Profil für blondie69 > Rezensionen

Grüne Smoothies - 200 Rezepte: gesund - lecker - schnell
Grüne Smoothies - 200 Rezepte: gesund - lecker - schnell
von Alice Anderson

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt nicht, 26. Oktober 2014
Preis/Leistung stimmt für mich hier überhaupt nicht. Die Rezepte sind absolut simpel, das Hintergrundwissen ist äußerst dürftig und ein interessierter Anwender kann sich das selbst besser zusammengoogeln. Winziges Format. Für fast 10 € fast schon frech. Da ist das grüne smoothies buch von Gräfe und Unzer, das preiswerter ist wesentlich informativer und wertvoller auch vom Hintergrundwissen und den Anwendungsmöglichkeiten.
Äußerst schleierhaft sind für mich die exzellenten Bewertungen.
Buch geht definitiv zurück.

Italienisch unglaublich einfach (GU aktuell)
Italienisch unglaublich einfach (GU aktuell)
von Christian Henze

5.0 von 5 Sternen Für Italienfans, 9. April 2011
Es ist ein sehr gutgegliedertes Werk, dass mit einer kleinen Warenkunde beginnt. Sehr gut, dass die italienische Bezeichnung gleich mitgeliefert wird. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Zubereitung ist idiotensicher aufgelistet und die Zubereitungsdauer ist ebenfalls angegeben. Was ich ebenfalls sehr schön finde; es wird immer ein passender Wein mit angegeben.Man kann sich von schnellen Gerichten zu etwas anspruchsvolleren "vortasten" und kann damit beständig seine Kochkünste erweitern. Sehr zu empfehlen!

BuchRezepte für zwei Minik.
BuchRezepte für zwei Minik.

5.0 von 5 Sternen Liebe geht durch den Magen, 9. April 2011
Ein weiteres tolles Werk von Naumann & Göbel. Wieder klein und praktisch, so dass man es wunderbar in den Urlaub oder zum Einkaufen mitnehmen kann. Was ich sehr gut finde, ist der Hinweis, was man immer im Haus haben sollte, z.B. Gewürze Zwiebeln, Knoblauch, TK Ware, Eier u.s.w. dass immer ein Grundbedarf zuhause ist. Für jedes Essverlangen sind leckere Rezepte vorhanden, ob Fisch, Fleisch, Geflügel, Pasta oder Süsses es ist wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Es sind auch etwas exotisch anmutende Rezepte dabei, wie z.B. Rindergeschnetzeltes mit Spinat und Mango, Kalbsschnitzel mit Zitronensauce, Hühnerflügel mit Orangensauce, Basilikumsalat mit Zuckerschoten, weisses Schokoladensoufflé und vieles mehr. Der grosse Vorteil ist, dass man wie bei den meisten Kochbüchern üblich, die für 4 Personen ausgelegt sind, die Zutatenmenge nicht umrechnen muss. Ein rundum gelungens Werk, dass wirklich Spass aufs Kochen macht.

Blitzgerichte (Minikochbuch): Schnell, raffiniert & vielseitig
Blitzgerichte (Minikochbuch): Schnell, raffiniert & vielseitig
von unbekannt

5.0 von 5 Sternen Kochen für Faulis, 9. April 2011
Was als erstes auffällt ist das Format. Klein und handlich. ca. 16 x 13 cm. Da kann man es z.B. auch in den Urlaub mitnehmen oder zum Einkaufen. Es fängt mit einer kleinen Warenkunde an und geht dann weiter mit Snacks, Fisch Fleisch, Geflügel, Pasta, Vegetarisch und Dessert. Der Vorteil ist, dass man sehr wenig Zutaten braucht und trotzdem ein leckeres Gericht in kurzer Zeit selbst zubereitet hat. Man kann sich preiswerte oder etwas aufwendigere Rezepte aussuchen. Ich finde das Buch auch für Leute, die sich bis jetzt nicht ans selber kochen herangewagt haben ausgesprochen gut und vielseitig.

Mein 30-Tage-Programm: Die Powerformel für den perfekten Körper (Inkl. DVD)
Mein 30-Tage-Programm: Die Powerformel für den perfekten Körper (Inkl. DVD)
von Tracy Anderson

