Profil für AVANTASIA > Rezensionen

Beiträge von AVANTASIA
Top-Rezensenten Rang: 333

AVANTASIA (Bayern)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)
Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)

5.0 von 5 Sternen Definitiv nochmal eins draufgesetzt!, 1. August 2014
Was für eine Freude, dass uns das KISKE / HANSEN Gespann nach kurzer Wartezeit mit einem weiteren Album beglückt. Mit ihrem Debut konnten Sie uns bereits überzeugen und mit "LIGHT OF DAWN" wurde nun nochmal ordentlich eins draufgesetzt. LIGHT OF DAWN hat mit den Songs "YOUR TIME HAS COME", "EXEPTIONAL" und "FOR THE KINGDOM" wahre Hymnen im Gepäck. Genau so stellen wir uns einen Zusammenschluss der beiden Legenden auch vor. Die genannten Songs sind ja bereits im Vorfeld der Veröffentlichung zu hören gewesen. Bewusst hat man sich hier wohl auch die Perlen des Albums ausgesucht. Das soll nicht heissen, dass der Rest des Albums nicht ebenfalls von hoher Qualität ist. Insbesondere die Ballade "YOU AND I" sei hier genannt. Mehr geht einfach nicht. Mann kann sich nicht satthören. Wenn es mit der Band so weiter geht, dann stehen uns noch glanzvolle Sternstunden mit UNISONIC bevor.

Ich freue mich auf die kommende Tour mit EDGUY und werde mit lautstarkem Gesang und wilden Gestikulierungen bei "YOUR TIME HAS COME" auf mich aufmerksam machen ;-)

Ein Grundsolides Metal-Hard Rock Output bei dem es nichts zu meckern gibt! Und KISKE ist und bleibt sowieso auf Lebzeiten eine Klasse für sich.

Emsa 509096 Farm Family Starter-Set
Emsa 509096 Farm Family Starter-Set

5.0 von 5 Sternen So schmeckt es komischerweise besser ;-), 12. Juli 2014
So ein Starter-Set ist ein tolles Mitbringsel für die Kleinen.

Und man kann darauf wetten, dass es von diesen Tellern und aus dieser Tasse einfach besser
schmeckt. Woran das wohl liegen mag? ;-)

Die Motive sind für Kinder anpsrechend gestaltet und das komplette Set ist spülmaschinenfest.
So muss man das Set nicht mit der Hand waschen, aus Angst, der Aufdruck könnte abgehen.

Was uns gut gefällt ist die Aufteilung der beiden Teller in zwei Regionen. So kann man z.B. in
den großen Bereich Brei füllen, während man in den kleinen Fruchtmus gibt. Einer der beiden
Teller ist etwas tiefer, so kann man auch Suppe darin servieren oder für die ganz Hungrigen eine
große Portion einfüllen.

Die Tasse besticht durch einen kleinen Griff, der an Kinderhände angepasst wurde und
sich gut greifen lässt.

Das Besteck (Gabel, Messer, Löffel) ist zum Erlernen des Essens mit Utensilien optimal. Die
Kanten sind abgerundet und scharfkantige Teile sucht man vergebens. So ist natürlich auch das
Messer stumpf - aber wir wollen ja nicht, dass sich die Kleinen schneiden.

Auf dem Besteck ist auch jeweils ein Tier in einer anderen Farbe aufgedruckt (Bär, Schaf, Kuh).

Die Motivwahl wurde geschlechtsneutral gestaltet. So kann man das Set an Mädchen und Jungs
verschenken.

Aus meiner Sicht gibt es nichts zu meckern. Ich habe gelesen, dass bei einem anderen Rezensenten
eine Tasse beim Herunterfallen gesprungen ist. Für mich macht das Set trotzdem einen stabilen
Eindruck. Und bei einem Falltest auf unseren Laminatboden ist auch bei 1 Meter nichts passiert.

Meine Kaufempfehlung!

Mega Bloks 81209 - First Builders 123 Zahlen-Zug
Mega Bloks 81209 - First Builders 123 Zahlen-Zug

4.0 von 5 Sternen Große Steine für kleine Kinderhände, 12. Juli 2014
Das Mega Bloks First Builders Paket ist laut Packungshinweis für Kinder ab 12 Monate geeignet.

Unsere kleine Nichte mit eineinhalb Jahren liebt diese Steine. So kommt der Mega Blocks Zug mit
zugehörigem Bahnhof (Tunnel) sehr gelegen. Die Pastellfarben der Steine sind optisch zeitgemäß
und für die Kleinen sehr ansprechend.

