Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kosmos 694425 - Die Siedler Von Catan - Das Alte Ägypten
Kosmos 694425 - Die Siedler Von Catan - Das Alte Ägypten

2.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus, 8. April 2015
Ich bin Catan-Fan der ersten Stunde. Hatte mit Klaus Teuber damals, genau vor 20 Jahren, sogar einen kurzen Briefwechsel,
er "bastelte" gerade an der 6er Erweiterung. Ja, mehr gab es damals nicht - 19 Felder, 4 Sets Holzspielsteine, und etwas ganz
ganz aufregendes - einen Räuber !
Und wir spielten das Spiel Nächte lang !
Heute schreiben Leute (vielleicht jüngere neue Fans) das Basisspiel ohne Erweiterungen wäre langweilig.
Nach sicherlich 2478 Spielpartien zu viert, dann zu sechst, und bald fuhren wir auch Schiff, musste uns
neues bei Laune halten.
Und "unser" (!) Klaus lieferte es: Ritter, Vulkanfelder, Kolonien, Historische Szenarien, wir spielten in Nürnberg,
wir waren sogar im Weltraum.
Diese Ägypten-Erweiterung, man sieht es an den Meinungen so weniger (!!!!), braucht keiner !
Lieber Klaus Teuber, Du hast das beste Gesellschaftsspiel ALLER Zeiten erfunden, lass es gut sein.
Ich glaube, fast alle Deiner Fans gönnen Dir einen langen Ruhestand im Kreise Deiner Lieben,
und mögen Dir noch lange die überaus verdienten Tantiemen zufliessen.

Ich glaube nicht, dass der Spielerfinder viel mit der Ausstattung dieses Spiels zu tun hatte, so wie der SATTE
Kosmos-Verlag es uns aufdrücken will; Spielmaterial in einer miserablen Qualität zu einem
einfach nur unverschämt hohen Preis. Und uns glauben machen wollend, es ware limitiert.

Limitiert ist hier nur der Verstand der Verantwortlichen bei Kosmos,
die mittlerweile vergessen haben, WER ihnen den Umsatz besorgt hat:

Neben einem genialen Spieleerfinder die Käufer, die Fans in 20 Jahren.

Und den Fans reicht das bisherige.
Nur zwei Beispiele noch ( in unseren Runden, wir sind 6 Spielfreunde) spielt so ziemlich keiner mehr
z.B. "Kampf um Rom", oder das unerträgliche "Aufbruch der Händler".

Es gibt genügend Erweiterungselemente zum Basispiel, von K.T. selbst und von vielen Fans;
diese seltsamen neuen Szenarien wie dies Ägypten brauchen wir nicht wirklich.

Call the Midwife - Ruf des Lebens - Staffel 1 [2 DVDs]
Call the Midwife - Ruf des Lebens - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Miranda Hart

4.0 von 5 Sternen WUNDERBAR - aber weniger die deutsche Fassung, 1. April 2015
Über diese Serie gibt es nur zu sagen, dass sie zum schönsten zählt was je in England verfilmt
wurde.
Es geht um Liebe, deren "Folgen" und Menschen (Frauen, Hebammen), die in dieses englische
Arbeiter-Grau Menschlichkeit hineinbringen. FÜNF Sterne !

Warum gebe ich nur 4 ? Hätten eigentlich sogar nur 3 sein dürfen.

Die Filme sind in der deutschen Fassung unbarmherzig und ganz stupide gekürzt.
Das summiert sich bei den wenigen Filmen (6) auf 40 MInuten !!!
Pro Film wurden ca. 7 Minuten rausgeschnitten. Das dies heftig ist sollte jedem klar sein.

Beispiel im 1. Film:
Jenny Lee nach ihrem 1. "Fall". Sie und Schwester Evangelina steigen auf ihre Fahrräder,
und Jenny Lee, noch ganz aufgwühlt, packt es nicht so recht.
Schwester Evangelina fährt gelassen schon mal los: "wir sehen uns dann bei der Brücke......."

