Profil für lin21 > Rezensionen

Beiträge von lin21

lin21

Seite: 1 | 2
ByBUM - Universal Sommerbezug, Schonbezug aus 100% Baumwolle, für Babyschale, Autositz, z.B. Maxi Cosi CabrioFix, City, Pebble; Cybex; Designed in Germany, MADE IN EU, Farbe:Aqua
Wird angeboten von Babyundmehr

3.0 von 5 Sternen Passt nicht - dünner Stoff, 8. Juni 2014
Wir haben passend zu unserem Kinderwagen eine Babyschale von Brio. Der Bezug passt nicht auf diese Babyschale, da er an den falschen Stellen die Schlitze hat.

Ich gebe nur 3 Sterne da der Bezug nicht wie angegeben Universal einsetzbar ist und wirklich sehr dünn ist vom Stoff her.
Sommerbezug ja - aber wie auch mit angegeben ist es kein Schonbezug, da hierfür der Stoff wirklich zu dünn ist.
Positiv finde ich aber die Farbauswahl. Die Farbe Aqua ist wirklich toll.
Weiter positiv ist zu erwähnen, dass die Verarbeitung sauber ist und der Bezug neutral riecht (finde ich sehr wichtig bei Babyprodukten).

Motorola MBP 8 Digitales Audio Babyphone mit DECT-Technologie und bis zu 300 Meter Reichweite

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt - wir haben gleich 2 im Einsatz, 8. Juni 2014
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Babyphon.
Wer keine mobile Einheit benötigt und ein einfaches schlichtes Gerät sucht ist hier genau richtig.

Nachdem wir schon für unsere große Tochter ein Gerät im Einsatz hatten und zufrieden waren haben wir nochmal eins bestellt für unsere Baby. Die Geräte stören sich nicht.

Das Babyphon ist sehr empflindlich und es gibt einen Signalton von sich, wenn es den Kontakt zum Sender verliert.

Einen Stern Abzug gibt es jedoch, da das Babyphon einmalig ausgefallen ist und das Rufen meiner Tochter nicht übertragen hat.
Wir haben dann den Sender nochmal anders platziert und seit dem (ca. 6 Monate) ist nichts mehr in die Richtung passiert.

Emsa SUPERLINE 503919 Salatschale mit Deckel, 2-er Set, transparent/blau
Emsa SUPERLINE 503919 Salatschale mit Deckel, 2-er Set, transparent/blau
Wird angeboten von Versand24

2.0 von 5 Sternen Der Geruch wurde immer schlimmer, 8. Juni 2014
Ich habe die Schüsseln vor gut 3 Jahren gekauft und habe sie nun entsorgt, da ich bei der Benutzung kein gutes Gefühl mehr hatte. Von Anfang an haben vor allem die Deckel nach Plastik gerochen. Der Geruch nahm mit der Zeit sogar noch zu.
Ob sich nun hier eine Beschichtung löst durch eine falsche Nutzung oder ob ich einfach Pech hatte weiß ich nicht.

Die 2 Sterne vergebe ich nur, da die Schüsseln dicht halten und gut aussehen.

Arena Kinder UV-schutz T-Shirt Learn To Swim, white/sweet Pink, 110, 31702
Arena Kinder UV-schutz T-Shirt Learn To Swim, white/sweet Pink, 110, 31702

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 24. April 2014
Ich habe meiner Tochter das Shirt für den Schwimmkurs bestellt, da die Kinder mit einer Poolnudel schwimmen üben und dies unter den Armen weh tut ohne solch ein Shirt.
Ich hatte erst ein wenig Angst, dass die von mir bestellte Größe (110) auf Grund der anderen Bewertung nicht passen wird.
Meine Tochter trägt aktuell 110 und ist sehr schlank. Das Shirt liegt ihr noch nicht mal mehr eng an.
Das über den Kopf anziehen ist ein wenig schwierig, aber auch ohne Probleme machbar.

Das Shirt haben wir bis jetzt 6 Mal benutzt im Schwimmbad und ich hab es 6 Mal gewaschen und es sieht noch aus wie neu.

Für den Preis ein vollkommen zufrieden stellendes Shirt.