Der große Vorteil der Mega Bloks ist meiner Ansicht nach die Größe und das leichte Zusammen-
stecken und Auseinanderziehen der Steine. Hier sieht es bei der namhaften Konkurrenz etwas
anders aus. Und obwohl man die Steine leicht ineinander stecken kann, sitzen sie dennoch fest und
das Erbaute rutscht nich gleich wieder auseinander.

Im vorliegenden Set sind insgesamt 50 Teile enthalten. Der Zug besteht aus drei fahrbaren Boden-
platten. Diese sind stabil verarbeitet und es verbiegt sich nichts, wenn sich die Kinder beim Schieben
des Zuges mit den Händen aufstützen.

Den einzigen Nachteil bei Mega Bloks im Vergleich zur der Konkurrenz sehe ich in den beiliegenden
Aufklebern. Der direkte Aufdruck auf die Bausteine (wie bei der Konkurrenz) ist von großem Vorteil.

So kann man die Steine bei Bedarf auch mal nass abwischen, ohne dass sich nach einiger Zeit die
Aufkleber ablösen. Auch stecken die ganz kleinen Nutzer die Steine noch gerne in den Mund, wobei
sich so ein lösender Aufkleber auch nicht als schmackhaft erweist.

Trotz dieses Mangels bevorzuge ich das Mega Bloks System. Gerade in Hiniblick auf die Anschaffung
muss man nicht all zu tief in den Geldbeutel greifen.

Der Deckel der Verpackung besteht aus drei Bodenplatten, was ich auch für eine witzige Idee halte.

Von mir gibt es wegen der Aufkleber einen Punkt Abzug. Sonst ist das Mega Bloks System klasse.

Durable 5794-06 Techclean Reinigungstuch 20x20 cm blau
Durable 5794-06 Techclean Reinigungstuch 20x20 cm blau

4.0 von 5 Sternen Verrichtet seinen Dienst wie gewünscht!, 11. Juli 2014
Das Reinigungstuch misst 20cm x 20cm ist ist somit ideal zu Reinigung von Flachbildschirmen.

Die Oberfläche ist so strukturiert, dass auch empfindliche Displays nicht verkratzen. Natürlich
sollte man hier nicht mit zuviel Druck über die zu reinigende Oberfläche wischen.

Der Staub wird von dem Tuch richtig angezogen und bleibt in der Faser hängen. Danach kann
man das Tuch am offenen Fenster ausschütteln.

Für mich eignet es sich ideal zur Reinigung von Hochglanz-Kunststoffoberflächen. Leider gibt es
mittlerweile fast ausschließlich Geräte mit solch einer staubhynotisierenden Oberfläche. Wischt man
da mit einem normalen Geschirrtuch o.ä. drüber, gibt es unschöne Schlieren bzw. leichte Kratzer.

Das Tuch kann bei bis zu 95 Grad in der Waschmschine gewaschen werden. Wie ich in einer anderen
Rezension gelesen habe, soll es hierbei aber eingehen. Deshalb sollte man vielleicht eine niedrigere
Temperatur wählen.

Für sein Geld erhält man letztendlich ein ordentliche Produkt. Was will man mehr.

ABUS RM10 VdS Rauchmelder Stand-Alone
ABUS RM10 VdS Rauchmelder Stand-Alone

4.0 von 5 Sternen Hoffentlich "Security Tech Germany"..., 11. Juli 2014
Ich gehe mal davon aus, dass der ABUS Rauchmelder den Billig-Rauchmelder aus dem Ramschregal überlegen ist.

Es gibt natürlich auch Melder in einer preislich wesentlich Höher angesiedelten Klasse. Es ist eine Überlegung wert,
ob man in Sachen Sicherheit sparen sollte. Aber wenn wir ehrlich sind, wird ein Großteil nicht mehr wie 10,- Euro pro
Melder ausgeben wollen. Und bei mehreren Meldern im Haus kommt da auch einiges zusammen.

Für mich steht ABUS gedanklich für hochwertige Markenschlösser. So habe ich beim Rauchmelder natürlich auch ein gutes
Gefühl.

In einigen Rezensionen wird angegeben, dass die beiliegenden Batterien schon bei Erstbetrieb leer waren. Dies war nun bei
mir nicht der Fall. Vielleicht gab es da auch eine schlechte Serie o.ä.

