Profil für U. heimlich > Rezensionen

U. heimlich "uwehlm"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sleeping Dogs - [PC]
Sleeping Dogs - [PC]
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

1.0 von 5 Sternen nein nicht gut., 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sleeping Dogs - [PC] (Computerspiel)
Zu einem ist diese Version CUT, zum anderen gibt es daher keinen weiteren Patch und DLC Support seitens des Entwicklers.
Gameplay eher mittelmäßig, sozusagen ein schlechtes möchtegern GTA.
GTA 4, GTA 5 macht da um längen mehr Spaß.

Wer also bereits GTA 4 oder/ und GTA 5 besitzt wird nicht besonderlich Spaß dran haben, gute Grafik ist halt nicht alles!

Contrast [Download]
Contrast [Download]

4.0 von 5 Sternen Gut., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Contrast [Download] (Software Download)
Contrast hat mich vor allem durch das etwas andere Artdesign angesprochen. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Dawn, der imaginären Freundin des kleine Mädchens Didi. Diese hat die besondere Fähigkeit zwischen der realen und der Schattenwelt hin und her zu wechseln. Entsprechend sind die meisten Puzzles des Plattformers auf das geschickte Spiel mit Licht und Schatten ausgelegt. Häufig gilt es Lichtquellen oder Objekte so zu platzieren, dass sich mit den Schatten an einer Wand ein Weg zum nächsten Ziel ergibt, den Dawn in ihrer Schattenform erklimmen kann. Das ist auf jeden Fall eine nette Idee, brennt spielerisch aber auch kein Feuerwerk ab. Seinen Charme zieht Contrast eh aus der Atmosphäre der Spielwelt und dem leichten Film Noir-Anstrich, der auf allem liegt.

Dazu erzählt das Spiel eine Geschichte über die zerstrittenen Eltern des Mädchens und wie ihr Vater um die kleine Familie kämpft. Das besondere dabei: Bis auf Didi und Dawn sind alle Figuren der Spielwelt nur Schatten und nie als reales Abbild zu sehen. Ein wenig erinnert das ganze Szenario auch an Bioshock, denn die Welt in der wir uns bewegen scheint eine Art Paralleluniversum zu sein - inklusive fliegender Objekte und abstrakter Abgründe zwischen einzelnen Teilen der Stadt. Die Geschichte ist kurz, in gut drei Stunden ist man durch, zieht einen aber dennoch in seinen Bann. Bis zum Schluss habe ich nicht ganz kapiert, was ich hier gerade erlebt habe. Die Entwickler reißen mit Contrast sicher keine Bäume aus und ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, denen das Spiel gar nicht zusagt. Mir hat es dennoch gefallen und Spaß bereitet.

Two Worlds Game of the Year Edition
Two Worlds Game of the Year Edition
Wird angeboten von AC Enterprises Direkt

1.0 von 5 Sternen verbuggt, zu verbuggt!, 25. April 2014
Das Ganze wäre ja gut, wenn es nur nich so schei*e wäre.
Ich spielte das Spiel knapp 20-30 min und habe schon mehrere Bugs und extrem nervige "Features" gefunden:
- die Dorfbewohner und die Garde sind auch NACH deinem Tod aggro auf dich...
- die Dorfbewohner sind viel zu overpowered (nur zur Info: Man spielt einen alteingessenen Krieger und die Dorfbewohner (DAMIT MEINE ICH ALLE: Bauern, Händler etc.) haben Kampfskills wie ein Ninja...) Ein Schlag -> tot! Man muss sich mal vor Augen führen, was passiert, wenn du in einer Stadt einen Dorfbewohner ausversehen attackierst. Du respawnst in der Stadt, die Wachen lassen dir keine Zeit um die Strafe zu bezahlen und du wirst selbst auf höheren Level einfach mit 2, 3 Schlägen getötet...
- die Dorfbewohner haben keine Angst vor dir, wenn du sie angreifst, nein, im Gegenteil, sie zücken ihre Schwerter und Knüppel (was ich als Bauer oder Magd auch immer dabei hätte -.-) und killen dich
- die Respawnpoints sind irgendwie dämlich gesetzt: bei den leichten Gegner 500 und bei den Schweren 0 bis 1... Ragequit garantiert
- die KI ist echt strunzendämlich: Ich bezahlte bei der Garde die vorhin genannte Strafe, wurde daraufhin von einem Dorfbewohner attackiert UND WURDE WIEDER VON ALLEN ANDEREN ANGEGRIFFEN! Auch von der Garde! Wieso?!
-> Fazit: Die KI ist der letzte Dreck und wurde null durchdacht. Man regt sich nur über diese behinderten Dorfbewohner, Städter und Gardisten auf. Man kommt wegen Bugs immer wieder in den Teufelskreis des Strafebezahlens und das SAUGT!
Holt es euch besser nicht, denn es ist verbuggt, zu verbuggt!

Das schwarze Auge: Drakensang
Das schwarze Auge: Drakensang

1.0 von 5 Sternen Hässlich., 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das schwarze Auge: Drakensang (Computerspiel)
Es tut mir leid, nichts gegen die Reihe, aber dieses Spiel ist einfach zu betagt, zu umständlich, zu hässlich, zu kompliziert. Mir fehlte die Geduld darüber hinwegzusehen :-/ und kein Steam.

