nur ohne Hülle laden kann, ist so eine Station für mich unzweckmäßig. Und mal ehrlich? Wer steckt heutzutage sein teures Smartphone nicht in eine schützende Hülle?`

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30