Profil für H. Günzel > Rezensionen

Beiträge von H. Günzel

H. Günzel

August DA100C - 10 Zoll Tragbarer Fernseher - Portabler LCD TV mit DVB-T für Überallfernsehen / Digital Recorder für Aufnahmen (PVR) / Analog TV / Multimediaplayer für Fotos / Video / Musik - Batterie- oder Netzbetrieb
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät. Aber nicht perfekt für den Preis., 5. August 2013
Der DVB-T Fernseher ist sicher für seinen Preis ein gutes Gerät.
Für unterwegs hätte ich das Gerät behalten. War aber als Zweitgerät für
das Sportzimmer gedacht. Und da passt es nicht.
Ich habe das Gerät nicht behalten, da mir folgendes nicht gefallen hat:
- Die Auflösung ist geringer als bei Amazon angegben
- Es wurde keine meiner drei Festplatten erkannt (FAT 32)
- Die Fernbedienung ist extrem unhandlich
- Der Ton ist echt schwach
Schade. Ich habe mir jetzt einen guten DVB-T Stick geholt und nun schaue ich
eben auf den PC-Bildschirm.

Brodit 853960 ProClip für Kia Carens 3 07-10 schwarz
Brodit 853960 ProClip für Kia Carens 3 07-10 schwarz
Wird angeboten von Schlauer-Shop24 e.K

3.0 von 5 Sternen Sonderlösung, 20. Mai 2013
Der Brodkit passt auf die Armaturentafel und hält sehr gut.
Wenn er flacher aufliegen könnte, würde er sicher besser aussehen.
Die Verklebungen sehen leider nicht professionell aus.
Aber da für den Carens III nichts vergleichbares auf dem Markt ist - eine paktikable Lösung

Huawei Ascend P1 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.0.3 ) rot
Wird angeboten von mobilplanet-comm

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät zum tollen Preis, 20. Mai 2013
Ich habe das P1 inzwischen einige Monate.
Huawei hatte ich schon mit dem Vormodell Honour kennengelernt und mit dem war ich zufrieden.
Das Handy hat gerade-noch Hosentaschenformat und hält 1-2 Tage, je nach Nutzung, durch.
Ein tolles Display und schnelle Reaktion machen surfen und spielen zur Freude.
Beim telefonieren sind hören und gehört werden tadellos.
Die Kamera ist Durchschnitt und reicht für den Normalbürger.
Navigation ohne Probleme.
Verarbeitung tadellos.
Ein Wehrmutstropfen: der Ton bei den Videos war/ist definitiv zu leise.
Wieso war/ist?
Mit dem Update auf Android 4.1.1 und Emotion 1.5 sind nicht nur der Videoton, sondern auch die Lautstärke allgemein bei Audio nun top.
Das P1 ist noch schneller geworden und Emotion 1.5 wertet es optisch weiter auf.
Für den aktuellen Preis von um 250 Euro ein guter Kauf.
Nachtrag: Mit dem Update auf 4.1.1 ist der Empfang des GPS-Signals schlechter geworden.
Es wird zwar relativ schnell gefunden, aber hin und wieder verliert das Handy den Kontakt.
Das sollte mit einem Update wieder auf den Standart des Android 4.0 angepaßt werden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen passgenau und preiswert, 30. Juli 2012
Gar nicht so einfach, für das Honour so etwas zu finden.
Aber diese Tasche passt genau.
Zum laden klappe ich das Unterteil einfach nach hinten.
Mache ich ja auch so, um das Gerät im Querformat zu nutzen.
Das Material fühlt sich "ledern" an und die Verarbeitung ist super.
Also für "den" Preis ein guter Kauf.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2013 7:02 PM MEST