Omerta - City of Gangsters [PC Steam Code]
Omerta - City of Gangsters [PC Steam Code]

4.0 von 5 Sternen Aber es hat STEAM. !!!!, 13. April 2014
Sau langweilig aufgebaut. Mafia auf dem C64 war unterhaltsamer ABER ein netter Zeitvertreib.

Aber es hat STEAM alles andre ist nich so wichtig , 60 STEAM Errungenschaften Super dolle.

Deus Ex: The Fall [PC Steam Code]
Deus Ex: The Fall [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. April 2014
Genauso gut wie die Vorgänger.
Einziger großer Minuspunkt: Es wurde, wie heutzutage leider üblich, in Episoden aufgeteilt und das war so im Vorfeld nicht ersichtlich, jetzt heißt es wieder warten..............
Was soll das?

Und es hat STEAM find ich super dolle.

The Witcher 2: Assassins of Kings [Download]
The Witcher 2: Assassins of Kings [Download]

1.0 von 5 Sternen Total behindertes Spiel,, 7. April 2014
Total behindertes Spiel, wieso? Weil in einigen Sequenzen man einfach von Gruppen von Feinden überrümpelt wird. Man hat weder die Chance die Fähigkeiten zu benutzten noch überhaupt irgendwas zu machen. Immer an den gleichen Stellen 5-50 Mal gestorben einfach weil die "Skills" nichts bringen außer es ist gerade Schaltjahr und Sonnenfinsternis, dass man es zufällig irgendwie schafft die Gegner zu töten, dann geht das spiel weiter. Die Fähigkeiten sehen edel aus, die Grafik ist der Hammer, die Story ist ebenso ziemlich gut, das ganze Spiel ist eigentlich extrem gut aber diese verdammten Kämpfe sind so behindert, einfach nur zum aufregen. Macht kein Stück Spaß nach einer Zeit. Man denkt sich jedes Mal einfach nur: "Boah, nicht schon wieder so eine ♥♥♥♥♥♥♥ Stelle". Bin 80% des Spielverlaufs und spiel es nicht mehr weiter. Hat einfach nichts mit Skill zu tun, ist alles einfach zufällig wie man manche Stellen schafft zu überleben. Was auch komisch ist, ist dass manche Gegner gefühlte 2 Schaden machen und der nächste plötzlich einen mit 1 Hit = tot überrascht. Savegame Laden...viel Spaß. Die ganze Rüstung und Damage verhalten macht dort irgendwie überhaupt garkeinen Sinn. Das Spiel ist kein Stück schwer (ich spiele auf Normal) aber diese ganze unberechenbare Random-♥♥♥♥♥♥♥♥ macht es manchmal einfach unmöglich und strapaziert nur die Nerven. Von den Bosskämpfen brauch ich erst gar nicht reden. Wer Nerven aus Stahl hat und gerne die selben Stellen x Mal wiederholt, kann das gerne spielen. Ich bin raus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 6:37 PM MEST

1954: Alcatraz [PC Steam Code]
1954: Alcatraz [PC Steam Code]

3.0 von 5 Sternen Könnt besser sein., 7. April 2014
Als Neuerung gibt es nun 3D animierte Charaktere in einer 2D Welt. Das alles wirkt in sich sehr stimmig. Die Dialoge sind - wie auch die Story - recht ernst gehalten.
Ein übertrieben Humorvolles Spiel ist hier nicht zu erwarten. Teilweise wirken die Dialoge ein wenig gekünstelt. Die Rätsel sind interessant - teils aber auch verwirrend. Die Interaktion mit Objekten kann sich hier nach Interaktion mit einem anderen Objekt ändern, was schnell in Klickarbeit und anhören der gleichen Dialoge ausarten kann.

Dennoch ist die Story interessant und die Atmospäre stimmt meiner Meinung. Allerdings sind die ersten Spielstunden teils etwas zäh da die Erzählung nicht richtig in Schwung kommt.

Es ist somit nicht eine 100% Empfehlung für alle Adventure-Fans, kann sich aber durchaus sehen lassen.

Fable: The Lost Chapters - [PC]
Fable: The Lost Chapters - [PC]

1.0 von 5 Sternen gefält mir nicht., 3. April 2014
Ich kann ernsthaft den Hype um dieses Spiel und den Grafik remake nicht verstehen.
Das Spiel fühlt sich einfach falsch an, man hat überall grenzen, das Kampfsystem ist total begränzt als würde man trotz Tastatur mit Gamepad spielen.
Gefällt mir nicht!

Star Trek - Das Videospiel  [PC Steam Code]
Star Trek - Das Videospiel [PC Steam Code]

4.0 von 5 Sternen Gut, 31. März 2014
Spiel ist in der Tat besser als sein Ruf! Die sehr schlechten Reviews und der niedrige Wertungsschnitt kann ich nicht nachvollziehen. Konnte das Spiel zweimal ohne Bugs durchspielen. Man sollte es aber mehr taktisch spielen und versuchen die Sonderziele in den Leveln zu erfüllen. Dann macht es wirklich Spass. Auch ein zweites Mal! Grafik/Sound sind auch keine Beleidigungen und die "Trek" -Atmosphäre ist den Entwicklern stellenweise ebenfalls sehr gut gelungen.

Den vollen Preis hätte ich allerdings auch nicht ausgeben wollen, dafür bietet es dann doch zu wenig Interaktionsmöglichkeiten in den Levels und ist stellenweise zu casual geraten (Raumschlacht/Ausweichmanöver).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7