Profil für Colin Wood > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Toshiba LED Glühlampenersatz ersetzt 60 W LDAC1127E7EUC
Toshiba LED Glühlampenersatz ersetzt 60 W LDAC1127E7EUC

5.0 von 5 Sternen Adäquater Ersatz für klassische 60-Watt-Glühlampe, 20. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese LED Glühlampe ersetzt bei mir eine herkömmliche Kompaktleuchtstofflampe (eine von diesen Energiesparlampen, die Quecksilber enthalten). Diese Toshiba LED-Lampe hat den Vorteil, dass ihre Einschaltverzögerung extrem kurz ist. Sie reicht nicht ganz an die klassische Glühlampe heran, ist aber wirklich vernachlässigbar kurz. Dabei erreicht sie sofort ihre maximale Helligkeit. Die bisherige Energiespar-Leuchtstofflampe startete als Funzel und es dauerte (gefühlt) ewig, bis sie ihre maximale Helligkeit erreicht hatte.

Ich denke, dass die Bezeichnung "warmweiß" für die Lichtfarbe dieser Toshiba LED-Glühlampe passend ist. Sie wirkt auf mich etwas stärker ins Gelb gehend als bei der guten alten Glühlampe. Insgesamt würde ich sagen, das Licht ist angenehm und wohnraumtauglich. Die Helligkeit erreicht auch wirklich (gefühlt) die Stärke einer "klassischen" 60-Watt-Lampe.

Aussagen zur Haltbarkeit kann ich noch nicht treffen. Falls ich eine unnatürlich kurze Lebensdauer feststelle, melde ich mich wieder ...

Sigel DP003 Motiv-Papier Flower Harmony, A4, 50 Blatt
Sigel DP003 Motiv-Papier Flower Harmony, A4, 50 Blatt

5.0 von 5 Sternen Zum Einrahmen schön!, 15. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Papier sieht mit den Blüten in Originalgröße schon unbedruckt wunderschön aus, doch beschrieben überragt es alles! Ich habe für den Druck mit einem Tintenstrahldrucker die Schrift Segoe Print in Schriftgröße 12 verwendet und bin absolut begeistert vom Ergebnis. Der Text erscheint gestochen scharf, ein echter Augenschmaus. Der Brief sieht einfach toll aus. Wie gedruckt. Sowohl für den Schreiber als auch für den Empfänger dürfte ein Brief auf diesem Papier ein echter Stimmungsaufheller sein. Die Farben des Papiers fallen allerdings rötlicher aus, als sie auf der Amazon-Produktseite erscheinen. Dies sei nur erwähnt, störend finde ich das nicht. Es gibt an diesem Papier absolut gar nichts auszusetzen.

Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5
Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5

5.0 von 5 Sternen Also, wie war das damals …?, 4. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Per Zufall fiel es mir in einer Buchhandlung auf. Seitdem geistert die Idee im Kopf herum. Tagebuch zu führen, das hätte ich mir nicht vorstellen können. Ist es doch umständlich, sich abends Sätze abquälen zu sollen.
Dieses Buch ist anders, denn die Motivation zum Schreiben ist schon eingebaut, weil der Platz pro Eintragung nur für ein paar Zeilen reicht. Die Idee der Beschränkung schafft das Konzentrat, das abends den Weg ins Buch findet. Some Lines a Day – und schon ist da Buch zufrieden. Ein paar Zeilen nur ...
Seit dieses Buch in meinen Alltag trat, gehört es zum Abendritual, ein paar Reflexionen an den vergehenden Tag zu verwenden. Das macht den Tag intensiver, hebt einzelne Ereignisse hervor, richtet den Fokus auf Details, die sonst allzu schnell an einem vorbeirauschen. Das alles ist verpackt in der soliden Qualität eines schönen, gebundenen Buches mit all den bibliophilen Zutaten vom Lesebändchen bis zum Gummiband, das den Einband umschließt. Ideale Tagebuchgröße, die auch im Reisegepäck Platz findet.
Zum Verschenken und zum Selbstbehalten. Zum Erinnern. Zum Blättern und Nachdenken. Für Freundinnen und Freunde analoger Medien.

AEG AEF 139 Filter - Set für bagless- Sauger T 8, AET 3550, AET 3570
AEG AEF 139 Filter - Set für bagless- Sauger T 8, AET 3550, AET 3570

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 4. Juni 2014
Die Filter halten recht lange durch, so dass man am Ende finanziell nicht schlechter wegkommt, als wenn man Staubsaugerbeutel verwenden würde. Ich habe stets zwei Sets im Einsatz, so dass ich häufig wechseln kann. Auch hat es sich bewährt, den nicht waschbaren Filter regelmäßig auszusaugen, denn das verlängert seine Nutzungsdauer erheblich, und dazu benötigt man die zweite Filterausstattung. Der Staubsauger überzeugt mich nach wie vor.

