Profil für Meine Sicht > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Meine Sicht
Top-Rezensenten Rang: 177.031
Hilfreiche Bewertungen: 104

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Meine Sicht (Frankfurt, Hessen)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Stecker auf 2x Cinchstecker) 1,5 m
Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Stecker auf 2x Cinchstecker) 1,5 m
Wird angeboten von Computerhandlung
Preis: EUR 1,53

5.0 von 5 Sternen Tadellose Ware zum günstigen Preis, 20. Januar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Trotz meiner anfänglichen Skepsis reicht zu diesem Produkt ein Wort: Kaufen! Es handelt sich um no-name Ware, die ist aber ordentlich verarbeitet, riecht nicht und funktioniert einwandfrei.


Kenwood SW-40 HT Aktiver Subwoofer (100 Watt) silber
Kenwood SW-40 HT Aktiver Subwoofer (100 Watt) silber

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Understatement - Kompakt, aber stets für den großen Auftritt bereit, 1. August 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Bassbox kommt unauffällig daher, im Karton befindet sich ergänzend noch eine gedruckte Bedienungsanleitung sowie ein einfaches Mono-Cinch-Kabel zum Anschluss an das Klangwerk (Netzkabel ist fest montiert).

Darüber hinaus bietet die Bassbox noch einen Ein-/Aus-Schalter und einen Lautstärkeregler, sonst nichts. Preisbewusst und verständig wird auf weitere Regler und Schalter verzichtet, werden die Betriebsbedingungen doch ohnehin am Klangwerk definiert.

Ebenso ist das Design von unauffälliger, im silberfarbenen Gewand jedoch von durchaus eleganter Anmutung. Mit den Maßen 22x35x34 (BxHxT) ist die Bassbox zudem von kleiner Gestalt, die die Blicke nicht gerade auf sich zieht und die sich dem Mobiliar rücksichtsvoll unterordnet.

Präsent, groß und wuchtig wird die äußerlich devote Bassbox aber wenn sie an ein ordentlich konfiguriertes Klangwerk angeschlossen wird. Sie erledigt ihren Job dann auch in großen Räumen mit einer Nachhaltigkeit, die man von diesem Hänfling nicht erwartet hätte: Satter, weicher Tiefbass wird genauso unangestrengt produziert wie harter, trockener Kickbass. Egal was man der Bassbox anbietet, stets wird es willig und ohne Überforderung engagiert abgearbeitet.

Dabei erreicht die Bassbox nicht ihre Grenzen, schon eine Pegelstellung von etwa einem Drittel verwöhnt mit Bass-Spass. Jenseits davon interpretieren Mitbewohner und/oder Nachbarn den kraftvollen, dynamischen Tiefbass auch garantiert als unabweisbare Einladung zum kritischen Dialog.

Kleiner Malus: Die Box hat keine Füße und steht so direkt auf dem Boden. Allerdings lassen sich Resonanz dämpfende Absorberfüße für kleines Geld (u.a. hier bei amazon) problemlos nachrüsten.

Insgesamt 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2012 9:56 PM CET


Sigma Pulsuhr PC 25.10, gelb, 28302
Sigma Pulsuhr PC 25.10, gelb, 28302
Preis: EUR 46,40

70 von 74 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein absolut zuverlässiger Trainingsbegleiter, 9. Oktober 2010
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Das Gerät wird im stabilen Karton geliefert. Darin befinden sich Uhr, Messsensor, Brustgürtel, Handbuch und ein kleiner Plastikschlüssel (Achtung: fällt leicht heraus), um den Gehäuseboden der Uhr zu öffnen (Batteriewechsel) bzw. die Uhr an/aus zu schalten.

Sensor und Gurt sind leicht zusammen zu stecken und auf den Brustumfang einzustellen. Der Sensor ist etwas robust geraten, stört beim tragen jedoch überhaupt nicht und sitzt mit dem Gurt präzise und sicher. Bisher wurden auch keine Hautreaktionen (Rötungen o.ä.) beobachtet.

Die Uhr sieht hübsch aus, fühlt sich gut an und ist angenehm zu tragen. Die Grundeinstellungen sind kinderleicht vorzunehmen, das Handbuch braucht dafür nicht gelesen zu werden. Auch das sog. "Training" (Zeit-/Pulsmessung) ist einfach zu starten, wobei sich die Uhr zunächst mit dem Sensor synchronisiert.

Die codierte Verbindung Uhr/Sensor ist sehr stabil, bisher konnte ich keine Störungen durch andere Pulsmesser, Handys, elektrische Geräte, Überlandleitungen o.ä. beobachten. Der Pulswert wird im Display der Uhr zentral und sehr gut lesbar angezeigt. Die gemessenen Werte sind plausibel und wurden durch Vergleich mit anderen Geräten bestätigt: Ein absolut zuverlässiger Trainingsbegleiter, egal ob in- oder outdoor.

Die Bedienung ist schlüssig und gelingt nach kurzer Zeit im Training auch ohne hinzusehen. Diverse Anzeigemöglichkeiten und Analyseergebnisse informieren über alle wichtigen Zeiten und Daten.

Auch scheint die Uhr ausreichend wasserdicht zu sein, jedenfalls konnten ihr Schweiß, Dusche und Pool bis dato nichts anhaben.

