Profil für O. Bieche > Rezensionen

Beiträge von O. Bieche

O. Bieche ""ViNyY"" (Hamm (Nrw))

Sony BDP-S3100 Blu-ray-Player (W-LAN, HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz

1.0 von 5 Sternen nach 2,5 Monaten defekt, 26. Dezember 2013
Ich habe mir diesen Player geholt, damit ich darüber Lovefilm auch im Schlafzimmer gucken kann.

Nach dem Starten macht das Gerät ein komisches Geräusch welches aber abklingt nachdem das Menu gestartet wurde. Da das Geräusch nur kurzweilig war, hat es mich allerdings nicht weiter gestört.

Die Wiedergabe von Lovefim funktionierte gut, obwohl die App meiner Meinung deutlich schlechter ist als auf der PS 3. Es können keine Titel FSK 18 abgespielt werden, obwohl keine Beschränkungen in dem Player vorgenommen wurden. Bei Serien muss die nächste Folge ziemlich umständlich ausgewählt werden. Auf der PS 3 geht man einfach auf "weiter".

Beim Abspielen einer Bluray oder über USB gab es keine Probleme. Auch die Mediaverknüpfung mit dem PC funktionierte ohne Probleme.

Überwiegend wurde der Player ca. 1 Stunde am Tag genutzt. Wobei meistens über Lovefilm gestreamt wurde. Manchmal gab es allerdings Probleme, dass er meinte, die Bandbreite wäre zu gering um etwas zu streamen. Nach einem Neustart war das allerdings behoben.

Naja für's Schlafzimmer sollte es reichen. Der Player hätte zwar keine volle Punktzahl erhalten aber 3 Sterne wäre er mir schon wert gewesen.

Doch plötzlich (nach noch nicht mal 2,5 Monaten) geht nach dem Startbildschirm gar nix mehr. Es kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Pixelfehlern. Super, für ein Bluray-Player von Sony, in diesem Preissegment hätte ich mehr erwartet!

Lt. Amazon kommt nur noch ne Reparatur in Frage. Also ist das Teil für 2 Wochen erst mal weg. Ich bin echt begeistert!

Mal gucken ob ich meine Meinung ändere, wenn der Player wieder zurück ist.

Habe das Teil nach etwa 2 Wochen wieder. Zunächst lief der Player... ich hatte schon überlegt, meine Rezession zu verbessern. Nach 3 Wochen, wobei der Player jeden Tag etwa eine Stunde lief, ist wieder der selbe Fehler aufgetreten. Lt. Amazon muss ich diesen Player wieder zur Reparatur einschicken, ein Austausch wurde nicht angeboten und Rücktritt ist auch nicht möglich. Danke! Was für ein Service! Das ich auch gleichzeitig Lovefilm Kunde bin, interessiert Amazon dabei herzlich wenig. Auch wenn mir dabei ein ganzer Monat flöten geht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 12:09 AM CET

Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black
Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black

5.0 von 5 Sternen macht einfach nur Spaß, 8. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da es jetzt doch schon einige Pflichttitel für die Wii U gibt und viele auch für dieses und nächstes Jahr angekündigt sind, habe ich mich als Mario-Fan für diese Edition entschieden. Zumal hier Preis-Leistung stimmt. für den Preis erhält man Spiele, die bei amazon bei 85 € liegen dazu und auf Disk. Der Titel Nintendoland ist nicht dabei aber seperat oder mit Wii-Fernbedienung erhältlich.

Heute habe ich dieses Pack erhalten. Nach intensiven Zocken und Ausprobieren möchte ich hier ein kleines Feedback geben.

Das Paket beinhaltet die Wii U mit 32 GB allen Anschlusskabeln, Sensorleiste das Gamepad sowie Ladestation und Halter. Dazu liegt das Spiel New Super Mario Bros. U bei. Mit inbegriffen ist das Spiel New Luigi U. Beide Spiele sind in einem Cover und auf einer Disk.

Zunächst wird ein Nintendo ID erstellt. Es ist eine Neuheit mit der Wii U, deshalb müssen auch diejenigen, die bereits eine Wii haben oder Club Nintendo Mitglied sind, ebenfalls eine neue ID erstellen. Der Nintendo Club lässt sich aber anschließend mit dem Store verknüpfen. Auch soll es möglich sein, die Daten der Wii zu übernehmen. Allerdings habe ich dies noch nicht ausprobiert.

Beim Einrichten der Wii U sollte sichergestellt werden, dass W-LAN vorhanden ist (Anschluss per LAN ist nicht möglich), da die U sich zu beginn ein Update zieht. Das Update war im Gegensatz zu anderen Bewertungen nur recht klein und nach wenigen Minuten (6000 Bandbreite) runtergeladen.

Das neue Pad ist zu meiner Überraschung total leicht (ich dachte schon der Akku fehlt) und trotz der Größe ist er auch mit kleinen Händen gut zu bedienen.

Zu dem Spiel: Es ist ein typisches Mario Jump & Run. Zu beginn wird natürlich die Prinzessin entführt. Mario der Held, ist deshalb unterwegs Sie zu retten. Es gib ein neuen Item, mit dem kann Mario gleiten, Luftsprünge machen und sich an einer Wand festkrallen. Joshi ist auch wieder dabei. Für Mario-Fans ein MUSS! Das Spiel lässt sich von bis zu 5 Personen gleichzeitig spielen. Wobei dann einer mit dem neuen Pad spielt und die anderen über die Wii Fernbedienung oder Controller spielen können. Das Luigi U habe ich in der kurzen Zeit noch nicht ausprobiert.