König HAV-PRCD20 Tragbares Stereo Radio (CD-/MP3-Player, 13 Watt, SD-Kartenslots, USB 2.0) schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet bei den vielen guten Bewertungen, 16. November 2011
Optisch sieht das Gerät ja echt niedlich aus.
Und die äußere Verarbeitung ist auch top.
Doch Optik ist eben nicht alles.
Schon beim auspacken fiel mir das klappern von irgendwelchen losen Teilen, welche sich im Inneren
hin und herschütteln ließen, auf. Scheint kein Einzelfall zu sein. Siehe andere Rezensionen.
Zum Radiobetrieb: in der ebenerdigen unteren Etage meines Hauses kamen die Sender nur schlecht und
verrauscht rein (Randberlin). Blöd auch, dass man den riesigen Haltegriff hochklappen muß, um die
ausziehbare Stabantenne nach links bewegen zu können.
In der oberen Etage war`s ein wenig besser. Aber leise Radio hören wegen des rauschens im Hintergrund
ist eine Qual.
Negativ auch, dass die Fernbedienung bei Radiobetrieb nicht arbeitet. Bei anderen Quellen sehrwohl.
Zum Ton: der Ton ist bei allen Datenträgerquellen klar und rein. Allerdings war es das auch schon.
Das Frequenzband ist dermaßen beschnitten, so dass keine rechte Freude beim hören aufkommt.
Das können Geräte dieser Größe besser.
CD/MP3:da funktioniert alles gut und schnell. Leider muß man die CD rausnehmen, um USB oder SD-Card
zu benutzen.
Insgesamt schade, denn das Gerät sah gut aus paßte gut in den Raum.
Habe es zurückgeschickt.

Jabra Wave Bluetooth-Headset (EU-Stecker) schwarz
Jabra Wave Bluetooth-Headset (EU-Stecker) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen für den Preis echt gut, 14. April 2011
Der Tragekomfort ist gut.
Auch wenn ich nach dem Bild dachte, dass der Mikrofonarm länger ist, wird die Sprachqualität vom Gegenüber
auf Nachfrage gern gelobt.
Das hört sich an, als würden Sie mit dem Festnetztelefon sprechen... .
Bei ca 100 Anrufen a. 30-120 Sekunden tgl. hält das HS ca 2 Tage.
Im Stand by 8Tage.
Der Wechsel a la BT zwischen Handy und Festnetztelefon ist, bei gleichzeitiger Anmeldung, nicht immer perfekt,
aber bei entsprechender Übung praktikabel.
Und wenn der Akku seine 2 Jahre durchhält bekommt das Gerät gern eine 2 Plus.

Technoline WS 6810 Funkthermometer
Technoline WS 6810 Funkthermometer
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht perfekt !, 11. Oktober 2010
Durch vielfältig unterschiedliche Rezensionen verunsichert habe ich mich einfach entschlossen,
dieses Funkthermometer selbst zu testen.
Also warum suchte ich gerade diese Ausführung?
Nun, gerade ein, sich in eine "unmoderne" Raumausstattung einfügendes, selbstleuchtendes Thermometer für innen
und aussen zzgl. Funkuhr ist selten. Vieles einfach übertrieben zu technisch, zu auffällig, nicht selbstleuchtend.
Gesehen habe ich das Technotrade während der IFA 2010 (Internationalen Funkausstellung).
Leider konnten sie mir dort ihr Ausstellungstück nicht verkaufen.
Also bei Amazon bestellt, superschnell bei mir und gleich in Betrieb genommen.
Am Anfang stimmten Temperaturanzeigen innen und außen gar nicht mit der Realität überein.
Die Funkuhr fand das Signal auch erst dicht am Fenster.
Also doch nicht so gut?
Nun, die Anzeigen für innen und außen passen nach 1 Tag wirklich. Werte werden immer auf den größeren 1°C- Wert auf- oder abgerundet.
Scheinbar wird innerhalb des Gerätes eine Temperaturkompensation durchgeführt.
Die Funkuhr ist sehr unempfindlich im Empfang. So stelle ich sie alle paar Tage vor das Fenster und nach 5min passt die eve.
"ungenauen" 1/100s Abweichung wieder. Jedenfalls blinkt das Funkzeichnen nicht mehr.
Die Anzeige habe ich auf min. Helligkeit gedimmt. Sonst dominiert auch das schöne Bernsteingelb zu sehr.
Leider sind die Segmente gedimmt nicht 100% gleichhell. Nicht schön, aber noch akzeptabel.
Resüme: Ein, sich gut in das Zimmer einpassendes Gerät mit kleinen Mängeln.
Würde eine Firma, ein vergleichbares Teil mit besserer Qualität anbieten, so würde ich das Technotrade nicht kaufen.
Aber die habe ich nicht gefunden.
So nehme ich die Mängel hin und freue mich bei jedem Blick auf meine informative Neuerwerbung.

