Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Robert Kruber > Rezensionen

Tokio Hotel - Zimmer 483: Live In Europe [2 DVDs]
DVD ~ Tokio Hotel

4.0 von 5 Sternen Willkommen im Tokio Hotel, Zimmer 483, 26. November 2007
Aloha,

zu allererst muss ich mich outen als KEIN Tokio Hotel Fan! Aber ich respektiere diese Band, wie jede andere deutsche Band, auch wenn sie mir nicht gefällt!

Ich kam gestern in den Genuss der Weltpremiere dieser DVD, im CinemaxX Hamburg-Wandsbek! Und ich muss sagen, dass Tokio Hotel mittlerweile stark gereift sind! Aber mal detailiert...

Tourdokumentation (ca. 50 min.)
In dieser Dokumentation, sieht man die 4 Magdeburger während ihrer "Zimmer 483" Tournee quer durch Europa. Man sieht sie auf der Bühne, hinter der Bühne, beim Soundcheck, im Tourbus und in Hotels! Ein netter Einblick in den Alltag einer jungen deutschen Band also. Highlights sind während dieser Doku sicherlich die Interviews, bei denen die einzelnen Charaktere den anderen beschreiben! So erfährt man zb. das Sänger Bill Kaulitz es gar nicht einsieht die Gitarren, Bässe oder Teile des Schlagzeuges zu tragen. Er ist schließlich nicht umsonst Sänger geworden. Aber diese Doku zeigt auch die schweren Zeiten einer Doku, wie zb. einen Streit zwischen Bill und seinem Bruder Tom!
Auch wird in dieser Doku gezeigt, dass diese Band noch nicht ganz erwachsen ist! Denn (und vorallem) an Bill merkt man, dass in ihm noch ein Kind steckt. Bestes Beispiel ist dafür die Szene mit dem Elektro-Flugzeug, seinem "Jumbi"!
Immer wieder wird eine Landkarte gezeigt, die zeigen soll wo wir uns gerade befinden, es werden natürlich nicht aus jeder europ. Stadt Eindrücke gezeigt.
Alles in allem ist dies eine durchaus positive und auch lustige Tourdokumentation!
Als einzigen Kritikpunkt, und deshalb verteile ich auch nur 4 Sterne ist der, dass diverse Dinge zensiert sind. Zb. werden die TV Bilder zensiert, die die Band im Tourbus schaut oder vereinzelte Fans, bei Autogrammen und Fotos bei denen das Gesicht zensiert wurde. Dies macht einen, auf mich, doofen Eindruck auf der DVD! Aber hier der einzige Kritikpunkt!

Konzertmitschnitt Oberhausen (ca. 90 Minuten)
Hier wird die Band in Action gezeigt!
Ein netter und auch guter Konzertmitschnitt von ihrem größten Konzert in Deutschland vor 15.000 kreischenden Teenies und ohrenzuhaltenden Papas und Mamas.
Was soll man sagen, die Band besticht durch hervorragende Musikalische Künste, und auch Bills Gesang merkt man einen längst vollzogenen Reifeprozess an. War seine Stimme vor 3 Jahren noch nervig und kindlich, hört man nun die Stimme eines heranwachsendes Mannes.
Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da es im Kino war. Aber es waren deutliche Schwankungen zu spüren zwischen den Gitarren, die sehr laut waren und dem Schlagzeug! Wenn dieses einsetzte wurde die Musik recht leise, im vergleich zu den einzelnen Gitarrenrifs ohne Schlagzeug! Bills Gesang kommt sehr stark und präsent herüber! Dort gab es wenig schwankungen. Diese Schwankungen beziehe ich aber mal auf das Kino, denke auf der DVD wird dieser Sound wesentlich einstimmiger klingen.
Einziges Manko, und auch hier hab ich eins. Sind die Kameraschnitte. Ich hatte oft das Gefühl in einer Art Achterbahn zu sein. Viel zu schnelle und schier unkontrollierte Schnitte machten das Konzert, zwar noch Actionreicher als das Gekreische der Teens. Aber am Ende hatte ich starke Kopfschmerzen, und diese nicht von der Musik!!! Auch dies ist ein Grund warum ich nur 4 Sterne verteile!

Fazit

Für jeden Tokio Hotel Fan, ein Muss!
Für jeden noch nicht Fan, aber offen für alles ist, keinen allgemeinen Hass gegen Bill und Co. hegt. Dem empfehle ich diese DVD um sich einen persl. Eindruck von dieser Band zu machen. Sie wirkt nämlich genauer betrachtet sehr sympatisch und bodenständig!

Rob
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2008 12:25 PM CET