Manko I: Die Bedienschritte sind mitunter etwas "langwierig" und sollten optimiert, d.h. abgekürzt werden. Manko II: Die Uhrzeit wird in der Ausgangsanzeige nur vierstellig ohne Sekunden angezeigt (im Stopmodus natürlich incl. Sek.). Darum nur vier Sterne.

Fazit: Zweckmässige und zuverlässige Pulsuhr, die auch noch ganz hübsch aussieht. Zum aktuellen amazon Preis: zugreifen!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 9:31 PM CET


Navigon PNA 7110 Europa Navigationssystem, 38 Länder incl. Osteuropa, TMC
Navigon PNA 7110 Europa Navigationssystem, 38 Länder incl. Osteuropa, TMC

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein vorzügliches Navi in feinstem Design, 1. August 2008
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Hinweis: Das Navigon 7110 habe ich nur zur Navigation gekauft. Nicht zum Musik hören, telefonieren oder Bilder angucken. Aber auch, weil es ansprechend designed und sehr gut verarbeitet ist.

In Kürze:

Lieferumfang: Vollständig inkl. Netzteil, Tasche, Handbuch, aller notwendigen Kabel sowie der TMC-Wurfantenne und integriertem Stylus.

Halterung: Einfach anzubringen und zu lösen sitzt die Halterung absolut fest. Nichts wackelt, der Arm schwingt natürlich bei Bodenwellen o.ä. ist aber nicht der Rede wert.

GPS-Empfang: Nach dem ersten Einschalten war der Empfang nach knapp zwei Minuten hergestellt. Sonst wird die Verbindung immer sehr schnell (wieder)hergestellt, nach Ausfahrt aus einem Parkhaus dauert es mal eine knappe Minute, nie länger.

TMC-Empfang: Funktioniert, jedoch ist der Empfänger schwach, Sender müssen häufig neu gesucht werden. In der freien Fläche (Autobahn!) zuverlässig.

Karten: Die Karten auf der 2MB SD-Card waren ok (QI/08), wurden kostenlos online auf QII/08 aktualisiert. Achtung: Update dauert bei DSL2000 ca. 2,5h, sollte ggf. geplant werden.

Eingabe: Das Display ist angemessen empfindlich, kann sehr zuverlässig bedient werden kann.

Bedienerführung: Handbuchstudium überflüssig, klar strukturierte Menüs und Abfolgen machen Eingaben nahezu intuitiv möglich. Tadellos.

Ausgabe: Reflektionen werden vom Display gut absorbiert, Helligkeit (Tag/Nacht) sehr gut einstellbar, bei unterschiedlichstem Licht immer sehr gut ablesbar.

Akustik: Die Ansagen sind sehr gut zu verstehen, erst bei großer Lautstärke wird es blechern. Kein HiFi aber absolut ok.

Akku: Die Laufzeit des Akkus ist die echte Schwachstelle, mehr als 2,5h habe ich nicht gemessen. Schwach.

Service: Die Software "Navigon Fresh" muß auf dem PC installiert werden, sie funktioniert und erlaubt auch ein Backup der SD-Card. Allerdings ist die Bedienerführung mitunter unklar und verwirrend.

Zusammengefasst:

Routing und Rerouting erfüllt das Gerät präzise und sehr schnell, in engen Straßen und Hochhausschluchten (FFM) ebenso wie auf Landstraßen und Autobahnen. Mehr braucht dazu wirklich nicht gesagt zu werden. Die Anweisungen sind genau und fast immer auch sprachlich sinnvoll, das Timing ist exakt auf den Punkt. So soll es sein.

Eine klare Empfehlung an alle, die ein zuverlässiges Navi zu einem aktuellen Spitzenpreis suchen. Allerdings wegen des schwachen Akkus und des schwachen TMC's nur 4 Sterne.


G DATA InternetSecurity 2008
G DATA InternetSecurity 2008

23 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Überzeugend und empfehlenswert, 17. Oktober 2007
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: G DATA InternetSecurity 2008 (CD-ROM)
Hatte bisher Erfahrungen mit Norton Internet Security 2008, das zuverlässig ist aber den PC (Windows XP SP2) sehr stark belastet (mitunter geht gar nichts). Grund genug nach einer Alternative zu suchen.

GDATA Internet Security 2008 hat alle Erwartungen erfüllt: Das gedruckte(!) Handbuch ist klar und verständlich. Die Benutzerführung bei der Installation ist ordentlich strukturiert und deshalb eindeutig und kinderleicht. Die beim Setup automatisch vorgenommenen Einstellungen mussten später nicht geändert werden.

Es kommt zu keiner unerwünschten Blockade von Inhalten, Grafiken etc., Internet und eMail funktionieren tadellos. Nur der SPAM-Wächter ist mitunter etwas zu empfindlich, was jedoch nur zu einer Markierung in der Betreffzeile eingehender eMails führt. Neue Programmversionen bzw. Änderungen an Programmen werden von der Firewall erkannt und nach positiver oder negativer Bestätigung dauerhaft gespeichert, eine erneute Nachfrage findet nicht statt.

Den Betrieb der Software bemerkt man praktisch nicht (nur gelegentlich beim Herunterladen und Aktualisieren der Updates), hochfahren und Inbetriebnahme des PC läuft ohne merkliche Verzögerung. So soll es sein, alle Erwartungen wurden erfüllt.


Seite: 1