holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_KAERCHER_COOP Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für mike63 > Rezensionen

Beiträge von mike63

mike63

Seite: 1 | 2 | 3
BIGtec 1,5m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel schwarz (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Zu kurz, 22. November 2015
Beide gelieferten Kabel sind statt 1,5m nur 1m lang. Da sie für meine Anwendung trotzdem noch lang genug und dazu preiswert sind, werde ich sie behalten.

Panasonic DMR-BCT820EG 3D Blu-ray Rekorder 1TB (Twin-HD, DVB-C Tuner, HDMI, CI+, HbbTV, WLAN, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Bildqualität, Schwächen bei Sonderfunktionen, 23. Januar 2013
Dieses Gerät ist, wie hier schon häufig berichtet, in seinen Hauptfunktionen wirklich erstklassig.
Bildqualität und Aufnahmemöglichkeiten sind hervorragend.

In seiner Funktionsvielfalt ist es einzigartig auf dem Markt.
Es gibt leider keine Konkurrenzprodukte anderer Hersteller.

In den verschiedenen Sonderfunktionen gibt es durchaus Verbesserungspotential:

Der Versuch meine nach Interpret und Album in Verzeichnissen strukturierte Musiksammlung vom PC per USB-Stick auf die Festplatte
zu kopieren scheiterte daran, dass die Dateien alle in einem Verzeichnis stehen müssen.

Bei Fotos besteht ein ähnliches Problem. Man kann hier zwar Unterverzeichnisse auslesen, von der Sortierung ist aber anschließend
auf der Festplatte nichts mehr übrig. Hunderte von Bildern noch einmal im Gerät neu zu sortieren wäre extrem lästige Doppelarbeit.

Die Alternative dazu ist, die Dateien bei Bedarf per WLAN vom Computer aufzurufen.
Das funktioniert zwar recht gut, bedeutet aber, dass dafür extra der Rechner laufen muß.
Eigentlich hatte ich das Modell mit der 1TB-Platte gekauft, um dies zu vermeiden.

(Beim Ansehen der aufgenommenen Sendungen habe ich außerdem eine Funktion vermisst, die ich von meinem alten Sony-HDDRecorder kenne.
Zum Überspringen von Werbeblöcken kann man hier per Sprungtaste nicht nur einmal 60 Sekunden, sondern durch mehrmaliges Drücken der
Taste variabel zwischen 30 Sekunden und mehreren Minuten springen.)
Update : Dank des Kommentars von Rezensent habe ich inzwischen die Time Slip-Taste gefunden.

Wenn die beschriebenen Schwächen nicht wären, hätte das Gerät sicher 5 Sterne verdient.
So leider nur 4. Ich hoffe auf ein Softwareupdate.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2013 4:05 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für mich der ideale Kopfhörer, 24. Dezember 2012
Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 20 Jahre alten AGK K240DF hatte ich mir zunächst einen Beyerdynamic DT 990 Edition bestellt.
Dieser war zwar hervorragend verarbeitet, sagte mir beim Probehören aber nicht zu. Der Klang war für meinen Geschmack zu schönfärberisch.
Bässe und Höhen sind stark betont, was mich nach kurzer Zeit nervte.
Ich habe ihn daher zurückgeschickt.

Der AKG Q701 zeigt ein deutlich anderes Klangbild. Zum Probehören verwende ich z.B. die SACD-Versionen von Jeff Waynes 'War of the Worlds' und Pink Floyds 'Dark Side of the Moon'.
Die Musik wird sehr detailliert und plastisch dargestellt. Die gern beschriebe Bass-Armut empfinde ich nicht. Nach 2-3 Tagen Einspielzeit wurde der Klang nochmals klarer.

Der Tragekomfort ist selbst auf meinem Schädel (Hutgrösse 61, kaum Haare) wirklich gut. Auch nach stundenlangem Tragen drückt mich da nichts.
Die AKG-Mechanik, bei der sich das Kopfband automatisch anpasst, gefiel mir schon bei meinem alten Kopfhörer.

Sehr praktisch finde ich, dass das Anschlusskabel gleich zweifach in 3m und 6m Länge beiliegt und austauschbar ist. So ist ein späterer Ersatz problemlos möglich.

Schade, dass im Gegensatz zu Beyerdynamic keine Tasche im Lieferumfang ist.
Auch als Zubehör ist sowas schwer zu bekommen. Ich bin jetzt bei einem britischen Anbieter bei ebay fündig geworden, so dass das gute Stück bei Nichtbenutzung nicht im Regal verstaubt.

Für einen Preis von derzeit unter 300 Euro ist der AKG Q701 für mich der ideale Kopfhörer.

Ist das ein Witz? (Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt...)
Ist das ein Witz? (Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt...)

2.0 von 5 Sternen Leider fast nur alte Witze, 18. Januar 2012
Als großer Fan von Eckart von Hirschhausens Humor und Helmut Karaseks intelligenter Art hatte ich mich auf eine unterhaltsame Zeit gefreut. Leider ist hier kaum Neues zu hören. Die meisten Witze habe ich an anderer Stelle schon mal gehört, teilweise auch besser erzählt. Schade.

Der Hobbit: Oder Hin und zurück
Der Hobbit: Oder Hin und zurück

3.0 von 5 Sternen Hölzerne Übersetzung, 12. Januar 2012
Da ich die Bücher von Tolkien seit vielen Jahren liebe, habe ich mich sehr gefreut,
dass sie jetzt endlich auch in einer deutschen Version für den Kindle erschienen sind.

Die alte Übersetzung von Walter Scherf habe ich als Buch im Schrank stehen.
Ich kann diese aufgrund der kleinen Schrift aber nicht mehr gut lesen.

