Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Pseudonym > Rezensionen

Beiträge von Pseudonym
Top-Rezensenten Rang: 5.421.101

Pseudonym "Florian" (Wien)

Seite: 1 | 2
Jazz Brakes Vol.4
Jazz Brakes Vol.4

5.0 von 5 Sternen feinster electro jazz, 5. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Jazz Brakes Vol.4 (Audio CD)
DJ Food liefert mit ihrer 4. ausgabe der Jazz Brakes reihe ihren vielleicht besten wurf. flotte und leichte beats wie zum beispiel in "Fickle" und "Bocata de Bonita" laden schnell zum auf-den-tisch mit-trommeln ein. bei solchen meisterstücken verzeiht man als hörer auch schnell mal fehltritte wie "Living Beats" oder "Let the Good Shine".
im ganzen empfinde ich die Cd sehr als ausgewogen, und als nicht-electro-jazz fan einen tollen einstieg.

Acer TravelMate 8102WLMI 39,1 cm (15,4 Zoll) WSXGA+ Notebook (Intel Centrino 1.73 GHz, 512MB RAM, 80GB HDD DVD, Supermulti DL XP Prof)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 30. Dezember 2005
Also ich habe nach langem suchen, testberichte stöbern und preisvergleichen mich für das acer travelmate 8102 entschieden.
kaufgründe:
- Display ist nicht verspiegelt, aber dennoch hell und klar
- Hohe displayauflösung (1600x1050) und damit ideal zum office arbeiten
- aktzeptable akku leistung (nachdem man helligkeit und prozessor runterschraubt) von knappen 4 stunden
- bluetooth integriert
- angenehme frontkante, nicht zu hoch und zu eckig, damit für langzeiteinsatz geeignet
- Ati x700 grafikkarte mit 128mb speicher
jetzt nach gut einem monat dauereinsatz kann ich sagen, ich bin durchaus zufrieden.
leider ist der lüfter im gegensatz zu meinem alten centrino notebook (1,2ghz centrino) im dauerbetrieb, der lüfter selber ist aber leise und sehr gleichmäßig.
was mich von anfang etwas gestört hat waren die kopfhörer und microfon ausgänge an der front. 1. ist es unpraktisch wenn man das notebook länger stationär an boxen anschliest und 2. können die ausgänge dadurch schnell lose werden wenn man kopfhörer anschließt und sich mit dem notebook aufs sofa legt - also vorsicht!
weiters sind 3 usb anschlüsse auf der rechten seite und nur einer links, was manchmal zu zusammenstößen mit der maus und dem usb kabeln führen kann. hinten gibt es lediglich den dockingstation anschluss da der akku die anschlussmöglichkeiten verhindert. ist also etwas gewöhnungsbedürftig
nun und was mich leider etwas stört seit dem ich es gelesen habe ist die display reaktionszeit. das führt zu einigen schlieren bei shcnellen bewegungen, etwas nervig bei sehr flotten 3d shootern und comic filmen, fällt aber kaum auf bei normalen dvds oder bei strategiespielen
was mir nur aufgefallen ist, alle notebooks mit einer hohen auflösung haben auch eine hohe display reaktionszeit. leider ist darüber noch nicht allzuviuel bekannt da notebooks sich erst seit kurzem für spiele eignen, nur eines weiss ich, die reaktionszeit vom TM8102 liegt noch deutlich unter der von Asus M6
aber alles in allem erfüllt das acer meine erwartungen und es arbeitet sich auch sehr gut damit. das widescreen display ist ideal für filme und für den office betrieb wenn man zum beispiel 2 dokumente nebeneinander öffnet
zum spielen aller aktueller spiele reichts auch, fear kann ich nicht empfehlen aber spiele wie king kong und need for speed most wanted funktionieren mit vielen details problemlos

Das Auge - Eye of the Beholder
Das Auge - Eye of the Beholder
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von Filmwelt