Die Installation ist kinderleicht. Wer zwei Löcher bohren und Dübel reinstecken kann, kommt hier nicht an seine Grenzen. Das
Montagematerial liegt bei (Dübel, Schrauben). Nachdem man die Halterung an die Decke geschraubt hat, legt man die
ebenfalls enthaltene Blockbatterie ein und schon leuchtet in regelmäßigen Abständen eine kleine rote Leuchtdiode. So hat man
beim Blick auf den Rauchmelder ein gutes Gefühl. Das Licht ist unter dem Gehäuse integriert und schimmert nur leicht durch.
So wirkt es in dunklen Räumen nicht störend.

Durch einen Druck auf das ABUS Symbol kann man dem Gerät zwei kurze "Testpiepser" entlocken, die auf eine einwandfreie
Bereitschaft des Melder schließen lassen. Hier wäre eine richtige Taste vielleicht sinniger gewesen. Anleitungsmuffel kommen nie
auf die Idee, auf das Logo an der Abdeckung zu drücken.

Der Signalton ist sehr laut und kann somit auch in anderen Stockwerken wahrgenommen werden oder einen im Bedarfsfall unsanft aus den Schlaf reissen.

Alles in allem ein stimmiges Produkt zum fairen Preis.

Hoffentlich stimmt der Slogan "Security Tech Germany". Dann sollte nichts schiefgehen.

Ravensburger 27205 - Schlag den Raab Kids, Spielesammlung
Ravensburger 27205 - Schlag den Raab Kids, Spielesammlung

5.0 von 5 Sternen Meine Kinder sind begeister!, 11. Juli 2014
Schlag den Raab steht bei uns ganz oben auf der TV-Liste. Gerade den Kindern gefällt diese Sendung wegen den verschiedenen
Spielen sehr gut. Aber leider dauert diese Sendung immer zu lange, so dass die Schlafenszeit den Kids in die Quere kommt.

Das Schlag den Raab "Kids" Spiel ist somit eine willkommene Alternative zu den Fernsehabenden.

Das Spiel für Erwachsene kenne ich selbst nicht. So war das Konzept bzw. der Aufbau des Spiels für mich Neuland. Über die Umsetzung war ich letzendlich erstaunt. Vom Spielprinzip her ist es natürlich eine Kopie zur TV-Sendung. So hat man kleine Pappaufsteller, auf denen der Moderator, Elton, Raab selbst und ein Team-Aufsteller als Gegner von Raab zur Verfügung
stehen. In unserem Fall spielen wir immer zu dritt.

Ich als Erwachsener bin der Moderator und die Kinder liefern sich die Schlag den Raab Schlacht.

Das Ganze ist rundenbasiert - wie im Fernsehen. Im Lieferumfang sind viele verschiedene Spiele enthalten.

Hier ein paar Beispiele:

Man nimmt zwei Becher in die Hand und legt einen Tischtennisball in einen der Becher (alles im Lieferumfang enthalten).
Nun muss man durch Pusten den Ball von einen in den anderen Becher befördern.

Mit einer Pappbratpfanne muss man im Duell Kochgut wenden, ohne dass es auf den Boden fällt

Mit Plastikringen tritt man gegeneinander an, indem man diese auf eine Tischplatte wirft. Wer näher an das Ende der Platte
kommt, gewinnt.

Spielkarten mit verschiedensten Spielen sind auch enthalten. So müssen die Kinder z.B. Spiegelschrift zeitgleich gegeneinander
lesen. Hier kommt es auf Schnelligkeit und optische Wahrnehmung an.

u s w.

Es sind wirklich viele und Abwechslungsreiche Spiele enthalten. Langeweile dürfte also so schnell nicht aufkommen.

Meine Kinder waren nach dem ersten Spiel begeistert und wir mussten am gleichen Tag noch mehrmals Schlag den Raab
Duelle austragen. Und ich fühl mich in meiner Rolle als Moderator sehr wohl, wenn ich den Eifer und die gute Stimmung
meiner Kinder beim Spielen beobachten kann.

Ich finde, dass man die TV Sendung hier für die Kleinen gut ungesetzt hat und denke wir werden noch viel Freude mit
Schlag den Raab Kids haben.

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Sony XSP-N1BT 2DIN Autoradio mit Smartphone-Halterung (NFC, Bluetooth, USB, Apple iPod Control) schwarz
Wird angeboten von AL-CAR Technology

5.0 von 5 Sternen Innovation pur mit "Wow-Effekt!", 11. Juli 2014
Die Idee ist einfach klasse...

