Profil für Regine Dyan > Rezensionen

Beiträge von Regine Dyan

Regine Dyan "Kischar" (Erkrath)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Strandläufer: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta, Band 8)
Strandläufer: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta, Band 8)
von Gisa Pauly

2.0 von 5 Sternen Strandläufer, 8. April 2015
es war das erste und somit auch das letzte Buch, das ich aus dieser Reihe lesen werde. Dachte bei MAMA Carlotta an eine humorige alte Dame, die Kriminalfälle auf ihre Art löst. Weit gefehlt! Im 21 Jh. eine 55jährige Frau, die nur Küche und Kinder im Kopf hat, ist einfach unglaubwürdig und ein Rückschritt ins 19.Jh. Auch die anderen agierenden Personen sind einfach zu langweilig gezeichnet. Sprunghaft auch die Kapitelwechsel. Schreibstil durchaus flüssig, deshalt 2 Sterne.
Frage mich wie der Roman auf die Spiegel-Bestsellerliste geraten kann.

TMA EYES 7096 Sandalette Gr.36-42 mit bequemen perforiertem Fußbett , Leder 39.35 super leichter Schuh der neuen Saison. ATMUNGSAKTIV in Grün Gr. 36
Wird angeboten von Schuhendy

5.0 von 5 Sternen TMA 7096 Sandale, 18. März 2015
Bin wie immer begeistert von den TMA -Schuhen. (Hersteller USA: Timberland Mountain Athletics)
Mittlerweile ist es das 4. Paar Schuhe. Nach einer Knie-Op. und wackliger Gangart, war ich auf der Suche nach einem bequemen Schuh. In Düsseldorf geriet ich in eine Timberland-Filiale und war sofort von dem knufflig-modernen Style angetan. Dann überrascht von dem unglaublich bequemen Innenleben. Derart bequeme Schuhe findet man meistens nur in einem ausgesprochen häßlichen Design, die ich vermutlich nicht einmal mit 80 Jahren tragen werde.
Timberland-Filialen sind teurer, als das Internet. So dass auch ich es vorzog hier zu kaufen.

Damen Leder Halb Schuhe Comfort Sneakers Schwarz Grün Blau Rot Weiß Used Look Schnürer Turnschuhe TMA Eyes 1646
Wird angeboten von stahl-moden

5.0 von 5 Sternen TMA Schuhe in mittelblau, 12. März 2015
Vorsichtshalber eine Nummer größer genommen. Normal Gr. 38, nun Gr. 39. Ich trage häufig dickere Socken. In dünneren Socken könnte der Schuh sicherlich 1/2 Nummer kleiner sein.
Wunderbar verarbeitet. Man läuft wie auf Wolken.Toller Preis!

Nach einer Knieop. und fortgeschrittenem Alter, sah ich mich nach Fußbettschuhen um.
Hohe Preise, ausgesprochen hässliche Schuhe. Da muss ich wohl erst 100 werden.
Die TMA Schuhe sprachen mich mit ihrer poppigen Verarbeitung auf Anhieb an.
Von der MARKE TMA hatte ich mir im vergangenen Jahr Sandalen gekauft. Ebenso begeistert, hier reichte aber eine Nr. 38.

Frau Schick räumt auf: Roman
Frau Schick räumt auf: Roman
von Ellen Jacobi

5.0 von 5 Sternen Frau Schick räumt auf, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Frau Schick räumt auf: Roman (Taschenbuch)
kurzweilig, schwungvoll, ganz reizend geschrieben. Leicht aber nicht seicht! Am Ende hatte ich das Gefühl selbst eine Menge Seelenmüll losgeworden zu sein. War erst mit Vorsicht an die Lektüre dieses Buches herangegangen. Erfahrungsgemäß sind viele Bücher dieses Genres einfach nur platt und seicht geschrieben.
Ich war sehr angenehm überrascht.

Grabesgrün: Kriminalroman (Der erste Fall)
Grabesgrün: Kriminalroman (Der erste Fall)
von Tana French

3.0 von 5 Sternen Grabesgrün, 2. Februar 2015
auf hohem Sprachniveau total daneben. Spätpubertierende, alberne Ermittler um die dreißig, die sich mal ab und zu um den Fall eines ermordeten Mädchens kümmern. Sich aber mit der Aufarbeitung ihrer eigenen Lebensgeschichte beschäftigen.
Man hofft auf eine spannende Auflösung eines alten Falles, in dessen Mittelpunkt der Ermittler, der sich an nichts mehr erinnert, selbst steht. Am Ende hat er sogar die wenigen Zusammenhänge, die ihm wieder ins Gedächtnis kamen, wie praktisch, - auch noch vergessen.
Mein Eindruck, der Autorin fehlte die Fantasie für ein spannendes und schlüssiges Ende. Die Handlung selbst ist der reinste Flickenteppich mit großen Löchern dazwischen.
Drei Punkte für die Sprache!

