Profil für Southern Eagle > Rezensionen

Beiträge von Southern Eagle

Southern Eagle "Kondor" (Südwesten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Philips AEA2700/12 Multipair-Empfänger (Bluetooth 3.0, NFC, aptX, mit 3,5mm Klinke) silber

5.0 von 5 Sternen Genial mit DELL Studio-Notebook unter Windows 7, 24. März 2015
Im Gegensatz zum Harman Kardon BTA 10, bei dem das Pairing unter Windows 7 nicht möglich war, wurde dieser Empfänger ad hoc von meinem DELL Notebook erkannt und wird auch bei jedem Hochfahren des Rechners sofort wieder verbunden - perfekt!
Die Verbindung ist durchgehend stabil, der Ton (an Kenwood-Kompaktanlage ) so gut wie per Kabel.

Harman Kardon BTA 10 Bluetooth Empfänger schwarz
Harman Kardon BTA 10 Bluetooth Empfänger schwarz

3.0 von 5 Sternen Für Android ok, wird aber von Win7-Notebook nicht erkannt, 24. März 2015
Klang und Stabilität am Android-Tablet waren ok.
Im Gegensatz zum Philips AEA2700/12 wird dieser Empfänger aber nicht von meinem HighEnd Windows7 -Notebook erkannt und ist daher bei mir nicht einsetzbar. Philips zeigt, dass es geht, daher zwei Punkte Abzug.

Revell Conrol 23965 - Quad Copter Nano PRO
Revell Conrol 23965 - Quad Copter Nano PRO

5.0 von 5 Sternen Witziges Teil, 11. Februar 2015
Der Winzling saust herum wie eine Libelle, eine extrem gute Übung für Reaktion und Koordination. Auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis ich das Ding wirklich beherrschen werde, habe ich die Pro-Version bestellt, da die auch in Zukunft noch genügend -zuschaltbare- Herausforderungen in Petto hat.

Unold 78126 Zitruspresse Design, black
Unold 78126 Zitruspresse Design, black

4.0 von 5 Sternen Gut und meistens leise, 11. Februar 2015
Die Früchte werden gut und sauber ausgepresst. Die zwei unterschiedlichen Durchmesser des Einsatzes sind ebenso praktisch wie der zum Schließen hochklappbare Auslauf. Dass durch kurzes Anheben und wieder aufdrücken der Frucht die Drehrichtung umgeschaltet werden kann, ist manchmal auch ganz nützlich.
Schlecht -zumindest bei unserem Gerät- ist, dass gelegentlich aus unerfindlichen Gründen die Drehrichtung schon zu Beginn standig ratternd hin und her wechselt. Da hilft nur mehrmaliger Neustart, bis wieder Ruhe einkehrt. Daher einen Stern Abzug.

Nicht so toll, aber tolerierbar:
- Der Boden des Saftbehälters ist eben, der Saft fließt also nicht restlos zum Auslauf. Da das Ablaufloch im Boden nicht ganz am Rand liegt, bleiben auch beim Schräghalten immer einige Tropfen im Behälter.
- Der Rand des Saftbehälters liegt immer etwas unterhalb des Schnittrandes der aufgedrückten Orangenhälfte. Dadurch verteilen sich beim Pressen Saftspritzer ca.50 cm weit um das Gerät herum.
- Der Deckel ist schalenförmig, oben flach, hängt über und sieht aufgesetzt etwas doof auf. Da er aber, umgedreht hingestellt, durch den flachen Boden praktischerweise die ausgepressten Fruchtschalen "zwischenlagern" kann, ist die Optik verziehen

Tomaten Trockenfrüchte, ganz getrocknet, hoch aromatisch, ohne Geschmacksverstärker, 1kg
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 11. Februar 2015
Sehr gute Ware, fast vergleichbar mit den sonnengetrockneten Tomaten vom Marktstand in der Vucciria in Palermo :)
Dort kosten sie zwar die knapp Hälfte, aber deswegen extra hinfliegen wäre dann doch etwas übertrieben :D

Friedola Uni Sportmatte Unterlegmatte Floor Safe, transluzent, 90x200x0,1cm, 78997

2.0 von 5 Sternen Zu dünn und für mein Rudergerät nicht rutschfest genug., 1. Februar 2015
Die "Sportmatte" hat oberdrein den Charme von Luftpolsterfolie und ist, na ja: eben "transluzent", aber nicht, wie es auf der Abbildung scheint, nahezu durchsichtig. Für Privaträume also nicht sehr vorteilhaft. Das Teil geht zurück.

