Profil für narr christoph > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Large Pies Ep
Large Pies Ep

5.0 von 5 Sternen Ein geheimes Meisterwerk!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Large Pies Ep (Audio CD)
Die EP ist einfach cool. An sich sehr chillig und womöglich nicht für jeden Electro-Fan, dennoch sollte man nicht verachten, dass dies einer der ersten Mr. Scruff Releases nach Der "Hokus Pokus" Vinyl (und etlichen anderen Vinyls) ist, welchen man auch ohne Plattenspieler genießen kann. Die 5 Tracks auf der EP sind größtenteils (außer der Single Large Pies & dem Remix) wiederholend. Dennoch gibt es neben der Single noch 2 Höhepunkte: Mexicanos mit dem genialen Klavier-Einspieler und Naughty Mouse mit einer extrem abartig coolen Melodie. Sehr kleiner Negativpunkt: Mice at the Organ benutzt einen Teil des vorherigen genannten Liedes. Doch zum Glück ändert die Melodie sich nach ein paar Sekunden, trotz alle dem kommt der Teil ein klein wenig noch vor, was mir nicht ganz taugt. Für alle, die sich mit Mr. Scruff befassen wollen: Kaufen, solange es sie noch gibt! (Und wem sie nicht gefällt, kann sie ja zu einem hohen Preis verkaufen, da es ja schon eine Rarität ist. ;D) Danke für's Durchlesen. :)

Was Soll Ich Sagen
Was Soll Ich Sagen
Wird angeboten von CD-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger!, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Was Soll Ich Sagen (Audio CD)
Witzig, dass hier mal der Nachfolger besser ist als der Vorgänger (sehr selten, aber dennoch).

Das Album hat einen eigenen Charme, den ich cooler u. chilliger finde als "Musik aus (m)einem Jahrzehnt".

Anspieltipps: Vorsicht am Borsig (feat. Nelly) | Immer wieder anders...(feat. Tine) | ...immer wieder neu! | König der Woche (feat. Tine)

5.0 von 5 Sternen Das beste Blur Album!, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber das ist das für mich beste Blur Album überhaupt! Kannte zuvor nur "Parklife", ich kaufte diese nur wegen dem Cover, da ich es so genial und interessant fand.

Was soll ich dazu sagen: Ein eher ruhiges, manchmal lautes, trauriges, manchmal glückliches Albm. (Die Emotionen wechseln mit jedem Lied).

Anspieltipps: Tender | Coffee and TV | Battle | Trailerpark | Trimm Trabb

Modern Life Is Rubbish
Modern Life Is Rubbish
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen DAS Britpop-Album!, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Life Is Rubbish (Audio CD)
Blur legten hier mit ihrem zweiten Longplayer "Modern Life is Rubbish" eine geniale Fortsetzung zu "Leisure". Ich würde jedem Lied die volle Punktzahl geben (hier wird die britische Version von "Modern Life is Rubbish" bewertet, da ich diese bekommen habe.)

Anspieltipps: Nahezu alle, aber ganz besonders: For Tomorrow | Star Shaped | Chemical World | Villa Rosie | Popscene, When the Cows Come Home, Peach (Die drei Lieder sind von der britischen Version [wenn sie Dir gefallen, kaufe dir besser die Doppel-CD von diesem Meisterwerk, dort sind sie nämlich auch enthalten!])

Musik aus (M)Einem Jahrzehnt
Musik aus (M)Einem Jahrzehnt
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen So schlecht?, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Musik aus (M)Einem Jahrzehnt (Audio CD)
Ich meine, die CD ist für mich eine der besten vom Wolf, weshalb so schlecht bewertet? Ja, der Wolf hat jetzt keine Bomben-Reime oder Doppelreimketten o.Ä. aber ich fand die CD trotz alle dem sehr unterhaltsam. :) Reinhören kann man alle mal, tut nicht weh, und wenn doch, tut mir leid. :P

Anspieltipps: Direkt von der Strasse | Wirf die Waffe weg 98 (feat. Cappuccino und Big Daddy Kane) | Bleib beim Paffen

Friendly Bacteria
Friendly Bacteria

5.0 von 5 Sternen Unterstützt doch den Kerl!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Friendly Bacteria (Audio CD)
Knappe (wenn nicht sogar genaue) 6 Jahre hat es gedauert, dass man von dem sympatischen Engländer Mr. Scruff [Andy Carthy] wieder ein neues Album hört. Um erhlich zu sein: Anfangs noch etwas seltsam, dachte mir: Ist das der Scruff, den ich durch Keep It Unreal oder Trouser Jazz kennen gelernt und lieben lernte? "Stereo Breath" fand ich anfangs als abstoßend, jetzt jedoch ok. "Redner Me" und "He Don't" wären meine Anspieltipps. Jedoch solltet Ihr euch die Hörproben trotzdem anhören.
Hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen!

