Profil für Barbara Bruckner > Rezensionen

Beiträge von Barbara Bruckner

Barbara Bruckner "Omega" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3
Alice
Alice
DVD

3.0 von 5 Sternen Plätscher, plätscher, plätscher ............., 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Alice (DVD)
Woody Allen - man mag ihn, verehrt ihn oder man kann mit ihm und seinen Werken nicht viel anfangen . Ich zähle mich eher zur zweiten Kategorie . Außer " Rosemaries Baby " habe ich noch keinen Film von ihm gesehen, der mich besonders beeindruckt hätte.
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen , die in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn sie den Namen Woody Allen nur lesen oder hören !
" Alice " ist ein Film , der so vor sich hin plätschert , man kommt sogar mal ins Schmunzeln , aber dann war es das auch schon
Das Ende ist - wie meistens bei Allen - unbefriedigend . Man fragt sich unweigerlich - War`s das jetzt ???
Also ,wenn man die Wahl hat an einem Filmabend - dann liebe Leute wählt was anderes . Es ist immer doof , wenn man Zeit vor der Kiste verbracht hat und hinterher das Gefühl hat, man hätte besseres zu tun gehabt .

Du Hast Es Versprochen
Du Hast Es Versprochen

5.0 von 5 Sternen Hoppala ! Deutscher Thriller ???, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Du Hast Es Versprochen (Amazon Instant Video)
Also, da hört sich doch alles auf ! Ist es in der deutschen Filmgeschichte doch tatsächlich wahr geworden - man hat tatsächlich einen sehr guten "Thriller" geschafft ! Ein bißchen Krimi, ein bißchen Horror, ein bißchen Spannung , ein paar gute Schauspieler und ein Regisseur, der sich ein "deutsches Produkt " zutraut und was wird daraus? Jaaaaaaa- genau, eine sehenswerte , spannungsgeladene Unterhaltung für fast zwei Stunden ! Das haben schon viele deutsche Produktionen versucht - zu unterhalten meine ich - und meistens sind sie die Zeit nicht wert . Hier kann man sich getrost hinsetzen und zuschauen, wie sich die Story lagsam aufdröselt . Die Schlußszene ist hier besonders hervor zu heben, sehr gelungen !!!
Viel Spaß beim Ansehen kann ich hier nur sagen !

Code Blue
Code Blue

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung !, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Code Blue (Amazon Instant Video)
1. Wieso "Code Blue " ? Im gesamten Film kommt kein Hinweis auf die Bedeutung des Filmtitels
2. Es ist unglaublich , wie krank manche Hirne sind .....
3. ....und daraus auch noch "Kunst " machen !
4. ich habe mir den Film leider ganz angesehen, weil ich hoffte, daß noch irgendwie was besonderes rüber kommt
5.........vergiß es ! Am besten ausschalten - viel Zeit gespart !

Die Truman Show
Die Truman Show

5.0 von 5 Sternen Spiegelgesetz !!, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Truman Show (Amazon Instant Video)
Jim Carrey kann man mögen oder auch nicht ! Hier geht es aber eigentlich nicht direkt um ihn - wenn es auch so aussieht - hier geht es um die Story ! Und die ist gigantisch ! In unserer "realen " Welt ( was ist das denn überhaupt ?) , die wir täglich erleben, gehts doch schon genauso zu !
Die meisten Menschen hocken täglich zur gleichen Zeit vor ihren Soapoperas und ergötzen sich an anderer Leid oder manchmal auch an deren Freud ! Und freuen oder betrauern sich einmal mehr, daß nicht sie es sind, die das erleben müssen oder dürfen . Dieser Film zeigt uns doch deutlich , wie dämlich die Menschheit tatsächlich ist . Was ihnen vorgegaugelt wird - glaubhaft auch noch und sie glaubens tatsächlich , ohne Hintergedanken , ohne etwas zu hinterfragen . Dieser Film spiegelt wahrlich unseren Zustand auf diesem Planeten .
Was wäre , wenn es uns allen genauso gehen würde und wir würdens auch nicht merken ? Vielleicht lacht sich das gesamte Universum tot über uns , wenn sie den Kanal ERDE einschalten ! Ich lach mich kaputt !!! Sehr sehenswert !