Clon-Gel
Clon-Gel

1.0 von 5 Sternen EIn Stern ist zuviel, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Clon-Gel (Gartenartikel)
Das Zeug, kein Gel sondern eine wässrige Flüssigkeit, ist komplett wirkungslos!
Wir haben es mit veschiedensten Pflanzenarten probiert - es ist kein Effekt festzustellen.

2m EXTRA Frostschutz u Heizkabel Heizleitung Dachrinnenheizung Frostschutzkabel - Frostschutz auch für Pflanzen / Palmen
Wird angeboten von Weidezaun

2.0 von 5 Sternen Für Kübelflanzen nur sehr bedingt verwendbar, 5. Januar 2015
ACHTUNG !! Die 3 Sterne Abzug gelten für die Verwendung als Frostschutz bei Kübelpflanzen!!
Ich hatte das Heizkabel als Frostschutz für einen gut eingepackten Feigenbaum im Kübel bestellt, der der Überwinterung im kleinen Gewächshaus entwachsen ist.

In der Betriebsanleitung ist von Pflanzen keine Rede, sie bezieht sich nur auf die Verwendung an Rohren und enthält etliche stark einschränkende Vorschriften:
- "Das Heizkabel darf sich an keiner Stelle berühren, kreuzen oder überlappen."
- "Wickeln Sie das Kabel nicht auf, es muss über die gesamte Rohrlänge gestreckt bleiben."
- "Das Thermostat muss eng am Rohr anliegen und mit PVC-Isolierband gesichert werden."
- "Wenn Sie das Heizkabel an einen Kunststoffrohr anbringen, empfehlen wir, dass Sie das Rohr zuerst in Aluminiumfolie einwickeln.... "
- "Das Thermostat schaltet das Heizkabel ein, wenn Temperaturen von etwa 3°C oder weniger festgestellt werden und wieder aus, bei 13°C. "

Besonders bei Kübelpflanzen, die ja im Allgemeinen nicht allzu viele wärmeleitende metallische Teile besitzen, ist das Verhalten als Frostschutz für Topf und Pflanzenkörper also komplett undefiniert (wenn man nicht alles in Alufolie einwickeln will :D ) und muss in der konkreten Anwendung ausführlich geprüft werden, um "Verbrennungs-" oder Frostschäden zu vermeiden. Speziell bei unserem Feigenbaum dürfte ein Temperieren bis 13°C der Winterruhe auch nicht sonderlich zuträglich sein.

Nici 35520 - Esel Schlenker, 15 cm
Nici 35520 - Esel Schlenker, 15 cm
Wird angeboten von 2floors - Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Super goldig!, 3. Januar 2015
Wir haben den kleinen Esel spontan im Nici-Laden gekauft, weil er uns im Vorbeigehen so schelmisch angeschaut hat. Er hat mit uns schon Urlaube in Sizilien und im Wilden Westen erlebt und uns in vielen Situationen zu lauten Lachern animiert.
Aber Vorsicht: er hat eine leichte Sonnenallergie. Wenn er einen Sommerurlaub lang im Auto hinter der Frontscheibe sitzt, bekommt das Fell einen leichten Lila-Stich.

Christmas Classics
Christmas Classics

1.0 von 5 Sternen Den einen Stern muss man sich wegdenken!, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas Classics (MP3-Download)
Ich habe diese Sammliung grausigsten Gejaules auch über den Amazon-"Gut"schein erstanden und war anschießend schlicht sprachlos, welch erbärmlicher Schund auf diese Weise promoted wird

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7