Profil für I. Obrecht > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Braun Oral-B Sonic Complete S18.525 elektrische Schall-Zahnbürste
Braun Oral-B Sonic Complete S18.525 elektrische Schall-Zahnbürste

1.0 von 5 Sternen Ziemlich Dreist, 24. November 2013
Ich finde es ganz schön dreist für ein Gerät, das nicht mehr produziert wird, so einen überhöhten Preis zu verlangen. Als ich vor knapp 7 Jahren meine Braun-Oral B Sonic Complete Zahnbürste kaufte habe ich für das selbe Set, wie oben angeboten, 76,90 € bezahlt und damals war es frisch auf dem Markt.

Damit möchte ich keinesfalls etwas gegen die Zahnbürste selbst sagen, die finde ich immer noch sehr gut. Und wenn man den Akku etwas pflegt dann hält er auch länger als 2 - 3 Jahre.

Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter: Thriller
Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter: Thriller

1.0 von 5 Sternen Für mich ein absoluter Flop, 22. Oktober 2013
Ich bin nur bis auf Seite 50 gelangt dann hatte ich einfach genug. Soviel absurdes Zeug auf so wenig Seiten habe ich selten gelesen. Die ganze Handlung war dermaßen an den Haaren herbei gezogen, unrealistisch und absurd, dass statt Spannung nur gähnende Langeweile beim Lesen aufkam.

6 x 1 Liter BIO Cranberry Direktsaft 100% Direktsaft, naturtrüber Muttersaft - BIO Cranberrysaft
Wird angeboten von GRANAR - Geschenke der Natur

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Cranberrysaft der fruchtig schmeckt und nicht, 14. Oktober 2013
so muffig wie Cranberrysaft von anderen bekannten Marken, die ich bisher gekostet habe.
Ich bin leider mit einer chronischen Blasenentzündung geschlagen und versuche dem mit regelmäßig täglichen Trinken von Cranberrysaft vorzubeugen. Der Saft schmeckte nicht wirklich gut. Letztendlich bin ich hier bei Amazon auf diesen Saft gestoßen. Der günstige Preis, gegenüber meiner herkömmlichen Marke, machte mich neugierig und ich bestellte gleich 6 x 1 Liter Cranberry Muttersaft. Erfreut stellte ich den richtig fruchtigen Geschmack dieses Saftes fest.

Ich werde nun immer diesen Saft bestellen. Wegen dem günstigen Preis und vor allem wegen dem fruchtigen Geschmack

Lebkuchenform, 7 cm Ø
Lebkuchenform, 7 cm Ø

5.0 von 5 Sternen Richtig super, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lebkuchenform, 7 cm Ø (Haushaltswaren)
Ich bin total begeistert von dieser Lebkuchenform. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es so eine Form gibt. Am WE habe ich Elisenlebkuchen nach einem Rezept, das der Lieferung beigefügt war, gebacken. Das Backen machte richtig Freude, der Teig löste sich ganz leicht aus der Form, ganz ohne Mehlzugabe, und die Lebkuchen behielten so auch ihre Form. Außerdem schmecken sie auch richtig lecker.

5R56060  Original BÖRNER Roko Rohkostschneider, in rot, direkt vom Hersteller
5R56060 Original BÖRNER Roko Rohkostschneider, in rot, direkt vom Hersteller

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Oktober 2013
Ich bin mit dem Rohkosthobel von Börner sehr zufrieden. Selbst hartes Knollengemüse ist für den Hobel kein Problem. Er schneidet ganz feine Gemüsestreifen, die man sowohl für Rohkostsalate als auch für Rösties sehr gut verwenden kann. Das besondere daran ist, dass die Messer von beiden Seiten schneiden, sie schneiden beim vor- und zurückziehen und man ist deshalb schneller fertig. Ich finde ihn keinesfalls zu groß wie mein Vorschreiber. Wenn er kürzer wäre würde es mit dem "Rückwärtsschneiden" gar nicht klappen

Ich kann den Rohkosthobel uneingeschränkt weiter empfehlen

Hama WLAN-Stick, USB 2.0, 2,4GHz, inkl. WPS schwarz
Hama WLAN-Stick, USB 2.0, 2,4GHz, inkl. WPS schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider keine positive Langzeiterfahrung, 28. August 2013
Nach ein paar Wochen Benutzung ist der Stick leider kaputt gegangen. Zuerst hat beim Schauen des Videos aus der Mediathek nach einigen Minuten das Bild gestoppt und dann der Text. Und das war jedesmal, egal welche Sendung und welche Mediathek ich wählte

Ich habe mir jetzt den Original-Stick von Samsung gekauft und damit funzt das Mediathek schauen einwandfrei. Ich hätte ihn gleich kaufen sollen trotz des höheren Preises.

Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot
Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot
von Lutz Geißler

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes und zugleich lehrreiches Backbuch, 12. Juli 2013
Schon beim ersten Durchblättern des Brotbackbuchs von Lutz Geißler war ich sehr von diesem Werk angetan. Die ansprechende Gestaltung, die gut durchdachte Aufteilung der Kapitel, die schönen, mit viel Liebe gemachten Fotos des Buches und vor allem das große Wissen um die Brotbackkunst, das darin steckt, ist sehr beeindruckend und vor allem inspirierend. Es macht Spaß das Buch in der Hand zu halten, es durchzublättern und darin zu schmökern.
Das Buch ist ein Gewinn für jeden Hobbybrotbäcker, egal ob ambitionierter Anfänger oder Fortgeschrittener. Ich kann es nur wärmstens empfehlen

Meine größte Hochachtung für dieses geniale Werk eines Hobbybäckers.

Schwarzer Wald
Schwarzer Wald

2.0 von 5 Sternen Alles nur ein Albtraum???, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Wald (Kindle Edition)
Mir gehts wie den meisten Rezensenten hier zu diesem Buch.
Das Buch selbst ist spannend geschrieben. Obwohl mir, offen gesagt, die Beschreibung des Schwarzwaldes und seiner Bewohner einfach zu negativ ist und somit ein völlig falsches Bild vom Schwarzwald entsteht. Aber das gehört wohl zur künstlerischen Freiheit des Autors und sollte deswegen nicht zur Debatte stehen.
Also wie gesagt, der Anfang der Geschichte hat mich regelrecht gefesselt und mich sehr neugierig auf die Auflösung dieses rätselhaften Geschehens gemacht. Doch leider, die Enttäuschung war groß. Es gab keine Auflösung. Der Autor hatte wohl keine Lust mehr den Fall weiter zu spinnen und ließ uns Leser mit einem aprupten, ungeklärtem Ende total im Unklaren zurück. Deswegen auch nur die zwei Punkte von mir.

Schade, es hatte so verheißungsvoll angefangen.

Silit 1738262011 Dampfgarer mit Deckel 34 cm ecompact
Silit 1738262011 Dampfgarer mit Deckel 34 cm ecompact

5.0 von 5 Sternen Ich find ihn klasse, 27. April 2013
Seit ich den Silit Dampfgarer mit Deckel habe benutze ich ihn fast täglich.

Mit seiner schwarzen, glänzenden Emaillierung und den Edelstahlgriffen sieht er nicht nur super chic und edel aus sondern funktioniert als Dampfgarer ganz famos. Der Glasdeckel schließt gut ab und der Thermostat, der in den Deckel eingesteckt wird, ist eine praktische Sache.

Ich habe den Kauf noch keine Minute bereut und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Schwarzwälderkirschmorde - Höllental
Schwarzwälderkirschmorde - Höllental

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 8. April 2013
Ich mag eigentlich sehr gerne Regional-Krimis und deswegen war ich auf der Suche nach einem solchen aus meiner Region. So stieß ich auf "Schwarzwälderkirschmorde-Höllental" Die Freude war zunächst groß aber beim Lesen schlich sich gähnende Langeweile ein.
Für meine Begriffe ist der Schreibstil einfach zu seicht. Die Spannung und die Mehrschichtigkeit der Geschichte fehlt. Mich hat der Kurzkrimi vom Schreibstil her eher an einen Schüleraufsatz der Mittelstufe als an ein Werk eines Schriftstellers erinnert.
Gut, dass es ein Kurzkrimi war so war die Tristesse schnell wieder vorbei.

Seite: 1 | 2