12 x Jongliertuch 68x68cm je 2x Gelb, Blau, Gruen, Rot, Lila und Orange
12 x Jongliertuch 68x68cm je 2x Gelb, Blau, Gruen, Rot, Lila und Orange
Wird angeboten von holzzwerge

5.0 von 5 Sternen Leicht, bunt, super!, 4. Juni 2014
Ich verwende diese Jongliertücher in meinen Malibu-Kursen (Miteinander den Anfang individuell und liebevoll begleiten und unterstützen) und bin sehr begeistert. Sie wiegen fast nichts, die Farben sind wunderschön, und auch nach mehrmaliger Wäsche sehen die Tücher noch aus wie neu und fühlen sich ebenso an. Die Tücher sind vielseitig einsetzbar und erweisen sich als wesentlich haltbarer, als ich vermutet hätte, da sie von den Kindern erheblich strapaziert werden. Bei dieser Sorte bleibe ich!

Eduplay Schwungtuch, 185cm
Eduplay Schwungtuch, 185cm
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Spaß auf ganzer Linie!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Schwungtuch, 185cm (Spielzeug)
Ich setze das Schwungtuch in meinen Malibu-Kursen (Miteinander den Anfang liebevoll und individuell begleiten und unterstützen) mit noch sehr kleinen Babys ein und freue mich jedes Mal wieder neu über die Freude und Begeisterung, die ich mit dem Einsatz dieses Tuches hervorrufen kann. Ich verwende es so, dass die Babys mit den Köpfchen in der Mitte im Kreis auf dem Boden liegen. Das Tuch wird dann von den Müttern über den Kindern auf- und abgeschwungen, wobei durch das Loch in der Mitte ein Luftzug und ein Geräusch entsteht. Die andere Möglichkeit ist, das Tuch im Kreis zu drehen, so das die Kinder den Farbwechsel verfolgen können. Die Babys reagieren stets absolut fasziniert, jede Unruhe, jedes Gequengel ist sofort vergessen. Die Arbeit mit dem Tuch hat eine äußerst beruhigende Wirkung auf die Kleinen. Dass die Mütter ebenso begeistert sind wie die Kinder, versteht sich von selbst...... Für meine Kurse war dieses Tuch eine der besten Anschaffungen, es hat sich als absolute Bereicherung erwiesen!

DummyDoll Schneiderpuppe aus Hart- Styropor mit zentraler Standrohraufnahme aus Metall. Form: weiblich Überzug: creme/weiß Holzfuß: Dreibein Nußbaum Größe: 34/36/38/40/42/44/46/48 Schneiderbüste Schaufensterpuppe Büste Torso Schneiderpuppen Schneiderbüsten Schaufensterpuppen (38/40)
Wird angeboten von DummyDoll

5.0 von 5 Sternen Praktisch und stets gut gekleidet, 4. Juni 2014
Die Schneiderpuppe entspricht exakt der Produktbeschreibung. Sie sieht sehr schön aus, und der Überzugstoff fühlt sich gut an. Nadeln sind sehr leicht hineinzustechen und auch wieder zu entfernen. Ich habe die Puppe entsprechend der Erfahrungen etlicher Rezensenten eine Nummer größer bestellt als erforderlich. Das ist gerade so in Ordnung, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen, m. E. entspricht sie der Konfektionsgröße. Möglicherweise fallen die Puppen aber geringfügig unterschiedlich aus. Es ist ja auch zu bedenken, dass es sich bei den angegebenen und verwendeten Maßen jeweils um Idealmaße handelt, und wer hat die schon durchgängig. Meistens muss man den Schnitt teilweise den eigenen Körpermaßen anpassen. Bei diesem Vorgang ist die Schneiderpuppe sehr hilfreich. Außerdem bekommt man einen guten Eindruck, wie das Werkstück getragen aussehen wird. Die Puppe ist sehr einfach und bequem zusammenzubauen, allerdings benötigt man einen Ringschlüssel, um die Muttern richtig anzuziehen. Sie ist leicht und dementsprechend bequem hin- und herzuräumen. Mit dem entsprechenden Kleidungsstück versehen sieht sie in jedem Raum hervorragend aus. Ich habe überhaupt nichts auszusetzen.

LEUCHTTURM1917 344815 Notizbuch Master Slim (A4+), 121 Seiten, dotted anthrazit
LEUCHTTURM1917 344815 Notizbuch Master Slim (A4+), 121 Seiten, dotted anthrazit

5.0 von 5 Sternen Luxuriöses Schreibgefühl, 4. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Ausstattung ist das Wesentliche in der Produktbeschreibung bereits aufgeführt: stabiler Einband, Lesebändchen, Verschlussgummi, Einstecktasche für lose Blätter, 121 durchnummerierte Seiten, von denen die letzten acht Blätter perforiert sind, 3 Seiten Inhaltsverzeichnis, selbstklebende Beschriftungsetiketten, lieferbar in acht verschiedenen Farben, die Seiten wahlweise blanko, kariert, liniert, dotted oder mit Notensystem versehen, außerdem aus richtig tollem Papier, auf dem sich gut mit Tinte schreiben lässt.

