Profil für F. Probst > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Netgear GS108P ProSafe 8-Port Gigabit Switch mit 4 PoE-Ports
Netgear GS108P ProSafe 8-Port Gigabit Switch mit 4 PoE-Ports
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

3.0 von 5 Sternen Tut was ein Switch so tut, verteilt aber auch ordentlich Stromschläge, 30. Juli 2014
Der Switch wird nur handwarm, die Ports sind sauber beschriftet (PoE gut erkennbar).
Ansonsten tut er was er soll.

Einziges Manko: beim Ausstöpseln eines LAN Kabels aus dem PoE hagelt es ordentliche Stromschläge.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 4:22 PM MEST

Gastgeschenke für Hochzeit Tischdeko bordeaux gefüllt mit Mandeln und Spruch
Gastgeschenke für Hochzeit Tischdeko bordeaux gefüllt mit Mandeln und Spruch
Wird angeboten von Landhaus San Olio

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Präsent, guter Service, 30. Juli 2014
Das Gastgeschenk sieht gut aus und hochwertig aus. Das Spruchkärtchen wurde unkompliziert nach unseren Wünschen angepasst. Die Mandeln konnten wir noch nicht probieren, aber wir gehen davon aus, dass sie auch so gut schmecken wie das Päckchen aussieht :-) Alles in Allem: empfehlenswertes Produkt und guter Händler.

Qnap TS-470 PRO NAS-System (4-Bay Diskless, 3,3GHz, SATA I/II, 3x USB 2.0, 2x USB 3.0, HDMI)
Wird angeboten von Easy-Tecs GmbH
Preis: EUR 1.095,90

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, einfache Einrichtung, hohe Flexibilität, 21. Mai 2014
Ich verwende dieses NAS Zuhause zur sicheren Speicherung von Daten (Raid 5). Mit einem 1Gbit Netzwerk schreibe und lese ich ca. 40 MB/s. (absolut ausreichend und schnell).

In Verbindung mit dem Plex Mediaserver und der integrierten HD-Station (XBMC) und dem dazugehörigen HDMI Ausgang kann ich nun endlich ohne PC direkt auf den Fernseher sämtliche digitalen Videoformate übertragen. Die 1080p live-Transkodierung ist kein Problem.

Die Benutzeroberfläche ist sehr gut, meinem persönlichen Empfinden nach besser als die Synology Variante. Wobei sich vermutlich beide nichts geben.

ALBERT KREUZ Hautfarbenes Unterhemd / Herrenunterhemd "unsichtbar" V-Ausschnitt 5/M
Wird angeboten von ALBERT KREUZ

5.0 von 5 Sternen Genial! Hochwertig, sitzt gut, fühlt sich gut an, unsichtbar., 21. Mai 2014
Unter weissen und dünnen Hemden sieht man entweder Unterhemden oder Brustwarzen. Mit diesem Unterhemd passiert das nicht. Es fühlt sich wunderbar an, wirkt hochwertig und es ist absolut unsichtbar!

Sehr empfehlenswert, wenn auch sehr teuer.

DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung, aktiv 10m
DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung, aktiv 10m

1.0 von 5 Sternen 10m sind technisch nicht möglich. Dieser Artikel beweist es., 20. Februar 2014
Ich habe eine 10m Verlängerung für meinen 3D-Drucker benötigt. Laut Norm sind maximal 5 meter erlaubt, da sonst die Daten nicht mehr richtig übertragen werden. Aktive Kabel dürfen auch maximal 5 Meter lang sein. Leider habe ich dem Hersteller mit seinem 10m aktiven Kabel vertraut und es war ein Reinfall.

Augenscheinlich funktioniert die Verbindung. Aber Achtung! Sie ist instabil. Innerhalb von 3 Tagen hab ich bestimmt 10 Verbindungsabbrüche zum Drucker gehabt. Die Verbindung stand laut Windows / Programm zwar noch, es kamen jedoch nicht mehr alle Befehle an. Ein erneutes Ab- und Anstecken war erforderlich. Mein Druck jedesmal dahin.

Meine Empfehlung: 2 x 5m aktiv-Verlängerung oder besser 3x3m aktiv-Verlängerung. Dann ist man auch mit der erlaubten USB-Norm konform.

Schade für das Geld, denn ein Zurücksenden ist fast so teuer wie das Porto :-(

Flaschenregalhalterung mit Dosiergerät 2 cl - 2 Stück
Flaschenregalhalterung mit Dosiergerät 2 cl - 2 Stück
Wird angeboten von dergabel (Gern auch an Packstation!)

3.0 von 5 Sternen Dicht, aber keine gute Qualität, 16. Februar 2014
Die Flaschenhalter sehen auf dem Bild höherwertiger aus als in der Realität. Aus Aluminium besteht nur die Haltestange für die Flasche. Der Rest, unter anderem auch die Schraubzwinge sind billiges Plastik mit Silber-Lackierung. Dadurch wirkt das Ganze etwas "billig" und ist sicher kein "Gastronomiestandard".

Zur Funktion: Über Nacht war alles dicht. Länger konnte ich noch nicht testen. Es scheint jedoch zu funktionieren :-) Großes Manko: Es ist dermaßen schwerfällig. Man braucht richtig Kraft um etwas zu "zapfen". Bei der billig Halterung ist das jedoch ein großer Nachteil: Alles verbiegt sich und man hat Angst dass etwas abbricht.

