Profil für backpacker89 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.916.053

backpacker89

Campingaz Campingartikel Gaskocher Bleuet Micro Plus, 310/413
Campingaz Campingartikel Gaskocher Bleuet Micro Plus, 310/413
Wird angeboten von gasfritzen24 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nicht für Griechenlandreise geeignet!, 29. September 2011
Die fünf Sterne gebe ich nur um nichts Schlechtes zu unterstellen!
Leider konnte ich den Kocher in Griechenland nicht verwenden, da dort keine passenden Kartuschen erhältlich waren, musste mir also vor Ort einen anderen kaufen.
Nochmal, das ist KEINE Rezension, lediglich der Hinweis, dass in Griechenland solche Kartuschen zumindest nicht einfach erhältlich sind!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2011 1:34 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes 2!-Personen-Zelt!, 29. September 2011
Ich hatte dieses Zelt für eine 4-wöchige Griechenlandreise mit meiner Freundin. Wir hatten beide große Rucksäcke (85 und 70 Liter) dabei und es war möglich, sie beide im Zelt zu platzieren, wobei es dann sehr eng wurde. Bei gutem Wetter kann ein Rucksack im Vorzelt und einer im Zelt gelagert werden, dann hat man mMn sehr gut Platz zum Schlafen.
Der Aufbau war für mich ungewohnt, da man das Außenzelt zuerst aufstellen musste und dann das Innenzelt zu befestigen hatte. Dabei musste man viel am Boden herumkrabbeln, was v.a. im Dunkeln unangenehm und nervig sein kann. Stellt man das Zelt allerdings im Hellen auf, ist man mit etwas Übung zu zweit in 5 min fertig, es geht also sehr sehr schnell. Abgebaut ist es ähnlich schnell und ohne Schwierigkeiten zu verpacken.
Mit Regen machten wir zum Glück keine Erfahrung, ich bin mir allerdings sicher, dass es auch starken Regen gut aushalten würde, ist das Zelt nämlich sehr einfach sehr gut abzuspannen und die Wassersäule sicherlich hoch genug. Wind hält das Zelt sehr gut aus, es ist auch nicht unangenehm laut.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Zelt, was ich für den Preis allerdings auch erwartet habe.