Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Seite: 1 | 2 | 3
moneyplex 16 Pro  (PC + MAC + Linux)
moneyplex 16 Pro (PC + MAC + Linux)

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 16 Pro (PC + MAC + Linux) (CD-ROM)
Habe das Programm nun 1 Jahr ausführlich im Einsatz gehabt, aber leider erfüllt es nicht meine Erwartungen.

1.) Das Design des Programms ist absolut antiquiert und sollte dringend überarbeitet werden
2.) Spaltenbreite lässt sich nicht anpassen und der Bereich der Eingabemaske ist zu groß und nimmt viel Platz weg.
3.) Die Eingaben sind umständlich in die Felder der einzelnen Masken einzutragen
4.) Die Datensätze sind nicht verlinkt. D.h. Ich kann z.B. von einer bestimmten Kategorien (aus der Kategorieansicht) nicht die entsprechenden Buchungen anzeigen lassen. Dasselbe gilt für die Adressen. Um dies zu erreichen, muss ich im Bereich Auswertungen eine Abfrage erstellen.
5.) Das Programm stürzt öfters mal ab
6.) Die Darstellung von Tabellen und Diagrammen ist teilweise eingeschränkt, d.h. es werden die Beträge bei größeren Summen oder die Beschreibung einer Kategorie nicht komplett angezeigt.
7.) Prognose und Budgetfunktionen sind mangelhaft und für die Praxis kaum zu verwenden. Es ist relativ kompliziert und die entsprechenden Ansichten dazu könnten auch besser sein.

Ich bin jetzt auf MoneyMoney umgestiegen. Hier sind das Handlung und Design wesentlich besser. Bzgl. Auswertungen gibt es zwar noch Potenzial, aber da hoffe ich auf die weitere Entwicklung des Programmes.

AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, dick, 3 Stück
AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, dick, 3 Stück

1.0 von 5 Sternen Preispolitik, 2. September 2014
Habe diese Tücher Anfang Juni 2014 für insgesamt €1,79 und jetzt kosten sie auf einmal €9,99 !
Was soll das ?????????????
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2014 8:11 AM MEST

JBL E50 BT Wireless Bluetooth Over-Ear Stereo-Kopfhörer (Integrierter Fernbedienung/Mikrofonsteuerung, ShareMe Technologie, PureBass-Leistung, Kompatibel mit Apple iOS/Android Geräten) schwarz

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Kopfhörer, 7. August 2014
Der Klang ist sehr gut und Bässe sind ausreichend vorhanden. Auch die Lautstärke ist sehr gut sodaß man mal richtig aufdrehen kann.
Positiv sind auch die Skip-Tasten am Gehäuse.
Das Design gefällt mir hervorragend. Es ist klassisch zeitlos und es sind schöne Farbvarianten verfügbar.
Die Verarbeitung und Haptik sind auch ganz in Ordnung, vor allem in der Preisklasse darf man nicht zuviel erwarten.

Im Vergleich zum Modell E40 BT ( On-Ear ) handelt es sich hier um ein einen Over-Ear Kopfhörer.
Der Innendurchmesser der Ohrmuscheln beträgt ca. 48mm. Somit etwas klein. Andere Hersteller bieten hier >50mm an.
Aber auch beim E50 BT ist der Tragekomfort das große Manko. Nach ca. 30 Minuten merke ich, daß der Kopfhörer drückt.
Es ist sehr unangenehm und daher kommt der KH für mich nicht in Frage. Ich musste etwas tiefer in die Tasche greifen und habe nun von AKG den K845 BT gewählt.

Wer mit dem Tragekomfort des JBL E50 BT keine Probleme hat, findet hier einen tollen BT Kopfhörer zu einem fairen Preis.

JBL E40 BT Wireless Bluetooth On-Ear Stereo-Kopfhörer (Aufladbar, Integrierter Fernbedienung/Mikrofonsteuerung, ShareMe Technologie, Kompatibel mit Apple iOS/Android Geräten) schwarz

2.0 von 5 Sternen Kein Tragekomfort, 3. August 2014
Der Kopfhörer ist gut verarbeitet und hat einen hervorragenden Klang. Die halbe Lautstärke beim iPhone bringt schon richtigen satten Sound rüber.
Auch die Kopplung mit iPhone / iPad / Notebook hat gut geklappt.
Die Akkuleistung ist positiv zu bewerten. Was mich aber etwas stört ist das Ladekabel. Es ist ein Aux-USB Kabel. Mir wäre hier ein Micro-USB auf USB lieber gewesen, denn so ein Kabel ist verbreiteter und man benötigt dann nur ein Kabel und kann es für mehrere Zwecke verwenden.

