ARRAY(0xac90ef18)

anonym

Microsoft Windows Server 2012 - Das Handbuch
Microsoft Windows Server 2012 - Das Handbuch
von Thomas Joos

5.0 von 5 Sternen Top Themen, Top Aufarbeitung, Top Profitipp - besser geht's kaum für ein Allrounder-Buch, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer auch hier wieder ein Microsoft Press Handbuch, dass sein Geld wert ist!
Alle aktuellen und wichtigen Themen werden ausführlich und in bekannter Profiqualität auf 1300 Seiten gewürdigt.
Ich habe es gekauft, da ich besonders an Hyper-V Clustering und den neuen Techniken in Server 2012 interessiert bin und wurde nicht enttäuscht. Und da das eBook gleich dabei ist, habe ichs auf dem iPad immer dabei! Klasse!

Microsoft Office 2010 - Das Profibuch: Fortgeschrittene Lösungen für Word, Excel und PowerPoint, die die neuen Möglichkeiten der Version 2010 nutzen
von Stephanie Krieger

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch beendet den Office Blindflug und sorgt für die vorgesehene Anwendung der dahinterstehenden Logik, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte ein Buch, dass mich lehrt die Konzeote von sowas wie Vorlagen, Formatvorlagen, usw. zu verstehen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Man darf hier keine Anleitung für Word & Co erwarten - da für gibt es andere Bücher!
Dieses Buch richtet sich an Planer und Office-Entscheider die für die Erstellung von Vorlagen oder den erweiteren Office Support zuständig sind - oder einfach für Leute die Office nicht nur anwenden, sondern auch die dahinterstehende Logik begreifen möchten.

Sieht man von den persönlichen Allüren der Autorin an, die nicht Müde wird zu erklären wie oft Leute etwas mit Office falsch machen (was prinzipiell ja auch richtig ist, aber doch belehrend wirkt), so ist dieses Buch für die o.g. Lesergruppen ein absolutes Must- have! Die Autoin ist absoluter Office Profi und weiß wovon sie spricht! Daumen hoch!

Windows 8 für Administratoren: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
Windows 8 für Administratoren: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Ulrich B. Boddenberg

2.0 von 5 Sternen eher ein grober Überblick für Benutzer als ein detailliertes Nachschlagewerk für Profis, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch gekauft in der Erwartung, dass ich als Windows 7 Administrator bei den Neuerungen in administrativen Arbeiten von Windows 8 viele Hintergrundinfos bekomme warum etwas wie ist, wieso es nun anders ist und wie genau ich etwas tun muss.
Am Beispiel des Bereiches Deployment war ich beispielsweise sehr enttäuscht, dass die Infos kaum über die Microsoft-TechNet-Artikel der Knowledgebase hinaus gehen. Keine Tipps woran es liegen könnte für den Fall, wenn etwas beschriebenes wie sysprep nicht wie vorgesehen klappt. Auch keine Praxistipps wie man bekannte Probleme beim sysprep verhindern könnte. Für mich war insbesondere dieses Kapitel absolut nutzlos.

Generell ließt sich das ganze Buch eher wie eine kumpelhafte Anleitung auf Basis von Produktbeobachtungen als ein Nachschlagewerk mit tieferem Hintergrund- oder Praxiswissen. Ich bin sehr enttäuscht und werde wie bisher wieder zu den guten alten Microsoft Press Büchern greifen, die Profiwissen für den gleichen Preis wesentlich besser vermitteln.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 12:25 PM CET