Conni Gelbe Reihe: Mein Oster-Bastelbuch
Conni Gelbe Reihe: Mein Oster-Bastelbuch
von Hanna Sörensen

3.0 von 5 Sternen Ganz nett für Conni-Fans, 17. April 2014
Als großer Conni-Fan (wir haben fast alle Lesemaus Bücher bzw. Pixis, Hörspiele) dachte ich, dass ein Conni Bastelbuch da in unserer Sammlung nicht fehlen darf. Wirklich überzeugt hat mich das Buch aber leider nicht.

Die im Inhaltsverzeichnis angegebenen 15 Anleitungen sind nett, aber erfordern teilweise eigene Vorlagen oder eigenes Können (z.B. Connis Osterhase - hier soll man mal so eben einen sitzenden Hasen aufzeichnen).
Trotzdem sind die Ideen nett (ich mag besonders den Kressegarten - hier fehlt mit jedoch die Idee aus dem Buch ein Häuschen in die Mitte zu stellen) und machen Lust auf österliches Basteln.
Positiv ist noch zu erwähnen, dass es neben den Anleitungen auch Ausmalbilder gibt und z.B. auch ein Ausmal-Suchbild.

Mein Fazit ist jedoch, dass man für den Preis lieber Conni und der Osterhase kauft. Falls man das schon hat und ein großer Conni-Fan ist, dann darf es auch gerne noch dieses Buch dazu sein.

MamaWorkout - Rückbildungsgymnastik (mit Tipps für Rücken u. Beckenboden // rezensiert vom Hebammenforum!)
DVD ~ Verena Wiechers

5.0 von 5 Sternen Perfekt - tolle DVD mit sehr guten Erklärungen - klare Kaufempfehlung, 3. Februar 2014
Ich habe mir diese DVD bestellt, da ich mit dem 2. Kind nun nicht mehr so viel Zeit habe und nicht immer zur Rückbildung gehen kann. Außerdem finde ich einmal die Woche zu üben zu wenig.

Besonders positiv finde ich die sehr guten Erklärungen rund um den Beckenboden, aber auch jede Übung wird sehr gut erklärt (z.B. wo man nun die Dehung spüren sollte), was mir persönlich wichtig ist, wenn man zu Hause alleine eine DVD macht.
Auch die Trainerin macht auf mich einen positiven Eindruck - kein abgemagertes Model, sondern eine normale Frau (die natürlich eine tolle sportliche Figur hat).
Die Dauer der Rückbilungsworkouts sind auch genau richtig und nicht zu lang.
Inhaltlich wird es nicht langweilig und dass die Übungen je nach Fitnessgrad ausgeführt werden können finde ich toll.

Klare Kaufempfehlung für alle die etwas für ihren Körper nach der Schwangerschaft tun möchten.

Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel
Kitchenaid KBC90N Schüsseldeckel
Wird angeboten von Hawatode - stationärer Fachhändler für Haushaltswaren und Tischkultur

5.0 von 5 Sternen Für mich eine gute Alternative zur Klarsichtfolie, 8. August 2013
Zunächst die für mich größte Überraschung: es wurde nicht wie angenommen nur 1 Deckel sondern direkt 2 geliefert. Dies wird aus der Beschreibung nicht deutlich.

Ich benutze den Deckel (den 2 habe ich erst mal weggetan) nun seit einigen Wochen fast täglich und bin zufrieden.
Vorher habe ich meine Teige immer mit Klarsichtfolie abgedeckt und nun benutze ich den Deckel und produziere damit nicht unnötig Müll.
Er passt gut auf die Schüssel und hält erkennbar alles dicht abgedeckt (nach einem gewissen Gärgrad ploppt er auf - was für mich ein Zeichen ist, dass alles luftdicht verschlossen wird).

In der Maschine kann ich meine Schüssel mit Deckel stehen lassen, aber natürlich mit zurückgeklappter Maschine und ohne Knet-/Rühreinsatz - für mich stellt das keinen Nachteil dar, denn wenn ich etwas abdecke und stehen lasse, dann verarbeite ich es ganz bald weiter.