Ein Autoradio (Doppel-DIN Bauweise) mit integrierter Smartphone Halterung. Beim Einlegen des Smartphones wird
daraus automatisch ein hochauflösendes Display zur Bedienung des Gerätes. Eine simple aber klasse Idee, die es
absolut in sich hat.

Der Einbau des Radios ging bei mir proplemlos vonstatten. Alle erforderlichen DIN-Stecker liegen natürlich bei und
so kann das im Fahrzeug eingebaute Doppel-DIN Radio ohne große Schwierigkeiten gewechselt werden. Die Einbau-
anleitung ist bebildert und sehr gut beschrieben. So sollte nichts schiefgehen.

Über das Design der Gerätefront lässt sich streiten. Ich finde es klasse. Das Display zeigt im Betrieb ohne Smartphone
die nötigsten Informationen (Titelname, Radiosendername, Uhrzeit, Funktion etc.) an und hat schon nostalgischen Kult-
Charakter. Ohne Smartphone lässt es sich durch eine beiliegende, handliche Fernbedienung steuern und einrichten.

Unterhalb des Displays ist ein CD-Slot-In Schacht verbaut. Links unterhalb des Displays befindet sich ein zuklappbarer
USB-Anschluss, der entweder zur Musikwiedergabe oder auch als Ladeanschluss für das Smartphone dient.

Nach dem Einbau folgt der erste Klangtest per USB-Wiedergabe. Mit 4x55 Watt sind ausreichend Leistungsreserven vorhanden.
Die üblichen Anschlüsse für einen externen Verstärker sind für den Bedarfsfall vorhanden.

Und was soll ich sagen... der Klang ist einfach top! Die MP3 Dateien werden druckvoll und klar wiedergegeben. Nach dem
Sendersuchlauf und der Speicherung der Radiosender konnte ich mir einen Eindruck der Empfangsqualität machen. Der
verbaute Tuner glänzt ebenfalls mit einem sehr guten Radioempfang. Auch beim CD Klang gibt es absolut nichts zu meckern.
Die Klangqualität des Autoradios kann ich bedenkenlos mit "sehr gut" bezeichnen.

Doch nun zum eigentlichen Highlight. Der Smartphone-Funktion. Ich habe das Ganze mit einem Samsung S5 getestet. Auf der
Verpackung ist ein Code aufgedruckt, der beim Scannen mit dem Handy (Strichcode-Scanner-App vorausgesetzt) automatisch den Download der App aus dem Store startet.

Nachdem ich die App installiert hatte, hielt ich das Handy zur Nutzung der NFC Funktion (vorausgesetzt, das Smartphone ist damit ausgestattet) mit der Rückseite gegen das NFC Symbol am unteren Rand des Autoradios. Und wie von Geisterhand wird das Handy erkannt und versetzt sich automatisch in den Bluetooth Modus. Nun müssen beide Geräte nur noch "gepaart" werden - fertig!

Das Handy wird nun quer in die Halterung des Autoradios eingelegt. Hierzu ist am oberen und unteren Rand jeweils eine Kunststoffschiene verbaut. Nach dem Einlegen des Handys drückt man die obere - stufenlos verstellbare - Schiene nach unten. Das Handy sitzt dann fest und fällt auch bei Bodenunebenheiten nicht heraus. Mein 5 Zoll Samsung hat mit Hülle problemlos Platz. Hier ist noch ausreichend "Luft" für größere Geräte. Automatisch startet nun die zugehörige Sony App und man hat plötzlich ein Display vor sich, wie man es von Multimedia Autoradios kennt. Natürlich ist bei der Smartphone-Variante die Auflösung wesentlich höher und das Ganze sieht einfach klasse aus.

Das Gerät lässt sich nun kinderleicht über das Handy-Display bedienen. Die Smartphone-Halterung an der Frontscheibe gehört nun natürlich auch der Vergangenheit an. Denn man kann bei eingelegtem Zustand im Autoradio nicht nur das Gerät bedienen, sondern auch, wie zu erwarten war, auch telefonieren. Somit ist eine Top-Freisprecheinrichtung vorhanden. Dem Gerät liegt ein Clip-Micro bei, welches zum einen als Freisprecher dient und zum anderen als Sprachbedienung für Gerätefunktionen. So kann man z.B. nach Titeln suchen etc. Der volle Zugriff auf die Smartphone Kontakte ist gegeben und man kann per Sprachbefehl problemlos Kontakte anrufen.