Diese neue Version von Wolfgang Krege erscheint mir dagegen leider wie eine schlechte Nacherzählung.
Hölzern und in einem für meinen Geschmack zu modernistischen Deutsch verliert die Geschichte deutlich an Atmosphäre.

Besonders wird das für mich beim Gesang der Zwerge deutlich, der in der alten Fassung
wie eine alte Weise klingt. (als WDR-Hörspiel sehr stimmungsvoll vertont.) Die neue Version wirkt eher wie ein Kinderlied.

Dieser Eindruck setzt sich beim Weiterlesen fort. Die ganze Übersetzung wirkt fast technisch und wird diesem fantastischen Stoff nicht gerecht.

Ich würde mir wünschen, dass irgendwann die alte Übersetzung auch für den Kindle verfügbar wird.
Beim Herr der Ringe hat man erfreulicher Weise gleich die bessere Übersetzung von Margaret Carroux veröffentlicht.

Sony Bravia KDL-40EX725BAEP 102 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher  (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
Sony Bravia KDL-40EX725BAEP 102 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz

4.0 von 5 Sternen Probleme bei JPEGs aus Photoshop !, 30. November 2011
Nach dem man sich eine Weile mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigt und
die Tipps aus den verschieden Rezensionen und Online-Foren probiert hat,
erhält man, zumindest wenn man gerade davor sitzt, eine erstklassige Bildqualtität.

Warum hier werksseitig keine bessere Grundeinstellung vorgenommen wird, ist unverständlich.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Leider trifft das nicht auf das Anzeigen von JPEG-Dateien zu.

Als begeisterter Hobby-Fotograf möchte ich meine Bilder auf dem neuen Fernseher ansehen.
Das funktioniert, solange die Dateien direkt aus meiner Kamera stammen.

Sobald man Dateien verwendet, die mit Photoshop bearbeitet und abgespeichert wurden,
kann der Fernseher das Format nicht mehr anzeigen.

Durch Infos aus dem Web habe ich herausgefunden, dass die Dateien erkannt werden,
wenn man sie mit mittlerer Qualität (Stufe 6) aus Photoshop exportiert.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Eigentlich wollte ich die Bilder einfach
über das Netzwerk aus meinem PC einlesen und sie nicht erst konvertieren müssen.

Photoshop ist ein sehr verbreitetes Programm.
Die JPEGs aus Photoshop funktionieren auf jedem mir bekannten Rechner.
Selbst Spiele-Konsolen wie die Xbox360 haben keine Probleme damit.
Daher sollten auch Sony-Fernseher damit zurechtkommen.

1 Stern Abzug wegen Inkompatibilität.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2011 6:43 PM CET

Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof

3.0 von 5 Sternen Schräges lesenswertes Buch, Kindleversion teilweise kaum lesbar, 9. November 2011
Über den schrägen Humor wurde hier schon viel Gutes geschrieben.

Aber wer die Kindle-Version liest, muss schon verdammt gute Augen haben:

Mehrere Teile des Buchs sind in einer Art Grafikformat als Schulheftseite dargestellt.
Dort ist die Schrift extrem klein und ohne Hilfsmittel kaum zu entziffern.
Besonders schade, da es ja einer der wesentlichen Vorteile des Kindles ist,
dass Leute wie ich, die langsam etwas schäl werden, die Schrift größer stellen können.
Dies geht aber meines Wissens mit solchen Grafiken nicht.

Dass der Hinweis 'Für größformatige Kindle optimiert' bedeutet,
dass man als 'normaler' Kindleleser diese Probleme hat, war mir nicht klar.

Vielleicht gibt es ja ein Update ?!?

Schade, für den Inhalt hätte ich gern 5 Sterne vergeben !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 2:35 PM CET

Darwin: Das Abenteuer des Lebens
Darwin: Das Abenteuer des Lebens

5.0 von 5 Sternen Eine sehr unterhaltsame Kombination !!!, 3. Oktober 2011
In diesem Buch kombiniert der Autor seine eigenen Reiseerinnerungen mit den Tagebuchaufzeichnungen Charles Darwins.
Er beleuchtet nebenher auf unterhaltsame und anschauliche Weise den wissenschaftlichen Hintergrund.
Ich habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen und kann es nur weiterpfehlen.

Jools Holland & Friends
Jools Holland & Friends

4.0 von 5 Sternen Tolles Album; Schlechte MP3-Umsetzung, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Jools Holland & Friends (MP3-Download)
Ich kann mich der Rezension von Papiertiger nur anschließen. Auch ich bin zufällig durch die Fernsehsendung auf Jools Holland aufmerksam geworden.

Die MP3-Version, die Amazon hier vertreibt, scheint mit der heißen Nadel gestrickt.

- Warum tauchen bei den MP3-Tags in 'Mitwirkenden Interpreten' große Teile der Künstler, wie z.b. Ina Müller und Herbert Grönemeyer nicht auf?
- Warum ist hier Titel 13 der nicht gleiche, wie auf der CD?

Hier ist Nachbesserungsbedarf!

Deshalb nur 4 Sterne für ein tolles Album mit großartiger Musik.

Canon EW-78E Gegenlichblende EF-S 15-85
Canon EW-78E Gegenlichblende EF-S 15-85

3.0 von 5 Sternen Warum kostet sowas bei Canon extra ?, 26. August 2011
Diese Gegenlichtblende ist Canon-typisch von guter Qualität und passt perfekt zum 15-85. Sie ist für dieses Objektiv sinnvoll und notwendig.
Ebenso Canon-typisch wird sie als Zubehör zu einem überhöhten Preis verkauft.
Nach meiner Ansicht müsste die Blende bei so einen hochpreisigen Objektiv zum Lieferumfang gehören.
Bei Firmen wie Sigma ist das seit Jahren selbstverständlich.Daher nur 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3