1.0 von 5 Sternen zeitverschwendung, 28. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Auge - Eye of the Beholder (DVD)
"das auge" ist eine flache und leblose produktion mit etlichen lücken und sinnfehlern in der handlung. oft werden neue schwerpunkte in die handlung eingebunden, dann aber nach der nächsten szene sofort fallen gelassen. so wird zum beispiel die tragische totgeburt von ashley judds charakter erwähnt, aber eine szene später wirkt sie erholt als wäre sie von einem sommerurlaub zurückgekommen.
die schauspieler sind farblos und können in keinsterweise überzeugen, das gilt vorallem für ewan "das auge" mcgregor. auch Ashley Judd wirkt einfach nur müde und kann als verführerin in keinster weise überzeugen.
bis zum ende des films habe ich gehofft einen tieferen sinn zu finden, wurde aber bitter enttäuscht. letztendlich habe ich mich nur geärgert meine zeit mit diesem film verschwendet zu haben und rate daher allen potentiellen opfern dringend davon ab das auge zu kaufen bevor er sinnlos verstaubt

Sony Cyber-shot DSC-T33 silber Digitalkamera (5,1 Megapixel)
Sony Cyber-shot DSC-T33 silber Digitalkamera (5,1 Megapixel)

4.0 von 5 Sternen kompakter gehts kaum noch, 27. Juli 2005
was an dieser kamera besticht ist die kompakte größe. es gibt kaum kleinere modelle auf dem markt mit 5.1 megapixel und karl zeiss opjektiven.
dank der bestechenden qualität des riesen displays auf der rückseite macht das durchblättern der fotos richtig spaß und das ist mit dem lithium akku bis zu 2 stunden möglich.
die kamera ist in weniger als einer sekunde einsatzbereit, einfachfrontklappe runterschieben und abdrücken. das macht die kamera zu einem nützlichem begleiter, da man sie bequem in der tasche mitnehmen kann und jederzeit rausziehen und abdrücken kann.
die fotos unter tags mit sonnenlicht sind hervorragend. farb- und weissabgleich können sich sehen lassen und auch manuell eingestellt werden.
sobald es dunkel wird sollte man vorsichtig sein, denn einserseits ist der blitz zu schwach um mehr als 3 meter auszuleuchten (kein wunder bei der größe) und andererseits ist die lichtempfindlichkeit begrenzt. so eignet sich die kamera ohne weiteres für portraits und grinsbilder in clubs, für eine gruppenfoto würd ich die kamera nicht empfehlen da mit zunehmender entfernung die umrisse grobkörnig werden.
die kamera kommt zusammen mit einem kleinen ständer, der im gegensatz zum vorgänger der cybershot t-33 aber nicht zum andocken und aufladen dient, sondern einfach nur zum aufbewahren. um die kamera aufzuladen muss man den akku händisch entfernen und in ein dafür vorgesehenes aufladegerät stecken.
um die bilder per usb 2.0 in den pc zu laden muss man ein weiteres kabel samt zündholzschachtel großem anstecksel anschließen. klingt nicht sehr praktisch, geht aber leichter als bei den meisten kameras mit mini-usb stecker.
in sachen aufladen und fotos übertragen muss man also einige abstriche machen, aufgrund der kompakten größe geht sich das alles nichtmehr kamera intern aus.
fazit:
eine wunderbar kompakte kamera mit wunderschönem design und display. leider mehr schönwetterkamera als allroundtalent. ich habe mich in das ding dennoch verliebt, da es sich einfach herlich anfühlt 5 megapixel mit sich herumzutragen ohne das geringste davon zu merken
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2011 1:26 PM MEST

Starsky & Hutch
Starsky & Hutch

4.0 von 5 Sternen nette ergänzung, 27. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Starsky & Hutch (Audio CD)
genaugenommen sind eigentlich nicht alle lieder vom film enthalten, so zum beispiel fehlt kokaine von j.j.cale - was genaugenommen die gute abstimmung der 70iger und aktuellen tracks nicht trübt, aber irgendwie fehlt mir dieses lied.
sonst kann ich diesen soundtrack nur empfehlen, denn er ist eine gelungene ergänzung zum film