Durch die von Haus aus auf dem Smartphone installierte Navigation hat man nun wie bei teuren Multimedia-Autoradios ein im Radio "integriertes" Navi zur Verfügung. Natürlich kann man sein Smartphone auch im eingelegten Zustand wie gewohnt weiternutzen. So kann man z.B. Youtube über die Auto-Lautsprecher laufen lassen, Whats-App im Auge behalten usw.

Aber es geht noch weiter...

Auch die auf dem Smartphone befindliche Musiksammlung kann man per Bluetooth an das Autoradio senden. Hier nutzt man
einfach den auf dem Smartphone befindlichen Musikplayer. Der Ton wird automatisch an die Autolautsprecher weitergeleitet.
Das sieht natürlich klasse aus, wenn man auf dem Display des Smartphones die Cover zu den Titeln sieht und das Ganze in der
Smartphone Halterung des Autoradios steckt. Hier entsteht wirklich ein "Wow-Effekt".

Wenn man nun noch in der glücklichen Lage ist, zufällig ein Sony Smartphone mit seitlichen Ladekontakten zu besitzen (z.B. Xperia Z1), so kann man das Gerät kabellos im Autoradio aufladen. Hierzu sind die erforderlichen Ladekontakte in der unteren Schiene des Autoradios verbaut. Alle Handybesitzer anderer Hersteller können mit dem beiliegenden Norm-USB Ladekabel ihr Gerät über den USB-Anschluss des Autoradios aufladen.

Fazit:

Für mich ist das XSP-N1BT ein klasse Gerät, das vor Innovation nur so strotzt.

Über den Anschaffungspreis lässt sich streiten. Denn sinnig ist das Autoradio nur in Verbindung mit einem Smartphone. Wenn
man dieses nun noch zum Kaufpreis des Autoradios addiert, kommt schon eine ordentliche Summe zusammen.

Aber die Idee ist einfach klasse und wurde bestens umgesetzt. So kann ich jedem Smartphone User nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses besondere und äußerst praktische Autoradio aussprechen.

Dry Nites Boy 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)
Dry Nites Boy 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)
Wird angeboten von AddTronic GmbH

3.0 von 5 Sternen Teure aber funktionelle Angelegenheit, 11. Juli 2014
Der Preis pro Stück ist meiens Erachtens schon etwas hoch gegriffen. Und wie eine Unterhose (laut Werbetext)
sehen die eigentlichen Windeln auch nicht unbedingt aus.

Durch den bunten, kindgerechten Aufdruck bringen sie dennoch Abwechslung ins "Trockenlegen" der kleinen
Racker.

Ein großer Vorteil ist natürlich der integrierte Bund. Bei Windeln mit Klebestreifen fällt es den Kleinen schwer,
beim "Geschäft" selbständig die Windel herunterzuziehen. Anders gestaltet sich das bei der Dry Nites. So stellt
sich diese Höschenwindel als guter Unterstützer in der Übergangsphase zum Trockenwerden dar.

Der Aufdruck kommt bei den kleinen Jungs gut an und so fühlen sie sich beim Tragen schon ein Stück weit älter
und wollen kaum mehr normale Windeln tragen.

Die Saugkraft der Dry Nites lässt keine Wünsche offen. Obwohl sie etwas dünner wie herkömmliche Windeln sind,
verrichten sie ordentlich ihren Dienst. So braucht man sich nachts keine Sorgen über nasse Matratzen machen.

Eine gute Sache, wenn die Kinder langsam trocken werden. Preislich gesehen, sollte die "Trocknung" jedoch schnell
erfolgen ;-)

Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)
Dry Nites Girl 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)

3.0 von 5 Sternen Recht praktisch... aber auch recht teuer!, 11. Juli 2014
Die Dry Nites sollen laut Werbetext des Herstellers wie Unterhosen aussehen und sich auch
so anfühlen. Dies ist meines Erachtens schon mal nicht der Fall. Es handelt sich um eine
etwas dünnere Windel mit Bündchen statt mit Klebestreifen.

Das tolle daran ist natürlich, dass die Kinder die Windeln/Unterhose selbst hoch und runter
ziehen können, was sich bei "geklebten" Windeln nicht so einfach bewerkstelligen lässt.

Die Motive auf den Windeln sind kindgerecht und kommen bei den Kleinen gut an.

Die Saugkraft würde ich als einwandfrei beschreiben. Wenn in der Übergangsphase zum
Trockenwerden mal ein Malheur passiert, verzeiht es die "Dry Nites" problemlos.

Alles in allem ein ordentliches Produkt, das bei längerer Nutzung jedoch ein Loch in den
Geldbeutel reisst.

