Profil für Oberbayer > Rezensionen

Beiträge von Oberbayer

Oberbayer "dirk0912" (Bayern)

Seite: 1 | 2
Rollei S-50 WiFi Standard Edition Aktion-Camcorder (14 Megapixel, Full HD Video-Auflösung, 1080p) gelb/blau/schwarz
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Cam, 10. April 2014
Hallo Zusammen,
habe meine S50 jetzt seit zwei Monaten im Einsatz, überwiegend beim Tauchen und kann die geschilderten Probleme, glücklicherweise, nicht bestätigen. Bei Meiner macht das Unterwassergehäuse beim Einsetzen und Herauslösen der Kamera keine Probleme. Die Akkus haben am Anfang an der neuen Kamera beim Wechseln teilweise auch geklemmt, aber inzwischen geht's ohne Problem. Was ich bestätigen kann, das WLAN (zumindest mit der mitgelieferten Software-Version) kann man vergessen - schwierig zu verbinden und zu langsam (zeitverzögert), war oder ist bei mir aber beim Tauchen nicht relevant. Die einstellbaren Unterwassermodi haben mich nicht wirklich glücklich gemacht, bessere Ergebnisse erzielte ich mit manueller Einstellung - ISO200/ beim Weißabgleich wolkig und einem separaten, aufsteckbaren Rotfilter. Zum Gehäuse - hält wirklich bis 62 Meter dicht :-) Alles in Allem bin ich mit der Cam zufrieden (natürlich ist da "noch Luft nach oben") aber im Verhältnis zum Preis + Lieferumfang und den bekannten "Wettbewerbscams die mit G beginnen" kann man eine Kaufempfehlung aussprechen

Weber 6555 Smokey Joe - Tragetasche, schwarz
Weber 6555 Smokey Joe - Tragetasche, schwarz
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Praktische Transporttasche, 19. März 2014
aber Weber hat hier in Europa eine Preispolitik die einfach nur noch unverschämt ist - geht mal zu amazon.com und gebt das gleiche Produkt ein und Ihr bekommt es für 19,99 Dollar - das sind bei aktuellem Umrechenkurs 14,50 Euro - bei den Grills sieht's ähnlich aus - da wird aktuell ein exclusives Image gnadenlos ausgeschlachtet....

Outwell Camping Mallet, 12oz
Outwell Camping Mallet, 12oz
Wird angeboten von Outdoor Chiemgau

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiger Camping Gummihammer, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Outwell Camping Mallet, 12oz (Misc.)
Macht einen sehr guten und langlebigen Eindruck und sollte die Einfachen mit Holzgriff sicher überleben. Und jetzt füll' ich noch die fehlenden 5 Wörter :-)

Brodit 810721 passiver Heck Monitor Halter - Kopfstütze
Brodit 810721 passiver Heck Monitor Halter - Kopfstütze

5.0 von 5 Sternen Prima Lösung als Befestigung für einen TV mit Vesa Löchern, 19. März 2014
Super Halterung, macht einen wertigen, stabilen Eindruck. Wird bei mir im Wohnmobil an der Fahrersitzkopfstütze mit Vesa-Adapter 75 x 75 auf 100 x 100 und einem 16' DVD-Fernseher eingesetzt und überzeugt dabei. Zum Empfehlen.

Am I Wrong
Am I Wrong

5.0 von 5 Sternen Vielleicht der Sommerhit 2014, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Am I Wrong (MP3-Download)
supertoller Song, der einfach gute Laune macht. Versteh' nicht warum in D erst dieses Jahr im März veröffentlicht (vll. Taktik des Musikverlages passend zur Jahreszeit herauszubringen), in Skandinavien vergangenen Sommer schon ein großer Hit. Auch das dazu passende Video über YouTube sehr sehr schön :-)

Kathrein Rodel Familien Schlitten Einsitzerrodel, schwarz-rot, 12
Kathrein Rodel Familien Schlitten Einsitzerrodel, schwarz-rot, 12