Was aber gar nicht geht, ist der Tragekomfort. Schon nach 30 Minuten haben mir die Ohren so weh getan, daß ich den Kopfhörer wieder abnehmen musste. Da liegt wohl an der Variante "On-Ear".
Deshalb habe ich mir das Modell E50BT (Over-Ear) gekauft. Hier liegt der Kopfhörer nicht so fest auf dem Ohr. Er ist viel angenehmer zu tragen und daher das weitaus bessere Modell !

Der Preis von €100,00 ist jedoch für den Kopfhörer angemessen. Wer kein Problem beim Tragen hat, dem sei der Kopfhörer dennoch empfohlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 2:38 PM CET

Loewe 51205L00 AirSpeaker Bassreflex Lautsprecher (80 Watt, AirPlay) für Apple iPhone/iPad/iPod, Aluminium/schwarz

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 10. Juli 2014
4. Geringer Stromverbrauch
5. Netzwerk-Standby Funktion
6. Akzeptabler Preis
7. Integriertes Netzteil

Alle diese Funktionen erfüllt der Loewe Airspeaker. Die UVP von €600 - 700 vor ca. 2 Jahren ist natürlich lächerlich.
Jetzt ist das Gerät für < €300,- zu bekommen.

Die Airplay Übertragung per WLAN funktioniert ganz gut. Manchmal jedoch wurde das Gerät nicht mehr als Airplay Speaker erkannt. Ein Neustart hat dann das Problem behoben.
Ich habe den Loewe Lautsprecher nun via LAN an der FritzBox angeschlossen und somit ist er immer verfügbar.

Jetzt klappt alles hervorragend. Somit kann ich das Gerät bei LAN Betrieb absolut empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2014 7:28 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. November 2012
Habe die Handschuhe fürs Radfahren gekauft. Sind bis ca. 5 Grad Celsius gut zu verwenden. Darunter wird es dann etwas kalt in den Fingern.
Für den Preis aber sehr gut !

Logitech 920-004016 Ultrathin Keyboard Cover Tastatur für iPad, iPad 2, iPad3, iPad4 Schweiz-Deutsch (QWERTZ) LAYOUT
Wird angeboten von Rocket Deals

5.0 von 5 Sternen Beste Tastaturlösung, 29. September 2012
Habe mir dieses Produkt gekauft, da es eben mehrere Funktionen abdeckt, die ich persönlich wichtig finde.

Zum einen hat man mit dem iPad das Problem, dass man am Tisch oder im Bett eine Halterung/Ständer benötigt, denn das iPad wird auf Dauer doch leider etwas schwer in der Hand.
Dafür ist das Logitech Produkt sehr gut geeignet. Auch wenn die Magnetfunktion nur im Querformat verwendet werden kann, hält bei mir das iPad 3 auch im Portraitmodus aber stabiler ist natürlich die erstere Variante. Die Auflagefläche auf z.B. einem Kissen ist mit dem Ultrathin Cover größer und stabiler als mit vielen anderen Ständern.

Weiterhin habe ich ein sehr gute Tastatur und kann damit wirklich hervorragend schreiben. Eine andere externe Tastatur in Verbindung mit einem iPad Ständer ist dagegen sehr umständlich und widerspricht ja eigentlich dem handlichen, praktischen iPad Gedanken.

Und nicht zuletzt ersetzt das Tastaturcover eine Hülle oder das Smartcover. Diese kosten auch ca. ab €30,00 und bieten eben maximal nur zwei Funktionen - Schutz und evtl. Ständer.
Was mich aber an vielen Covern stört ist, dass sie das iPad fest integrieren ( damit ist es dann rundum geschützt ), aber vom tollen Apple Design habe ich dann nicht mehr viel. Ich kaufe mir ja das iPad auch aus dem Grund, weil es ein exzellentes Design und Verarbeitung hat. Das möchte ich sehen und fühlen. Für diejenigen die immer einen Rundum-Kratzschutz haben wollen, frage ich mich aber, ob sie ihr Auto auch noch mit der original Hersteller-Lackkonservierung fahren oder evtl. so einen "hübschen" Steinschlagschutz auf der Motorhaube haben ? Wichtig ist nur der Displayschutz und der Rest sind normale Gebrauchsspuren, sofern man auf seine Produkte aufpasst.

