Profil für Hansa-Rocker > Rezensionen

Mera 1kg Bittere Aprikosenkerne, natur, HANDVERLESEN
Mera 1kg Bittere Aprikosenkerne, natur, HANDVERLESEN
Wird angeboten von mera-trockenfruechte

5.0 von 5 Sternen Besten Dank!, 2. Dezember 2015
Super Qualität, für mich das beste Preis/Leistunge-Verhältnis - und wie immer ein Garant für ein langes Leben! Dann bis nächstes Mal! ;)

Es war einmal ein Stadion ... Verschwundene Kultstätten des Fußballs
Es war einmal ein Stadion ... Verschwundene Kultstätten des Fußballs
von Werner Skrentny

5.0 von 5 Sternen Muss jeder Groundhopper haben!, 2. Dezember 2015
Dieses Buch ist die perfekte Ergänzung zum "Großen Buch der deutschen Fußballstadien", denn es enthält viele nicht mehr existente Grounds, von deren Existenz ich großenteils bisher nicht einmal wusste. Genauso informativ wie die Texte sind die gelungen plazierten Fotos und sonstigen Abbildungen. Danke für dieses wichtige Buch zur Fußball- und Kulturgeschichte!!!

Falco: Die Wahrheit: Wie es wirklich war - sein Manager erzählt
Falco: Die Wahrheit: Wie es wirklich war - sein Manager erzählt
von Horst Bork

5.0 von 5 Sternen Hat mir gut gefallen!, 2. Dezember 2015
Ich lese gerne Biographien über Rockstars und Junkies. Hier bei Falco hat man gleich beides in einem. Wem der Falco-Film "Hurra, wir leben noch" gefallen hat, für den ist dieses Buch eine perfekte Ergänzung. Allen anderen empfehle ich es ebenfalls. Für den nötigen Lesespaß muss man auch kein Falco-Fan sein, ich bin es aber durch die Lektüre geworden.

Das goldene Buch des deutschen Fußballs
Das goldene Buch des deutschen Fußballs
von Hardy Grüne

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Weihnachtsgeschenk!, 2. Dezember 2015
Ich bedanke mich bei den Machern dieses Buches für ein wunderbares Leseerlebnis und viele tolle und mir bis dahin unbekannte Abbildungen. Obwohl ich mich sehr für die Frühzeit des Fußballs interessiere, fand ich hier noch viel Neues und Wissenswertes für mich. Außerdem werde ich dieses Buch noch an ein, zwei Leute weiterverschenken. Die Aufmachung ist so gelungen, dass man es nicht einmal verpacken muss.

Die Deutschmeister: Die Geschichte des deutschen Fußballs
Die Deutschmeister: Die Geschichte des deutschen Fußballs
von BadnerBuch-Verlag

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch über Fußball in der Kaiserzeit!, 27. Juli 2015
Dieses Buch ist mit sehr viel Liebe geschrieben und gestaltet worden. Dankenswerter Weise behandelt es kein Mainstreamthema, sondern liefert neue Erkenntnisse zu einem bisher unerforschten Thema aus der frühen Zeit des deutschen Fußballs! Es liefert zumindet mir jede Menge bislang unbekannte Informationen, Abbildungen und Zeitcolorit. Kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich für Fußballgeschichte interessiert!

Breakable: Zerbrechlich
Breakable: Zerbrechlich
von Antonia Katharina

5.0 von 5 Sternen Also mir hats gefallen!, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Breakable: Zerbrechlich (Taschenbuch)
Mit präziser Sprache, Timing und hintergründigem Humor schildert die Autorin die Beziehung zweier höchst unterschiedlicher Menschen, ihrer Sehnsüchte und Schwächen und dem Scheitern ihrer Liebe. Ein Roman voller Kraft, Brillianz und unverdaulicher Wirklichkeit.

