ARRAY(0xac95a2b8)

Mein Esel Benjamin
Mein Esel Benjamin
von Hans Limmer

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Esel Benjamin (Gebundene Ausgabe)
Was habe ich dieses Buch als Kind geliebt. Meine Oma und mein Opa hatten es Zuhause und ich jedes Mal wenn ich dort war habe ich drin geblättert.
Bin vor 2 jahren durch Zufall wieder in einem Buchshop darauf gestossen und habe es mir gekauft. Einfach zauberhaft.

Star Trek: Into Darkness (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) [Blu-ray 3D]
Star Trek: Into Darkness (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Chris Pine

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 25. Mai 2013
Haben den Film voller Vorfreude letzten Sonntag geschaut und waren ein wenig enttäuscht, zuviel Drama, zu wenig Action. Nachdem man den Trailer gesehen hatte, dachte man Wow, was mag da noch kommen? Aber viel war es nicht. Die vorhandenen Actionszenen waren auch spitze, aber nicht genug. Und in 3D war auch ziemlich überflüssig.
Der erste Teil von 2009 (Teil 11 der Star Trek Reihe) war um Längen besser. Schade....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2013 5:51 PM MEST

Vegane Köstlichkeiten - libanesisch
Vegane Köstlichkeiten - libanesisch
von Abla Maalouf-Tamer

5.0 von 5 Sternen Mal was Anderes, 23. Mai 2013
Als relative Neuveganerin bin auf Büchersuche auf dieses hier gestossen. Ich wollte auch mal andere Geschmacksrichtungen probieren. Ein paar Rezepte habe ich schon nachgekocht wie das Hummus, das war ja so was von lecker, überbackenes Gemüse, jam, auch lecker und Kartoffeln aus dem Backofen.
Alles ist sicher nix für mich und meinen leider fleischessenden Mann, aber es findet sich doch das Ein oder Andere was man auch so nicht kennt.
Pluspunkt das hier keinerlei "Ersatzprodukte" im Einsatz sind.
Leider keine Bilder, ich mag halt gerne "sehen" was ich koche, trotzdem eine Kaufempfehlung.

Das Rock 'n' Roll Veganer-Kochbuch
Das Rock 'n' Roll Veganer-Kochbuch
von Jérôme Eckmeier

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 31. März 2013
Da ich aus einem Kochkurs Jerome persönlich kenne, hab ich mir das Buch aufgrund der guten Rezensionen auch endlich gekauft.
Ich bin noch in der Übergangsphase zum kompletten Veganer, und bin natürlich immer auf der Suche nach neuen Rezepten.
Es wird viel mit Fleischersatz gearbeitet, deshalb auch einen Punktabzug, das muss ich nicht immer haben, ab und an ist das auch i.O.
Heute habe ich den Butterkuchen gebacken und der war der Hammer, saulecker.
Die Rezepte sind allesamt einfach nachzukochen, und man braucht nicht Unmengen an Zutaten.
Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf.

Nachtrag: Haben heute den gebackenen Spargel gemacht, der aber unbedingt vorgekocht werden muss, je nach Dicke 5-8 Minuten.
Hat Jerome nicht im Rezept angegeben.

Veganissimo
Veganissimo

5.0 von 5 Sternen War mein erstes vegetarisches Kochbuch, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Veganissimo (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch war mein Erstes als ich 1997 Vegetarierin wurde, dass dort Promis ihre Rezepte veröffentlichen war für mich einer der Kaufgründe. Es gehört zu meinen Liebsten überhaupt. Das Bananenbrot von Martina Navratilova ist der Hammer und wir lieben es. Mittlerweile bin ich dabei auf vegan umzustellen und werde viele weitere Rezepte hieraus ausprobieren.
Man sollte mal eine Neuauflage rausbringen mit weiteren prominenten Veganern, denn davon gibt es massenhaft.

Seite: 1 | 2