Man kann selber wählen, ob man mit dem neuen Pad, der Fernbedienung oder dem Controller spielt und auch im Spiel mit wenigen Befehlen ändern. Ich habe mich für die Fernbedienung entschieden, da das Pad noch laden musste. Das Bild, welches auf dem Fernseher läuft wird auch auf das Pad übertagen. Somit könnte man auch den Fernseher aussschalten und mit dem Pad spielen.

Es gibt so ein Wii Cannel, wo man die alten Wii Spiele zocken kann. Graphisch ist das allerdings auf Full HD ziemlich unschön aber dafür muss man auf seine alten Wii Titel nicht verzichten. Hier zählt eindeutig der Spielspaß.

Ich bin super happy und freue mich schon auf die angekündigten Titel wie Mario 3D, Mario Card, Donkey Kong und natürlich Zelda.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 8:03 PM CET

Output (Limited Edition) [Doppel-CD]
Output (Limited Edition) [Doppel-CD]

5.0 von 5 Sternen Fedde la Grand ist einer der Besten!!!!, 10. März 2010
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!!!!! Es lebe die Housemuke!!!

Mehr braucht man zu dem Album nicht sagen! Seine kompletten Singles sind drauf incl einiger Remixe.
Für HouseFans mit Stil und Niveau uneingeschreckt empfehlbar!!!

Final Fantasy XIII - [PlayStation 3]
Final Fantasy XIII - [PlayStation 3]
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Ein traumhaft schönes Spiel mit nur einem Fehler..., 10. März 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
...es hat nichts mehr von dem ursprünglichen Final Fantasy...

Kurz und knapp die Fakten:

Positv:

- Super Spannende Story (ohne Witz das Spiel fesselt)
- Traumhaft schöne Grafik (Full HD und DTS Sound... WOW) Da sieht man endlich mal was die PS3 kann!!!
- Keine Fehler (hatte noch keine Absturz, das Game läuft stabil)
- Schwierigkeitsgrad sehr ausgewogen (Neueinsteiger werden sich schnell zurechtfinden)
- Viele viele Videosequenzen (man fühlt sich wie in einem Film)

Negativ:

- Sehr lineare Story (Renne von einem Punkt zum anderen und töte Gegner)
- Manche Charakter gehen einem nach Std. echt auf die Nerven
- Am Anfang muss viel gelernt werden.... (Lesen können ist eine Vorraussetzung ;) )
- Es kann nur noch der Hauptcharakter gewählt werden und das restliche Team steuert die Konsole
- Eingeschränkte Handlungsfreiheit im Kampf

Für Neulinge die noch niewas mit Final Fantasy zu tun hatten und einfach ein Grafisch und Story anspruchsvolles Game suchen, können ohne Bedenken Zugreifen. Auch Fans des 10ten Teils (Titus usw.) werden mit dem Spiel viel Freude haben.
Nur für eingeleischte "OldSchool" FF Zocken sollten es sich überlegen. Alleine aber wegen der Story ist es eigentlich ein Plichtkauf!!!! Ich breue den Kauf nicht auch wenn ich als `Final Fantasy 7` Liebhaber ein wenig enttäuscht bin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2010 8:04 PM CET

New Super Mario Bros. - [Nintendo Wii]
New Super Mario Bros. - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Mario, Luigi, Toad, Yoshi und die Koopa Familie sind zurück!!!, 23. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich will mich mit meiner Rezension kurz halten:

Das Spiel ist einfach GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIILLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Mario Fans ist das Game ein absoluter Pflichtkauf!!
Aber auch für SuperMario Neulinge (gibts das überhaupt??? ;)) ein absolut empfehlendes Game. Im Single Modus ist das Game recht leicht, die Herausforderung liegt im Multiplayermodus. Habe das Spiel erst mit meiner Frau getestet, freue mich es am Wochenende aber mit Freunden zu viert zu zocken.
Im Gegensatz zu Mario Galaxy und New Marios Bros DS ist auch Yoshi wieder mit dabei!!

Wenn man auf Jump'n'Run der alten Generation mit richtig netten aufgepeppten Grafik steht der ist hier richtig.

Mein Wii Spiel des Jahre 2009 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Best of Paul Van Dyk "Volume"(Ltd. Deluxe Edt. 2CD+DVD)
The Best of Paul Van Dyk "Volume"(Ltd. Deluxe Edt. 2CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Waaaaahnsinn!!!!, 13. Juni 2009
Ich bin seit Anfang an ein grosser Paul Van Dyk Fan und warte eigentlich seit Jahren auf ein Best Of. Und endlich ist es soweit.
Auf der 1 CD sind (fast alle) seiner Hits (natürlich nicht alle, da die nicht alle drauf passen würden), aber die Auswahl ist super geworden. Super ist auch das die Tracks wieder alle in einem Mix zusammengestellt wurden.
Auf der 2. CD sind die besten Remixe von PVD. Einige davon eher unbekannt, aber trotzdem nicht weniger genial. Ist auch für langjährige Anhänger was dabei.
Auf der DVD sind alle seine Musikvideos und einige Live Auftritte vorhanden in bester Bild und Tonqualität. Ein Muss für Fans :)

Ich habe das Album erst seit wenigen Stunden, ich muss aber sagen das ich fasziniert bin. Schade ist eigentlich nur das von "Angel" der 09 Remix drauf ist, der leider etwas schwächelt.
Sonst ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!