Profil für Angel > Rezensionen

Das Barbapapa-Spielhaus
Das Barbapapa-Spielhaus
von Annette Tison
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Sehr lieb gemacht - könnte mehr zu lesen sein, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Barbapapa-Spielhaus (Pappbilderbuch)
Das Spielhaus ist wirklich sehr süss, mein Neffe hat sich sehr darüber gefreut. Die Barbapapas sind alle kleine Bücher, in welchen über die jeweilige Figur eine kleine Geschichte erzählt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichten etwas länger sind, dann könnte man den Kleinen noch etwas mehr vorlesen.
Wie gesagt prinzipiell wirklich süss, aber mehr bzw. längere Geschichten wären für die Kleinen noch spannender.

Aqua 13043 - Bunter Badeschaum, rot
Aqua 13043 - Bunter Badeschaum, rot

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut - färbt leider blonde Haare, 10. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Meine Nichte freute sich sehr, als der Schaum geliefert wurde. Als wir die Schachtel öffneten, sahen wir jedoch, dass die Flasche des Schaumes oben bei der Pumpe anscheinend undicht ist. Wir haben die Falsche trocken gewischt und dann vermieden die Flasche irgendwie zu kippen (was mit kleinen Kindern ja nicht so leicht ist).
Dann badete meine Nichte und hat den Schaum auch in die Haare geschmiert (ist ja nicht wirklich zu vermeiden). Nachdem der Schaum abgespült wurde, hat man gesehen, dass die Haare leicht rosa geworden sind - dieser Schaum ist also nicht (wie auf dem Bild der Schachtel dargestellt) für die Haare geeignet, zumindest nicht für blonde...

Happypet® CAT009 Kratzbaum Katzenbaum deckenhoch 2,30 bis 2,60 hoch Beige
Happypet® CAT009 Kratzbaum Katzenbaum deckenhoch 2,30 bis 2,60 hoch Beige
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

4.0 von 5 Sternen Schöner Kratzbaum, leicht zusammenzubauen, 9. Januar 2012
Ich habe den Kratzbaum ziemlich schnell erhalten, was echt super war. Dann habe ich alleine mit dem Aufbau begonnen. Ich habe mir die Beschreibung angesehen, da wurde mir jedoch geraten, dass ich ziemlich weit oben anfange zusammenzuschrauben. Ich habe mir aber gleich gedacht, dass das nicht gehen kann, da ja jeder Sisalstamm hinaufgedreht werden muss. Ich habe dann von unten angefangen und das hat auch alles super geklappt. Minuspunkte bei dem Kratzbaum sind meiner Meinung nach: Die dünnen Sisalstränge - die sind nämlich ziemlich schnell durchgewetzt von den Katzen - und die Leiter - die steht nur mit einem Fuss wirklich auf dem Häuschen darunter, dadurch, dass die Löcher für die Verschraubung vorgebohrt sind, ist eine andere Anbringung nicht möglich...
Also im Großen und Ganzen ein schöner und günstiger Kratzbaum.