5.0 von 5 Sternen Ich werde Gwyneth Paltrow, Mein 30 Tage Erlebnis, 29. März 2011
Ich hatte mir das Buch vorbestellt und es letzte Woche erhalten. Das war dann meine Bettlektüre.
Heute habe ich angefangen. Anfangsdaten: 74,9 kg( Hilfe!!) Hüfte 106cm, Taille 84cm, Oberweite 101cm,Oberschenkel 60 cm. Na da kann ja ganz schön was runter!!
Ich habe das Programm durchgezogen; zuerst die Dehnungssequenzen, dann das Muskeldesign und anschliessend das Cardioprogramm. Mein lieber Scholli, das hat es in sich!! Ich treibe nämlich täglich Sport und bin somit nicht ganz untrainiert. Bin mal auf meinen Muskelkater gespannt, das wird wahrscheinlich eher ein Tiger werden.
Frühstück war lecker! Omlette mit Tomaten.
Das tolle an den Rezepten ist, dass sie unheimlich vielseitig und schnell zuzubereiten sind und dass es für die verschiedenen Esstypen ganz viele Alternativen gibt. Ich freue mich schon auf den Schokoblaubeer Pudding.
Morgen geht`s weiter.
2. Tag. 73,8kg, H105cm,T 82 cm,Ow 100cm, Os 59cm.Fühle mich supergut, die Rezepte sind superlecker und schnell zuzubereiten.Der Muskelkater ist ganz zahm, wahrscheinlich nutzt meine tägliche Sportlerei.Ich habe zum ersten mal das Gefühl, dass ich diese 30 Tage durchhalte. Ich mache mir ein Fotobuch, wo ich die ganzen Fortschritte dokumentiere und am Schluss hoffentlich wieder in meine Lieblingsjeans passe. ( das ist seit 6 Jahren nicht mehr passiert). Bis morgen!
3.Tag. 72,9 kg, Maße unverändert. Das Programm hat mich heute ganz schön geschlaucht. Im Buch schreibt Tracy z.B. dass man die Muskeldesignübungen 20 mal ausführen soll. Die ersten 2 Übungen schaffe ich das auch, aber dann werden die Muskelschmerzen (Brennen) so stark, dass ich gerade mal 10 Wiederholungen schaffe. Ich denke aber nach einer Woche komme ich auch auf die 20 Wiederholungen. Das anschliessende Cardioprogramm finde ich sehhhhhhr anspruchsvoll. Wenn man nicht gerade eine Tanzausbildung hat, oder zumindest viel Aerobicerfahrung, kommt man da gar nicht mit. Aber ich habe das einfach für mich so gelöst, dass ich die Schritte abwandle, was Tracy in Ihremn Buch auch vorgeschlagen hat. Bis morgen!
4. Tag. 72,3 kg, H104cm,T80cm,Ow99cm,Os58 cm. Hab bis jetzt nicht einmal gemogelt, nicht beim Essen und nicht bei den Übungen. Es geht immer besser! Aber man merkt nach 4 Tagen, dass man wirklich intensiv etwas getan hat. An den Koch der die Rezepte entwickelt hat, kann man nur ein Riesenkompliment geben. Alles, was ich bis jetzt gegessen habe ist superlecker und schnell zuzubereiten. Bis morgen!
5. Tag. Gewicht unverändert, Taille 79 cm ansonsten alles gleich. Ich hatte heute Schwierigkeiten mein ansonsten gleich nach dem Aufstehen praktiziertes Training durchzuführen. Also habe ich es auf den späten vormittag verschoben. Es klappte wunderbar, aber nach dem Training bin ich immer ganz schön fertig. Ich sage mir dann immer; es ist ein Bootcamp und da gehtZs eben auch ein bischen härter zu. Mich entschädigt das leckere Essen und dass meine Klamotten schon viel besser passen. Bis morgen!
6. Tag. 72,1kg,H104cm,T78cm,Ow98cm,Os57cm. Hatte heute absolut keine Lust zum Training, habe es aber trotzdem gemacht und zum ersten mal bei jeder Übung die Wiederholungen geschafft. Hinterher ging es mir prima und ich habe ein leckeres Omelette mit Pilzen genossen.Das Essen entschädigt für das harte Training und es ist wirklich kein Zuckerschlecken, aber eben Bootcamp. Bis morgen!
7.Tag. Gewicht 71,9 kg, Maße unverändert. Es ist tatsächlich schon eine Woche rum. Und ich finde die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Natürlich ist mir klar, dass ich in der zweiten Woche nicht auch 3 kg abnehmen kann, aber man merkt einfach, dass der Körper straffer und durchtrainierter wird. Training war wunderbar. Ich habe nur einmal gemogelt; ein klitzekleines Glas Prosecco, aber ansonsten bin ich ein echtes Vorbild. Hoffentlich bleibt das so. Bis morgen!
8. Tag 72,2kg, Maße unverändert. Nein ich werde ganz bestimmt nicht zur Schokolade greifen! Das ist Muskelmasse und die ist bekanntlich schwerer als Fett.Noch 2 Tage und dann ist Sequenz 2 des Muskeldesigns dran und mir zittern noch immer die Muskeln, bei Sequenz 1. Aber schauŽn mer mal. Ich habe übrigens einen blog. schampussy69.blog.de Bis morgen!!
9.Tag Sorry aber ich wiege mich erst wieder an Tag 14. Da es jetzt definitiv langsamer geht als in Woche 1, möchte ich mich nicht so unter Druck setzen. Programm wie immer durchgezogen, beim Essen nicht gemogelt!! Also alles bestens. Um sich zu motivieren ist es absolut hilfreich sich abends nochmal ein Kapitel aus dem Buch durchzulesen. Ich habe gemerkt, dass das einen richtigen Motivationsschub gibt. Morgen ist der letzte Tag der ersten Sequenz und ich bin dann schon mal richtig gespannt auf die neuen Übungen. Bis morgen!
10.Tag. Heute ist der letzte Tag von Sequenz 1. Freue mich schon richtig auf Sequenz 2. Training geht immer besser, da merkt man wirklich jeden Tag, obwohl es noch immer anstrengend ist. Beim Essen, muss ich aufpassen, dass ich nicht zuwenig! esse. Das Hungergefühl nimmt spürbar ab. Bis morgen!
11. Tag Beginn von Sequenz 2. Also ich dachte ja durch die Übungen von Sequenz 1 bin ich schon ganz schön fit, aber Tracy legt da nochne Schippe drauf. Meine Muskeln haben ganz schön gezittert. Mehr auf schampussy69.blog.de . Hier schreibe ich erst wieder ab Tag 20.
Tag 20 Gewichtsabnahme insgesamt 4,3kg. Letzter Tag von Sequenz 2. Die letzten Tage habe ich mich immer zum Training überreden müssen. Es schlaucht ganz schön, besonders wenn man das Cardio noch dranhängt. Aber ich werde durchhalten. Weiter gehts`s hier an Tag 30 mit Abschlussfazit.
Tag 31. Gewichtsabnahme insgesamt 6,4 kg, Hüfte minus 7 cm Taille minus 10 cm, Oberschenkel minus 4 cm, Wade minus 2 cm, Oberweite minus 7 cm also insgesamt minus 30 cm. Das Programm ist hart aber effektiv und wenn ich beim Cardioteil nicht so geschlampt hätte, wären es vielleicht 8 kg geworden, aber ich bin auch so sehr zufrieden. Fazit: ein Programm für Leute, die Herausforderungen lieben, einen starken Willen haben, schon sportlich vorbelastet sind und schnell Ergebnisse sehen wollen. Ich bleibe auf jeden Fall beim Training dabei und wenn sich mal wieder die Waage nach oben bewegt, werde ich das eine oder andere Rezept anwenden.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2011 6:54 PM MEST