Das ist nur eine der geschnitten Szenen, wie auch die mit den jüngeren 3 Schwestern am Abend Zigarette rauchend,
Zensur gegen die Tabakindustrie? Wenn, dann ist es albern.

Kleine liebenswerte Details verschwinden so ganz einfach !

Ich kann nur empfehlen, sich die englische Box (Series 1 -3) zu besorgen
(zur Zeit bei amazon-uk = £14.00, das sind, mit Versand ca. 22 EUR, die deutschen kosten das doppelte.)
Es gibt englische UT, und selbst wer nicht alles versteht, macht nix !
Das Schauspielern im Original zu hören macht noch mal extra Freude,
und, eben diese absolut sinnlosen Kürzungen. DAS ist zuviel !

Diese Kürzungen gehen über die ganzen Filme, man muss schon aufpassen sie zu entdecken,
oft sind es nur wenige Sekunden.

Nachtrag: Auch die Engländer tun's.

In der erwähnten Box mit den ersten 3 Staffeln befinden sich auch die ersten beiden Weihnachts-Specials.
Die erste davon (2012) ist in der deutschen Ausgabe der Staffel 2 enthalten,
aufgeteilt in 2 Filme mit je 44 Min. Laufzeit = gesamt 88 Minuten.
Die englische hingegen dauert nur. ca. 74 Minuten.

Die deutsche Fassung hat natürlich 2x den Vorspann, und, am Ende von Teil 1 eine Vorschau auf Teil 2.
Dies hinzugefügt macht wohl ca. 5 Min. aus, scheint die engl. also 9 Minuten kürzer zu sein.

An einer Szene des engl. Originals (??) ist zu sehen, dass diese Langfassung gekürzt wurde;
festzustellen an einer Szene (in der deutschen Fassung !) in der das vorm Nonnatus House abgelegte Baby mit seinem
Pappkarton von der Schwester auf einen Tisch gestellt wird, und sie mit den Händen das Kind
berührt, auch seine Hand anfasst.
Im englischen ist die Berührung auf fast nur 2 Sekunden geschnitten, das Anfassen der Hand fehlt.
Die deutsche Fassung dauert hier ca. 4 Sek. länger.

Dennoch sind auch die normalen Folgen 1 - 8 der Staffel 2 im deutschen um je 7 Minuten gekürzt,
und das bleibt gravierend.

Die Filme 1 - 14 (Staffel 1 + 2) laufen im deutschen insgesamt über ca. 728 Min.,
im engl. Original sind sie 826 Min. lang, fast 1 0 0 Minuten mehr.

Ich schreibe dies nur für so "Filmverrückte" wie mich. Aber vielleicht wird manch anderer auch verstehen,
dass diese seltsamen Schneidepraktiken schon etwas traurig stimmen,
gerade bei so schönen Tv-Filmen wie hier.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stiller

5.0 von 5 Sternen Das erstaunlichste Werk des Ben Stiller, 18. März 2015
Ben Stiller war für mich bisher der Typ für manchen groben Film,
ich nenn nur: Verrückt nach Mary. (war nicht MEIN Ding)

Hier zeigt er nun was ganz anderes.
In Zusammenarbeit mit einem grossartigen Filmteam entstand (für mich) der schönste Film der letzten,
keine Ahnung wieviele Jahre.
Hier passt alles, vom Titel angefangen bis hin zu den wunderbaren nach Riesen-Heimkino
schreienden Bildern.
Die Übel-1-Stern-Kritiker sehen das nicht; auch nicht, dass hier nicht unbedingt eine gradlinige Handlungsgeschichte
gezeigt wird, sondern Stimmungen aus dem Kopf heraus bildhaft eingefangen, umgesetzt wurden.

Wer diesen Film nicht versucht sinnlich zu erfassen, dem entgeht ein grossartiges Filmwerk.