Das Buch ist schmal und lässt sich gut in einer Aktentasche verstauen. Es eignet sich beispielsweise für Studenten zur Mitschrift in der Uni, weil man nicht die losen Seiten eines sich auflösenden Collegeblocks herumfliegen hat und nichts abheften muss. Wenn man sich bei dieser Verwendung für die Variante dotted entscheidet, kann man mühelos wahlweise Text erfassen, Rechenvorgänge festhalten und Skizzen einfügen. Da das Buch in verschiedenen Farben lieferbar ist, kann man sich für jede Veranstaltung / jedes Fach für eine Farbe entscheiden. Bei entsprechender Beschriftung hat man schnellen Zugriff im Regal.

In einer Zeit, in der immer weniger mit der Hand geschrieben wird, kann man dies in diesem Buch auf hohem Niveau genießen.

SanDisk Connect 32GB Wireless Media-Laufwerk schwarz/silber
SanDisk Connect 32GB Wireless Media-Laufwerk schwarz/silber
Wird angeboten von Vadgets

5.0 von 5 Sternen Datentransfer – ganz vornehm, 8. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer nicht ständig USB-Sticks an- und abstöpseln will, kann mit diesem Gerät seine Daten drahtlos abgreifen. Das funktioniert recht zuverlässig. Fotos, Office-Dateien und auch Videos sind für Tablet, Handy oder Laptop erreichbar. Beim Streamen von Videos stürzte die App auf dem Android-Tablet manchmal ab, wenn ich zu viel (oder zu schnell?) in dem Video von einer Stelle zur anderen springen wollte. Für mich am wichtigsten ist der mobile Speicher für die Ablage von Office-Dokumenten, die ich auf mehreren mobilen Geräten zur Verfügung haben will. Und das klappt sehr gut.

Das reduzierte Design dürfte Gadget-Fans sofort ansprechen. Das kleine Gerät macht mit seinem Aluminium-Rahmen einen wertigen Eindruck. Die Unterseite ist gummiert – der Media Drive steht rutschfest auf dem Tisch. Die Oberseite ist elegant strukturiert. Die Designer haben ihren Job gut gemacht, die Redakteure des beiliegenden „Quick Start Guide“ müssen aber nachsitzen. In der deutschsprachigen Anleitung finden sich – an durchaus wichtigen Stellen – schon mal ein paar italienische Sätze. Das nervt. Ich habe mir die englische Anleitung vorgenommen, die ist wenigstens einsprachig. Wenig komfortabel ist auch das Format der Anleitung, die zum Lesen ganz auseinandergefaltet werden muss. Zudem ist die Schrift sehr klein.
Insgesamt ist der kleine Datenspeicher eine sehr praktische Angelegenheit. Schnelles Sichern und Teilen von Dateien ohne lästige Kabel-Fummelei: tolle Sache.

LEUCHTTURM1917 345312 Notizbuch Medium (A5), Whitelines Link , 249 nummerierte Seiten, schwarz mit orangenem  Verschlussgummi und Lesezeichenband, dotted
LEUCHTTURM1917 345312 Notizbuch Medium (A5), Whitelines Link , 249 nummerierte Seiten, schwarz mit orangenem Verschlussgummi und Lesezeichenband, dotted

5.0 von 5 Sternen Analog wird digital, 8. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Notizbuch richtet sich in erster Linie an Evernote- oder Dropbox-Nutzer, die ihre handschriftlichen Notizen oder Skizzen digitalisieren wollen. Einzig im Zusammenhang mit der App kann man den „Funktionsumfang“ dieses Leuchtturm-Exemplars nutzen. Mit einem Android-Tablet habe ich die einige Seiten gescannt. Die App funktioniert recht zuverlässig. Selbst wenn Handy oder Tablet beim Fotografieren nicht parallel zur Buchseite ausgerichtet sind, kann die App in begrenztem Umfang schiefe Winkel ausgleichen. Am besten und am schnellsten funktioniert die Erkennung, wenn man die Seite möglichst plan hinlegt. Das Handy sollte ein Fotolicht haben, sonst wird die Beleuchtung des Blattes zum Problem.

Ist die Seite erst einmal erkannt, kann man sie in einen passenden Ordner verschieben und zum Evernote-Konto weiterleiten, an die Dropbox schicken oder per Email versenden. Das Ausblenden der Hilfslinien und Markierungen funktioniert sehr gut. Übrig bleibt die reine Skizze, die handschriftliche Notiz.

Wer lediglich ein „analoges“ Notizbuch für ganz normale Mitschriften benötigt, sollte sich nach einem Standard-Notizbuch umsehen. Die weißen Punkte, die beim Schreiben als Hilfslinien funktionieren sollen, sind sehr schwer zu erkennen.

Ansonsten besitzt das Buch die exquisite Vollausstattung: Bindung, Papierqualität, Lesebändchen, Gummibandverschluss. Das Leuchtturm-Notizbuch verführt zum In-die-Hand-Nehmen. Zielgruppe: Künstler; Menschen, die ihre Notizen in digitaler Form weiterverarbeiten oder ganz schnell an Kunden versenden wollen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 5:02 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20