Profil für Smiling Jack > Rezensionen

Mithgar, Bd. 8: Magiermacht
Mithgar, Bd. 8: Magiermacht
von Dennis L. McKiernan

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Buch, 7. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Mithgar, Bd. 8: Magiermacht (Taschenbuch)
Obwohl ich die Bücher von Dennis McKiernan total gerne mag fand ich Magiermacht nicht so gut. Es hat mich einfach nicht so sehr gepackt wie die Zwergenreihe und die Elfenreihe. Jetzt hoffe ich dass die drachenreihe wieder besser ist.

nicht ganz so gut wie die anderen Bücher.

Die Trolle-Saga, 2: Die Schlacht der Trolle
Die Trolle-Saga, 2: Die Schlacht der Trolle
von Christoph Hardebusch

5.0 von 5 Sternen Toller Nachfolger!, 5. August 2007
Ich fand schon den ersten Teil richtig gut, aber die Schlacht der Trolle gefällt mir noch besser. Es geht um dieselben Charaktäre und die geschichte ist noch spannender. Es passiert von der ersten Seite an total viel!

In der Geschichte müssen die Helden wieder aufeinandertreffen und sich helfen, weil es zwischen den Trollen krieg gibt. Auch wird mehr unter der Erde erzählt und so erfährt man viel über die Trolle.

Wer das erste Buch mochte muss die Schlacht der Trolle kaufen! Aber auch sonst sollte man es als Fantasy Fan gelesen haben!

Die Kobolde: Roman
Die Kobolde: Roman
von Karl-Heinz Witzko

4.0 von 5 Sternen Anderes Fantasybuch, 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Kobolde: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wer bei den Kobolden genausolche Bücher wie bei Elfen, Zwergen und Trollen erwartet wird enttäuscht werden. Es geht halt nicht um Schlachten und große Geschichten, dafür ist das Buch sehr witzig und locker geschrieben. Es erinnert mich an die Rückkehr der Orks.

Wer mal lachen mag wird seinen spaß haben. Aber keinen Tolkien erwarten!

Elfenlicht
Elfenlicht
von Bernhard Hennen

4.0 von 5 Sternen Kommen noch mehr Elfen?, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Elfenlicht (Taschenbuch)
Nachdem ich die Elfen und Elfenwinter verschlungen habe, musste ich natürlich auch Elfenlicht lesen. Obwohl der schreibstil immer noch gut ist, konnte mich das Buch nicht mehr so packen wie die anderen. und am Ende fand ich die Geschichte einfach zu konfus. Das passte irgendwie nicht zusamen.

Also, wer die Elfen unn Elfenwinter gelesen hat sollte auch Elfenlicht lesen. Alle anderen lieber zuerst die Vorgänger lesen, weil es sonst schwerer zu verstehen ist.

Der Schwur der Orks: Roman
Der Schwur der Orks: Roman
von Michael Peinkofer

4.0 von 5 Sternen Immer noch witzig!, 4. März 2007
Ich habe den ersten Teil geselesn. Man sollte nicht denken, dass die Bücher etwas mit den Orks von Stan Nichols zu tun haben! Jedenfalls steht auch in dem Buch wieder Humor im Vordergrund. Die beiden Ork Brüder müssen mal wieder los ziehen und treten von einen Fettnäpchen ins nächste.

Diesmal müssen Balbok und Rammar nämlich für den ehemaligen Kopfgeldjäger Colwyn in die bresche springen, der jetzt Menschenkönig ist. Dazu müssen sie gemeinsam mit Menschen kämpfen, was immer wieder für lustige Situationen sorgt.

Das Buch ist einfach nur witzig. Eine tolle Geschichte oder tiefgründiges kann man nicht erwarten, aber zum Lachen ist es allemal gut!

Die Trolle
Die Trolle
von Christoph Hardebusch

5.0 von 5 Sternen Fettes Buch!, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Trolle (Taschenbuch)
Ich bin ein Riesen Fantasy Fan und habe schon viele bücher gelesen. Die Trolle gefallen mir richtig gut. es sind immer wieder lustige Momente drin. Das ganze Buch ist lesenswert und teilweise echt genial geschrieben. Die Charaktäre sind geil und die Trolle machen richtig Spaß!

In der Geschchte treffen sich Sten und die Trolle und müssen gemeinsam gegen ihre Feinde kämpfen. Aber weil die Trolle Menschenfresser sind vertraut ihnen Sten nicht. Und sie finden den Menschen klein und schwach. Erst als sie gemeinsam kämpfen, respektieren sie einander. Die Geschichte gewinnt immer mehr an Fahrt, bis alles in einem großen finale endet.

Ein tolles Buch, dass mir total gut gefällt und jeder Fantasy Fan sollte es gelesen haben!