Der Film erinnert mich ein wenig an "Grand Canyon" (mit z.B. Steve Martin, Danny Glover u.a. von 1991,
ähnliches Gefühlskino.

Die fantastischen Abenteuer des PAN TAU. Alle Geschichten in einem Band
Die fantastischen Abenteuer des PAN TAU. Alle Geschichten in einem Band
von Folke Tegetthoff

2.0 von 5 Sternen Esoterik imKinderbuch ?, 19. Februar 2015
Das ist kaum für Kinder geschrieben worden, immer wieder werden Handlungsstraenge von "oben", von einer leitenden Instanz unterbrochen.
Das ist mühsam zu lesen und verärgernd.
Aber das ganz schlechte ist: Es ist NICHT das Original. Es ist eine Nacherzählung der Tv-Serie, und die ist auch schon eine Nacherzählung und zwar des tatsächlichen Originals des Buchs von Ota Hofman. DER hatte natürlich das Recht seine eigene Schöpfung jeweils im (tv)-Bild und seinen eigenen Buchversion divers zu formulieren.
Dies hier von F.Tegetthoff ist zwar als Geschichte(n) ausführlicher geschrieben aber dadurch geht der Original-Witz von Hofman
total verloren.
Übrigens, im Buchanhang gibt es Leseproben von "Das Paradies in der Wüste - Märchenbriefe", die hab ich neugierig zuerst gelesen,
genauso umständlich geschrieben - keine gute Eigenwerbung !
Nur zur Anmerkung, ich lese Karl May, Perry Rhodan ebenso wie Dickens, Zola, Dumas, Hauff, auch Texte von Goethe sind mir nicht
fremd, bin also wohl nicht zu "dumm" für komplexe Texte.
Aber dieses Buch mag ich nicht, vielleicht ist es eine Neigubgssache.

Greenie's Abenteuer
Greenie's Abenteuer
DVD ~ -
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Kein pflegeleichter Trickfilm, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Greenie's Abenteuer (DVD)
Diesen Film sollte man losgelöst von ..ALLES was Trick ist wurde für Kinder gemacht.. sehen.

Nirgendwo auf dem DVD-Cover steht etwas von ...."Für Kinder sehr gut geeignet....Geschenk zu Ostern.....
Aber ganz deutlich FSK 6 !
Und wer nur ein wenig von Kino allgemein und von Animation im speziellen versteht weiss dann, dass dies KEIN Film für zumindest kleine Kinder ist (und auch ein 9 Jähriger ist noch ein Kind ---> FSK 6)
Und wenn man dann noch weiss, dass die (teils zumindest in dieser Hinsicht dämliche !) FSK
Filme oft für zu niedrige Alter einstuft, sollte alles klar sein.

Gerade DIESER Trickfilm (Trickfilm ist NICHT automatisch (klein-)Kinder-Film !) hebt sich auf etwas ernsthafte Blickweise angenehm vom Disney-wir-zeigen-nur-das-schöne ab !!

Und jetzt noch was für Film-Freaks (wie mich): Besucher der Filmseite imbd.com (DIE Filmseite im Netz) gaben dem Film bisher eine Durchschnittsnote von 7.10 (das ist nicht weit von sehr gut weg)

Aus einem Kommentar dort: .... I watched this wonderful Korean animation with my mum and by the end we were both uncontrollably crying.....

Die Kluftinger Krimis [3 DVDs]
Die Kluftinger Krimis [3 DVDs]
DVD ~ Herbert Knaup

5.0 von 5 Sternen Die Bayern machen doch Spass !, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kluftinger Krimis [3 DVDs] (DVD)
Über die Kluft (inger) zwischen Buch und Verfilmung kann man streiten, und man hat, seit,
sagen wir "The Birth of a Nation" , USA 1915 bis hin zu Bilbos Herumgehüpfe auf der Leinwand.
Millionen ...... begeisterter Leser und Zuschauer "hauen" sich seitdem.

Soviel dazu und der bisher einen traurigen Rez. hier.

