Profil für Elke Hofmann > Rezensionen

Beiträge von Elke Hofmann

Elke Hofmann "Segelhexe" (Langwedel)

Schatten über der Karibik: Drogenschmuggel
Schatten über der Karibik: Drogenschmuggel
von Maria Caviglia

5.0 von 5 Sternen Gelungene Kombination aus Krimi und Segelroman, 11. Mai 2014
Segelkrimis gibt es ja nicht so viele und diese Reihe ist wirklich lesenswert. Lokales Kolorit der Karibik fliesst ebenso ein wie die reale Problematik der herrschenden Korruption und Kriminalität. Dazu einiges an seglerischem Background und das Leben an Bord eines Segelbootes. Sehr schön geschrieben

Drogenschmuggel (Schatten über der Karibik 1)
Drogenschmuggel (Schatten über der Karibik 1)

5.0 von 5 Sternen segelkrimi, 3. Mai 2014
Die schweizer redewendungen sind erwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht schnell. Ansonsten flott und mit viel seglerischem Hintergrundwissen geschrieben, vermitteln die Jaribikkrimus auch einuges an Landesinfo. Und bestimmt ist vieles sehr real!

Im Bann des Tigers: Der zweite Fall für Llimona 5
Im Bann des Tigers: Der zweite Fall für Llimona 5

5.0 von 5 Sternen spannend, 3. Mai 2014
Gute Krimireihe, mit viel Lokalkolorit. Kenne bislang nur die beiden ersten Bände, aber absolut empfehlenswert. Spannung, infos über orte und länder - gelungene Kombination

Portugiesisch Konversation : Meine Tägliche Routine (Portuguese Edition)
Portugiesisch Konversation : Meine Tägliche Routine (Portuguese Edition)

1.0 von 5 Sternen Für Dummies trifft es, 13. November 2013
Denn wie dumm muss Frau sein, dieses Buch zu bestellen, ohne reinzuschauen? Abgesehen von Problemen mit dem donwload (die letzten Seiten mit einer ominösen Wortliste lassen sich nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung und die Bitte, den Download erneut zu starten - vergeblich) stellt sich mir die Frage: wie bitte schön, soll ich diese Sprache lernen, wenn kein einziger Satz, kein einziges Wort in dem Buch in meiner Mutter-/Ausgangssprache Deutsch enthalten ist??? Halt, korrigiere mich: der Titel ist eindeutig und irreführenderweise in Deutsch!! Oder hab ich irgendwas übersehen bei der Inhaltsangabe? Ist es vielleicht gar kein Sprachlernbuch sondern eine Art Lesebuch??? Eine tägliche Routine kann ich damit sicherlich bekommen, aber übersetzen muss ich mir den Inhalt mit Hilfe eines Wörterbuches erst einmal.
P.S. einen Stern gibt es, weil ich ohne hier nicht rauskomme! Minussterne gibt es ja leider keine!

SPANISCH KÖNNEN (finalmente!)
SPANISCH KÖNNEN (finalmente!)

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 9. Mai 2012
Das ist Abzocke pur und ich empfinde es als eine absolute Frechheit, 2,89 für diesen Text zu verlangen. Gut wäre, wenn Amazon dieses "Werk" aus dem Angebot nehmen würde!
Hinweis, der eine Stern in der Bewertung ist nur von mir angegeben worden, weil ich ohne diesen offenbar keine Rezension erstellen konnte!! Ich würde fünf Minus-Sterne vergeben!

MaryCom PREMIUM QUALITÄT Leder Handytasche orange für Apple iPhone 3G / 3Gs Smartphone + gratis Displayschutzfolie / LTO I3G

4.0 von 5 Sternen guter Schutz, 13. April 2011
sehr praktisch und gut schützend. Wen es nicht stört, dass beim Telefonieren eine relativ große Klappe vorm Gesicht hängt, der ist mit dieser Tasche bestens bedient. Nachteil: beim 3G muss man darauf achten, wie das handy in der Hülle steckt, da sonst ein kleiner Teil des Foto-objektives verdeckt werden kann, was zu unschönen orangen Flecken auf den Fotos führt. Am besten schiebt man das Iphone beim Fotografieren ein Stück aus der Hülle heraus, so dass die Linse komplett frei ist, das ist problemlos möglich.

Wo drückt die Pfote?: Wenn Hunde krank sind
Wo drückt die Pfote?: Wenn Hunde krank sind
von Christiane Reisert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Humorvoller Ratgeber, 13. April 2011
Ein humorvoll, locker geschriebener Ratgeber, der alle wichtigen Erkrankungen oder Probleme unserer vierbeinigen Freunde beschreibt. Die Illustrationen machen dieses Büchlein nicht nur lesens- sondern auch sehenswert und bestimmt wird man es gerne öfter zur Hand nehmen und zu Rate ziehen. Oder einfach mal wieder so und ohne besonderen Anlass darin blättern. Die Autorin beschreibt viele Symptome frisch und ungekünstelt und oftmals mit einem Augenzwinkern. Man spürt die praktische Erfahrung und die Freude am weitergeben des Wissens. Aber es wird auch die Wichtigkeit betont, eng mit dem eigenen Tierarzt zusammen zu "arbeiten" und diesen lieber einmal zu oft als zu wenig zu konsultieren. Sehr gut geeignet für "Anfänger und Neulinge", die den ersten Hund haben und noch nicht so recht wissen, wie sie sich bei Krankheiten verhalten sollen. Aber auch für "Fortgeschrittene", die wir ja gerne dazu neigen, uns über Internet und Fachbücher die notwendigen Informationen zu holen und unsere Wuffis selbst zu behandeln. Hier werden Grenzen aufgezeigt und die Problematik solcher Eigendiagnosen und -behandlungen wird wieder etwas bewusster gemacht.