Profil für Kindsvater > Rezensionen

Kindsvater

BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Preis!, 3. November 2012
Als ich den Monitor zum ersten Mal einschaltete, traf mich der Schlag, so schlecht war die Bildqualität mit VGA-Kabel. Nachdem ich aber (zum Test) eine notwendige Verlängerung rausgenommen habe und einige Einstellungen mit der Nvidea-Systemsteuerung gemacht hatte, wurde es merklich besser! Dadurch ermutigt besorgte ich mir ein Digitalkabel (HTMI auf DVI, weil der DVI-Ausgang meiner Grafikkarte nicht die volle Auflösung liefert, der HTMI-Ausgang wohl), damit ist die Bildqualität wirklich sehr gut, sowohl bei Standardanwendungen als auch bei Internetfernsehen!
Mein Fazit daher: Bevor man das Produkt verurteilt, erstmal alles aus den eigenen Anschlüssen rausholen, der Monitor an sich erfüllt fast alle Wünsche.
Einen Stern Abzug gibt es für die schwergängige Menüeinstellung des Monitors, die man ja aber Gott sei Dank nur einmal braucht und die wenig kundenfreundliche Software, wobei ich Windows XP benutze, vielleicht ist es bei 7 besser.Außerdem sollte ein digitales Anschlusskabel zur Standardausstattung gehören.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2012 10:34 AM CET

HP Compaq Presario CQ56-103EG 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD Sempron V140, 2,3GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, ATI HD 4250, Linux, DVD)

4.0 von 5 Sternen Sehr solides Angebot fürs Geld, 25. November 2010
Ich habe das Notebook als ersten Computer für meine Mutter (72!)bestellt. Wie in anderen Beurteilungen schon geschrieben wurde, ist das Gehäuse durchaus robust, über Schönheit lässt sich streiten.
Die vielfach angegesprochenen Funktionstasten links sind wirklich etwas ungewohnt, aber auch nicht dramatisch. Das Gebläse ist eigentlich nur am Anfang laut, nachher völlig normal. Bildschirm mit guter Farbwiedergabe, Pad geht auch, ich fand die Tasten nicht so schwer zu drücken wie andere hier, Mouse ist trotzdem besser.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr flott, ich sah bei keiner Anwendung aus dem "normalen" Bereich wie Office, Internet und Bilder bzw. Filme anschauen große Verzögerungen. Wlan mit sehr gutem Empfang.
Ich möchte auch eine Lanze für das installierte Suse Linux brechen. Ich selbst bin zwar Windowsnutzer, weil ich es berufliche brauche, aber das Linux ist "Pipi"-einfach zu bedienen, richtet sich im Dialog selbstständig ein und es gibt für jeden Zweck eine passende Anwendung. Linuxfanatiker schwören zwar am liebsten auf Konsolenbedienung und strafen so ein halbkommerzielles Produkt wie das installierte Novelllinux mit Missachtung; für denjenigen, der aber nur ein wenig im Internet rumsurfen will, Briefe schreiben, Bilder anschauen, e-mails schreiben oder skypen will, ist das völlig ausreichend! Die Krönung war für mich, dass selbst Teamviewer auf Linux zu installieren ist und ich ohne Probleme von meinem XP-Rechner aus das Linux-Notebook warten kann! Auch Fotosoftware einiger gängiger Großdrogerien gibt es schon auf Linuxbasis, wenn man Fotos bestellen will.
Fazit für die Software: Bevor ich mir ein altes 32bit Windows XP installiere, würde ich das 64bit Suse-Linux mal ein bisschen ausprobieren, nach etwas Gewöhnung ist das toll!
Fazit für das Laptop: Es löst keine Heulkrämpfe vor Begeisterung aus, arbeitet aber solide und bei dem Preis konkurrenzlos günstig. Was wirklich fehlt ist ein Kartenleser, ich habe hier bei Amazon den DIGISOL 47201-075 V2.0 gleich dazu bestellt, super Qualität, läuft unter Linux anstandslos mit PaP. Dazu noch eine linuxfähige Maus und man hat für 315,-€ komplett alles was man zum Start braucht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2010 3:40 PM CET

Sprachwandel: 23 Arbeitsblätter mit didaktisch - methodischen Kommentaren. Sekundarstufe II (Arbeitsblätter Deutsch )
von Elfriede Brumsack

3.0 von 5 Sternen Gut, aber veraltet, 10. Januar 2010
Wer Material für das aktuelle Thema des Zentralabiturs in Niedersachsen sucht, wird hier eher enttäuscht: Die Texte sind doch arg alt, eine Überarbeitung täte dringend Not!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 5:35 AM CET

Wintersportkarte - Der Harz: mit transparentem Wald und farbigen Höhenstufen. Maßstab 1:50000. Standardausgabe Landkartenpapier
von Bernhard Spachmüller
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Gut für Familienausflüge, 10. Januar 2010
Da wir im Winterurlaub im Harz immer Probleme hatten Strecken zu finden, auf denen wir mit unseren Kindern mit dem Schlitten spazieren gehen können und nicht von Langläufern angemault werden, haben wir uns diese Karte gekauft und endlich schöne Strecken für Fußgänger gefunden!

HOCHLEISTUNGS-AKKU 14.8V 4400mAH passend für ACER Travelmate 2410, 2410WLMi, 2412 und Acer Aspire 3020, 3020LMi, 3020WLMi etc.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 10. Januar 2010
Akku ist etwas passungenau und muss reingedrückt werden. Hat aber sehr gute Laufzeit (originalakku hat nur 2200 mAH) und ist günstig! Mal gucken, wie lange er das hält.

Grundig RRCD 3700 MP3 tragbares Stereoradio Radio / CD schwarz
Grundig RRCD 3700 MP3 tragbares Stereoradio Radio / CD schwarz

5.0 von 5 Sternen solides Gerät zum vernünftigen Preis, 27. April 2009
Wir brauchten einen soliden und vor allem stabilen Radiorecorder für meine 4jährige Tochter, der sowohl Bob-der-Baumeister-Kassetten als auch Jöcker- CDs abspielt, und genau das macht das Gerät!
Die Verarbeitung ist gut, im Vergleich zu anderen hier hochgelobten Geräten, die ich mir im Elektromarkt live angeschaut habe und z .B. über das dünne Plastik des CD-Faches erschrocken war, ist hier qualitativ alles o.k., die Drehknöpfe wackeln ein bisschen, aber das ist ja heute bei allen Geräten so. Für die Solidität des Gerätes spricht ebenfalls das hohe Gewicht, zum rumlaufen ist er also nicht geeignet, wir hatten noch nicht mal Batterien drin und fanden ihn schon schwer.
Die Tonqualität ist i.O., selbst wenn man die Lautstärke voll audreht verzerrt er nicht. Es gibt allerdings auch keine Möglichkeit, Höhen und Bässe zu verstellen, nur eine Bassverstärkertaste. Für viele ja wichtig: Wenn er aus ist, brummt da nix!
Die Wiedergabe von mp3's funktioniert ebenfalls tadellos, es gibt allerdings auf dem kleinen Display keine Titelanzeige, war aber nirgendwo versprochen.
Insgesamt von uns daher fünf Sterne, weil man von so einem Recorder für den Preis nicht mehr erwarten kann, wer mehr braucht muss sich für ein paar hundert Euro ein Boese-System kaufen.