Die 10-Minuten-Lösung: Bringen Sie sich mit Intervalltraining in die beste Form Ihres Lebens
von Sean Foy

5.0 von 5 Sternen Keine Ausreden mehr möglich, 2. März 2011
Dieses Buch ist der Hammer! Damit hat man keine Ausrede mehr wie, ich habe keine Zeit für Sport. Das 4,3,2,1 Programm kann wirklich jeder anwenden. Ob jung, alt, dick, dünn, trainiert oder untrainiert. Ich habe wirklich viele Trainingsbücher, aber ein so gut aufbereitetes habe ich noch nie in den Händen gehabt. Der Vorteil ist, dass man die Übungen wirklich überall ausführen kann. Man braucht keinerlei Gerätschaften, sondern kann dieses Programm wirklich täglich in seinenTagesablauf einbauen. 10 Minuten hat wirklich j e d e r übrig. Dazu kommen motivierende Berichte über Teilnehmer dieses Programms. Da das Buch ausgesprochen umfangreich ist, ist es zudem eine prima Bettlektüre, die immer wieder Spaß auf den nächsten Tag macht. Gratulation zu diesem Meisterwerk!!

Core-Training für Bauch, Beine, Po (mit DVD) (GU Multimedia)
Core-Training für Bauch, Beine, Po (mit DVD) (GU Multimedia)
von Nina Winkler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super für Trainierte!!, 2. März 2011
Ich treibe sehr gerne und begeistert täglich Sport.( Ich bin kein Trainer!) Abwechslung ist für mich das A und O. Aus diesem Grund habe ich mir das Buch/DVD gekauft. Fazit: Für Trainierte, wie mich, ist dieses Werk wirklich sehr gut und anspruchsvoll. Sowohl das 60 Minuten Workout, als auch die Kurzprogramme sind wirklich anspruchsvoll und sehr gut ausgearbeitet. Es läuft Musik im Hintergrund, die Übungen werden immer mitgezählt, so dass man auch nicht ständig auf den Bildschirm schauen muß und die Übungen sind wirklich sehr aktuell. Ich wechsle zwischen Lang,- und Kurzprogrammen, zusätzlich zu meinem Ausdauersport, so dass nie Langeweile aufkommt. Für Untrainierte finde ich dieses Programm allerdings nicht geeignet, da man schon sehr gut über die richtige Haltung, Atmung u.s.w. Bescheid wissen muß.

Mit Debbie Bliss durchs Jahr: 52 schöne Strickideen
Mit Debbie Bliss durchs Jahr: 52 schöne Strickideen
von Debbie Bliss

2.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht, 14. Februar 2011
Ich habe mir das Buch vorbestellt und es letzte Woche sehnsüchtig empfangen.
Voller Vorfreude habe ich das Buch durchgeblättert und war maßlos enttäuscht.
Ich hatte wunderbare Strickideen ( Pullover, Schals Pullunder u.s.w.)erwartet und bekommen habe ich Anleitungen für Kissen, Nadelkissen, Wollketten!?, Waschlappen? wer braucht denn sowas,Gartenhandschuhe? ich gärtnere und würde nie im Leben gestrickte Gartenhandschuhe nehmen, Klammerbeutel?, Flaggen???.....
Fazit: Ich werde es zurückschicken und fühle mich etwas verschaukelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2011 4:24 PM CET