5.0 von 5 Sternen toller Rodel, 8. Januar 2014
Habe für meine Kinder (9 und 10) zwei der Kathreiner gekauft. Tolle, wertige Verarbeitung, möglicherweise eine "Anschaffung für's Leben". Laufen laut Aussage der Kiddis super. Die Differenz zu einem Davoser ist überschaubar, aber von der Funktion wesentlich besser, weil vernünftige Kufen mit Kanten, die auch auf eisiger Bahn/ Piste halten montiert sind. Für große Erwachsene (über 1,75) möglicherweise zu kurz/ klein. Trotzdem Kaufempfehlung :-)

FRETZ men Kingston, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (noir 51), 43 1/3 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 8. Januar 2014
Bin normalerweise Lloyd Schuh Träger, der Vergleichbare war mir aber für zwei mal im Jahr zum Smoking zu teuer. Der Fretz war/ ist aktuell im Angebot und qualitativ mindestens ebenbürdig zum Lloyd. Tolle Passform, "ehrliche" Größenangabe und "Made in Switzerland" was in der heutigen Zeit auch nicht mehr selbstverständlich ist. Zu empfehlen.

Intenso Rainbow Line 64GB Speicherstick USB 2.0 orange
Intenso Rainbow Line 64GB Speicherstick USB 2.0 orange

1.0 von 5 Sternen Entäuschend, 3. Oktober 2013
Hatte den Stick eigentlich für's Auto / MP3 über USB Schnittstelle gekauft - Ford Sound & Connect. Stick vorher natürlich brav formatiert und dann 1 zu 1 die Musik von meinem Lexar JumpDrive 64GB (der seit einem Jahr zuverlässig läuft) überspielt. Nach 1 Stunde überspielen erledigt. Test im Auto - Anzeige im Display: Dieses USB Medium wird nicht unterstützt. Daraufhin in diversen Foren gegoogelt - Intenso-Stick's machen komischerweise immer Probleme im Auto. Also wer vor hat diesen im Auto für MP3's zu verwenden - besser Hände weg und ein anderes Fabrikat wählen.

Grundig Sonoclock 660 UKW-RDS-Uhrenradio schwarz/silber
Grundig Sonoclock 660 UKW-RDS-Uhrenradio schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen auch nach einem Jahr alles prima, 7. Januar 2013
Kann hier andere Rezensionen nicht nachvollziehen - haben unseren Radiowecker im Badezimmer seit einem Jahr im Betrieb - funktioniert tadellos, auch keinerlei "Uhrzeitprobleme", Klang im Verhältnis zur Größe des Gerätes in Ordnung, optisch schön, mit vestellbarer Displayfarbe (nettes Gimmick).
Wir können das Gerät nur empfehlen und würden jederzeit wiederkaufen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 10:15 PM CET

xubix Micro USB zu Lightning Dockingstation Dock in weiss Adapter für iPhone 5 iPod Touch 5G iPod Nano 7G Ladestation Connector + Micro USB Datenkabel schwarz

1.0 von 5 Sternen außen hui, innen ..., 7. Januar 2013
Heute die Xubix Dockingstation ordentlich verpackt geliefert bekommen. Ausgepackt und erstmal positiv überrascht gewesen - ordentlich verarbeitet macht das Dock einen wertigen Eindruck.
Angeschlossen zuerst am PC - keine Funktion, danach als reine Ladestation mit Original Apple-Ladegerät - keine Funktion. Beim Ein- und Ausstecken in die Schale tut mir mein 800 Euro iPhone leid - knackt jedesmal und macht keinen besonders stabilen Eindruck - sind der Lightning Stecker und die Buchse am iPhone wirklich dafür geeignet? Sorry, so nicht. Da ist das schwarze Anschlußkabel noch zum vernachlässigen. Habe gerade über Amazon Rücksendeauftrag gesendet.

Seite: 1 | 2