Fazit: Wackeliger, nicht wirklich hochwertig verarbeiteter Dosierer welcher funktioniert, aber nicht wirklich angenehm zu benutzen ist.

Hama Premium Digitaler Bilderrahmen (24,6 cm (9,7 Zoll), 2GB Speicher, SD-Kartenleser, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar: grottenschlechter Blickwinkel, keine Zufallsfunktion, kein autom. Bilddrehen, 20. Juli 2013
Ich kann die positiven Rezensionen nicht nachvollziehen. Positiv daran ist lediglich die Bildgröße.

Neutral: Gehäuse macht keinen hochwertigen Eindruck. Ist jedoch auch nicht qualitativ minderwertig.

Positiv: Display ist so groß wie angegeben und die Bildqualität ist in Ordnung, zumindest wenn man genau von vorne aus dem richtigen Winkel auf das Gerät schaut.

Negativ:

- Das Gerät verfügt über den schlechtesten Blickwinkel den ich in den letzten Jahren auf einem Display gesehen habe. Sobald man wenige Zentimeter "aus der Mitte" steht und auf das Gerät schaut ist sofort der Farbton dramatisch verändert. Einen halben Meter neben dem Bildschirm ist nichts mehr zu erkennen: dramatisch dunkle "Umrandungen" lassen den Inhalt nur noch erahnen. Wirklich: so ein Schrott habe ich noch nie erlebt... mein alter "billig"-Fotorahmen von Intenso zeigt aus allen Winkeln annehmbare Bilder. Ich verstehe nicht, wie so etwas als Bilderrahmen verkauft werden kann.

- Es gibt keine Zufallsfunktion. Die Zeitsteuerung schaltet das Gerät täglich ein. Leider startet die Diashow immer mit dem gleichen Bild. Bei einem 15 Minuten-Interval ist es uns unmöglich bei mehreren Bildern alle zu sehen.

- Automatisches Drehen des Bildes: Der Rahmen ist nicht in der Lage Bilder automatisch zu drehen. Die Hälfte der Bilder liegen quer (EXIF Daten vorhanden). Unmöglich.

Alles in allem der absolute Flop. Selbst wenn Zufallsfunktion und autom. Drehen mit einem Update evtl. nachgeliefert werden - der Bilderrahmen ist nicht zu empfehlen. Das Display is billigster Schrott.

Ich hoffe ich kann mit dieser Bewertung einem Fehlkauf vorbeugen. In der Regel mache ich keine so schlechten Bewertungen, aber dieses Produkt hat sie absolut verdient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2013 11:08 PM MEST

Make an Arduino-Controlled Robot (Make: Projects)
Make an Arduino-Controlled Robot (Make: Projects)

4.0 von 5 Sternen Gute Demoprojekte, relativ gute aber oberflächliche Beschreibung, 28. Januar 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, nachdem ich mich bereits mit einigen simplen LED-Übungsprojekten in Arduino eingearbeitet habe. Mein Ziel war es, anhand komplexerer Beispiele, "Dinge" nachzubauen um dabei zu lernen.

Diese klappt mit diesem Buch "relativ" gut. Die Projekte können gut und einfach nachgebaut werden. Einzig die Erläuterungen wieso etwas "so oder so" gemacht wird, sind nicht, bzw. nur ansatzweise vorhanden.

Dieses Buch ist nicht zum Aneignen von elektrotechnischen Grundlagen oder Programmierkenntnissen geeignet. Es ist rein anwendungsbasiert und unterstützt den Lernprozess.

Ich empfehle es jedem, der für seine ersten Gehversuche (nach Aneignung der Grundlagen) ein Einsteigerprojekt als Basis für weitere Eigenentwicklungen benötigt.

JPL Ultra 7050 Ultraschallreiniger, 750 ml Edelstahl, digital
JPL Ultra 7050 Ultraschallreiniger, 750 ml Edelstahl, digital
Wird angeboten von DST (UK) Ltd

1.0 von 5 Sternen Reinigungsleistung ein Flop, 26. April 2012
Hallo,

ich habe das Gerät vor längerer Zeit gekauft, vorwiegend um unsere Brillen zu reinigen.
Leider war der Reinigungseffekt kaum oder gar nicht zu sehen. (Unabhängig davon ob klares Wasser, Spüli, Seife verwendet wurde)

Das Gerät stand daraufhin 1 Jahr im Schrank.

Beim Aufräumen wieder gefunden, neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Nicht einmal kleinste Verunreinigungen (Fett auf der Brille, etc.) gehen weg.

Das Gerät ist ein absoluter Flop und sein Geld nicht wert.

Ich weiss, dass die Geräte beim Optiker vermutlich teurer und entsprechend auch Leistungsfähiger sind, eine ähnliche Reinigung habe ich mir hiervon erhofft.
Sehr schade, ich hätte sehr gerne ein geeignetes Gerät zur Ultraschall-Reinigung.

Philips IMAGEO SpotOn LED-Licht mit integriertem Bewegungs-Sensor
Philips IMAGEO SpotOn LED-Licht mit integriertem Bewegungs-Sensor

2.0 von 5 Sternen Ungenügende Lichtstärke, 4. März 2011
Der Bewegungssensor klappt einwandfrei, jedoch bietet diese LED-Lampe fast kein Licht (insbesondere im Vergleich zu ähnlichen OSRAM Produkten).
Die Batterielebensdauer ist ebenso sehr kurz.

Seite: 1 | 2