Mazda 626 1/92 bis 5/02: So wird's gemacht - Band 119
Mazda 626 1/92 bis 5/02: So wird's gemacht - Band 119
von Rüdiger Etzold

5.0 von 5 Sternen Gut aufgebaut und leicht verständlich, 16. Mai 2010
Dieses Buch hilft, ein wenig den Mazda besser kennenzulernen und kleinere Reparaturen selbst durchzuführen.
Die Arbeitsschritte sind gut beschrieben und gut bebildert. Auch wird hingewiesen, was ein Laie lieber der
Werkstatt überlassen sollte.
Da ich selbst gern ein wenig schraube, hat mich das Buch vor den meisten Werkstattaufenthalten bewahrt.
Der Mazda 626 ist nun ich dem Alter, wo man die Teile, neu oder gebraucht, zu günstigen Preisen bekommt.
Außerdem zählt er noch zu den Fahrzeugen, an denen man fast alles mit normalen Werkzeug schrauben kann.

Comag SL 100 HD  Satelliten-Receiver (USB, PVR Ready) schwarz
Comag SL 100 HD Satelliten-Receiver (USB, PVR Ready) schwarz
Wird angeboten von SatChef

1.0 von 5 Sternen Gebrauchsspuren + HDMI-Ausgang defekt - gleich zurück, 16. Mai 2010
Am Gerät konnte man erkennen, dass es scheinbar schon Geschichte hatte. Kam auch von der Amazon-Rücksendezentrale. Außerdem war der HDMI-Ausgang gleich kaputt. Gleich wieder eingepackt und am nächten Tag zurückgeschickt. Im Internet konnte ich nachlesen, dass der HDMI-Ausgang öfteres bei diesem Gerät defekt ist/geht. Da Amazon den Comag nicht mehr im Angebot hatte, bekam ich das Geld zurück.
Ich habe mich auf Grund dieser Erkenntnisse dann für ein anderes Gerät entschieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2010 9:04 PM MEST

Sennheiser PMX 80 Sport II In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, Earpolster, Kabel-Clip, 2 Jahre Garantie) grau/orange

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut. Nicht perfekt., 3. November 2009
Ich benutze den Kopfhörer nun seit einigen Wochen. Zum Joggen, beim Fitness und um Hörbücher zu genießen.
Der Klang ist sauber, ausgewogen und angenehm klar. Bässe ausreichend druckvoll. O.k.,- Knöpfe im Ohr geh`n mehr ab.
Absolute Höhen sind bei dem Preis eh nicht zu erwarten.
Also: ein Begleiter, der die Trommelfelle angenehm zum vibrieren bringt.
Man bekommt gut mit, was um einen herum akustisch passiert und steht trotzdem mitten in der Musik.
Der Tragekomfort ist bauartbedingt nicht perfekt. Die "Tongeber" im/am Ohr drücken teil unangenehm.
Der Bügel ist leider nicht verstellbar (wußte ich vorher) und stört z.B. beim Latzug hinter dem Kopf.
Sehr positiv ist, dass der Kopfhörer selbst beim Joggen oder Waldlauf sicher in/an den Ohren sitzt und
beide Seiten immer gleichmäßig rüberkommen.
Toll ist, dass er mit Wasser abgespült werden kann und demzufolge auch gut Regen abkönnen sollte.
Zusammengefaßt: gutes Preis/Leistungsverhältnis
Für Ideal muß man eben viel mehr Geld ausgeben. Und das brauchte ich woanders ;-)).