Trouser Jazz
Trouser Jazz

5.0 von 5 Sternen Sooo unterschätzt!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Trouser Jazz (Audio CD)
Ich sage nur: Leute die eher coolen, "Swingern-Sound" Electro mögen, sollten es unbedingt kaufen. (Besser aber, dass man sich davor die Anspielungen anhört).

Schöne Scheiße
Schöne Scheiße

5.0 von 5 Sternen Eines der besten "Schlechtest Of"!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schöne Scheiße (Audio CD)
Als SDP-Fan kann man natürlich (wenn man richtig durchgeknallter Fanboy ist :P) jeder CD 5 Sterne geben.
Aber die Bewertung liegt wie folgt hier zusammengefasst:
1. Intro (Jahr 2003): 10/10 Selbst anhören (außer es sind Euch 15 Sekunden zu Schade)

2. Wir sind SDP (Original Version Jahr 2004): 10/10 Der Beat ist fast schon knuffig und cool anzuhören. Dags Part ist von der ...nur Musik ist schöner Version fast nicht abgewandelt, aber Vincents Part ist kompletter Kontrast (wenn auch ein wenig seltsamer)

3. Gute Laune (Jahr 2003): 10/10 Melodie ein wenig von Harry Belafonte - Jump in the Line gesampelt, was aber der guten Laune keinen großen Knick geben sollte. Schöne, lustige Parts von Dag u. Vincent. (Das Lied ist dir einfach zu heiter? Bitte halt's Maul und skippe einen Track weiter. xD)

4. Die klügsten Männer (Jahr 2005): 9/10 Bedauerlicherweise 1 Punkt Abzug, da dieses Lied nirgends zu kaufen gibt (weder hier auf Amazon noch anderen Musikplattformen). Wer die seltene Original CD besitzt, kann den hören, bzw. weiß dank mir, was er sich als nächstes ohne Bedenken sich aus dem Internet ziehen kann.

5. Lass die Sonne rein (Jahr 2004): 10/10 Melodie sehr schön (erinnert mich am Anfang immer an Rudolf von "nur Musik ist schöner") Dag u. Vincents Texte wieder SDP-mäßig lustig, vor Allem für mich der "Chor" an einer Stelle im Lied.

6. Deine Mutter ist mir s******egal (Jahr 2004): 10/10 Melodie mal wieder sehr gut verarbeitet, wäre sehr club-tauglich meiner Meinung nach. SDP (besonders Vincent) protzt, wie toll doch seine Mutter ist im Vergleich des Zuhörers. Fand ich recht originell, und nicht so "gangstermäßig" lasch).

7. Lachen ist gesund (Jahr 2001): 10/10 Selbst anhören. Lustig auf alle Mal (wenn auch anders).

8.So genial (feat. Maliq Jahr 2006): 10/10 Ich kann nicht verstehen, weshalb dieser Song weggeworfen wurde. (Zum Glück gibt's ja noch die Version von "Die Rache des kleinen Mannes"). Nebenfakt: Das einzige SDP-Feature von Maliq, wo er deutsch singt.

9. Wir machen es vor (Jahr 2005): 9/10 Abzug nur, da es sehr kurz ist.

10. Berliner Weiße (Jahr 2005): 10/10 Ich beschreibe ihn so: Leute mit Autotune-Phobie sollten ihn nicht hören (außer sie wollen lachen, wie lächerlich hier Autotune zum Zwecke der Veralberung hören wollen). Fand ich schon lustig und vielleicht ein Denkzettel für richtig harte Autotune-Nutzer.

11. Native Speaker (Jahr 2005): 10/10 Melodie einfach krass cool. Auch ein offensichtliches Problem, was hier angesprochen wird. (Nebeninfo: Bunte Rapublik Deutschpunk/Die Olle mit der Macke: Ich als Native Speaker würde es halt immer so ausdrücken)

12. Kacken im Club (Jahr 2004): 10/10 Hier werden Sido - Fuffis im Club und 50-Cents - in da club auf die Schippe genommen. Sehr unterhaltsam. (Wie würden manche sagen: Besser als das Original. :P)

13. Ein Märchen (Jahr 2004): 10/10 Einer meiner absoluten Höhepunkte des Mixtapes. Melodie süß, der Text von Dag süß vorgetragen, doch etwas anders. Vor Allem das "Das ist ja üübel" hat es mir angetan.