Die Oberfläche des Logitech Ultrathin Keyboard Covers passt optimal zum iPad. Das Gewicht ist mit 330 Gramm akzeptabel.

Ich habe für das Produkt €90,00 bei Amazon bezahlt. Das ist nicht wenig, aber aufgrund der vielen Funktionen in einer Lösung doch noch akzeptabel.

Verbesserungsvorschläge für Logitech:
- Keine Glanzoberfläche wg. den nervigen Fingerabdrücken
- automatische Abschaltung der Tastatur bei Nichtverwendung
- Cover Magnet wirkt etwas billig aus Kunststoff. Hier wäre Metall besser gewesen
- Gleicher Ladeanschluss wie beim iPad ( Hat aber wohl lizenzrechtliche Gründe )

In Summe also ein gutes Produkt, das ich sehr empfehlen kann und zur Zeit leider nichts besseres auf dem Markt zu finden ist.

Office für Mac 2011 Home & Business (1 Pack / deutsch)
Office für Mac 2011 Home & Business (1 Pack / deutsch)

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 2. Mai 2012
Habe mich doch sehr von den negativen Kritiken beeinflussen lassen, aber den Kauf nun doch nicht bereut.
Verwendete Hardware: MacBook Pro 13 von 2010 mit 128 GB SSD Festplatte.

Es läuft alles recht stabil und schnell, liegt sicherlich mit an der SSD HDD.

Ich nutze jedoch schon sehr lange Outlook und finde dieses Programm sehr gut konzipiert. Leider hat hier Apple nicht annähernd was Gescheites zu bieten !
Mich nervt, dass Email, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen (fast) alles in separaten Programmen verteilt sind und sie sich daher nicht richtig effektiv nutzen lassen.
Das ist nun mit Outlook für MAC viel besser gelöst.
Ebenso sind auch Pages und Numbers für mich keine guten Programme. Da ich beruflich Office für Windows schon lange nutze, ist man hier schon vertraut und fährt dann mit der Office für MAC Version doch besser.

Vom Funktionsumfang unterscheidet sich die MAC Version doch etwas von der Windows Version, aber für den Privatanwender doch ausreichend.

Wer privat kaum Word, Excel, Outlook nutzt, der kann sich natürlich das Geld dann doch sparen oder fährt dann mit dem iWork Paket für €79,00 doch besser bzw. günstiger.

Da ich Exchange 2007 nutze, war der Datenimport ein Kinderspiel.

Ich bin komplett auf Apple umgestiegen und das war sicher eine gute Entscheidung und mit der Office für MAC Version passt nun alles.

Bluelounge Nest iPad Ständer und Allzweckschale weiß
Bluelounge Nest iPad Ständer und Allzweckschale weiß
Wird angeboten von Spicy Images

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. September 2011
Hatte vorher das Belkin FlipBlade. Ist natürlich auch ein sehr guter Ständer.
Vorteil vom Bluelounge "Nest" ist, dass 2 Stellpositionen des iPads möglich sind.
"Steil" durch den Schieber an der Rückseite und "flach" durch die gummierte rechteckige Auflagefläche.
Weiterhin kann man das Teil wie auf zahlreichen Bildern dargestellt noch als kleine Ablage für z.B. Schlüssel verwenden

Die Verarbeitung ist gut, die Farbmöglichkeiten auch und die geringe Größe gefällt mir hervorragend.

Würde den Bluelounge Ständer jederzeit wieder kaufen !

Wer nichts hat, kann alles geben: Wie ich meine Reichtümer gegen den Sinn des Lebens eintauschte
von Karl Rabeder

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber..., 10. September 2011
Generell ist die Idee sich vom Vermögen zu trennen um ein sinnerfüllteres Leben zu genießen eine ganz gute Idee.
Auch die Versteigerung des Hauses ist ganz originell und den Erlös in Mikrokredite zu investieren.

Nur habe ich beim Lesen den Eindruck erhalten, es geht mehr um das "Segelfliegen" als um alles andere. Das ist viel zu ausführlich dargestellt.
Der Rest wird fast vernachlässigt und als es interessant wird, ist das Buch leider auch schon zu Ende.

Und auch die für mich wichtige Frage, wie man mit €1.000,00 monatlich leben kann, wird auch nicht eingegangen. Das ist doch das Interessante. Es bringt mir nicht viel, wenn mir erzählt wird, dass ein ehemaliger Millionär sein Vermögen verschenkt und von einem minimalen Bruchteil davon leben möchte, aber nicht gesagt wird, wie das funktioniert.

Seite: 1 | 2 | 3