Aber diese Box ist ein Highlight dessen was die ARD bisher rausgegeben hat.
Nicht nur einfach schnörkellos den Film auf Scheibe pressen, nein Bonusmaterial ohne Ende !
Bis hin zu den DVD-Etiketten eine einfach liebevolle Ausgabe.

Also einfach genießen und danach die Bücher lesen um zu erfahren wie Kluftinger "wirklich" ist !

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft [Blu-ray]
Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft [Blu-ray]
DVD ~ Marianne Sägebrecht
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen warum kein 24p, 30. Oktober 2014
Zum Filminhalt und seinem Design ist hier schon alles gesagt: ein schöner, auch oft witziger Film !

Aber das Medium, hier Blu-ray:
Da steht doch wirklich FRECH (!) auf der Cover-Rückseite 1080p/25.

Was soll denn das ? JEDE DVD (im PAL-System), JEDE, läuft mit 25 Bildern/Sekunde.

Da habe ich doch meinen BD-Player wiederholt mit Einstellungsänderungen gestresst,
(und jedes mal muss alles wieder von vorne angesehen werden)
bis ich endlich mal aufs Cover geschaut habe.

Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag
Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag
DVD ~ Robin Williams
Wird angeboten von fallo8

1.0 von 5 Sternen Schande über Deutschland Disney, 17. August 2014
Wenn DAS globale VERMARKTUNGS-UNTERNEHMEN die deutschen Zuschauer für blöd verkauft und eine dermassen schlimm verstümmelte deutsche Fassung herausbringt,
dann ist das vielfache Unverständnis über diese Film-Perle zu verstehen.

Die amerikanische Ausgabe, über Amazon.UK zu beziehen (Region 1 zwar, NTSC, aber man kann Player dafür bekommen)
ist ungeschnitten und läuft über 113 Minuten, statt nur 92, das sind ZWANZIG Minuten !!
Selbst wenn man jetzt Betrachtungen über Wiedergabe-Unterschiede (in der Laufzeit) zwischen PAL und NTSC anstellt,
z.B. das sogen. PAL-Speed-Up (d.h. ca. 4% schnellere Wiedergabe),
sind die Schnitte in der Ausgabe für den deutschen Markt enorm.

Diese Fasung ansehen ! Es gibt immerhin englische Untertitel !

Es ist der E R S T E Kinofilm mit dem unvergessenen ROBIN WILLIAMS und immer noch eine seiner besten Darbietungen !!
Aber NUR Im Original !!!!!!!

Spreewaldkrimis Collection 1
Spreewaldkrimis Collection 1
DVD ~ Nadja Uhl

3.0 von 5 Sternen Schelte am DVD-Medium, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spreewaldkrimis Collection 1 (DVD)
Auch ich finde, wie die meiseten anderen, die Verfilmungen gelungen.

Nur was die faulen Typen von Universum Film GmbH an der DVD-Edition verbrochen haben,
ist mal wieder total daneben, und das für eine DVD für zur Zeit 15 EUR.

KEINE Kapitel ! das heisst: durchhalten, auch wenn das Wasser drückt.........
Es gibt Player, die nach einigen Minuten abschalten, und dann heisst es die Vorlauftaste drücken,
bis der Finger abfällt.

Hubert & Staller - Staffel 3 [6 DVDs]
Hubert & Staller - Staffel 3 [6 DVDs]
DVD ~ Christian Tramitz
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Da fehlt was, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hubert & Staller - Staffel 3 [6 DVDs] (DVD)
Der Langfilm - Die ins Gras beißen - hätte in diesem Paket dabei sein müssen !
Gesendet schon am 07.11.2013.
Deswegen 1 Stern ( für die Veröffentlichungspraxis auf DVD !!! ) Abzug.

Aber erstmal für 8,99 einzeln zum Kauf anbieten macht mehr Gewinn.
Ich muss jedoch zugeben, dass 21,99 für 775 Minuten Tv-Serie schon fast ein Schnäppchen-Preis ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8