14. Mit 13 (Jahr 2007): 10/10 Schade, dass das Lied nicht auf "Die Rache des kleinen Mannes" geschafft hat, hätte meiner Meinung nach gepasst. Es geht darum, wie Vincent sich als 13-Jährigen beschreibt, der sich verliebt hat. Sehr unterhaltsam (Mit nicht mal schlechten Reimen)

15. Ampellied (Jahr 1999, Ja ihr habt richtig gelesen): 9/10 Mein Abzug, außer der Länge, liegt darin, dass man (aus meiner Sicht) den Text einfach schwer versteht.(Obwohl die Qualität für damalige Verhältnisse nicht schlecht war, im Gegenteil)

16. Sommer in der Stadt (feat. Echo Jahr 2005): 10/10 Eines DER Sommerlieder (da kann nicht mal der Nachfolgen Sommer in Berlin mithalten, der mir nur nicht wegen Ganesch und dem eher "selbst geklauten" Text von Vincents Part gefällt). Melodie passt wie die Faust auf's Auge, Echo hat einen coolen Part, auch die Hook ist recht chillig.

17. Schwing die Beine (Jahr 2005): 10/10 Mein zweiter Höhepunkt des Mixtapes. Beat zerschreddert (gibt es das Wort? xD) alles und die Hook ist so genial bzw. genial lächerlich, wie man es nimmt.

18. Nutte (Jahr 2004): 10/10 Beat vielleicht am Anfang etwas unpassend, Text eher pervers für SDP Standard, sieht man an Dag's Part besonders gut. Vincent jedoch versucht nach der Hook, Dag erstmal zu belehren. Recht lustiges Lied.

19. Die Welt dreht sich (Jahr 2006): 10/10 Das einzig eher ruhigere, "traurigere" Lied auf dem Mixtape, alleinig von Vincent gesungen. Hier finde ich die Vergleiche recht passend und das Gesamtbild ist damit optimal.(=nicht zu schnulzig und nicht zu lasch)

20. Außenseiter (Jahr 2004): 10/10 Letzter, kleiner brennender Höhepunkt des Mixtapes: In diesem Lied "ehrt" Dag die, die SDP hören und unterstützen, wie unpassend die Hörer dieser Spandauer-Jungs in der Gesellschaft sind und nicht wie alle anderen "mit-schwimmen". Für mich passt der Song unumstritten gut.

Somit ist die Reise durch das erste "Schlechtest of" bzw. Mixtape von SDP beendet. Ich hoffe, ich konnte euch dazu animieren, Euch die Lieder zu kaufen.

Everyday Robots
Everyday Robots

5.0 von 5 Sternen Wie es der Zufall wollte,, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Everyday Robots (Audio CD)
hab ich dieses Album eines Tages gesehen, hab es durchgehört und dachte mir, ich muss das kaufen. Nach Blur und Gorillaz wieder was von Albarn zu hören, fand ich schön. So holte ich mir die Version mit DVD (lag daran, dass ich das Album schnell wollte und ich sonst meinen nach-Hause-Bus verpasst hätte^^). Aber Fehlkauf kann ich nicht sagen! Die Lieder der CD klingen anfangs sehr simpel und gleich (fast wie 13, was eines meiner Lieblingsalben von Blur ist). Fand ich nicht tragisch. Doch nach öfteren Hören, merkte man die Unterschiede zwischen den Liedern. Die poetischen Ansätze, die tiefgründigen Lyrics, mitfühlenden Instrumentals und das Gesamtbild ist perfekt. Die DVD ist auch noch schön mit den 4 Aufnahmen aus dem LA Studio, dem "track by track" Video und dem offiziellen Video zu "Everyday Robots".
Für Damon-Fans: Absolute Kaufempfehlung!
Für neuere: Erstmal die Ausschnitte der Lieder anhören.
Anspieltipps: Lonely Press Play, Mr. Tembo, The Selfish Giant

Die Welt Hört Mich
Die Welt Hört Mich
Wird angeboten von rjm_cool_music

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Mixtapes!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
Ich konnte eigentlich nie etwas mit Casper anfangen.
Doch habe mir einmal "Hin zur Sonne" angehört und fand es einfach cool.
Tiefgründig, nicht zu kitschig, gute Technik, einzigartige Stimme (natürlich Geschmackssache) und schöne Beats.
Da dieses Album zu sehr hohen Preisen angeboten wird, dachte ich mir, ich kaufe diese CD zu einem recht humanen Preis von 20€.
Und ich liebe dieses Mixtape. Allein die ersten 3 Tracks fand ich schon sehr lustig.
Für Leute, die facetten - bzw. abwechslungsreichen Rap hören wollen, sollte die CD kaufen.
Anspieltipps: Wieder zurück, Lippenlesen, Zauber pur.

Seite: 1 | 2