Reign Over Me: Die Liebe In Mir
Reign Over Me: Die Liebe In Mir

5.0 von 5 Sternen Donnerwetter, DER kann ja auch anders !, 26. September 2014
Also ich bin platt ! Ich war bis dato kein Freund von Adam Sandler, denn ich kannte ihn nur als besonders seichten Schauspieler , der in billigen Komödien den Deppen spielt ! Was er hier in diesem Streifen zeigt, ist wirkliche Schauspielkunst !. Die Rolle erfordert ein besonderes Feeling ! Der Mann, dessen Familie ( Frau und drei Kinder) bei einem Flugzeugunglück ums Leben kommt und der an diesem Trauma fast scheitert . Adam Sandler verkörpert diese Rolle derart facettenreich , daß ich seit heute mein Haupt vor ihm verneige !
Die Story an sich wäre eigentlich kurz erzählt , aber dieser Film und die Geschichte wird erst - und das zu Recht - durch Adam Sandler erst so richtig spannend und attraktiv !
Unbedingt ansehen !
Nicht die Story bekommt fünf Sterne ,sondern Adam Sandler !

Lakmé/Act 1 - Viens, Mallika, ... Dôme Épais (Flower Duet)
Lakmé/Act 1 - Viens, Mallika, ... Dôme Épais (Flower Duet)

5.0 von 5 Sternen sehr berührend !, 17. April 2014
Augen schließen und diese wunderschöne Arie mit den zwei fantastischen Stimmen genießen ! Sensationell ....und immer wieder !
Man kennt ja viele Arien, die sich im Lauf der Zeit eingeprägt haben, aber diese ist eine der Wundervollsten !

Der Mann in der eisernen Maske
Der Mann in der eisernen Maske

5.0 von 5 Sternen Spannend und sehr unterhaltsam !, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mann in der eisernen Maske (DVD)
Yeah, es gibt sie noch , die spannenden Mantel und Degen Filme !!! Dieser hier ist neueren Datums und doch wirklich gelungen!! Alles was das Herz begehrt : verwegene Musketiere , königliche Arroganz, sehr viel Witz , humorvolle Dialoge , Liebe , tolle Degenszenen . Hervorragende Darsteller der ersten Riege , denen man den Spaß an ihren Rollen ansieht - allen voran Gerard Depardieu als Porthos - genial !
Disc einlegen - für Knabberzeug sorgen - hinsetzen - einschalten und einen tollen unterhaltsamen Film anschauen - ohne langweilige Längen ! Sehr sehenswert ! Euch allen wünsche ich viel Spaß - ich hatte ihn !

Healing Meditation One
Healing Meditation One

5.0 von 5 Sternen Superschön !, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Healing Meditation One (MP3-Download)
Das ist sehr schöne und harmonische Musik, die man auch locker mal als Hintergrundmusik spielen kann . Ausgezeichnet zum abhängen und meditieren geeignet . Sehr zu empfehlen !

Healing Meditation Three
Healing Meditation Three

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Meditationen, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Healing Meditation Three (MP3-Download)
Ich war begeistert von der Healing Meditation One , sodaß ich auch gleich TWO und THREE kaufte.
Oh hätt ich es doch gelassen .

So schön und harmonisch die ONE ist, so kann einem die THREE auch auf die Nerven gehen . Es fehlt die Harmonie , keine musikalische oder intrumentelle Kreativität , nur Sythesizergeplänkel und GONG - geschepper.
Es ist sehr schade und ich werde sicher keine weiteren aus dieser Serie mehr kaufen.
Nummer ONE ist ein Highlight !

Healing Meditation Two
Healing Meditation Two

2.0 von 5 Sternen Nummer two ist nicht überzeugend !, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Healing Meditation Two (MP3-Download)
Ich war von Healing Meditation one so begeistert, daß ich es wagte , gleich nurmmer two und Three auch zu kaufen ! Ich hätte es sein lassen sollen ! Nummer one ist sehr harmonisch und man kann sehr gut dabei Meditieren, abschalten oder sich einfach nur fallen lassen.
Leider ist die Numme two genau das Gegenteil - es besteht nur noch aus Sythesizer und Knalleffekten, was einem nach ein paar Minuten so auf den Wecker geht, daß man abschaltet ! Sythesizer allein genügt halt nicht , es fehlt jegliche musikalische oder intrumentale Kreativität, die in Nummer one noch da ist .

Schade !

Seite: 1 | 2 | 3