Ravensburger 07263 - Hello Kitty: Süße Hello Kitty - 2x 25 / 2x 36 Teile Puzzlekoffer

4.0 von 5 Sternen Begeistertes Kind aber nicht die gewohnte Ravensburger Qualität, 5. April 2013
Meine Tochter (fast 4) hat sich schon länger dieses Puzzle-Set gewünscht und hat sich sehr darüber gefreut.
Sie puzzelt die 4 Puzzle gerne und hat Spaß dabei.

Hier zunächst die Pluspunkte:

+ 4 Puzzle mit 2 verschiedenen Schwierigkeitsgraden

+ Die Teile an sich (Passgenauigkeit, Form, Haltbarkeit) sind in der gewohnten Ravensburger Qualität

+ Preis

Warum ich aber nur 4 Sterne geben kann:

- Die 4 Puzzle sind nur auf einer abziehbaren Kartonstreifenhülle abgebildet (diese hätten wir fast weggeworfen)
auf dem Karton selber ist keins der Puzzle abgebildet - noch sind (wie ich es von anderen kenne) innen zumindest Zettel mit Bilder vorhanden

- Die Farben: Die Farben wirken im Gegensatz zu den anderen Puzzle die wir von Ravensburger haben sehr schlecht. Viel zu hell und dadurch wirken die Bilder ein wenig unscharf.

- Der Umkarton ist leider auch nicht in der gewohnten Stabilität

Da das Preisleistungs-Verhältnis hier stimmt und meine Tochter wirklich begeistert ist gibt es trotz der negativen Aspekte 4 Sterne.
Vor allem auch weil die Teile an sich eben in der gewohnten Qualität sind (auch wenn das nicht auf die Farbe zutrifft).

LTB Jeans Damen Jeans Normaler Bund, 50201 / Valentine, Gr. 27/32, Blau (Exter Wash 2279)

4.0 von 5 Sternen Schönes dunkles blau - super Schnitt jedoch dünner Stoff, 13. Februar 2013
Dies ist die 3 Hose die ich nun von der Marke LTB besitze. Ich besitze ansonsten noch 2 Modelle der Serie Valerie.
Eigentlich sollte die 3. Hose auch eine Valerie werden, aber ich habe nicht aufgepasst und anstatt einer Valerie das Modell Valentine bestellt (hier hat mich die Suche ausgetrixt).

Der Schnitt der Hose im Vergleich zur Valerie Bootcut natürlich anders - jedoch nur so minimal, dass ich die Hose doch behalten habe.
Die Hose ist im Gegensatz zur Valerie höher geschnitten und sitzt im Vergleich ein wenig enger (jedoch größengerechter).
Dies kann jedoch auch daran liegen, dass ich eher schmale Hüften und im Vergleich dazu einen dickeren Bauch habe.
Unten ist die Hose ganz gerade geschnitten und im Vergleich zur Valerie schmäler.

Die Farbe (Exter Wash 2279) ist wirklich toll - ein dunkles blau - an den Hosentaschen sind leichte helle Streifen.

Der Stoff der Hose ist ein wenig elastisch aber wie ich finde zu dünn (eins meiner anderen Modelle ist auch so dünn), daher gibt es nur 4 anstatt 5 Sterne.

Aquascape
Aquascape
von Creative Aquascape Union

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Aquascaper aber nicht im Amano Style, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Aquascape (Gebundene Ausgabe)
ch habe dieses Buch meinem Mann zu Weihnachten geschenkt, da wir begeistertete Aquascaper und Fans von Takashi Amano sind.
Wir besitzen bereits das Buches "Naturaquarien" von Amano.

Das Buch Aquascape von der Creative Aquascape Union (CAU) aus Hong Kong bietet einem inhaltlich sehr viele Informationen und auch viele tolle Ideen und Bilder.
Was man jedoch nicht erwarten kann ist eine Qualität (vor allem gestalterisch) die man sonst von Takashi Amano selber kennt. Die Bilder sind okay und man erkennt was man erkennen muss.
Da es aber inhaltlich doch sehr umfangreich ist und die Infos und Ideen mir zusagen gibt es 4 Sterne - lediglich das Design des Buches führt zum Punktabzug.

Seite: 1 | 2