Steinzeit-Astronauten: Felsbildrätsel der Alpenwelt
Steinzeit-Astronauten: Felsbildrätsel der Alpenwelt
von Reinhard Habeck

5.0 von 5 Sternen Steinzeitastronauten, 20. Januar 2015
Als langjähriger Leser von Reinhard Habeck bin auch von diesem Buch: Steinzeitastronaugen“, - hellauf begeistert.
Das Cover ist großzügig gestaltet, erinnert an einen Bildband. Meiner Kenntnis nach ist es bisher keinem anderen Sachbuchautoren, als Reinhard Habeck gelungen, die geheimnisvolle Steinzeitkunst der Alpenwelt derart spannend zu beschreiben. In dem Buch wechseln atemberaubende Fotos zu einer unglaublichen Vielfalt an Informationen. Im Grunde handelt es sich um Fotos, die in dieser Fülle bislang in keinem anderen Sachbuch zu finden sind.
Außerdem hat Habeck voller Akribie recherchiert und Expertenmeinungen mit einbezogen.

Inhaltlich sehr sachlich gehalten, sodass sich der Leser eine eigene Meinung bilden kann, möglicherweise unter Hilfenahme gängiger, wissenschaftlicher Hypothesen. Die Reinhard Habeck teilweise jedoch bereits selbst gegenüber stellt.

Keiner der Leser wird überrascht sein, dass er auch mit diesem Buch an dem ‚Schauklappenverhalten’ der meisten Wissenschaftler rüttelt. Aber immer mit leisen Tönen.
Sie halten sich die Ohren zu und schließen die Augen, damit sie nur ja nicht sehen, hören und begreifen... (Matthäus 13.52)

Das Buch ist ein Muss für jeden an der Vergangenheit interessierten Leser!

Unsere Erde
Unsere Erde
DVD ~ André Sikojev
Wird angeboten von trueplaya2k

5.0 von 5 Sternen unsere Erde, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsere Erde (DVD)
wunderbare Bilder, mein Enkel 9 Jahre war begeistert. Ich auch! Vorallem auch für Kinder nicht eine Sekunde langweilig gestaltet. Wir haben den Film bereits zum 2. Mal genossen.

Und jeder tötet, was er liebt. Kommissarin Greves erster Fall
Und jeder tötet, was er liebt. Kommissarin Greves erster Fall
von Christine Westendorf

2.0 von 5 Sternen und jeder tötet, was er liebt, 11. Oktober 2014
Die Hälfte an Seiten hätte genügt. Holprig durch die Handlung gestolpert. Kaum nachvollziehbares sprunghaftes Verhalten der Protagonisten. Recherchen wären angebracht gewesen, allein schon die Schilderung in der Pathologie. Überhaupt jede Menge 'Blablabla'.
Überzeugen Sie sich selbst! Seite 40!
(...) Anna hatte eigentlich vorgehabt Martin Kuhn auszufragen. Zu gern hätte sie über diesen Mann gelästert. Jetzt würde sie damit bis zum nächsten Mal warten müssen, heute würde nichts mehr stattfinden.

Schlimmer gehts nimmer!

Mord wirft lange Schatten: Mitchell & Markbys dreizehnter Fall
Mord wirft lange Schatten: Mitchell & Markbys dreizehnter Fall
von Ann Granger

2.0 von 5 Sternen Mord wirft lange Schatten, 15. August 2014
die Übersetzung auch, die ausgesprochen kurios daherkommt. Zufällig bekam ich drei deutsche Bände und einen, diesen hier, - in Englisch geschenkt.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich ausschütten vor Lachen, wie unangebracht Adjektive in die deutschen Übersetzungen gestreut werden, die im Englischen vom Wort her, doppeldeutig sind. Die oder der Übersetzer sollten in die Politik gehen, da wird ja ohnehin fast jedes Wort verdreht.
Dem Lektorat hätte u.a. auffallen müssen, dass die deutschen Sprichwörter oder Spruchweisheiten teils unangebracht, vorallem verkehrt wiedergegeben werden.
In Englisch ist das Buch ausgesprochen nett zu lesen. Ein ruhiger und behäbiger Krimi. Stellenweise wirklich witzig kommentiert. Im Deutschen, wie schon gesagt eher zum Heulen.
Ich empfehle Lesern, die englische Ausgabe, die mindestens vier Punkte verdient!

My Way - The Best of
My Way - The Best of
Wird angeboten von Media Vortex

5.0 von 5 Sternen Sinatra, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: My Way - The Best of (Audio CD)
eine meiner Lieblingsaufnahmen. Erinnert an die Zeit Mitte der 60iger, als es noch Tanzstunden und Tanztees gab. Wer könnte Sinatra vergessen?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6