Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Hier klicken Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Franz K. > Rezensionen

Beiträge von Franz K.
Top-Rezensenten Rang: 2.585.190

Franz K.

Sound of Heimat - Deutschland singt
Sound of Heimat - Deutschland singt
DVD ~ Hayden Chisholm

5.0 von 5 Sternen Mehr als Volksmusik., 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sound of Heimat - Deutschland singt (DVD)
Eine phantastische Dokumentation mit einer perfekten Mischung aus Musik und Ruhe, erzählt von einem neuseeländischen Jazz Musiker. Damit erhält der Film einen fesselnden Tiefgang und packt einen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Mehr als nur ein Film über Volksmusik.

Sennheiser IE 80 In-Ear-Kopfhörer
Sennheiser IE 80 In-Ear-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Besser geht es kaum..., 22. September 2012
Unter den vielen Angeboten der wahrscheinlich "beste Kompromiss": sehr natürliches und transparentes Klangbild, angenehm zu tragen. Besonders empfehlenswert für Klassik-Freunde.

Various Artists - Das Waldbühnen-Konzert
Various Artists - Das Waldbühnen-Konzert
DVD ~ Plácido Domingo

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 11. März 2007
Die Begeisterung und Emotionalität, die auf der DVD vermittelt werden, sind überwältigend. Ein musikalisches Schmankerl nach dem anderen, vorgetragen durch 3 Superstars, vermitteln dem Hörer ein perfektes Live-Erlebnis. Die Tonqualität ist bestechend, die Kameraführung fängt auf wunderbare Weise die Atmosphäre auf der Waldbühne ein. Mein Tipp: Eine richtig gute Flasche Wein aufmachen, DVD reinschieben und der Abend ist perfekt!

Strategische Verhandlungsvorbereitung: Ein Leitfaden mit Arbeitshilfen Wie Sie Ihre Ziele in 5 Schritten sicher erreichen
von Raimund Schmitz

5.0 von 5 Sternen Theoretisch fundiert, praxisnah und sehr gut zu lesen, 21. Januar 2007
Endlich ein Buch rund um das Thema Verhandeln, das hält, was es verspricht: "Ein Leitfaden mit Arbeitshilfen". Darin werden sehr anschaulich 5 Schitte beschrieben, wie man sich optimal auf Verhandlungssituationen vorbereitet.

Mich haben besonders 2 Aspekte beeindruckt: Zum einen die Systematik in der Analyse des "menschlichen" Faktors mit Blick auf die Werte, Motive und auch intrapsychischen Konflikte von Verhandlungspartnern im betriebichen Kontext. Daher sind die umfangreichen und pragmatischen Arbeitshilfen effektiv auch von Vertriebsprofis einsetzbar, die mit Großkunden zusammenarbeiten. Zum anderen sind es die lebensnahen Beispiele aus dem beruflichen und privaten Kontext, welche die Anwendung der praktischen Arbeitshilfen veranschaulichen und den Leser zur Reflektion der eigenen Handlungsmotive anregen.

Meinen Eindruck "Aus der Praxis - für die Praxis" fand ich bestätigt, als ich im Anhang die Viten der 3 Autoren las: Unterschiedliche Kompetenzen aus Wissenschaft und Praxis werden in diesem Buch zusammengeführt -garniert mit teils amüsanten Erlebnissen aus der persönlichen Lebenserfahrung- und vermitteln wertvolle Einsichten und Hilfen für die "strategische Verhandlungsvorbereitung".