Kassiber aus der Gummizelle: Geschichten vom Fußball
Kassiber aus der Gummizelle: Geschichten vom Fußball
von Frank Willmann

5.0 von 5 Sternen Wichtige Kaufempfehlung, 10. März 2015
Frank Willmann geht wieder dahin, wo Schmerz und Freude zusammen prallen. Schmerz über das tragische Geschick des Vereins, Freude wenn’s trotzdem irgendwie weiter geht und gesiegt wird. Seine Fußballgeschichten spiegeln die Schicksale der Wiederborste und sogenannten Kleinen im Fußball. Denen und ganz besonders ihren Fans gehört sein Herz, ihre Geschichten werden erzählt: Fortuna Köln, Stahl Brandenburg, FC Carl Zeiss Jena, Union Berlin, 1. FC Magdeburg, United of Manchster, BFC Dynamo, Bohemians Prag, FC Winterthur, United of Manchester, das Derby in Belgrad.
Doch Gut und Böse liegen immer nah beieinander. Bayern München und Sepp Blatter kommen direkt aus der Hölle, hier nimmt der Autor kein Blatt vor den Mund und besticht durch eigene Meinung und sarkastische Kritik. In einem der Texte schlägt er gar die Gründung eines unabhängigen, nationalen Fußballverbandes vor. Ein Fußballbuch abseits des Mainstreams, ehrlich und frei heraus. Nich nur für Freunde
des Ostfußballs. Dazu meist sehr lustig geschrieben, eine Empfehlung für alle, die gern mehr über unseren Lieblingssport wissen wollen.

Bei uns kommt der Hass aus der Leitung: Wichsvorlagen für Scheintote
Bei uns kommt der Hass aus der Leitung: Wichsvorlagen für Scheintote
von Jan Off

5.0 von 5 Sternen Scheintot und Spaß dabei, 24. Februar 2015
Kurzgeschichtensammlung dreier Autoren, von denen ich bisher nur Jan Off kannte. Aber auch die beiden Frauen liefern Qualität ab. Vom Stil her sehr unterschiedlich, immer aber brutal nah an der Wirklichkeit und dabei trotzdem witzig (meistens jedenfalls). Sehr guter Stoff für Leute, die gerade selbst in Schwierigkeiten stecken. Und ganz nebenbei der beste Untertitel der letzten Jahre.

Arbeiterfußball in Berlin und Brandenburg: 1910-1933
Arbeiterfußball in Berlin und Brandenburg: 1910-1933
von Christian Wolter

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch über den Arbeiterfußball!, 5. Februar 2015
Ich habe mich ja schon seit längerer Zeit für den Vorkriegsfußball interessiert, aber zum Arbeiterfußball fehlte bisher immer ein umfassender Überblick. Jetzt gibt es den endlich dank dieses sehr informativen und liebevoll gestalteten Buches. Nach einer kurzen Einführung in die Kaiserzeit und die Gründung des Arbeiter-Turnerbundes wird die komplette Geschichte des Arbeiterfußballs erzählt, der 1910 seine erste Meisterschaft startete und sich in der Weimarer Zeit zu einer Massenbewegung entwickelte, auch wenn er zahlenmäßig stets hinter dem DFB zurück blieb.
Besonders lesenswert ist dieses Buch, weil nicht nur wie sonst üblich bei dem Thema auf das Politische eingegangen wird, sondern ebenso informativ und unterhaltsam auch auf das ganze Drumherum wie Spielsysteme, Meisterschaften, Fanverhalten, Vereinsembleme, Spielerschicksale usw. Dazu die Grabenkämpfe zwischen den kommunistischen und sozialdemokratischen Fraktionen in der Arbeitersportbewegung. Genug zu Schmunzeln gibt es auch, wie die geschilderten Ausschreitungen, kriminellen Delikte und andere Unsportlichkeiten, Arbeiterfußballer waren eben auch nur Menschen. Alles in allem ist es aber ein sympathisches Bild, das die Lektüre über dieses historische Kapitel des deutschen Fußballs beim Leser hinterlässt. Die kompletten Statistiken zu den Meisterschaften und Auswahlspielen sowie die Vereins- und Spielerregister gab es bisher auch noch nirgendwo zu sehen und lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Eine Bewertung mit 5 Sternen ist daher völlig angemessen!

Xucker Grobkörniges Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg)
Xucker Grobkörniges Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Danke für den Xucker!, 29. Januar 2014
Qualität und Service wie immer bestens, ich werde Sie weiterempfehlen! Seit ich Xylit kenne und zur Prophylaxe verwende, hatte ich in nunmehr vier Jahren noch keine Probleme mit Karies.

Seite: 1 | 2