Sony Ericsson T610 Handy silber
Sony Ericsson T610 Handy silber

4.0 von 5 Sternen Allrounder!, 25. Januar 2004
Das T610 ist momentan eines der besten handys am markt.
Warum mir das Handy gefällt:
es hat alles was man braucht -> bluetooth, infrarot, farbdisplay mit 65000 farben, eine kamera und 2MB speicher
beim t610 kann man nicht nur den bildschirmhintergrund verändern, sondern auch die gesamte benutzeroberfläche. so hab ich mir z.b. eine wunderbare IMAC oberfläche installiert.
alles in allem ein gelungenes handy, nur die "zurück" knopf ist leider etwas gewöhnungsbedürftig

Playstation 2 - Konsole
Playstation 2 - Konsole
Wird angeboten von AkOnlineSHOP

4.0 von 5 Sternen Spieleangebot vs Graphikleistung, 18. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Ich habe lange überlegt ob ich mir die X-Box oder PS2 kaufen soll, vorallem da die X-Box mittlerweile gleichviel wie die PS2 kostet. Immerhin hat die X-Box eine bezaubernde graphik (prozessor ist fast 3 mal so schnell wie der PS2 Chip).
aber der entscheidende faktor war für mich die weite verbreitung der playstation 2 und das breite spielangebot, denn es macht einfach spaß mit freunden spiele und erfahrungen auszutauschen...

Typhoon NEO3 Tragbarer MP3 Player 128MB
Typhoon NEO3 Tragbarer MP3 Player 128MB

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Januar 2004
kurze zusammenfassung:
der player hat ein kleines aber feines display mit allen relevanten informationen
die hülle besteht aus alluminium. der player fühlt sich daher nicht nur gut an sondern ist auch sehr robust.
das integrierte radio und die simple aufnahme von radioprogrammen ist sehr praktisch (einfach nur play zum aufnehmen drücken und das wars)
auch die tasten sind recht praktisch angeordnet.
die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und könnte besser sein.
Klang und lautstärke sind schwer in ordnung, sollten allerdings mit anderen kopfhörern als mit den inkludierten genossen werden.
alles in allem ein sehr guter und vorallem günstiger player!!!

Vergessene Welt: Jurassic Park (Collector's Edition)
Vergessene Welt: Jurassic Park (Collector's Edition)
DVD ~ Jeff Goldblum
Wird angeboten von Smart-DE

2.0 von 5 Sternen mißlungene fortsetzung, 5. Januar 2004
wärend der erste teil von Jurassic Park mit nie dagewesenen effekten und einer netten handlung punkten konnte, versucht der zweite teil noch spektakulärer und prunkvoller zu sein.
das gelingt spielberg zwar, dabei wird aber die handlung stark vernachlässigt und verkommt zu einem art alibi für die vielen effekte.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen [Special Edition] [2 DVDs]
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Shane West
Wird angeboten von Media-Welt

3.0 von 5 Sternen außergewöhnlich, 25. Dezember 2003
Schade um die hervorragende Idee verschiedene Romanfiguren wie Dr. Jekyll, Dorian Gray, Alain Quartermain, Tom Sawyer, Unsichtbaren, Capitän Nemo und Dracula in einem Film zu vereinen. Die Idee ist wie gesagt grandios und vielversprechend aber der Film scheitert an der Umsetztung. Nach der Hälfte des Filmes nehmen die Action Effekte überhand und verdrängen die Story in den Hintergrund. Besser gesagt die Story verdrängt sich fast von selber da bei den Wendepunkt jeglicher Überraschungeffekt fehlt.
Wer aber schon immer mal einen Blick in Capitän Nemos Schiff werfen wollte, sollte sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen!

Seite: 1 | 2