Für Kinder von 4-7 Jahre / bzw. 17 – 30 kg. Drei Packungen mit je 10 Windeln sind enthalten.

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, schwarz

4.0 von 5 Sternen Zanhnbürste mit Smartphone Anbindung? Der Geldbeutel muss aber weit geöffnet werden..., 11. Juli 2014
Grundsätzlich macht die Braun Oral-B Pro 7000 Smart Zahnbürste eine tolle Figur.

Durch das matte schwarz sticht sie aus dem Einheits-Klinikweiss der Konkurrenz heraus. Die Zahnbürste
könnte zwar etwas leichter sein, liegt jedoch gut in der Hand und ist auch im feucht/nassen Zustand griffig.

Über die Qualität der Oral-B Zahnbürsten braucht man nicht viele Worte verlieren. Hier bekommt man ein
hochwertig verarbeitetes Produkt mit der Aussicht auf Langlebigkeit.

Im Lieferumfang befinden sich 4 verschiedene Bürstenaufsätze, eine Ladestation, ein Reiseetui, eine
Stofftasche für das Ladegerät sowie die "Samrt Guide" Einheit.

"Smart Guide" ist eine wirklich tolle und innovative Sache. Das kleine Display wird mit Batterie betrieben und
lässt sich auf den Fliesen oder auch andere glatte Oberflächen im Badezimmer aufkleben. Das Display zeigt
dann durch vier Zeitblöcke in Kreisform die empfohlene Putzzeit von 2 Minuten an. Jeder Block ist für eine Zahnregion
gedacht. Teilt man gedanklich den Ober- und Unterkiefer, so hat man insgesamt vier Regionen, die dann
jeweils mit 30 Sekunden geputzt werden sollen. Im Kreis wird ein schmunzelndes Gesicht dargestellt. Drückt man
beim Putzen mit dem Bürstenkopf zu stark gegen das Zahnfleisch, wird aus dem fröhlichen Gesicht ein trauriges.
Besonders für die kleinen ist dies eine sinnvolle Funktion, da sie zum einen zum Zähneputzen motiviert werden
(denn da lacht ja das kleine Gesicht an der Badezimmerwand) und zum anderen spielend ans richtige Zähneputzen
herangeführt werden. Und mir macht es als Erwachsener ehrlich gesagt auch Spaß, beim Putzen aufs Display zu
gucken.

Das beiliegende Reiseetui sieht nicht nur stylisch aus, es macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck. So kann
man seine Zahnbürste gut geschützt mit auf Reisen nehmen. Ein Stofftäschchen für das Ladegerät liegt ebenfalls
bei.

Es stehen verschiedene Putzprogramme (Reinigen, Zahnfleischschutz, Tiefenreinigung, Sensitiv, Whitening und
Zungenreinigung) zur Verfügung. Aber egal, welches Programm man auswählt - bei der nächsten Nutzung startet
die Zahnbürste immer im Standard Reinigungsprogramm. So wird der Wechsel des Programms schnell lästig.
Hier hätte man an eine Memo-Funktion denken sollen.

Die Reinigungswirkung der Zahnbürste würde ich als hervorragend einstufen. Ich bin überzeugter Oral-B Nutzer und
möchte gegen keinen anderen Hersteller tauschen.

Jetzt zum Grund des hohen Anschaffungspreises. In dieser Zahnbürste steckt ein Bluetooth Modul, dass mit einer
App gepaart werden kann. Leider ist diese App bisher nur für IOS erschienen und die Android Nutzer müssen sich
bis August 2014 gedulden. Es wäre schön, wenn irgendwann mal Gleichberechtigung bei der Produktherstellung
erfolgt und man uns Android User mit der Konkurrenz gleich stellt.

Die kommende Android App hat meine Neugierde aber geweckt und ich werde sie ausführlich Testen und dann meine
Rezension ergänzen. Letztendlich wird aber wohl die Smart Guide Funktion grafisch besser dargestellt werden und
man kann aus Diagrammen sein Putzverhalten entnehmen. Ob man dies wirklich braucht?

Der Preis ist meines Erachtens etwas zu hoch angesetzt. Ob Kunden durch die Bluetooth Funktion mit App-Anbindung
trotzdem zum Kauf animiert werden, wage ich zu bezweifeln.

Wer das Geld übrig hat und mit einer Zahnputzapp im Freundes- und Bekanntenkreis glänzen möchte, der sollte
aber mal einen Blick auf das Gerät werfen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20