Profil für Thomas Melzer > Rezensionen

Beiträge von Thomas Melzer

Thomas Melzer

Seite: 1 | 2
deleyCON Soundsters Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für Handy/PC/Tablet/Apple iPhone/Mac/Smartphone grün

5.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer im gefühlten oberen Mittelfeld, 23. Juli 2014
Vorab gleich eine Anmerkung: Die Kopfhörer wurden bis jetzt erst zweimal genutzt. Somit lassen sich viele Aussagen über Haltbarkeit, Akkulebensdauer etc. noch nicht machen.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt prompt, Verpackung und Inhalt befanden sich in einwandfreiem Zustand.

Was mich zuerst sehr positiv überrascht hat, war das leichte Gewicht der Kopfhörer.

Die Erstinbetriebnahme war ein klein wenig "fummelig", da die kleinen Plastikbügel die den Kopfhörer im Ohr halten sollen sich nur schwer bewegen lassen (was ja während dem Sport auch durchaus sinnvoll ist). Nachdem aber die richtigen Größen für Polster und Bügel gefunden waren und auch die Einstellung passte, konnte ich mich um den Musikgenuß kümmern.

Die Klangqualität der Kopfhörer fühlt sich für mich wie oberes Mittelfeld an. Je nachdem wie man den Kopfhörer im Ohr positioniert ist er etwas mehr oder weniger basslastig. Es ist natürlich musikabhängig, ob der Kopfhörer basslastig sein darf oder nicht. Ich selbst empfinde es nicht als störend.
Hinsichtlich dem Gesamteindruck des Klangvolumens und der Brillianz diverser Instrumente und Musikpassagen ordne ich die Kopfhörer im oberen Mittelfeld ein. Die Kopfhörer geben ein vernünftiges Klangbild wieder, jedoch bin ich wahrscheinlich durch meine Marley Zion zu sehr verwöhnt um hier zu gute Bewertungen zu geben.

Für den Einsatzzweck, für den die Kopfhörer gedacht sind, sind sie sehr gut: Musik hören während sportlicher Betätigungen.

Die Kopfhörer bekommen von mir die vollen 5 Sterne weil sie beim Sport dort bleiben wo sie bleiben sollen (nämlich im Ohr), sich nicht negativ durch zu hohe Gewicht bemerkbar machen und einen für den gewählten Einsatzzweck vernünftigen Klang bieten.

... und sind wir mal ehrlich: Ein Kopfhörer für den Sport muss keinen Klang der Extraklasse bieten ... zumindest konzentrier' ich mich beim Sport mehr auf den Sport und nur sekundär auf die Musik - Was jedoch nicht heißt, dass die Klangqualität des Kopfhörers miserabel sein darf.

Millie
Millie

2.0 von 5 Sternen miese Steuerung - tolle grafik, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Millie (App)
Ganz süß gemacht! Man muß in der Art PacMan Punkte sammeln und wird dabei immer länger, wie in Mamba.
ALLERDINGS ist die Steuerung beim Touchscreen echt mies. Man sagt dem Würmchen es soll links abbiegen und es läuft weiter geradeaus oder biegt gar rechts ab!

Nach Level 3 im Modus “einfach“ direkt wieder deinstalliert - ich dachte, dass es eventuell etwas für meine 5jährige Tochter ist, aber ist gibt's mit Sicherhe

Virus - Rückkehr der Vogelgrippe
Virus - Rückkehr der Vogelgrippe

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben und kurzweilig, 22. März 2014
Zwar recht kurz und auch nicht mit dem Tiefgang anderer großer Werke, aber irgendwie genau deshalb richtig gut.
Fesselnd so dass man es fast nicht weglegen kann.

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Joshua Clark

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 12. November 2013
Ich persönlich finde dieses Buch sehr gelungen, da es einige nützliche Infos und auch viele Anleitungen zu unterschiedlichen Übungen und deren Abwandlungen enthält.
Für meine Zwecke völlig ausreichend und deshalb Top.

Spalding 300928302 Schweißband, schwarz (black)
Spalding 300928302 Schweißband, schwarz (black)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schweißbänder, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Spalding Schweissband (Textilien)
Angenehmer Tragekomfort, schön weich und vor allem sehr saugstark.
Sie wirken dadurch zwar recht schnell feucht, aber schließlich sollen sie ja auch den Schweiß aufsaugen.

House of Marley EM-FE023-MI Zion In-Ear-Kopfhörer midnight
House of Marley EM-FE023-MI Zion In-Ear-Kopfhörer midnight

5.0 von 5 Sternen Klanglich sehr guter und formschöner Kopfhörer, 29. Juli 2013
Anfänglich war ich sehr skeptisch doch recht viel Geld für In-Ear-Kopfhörer auszugeben.

Letztendlich hat sich die Investition jedoch durchweg gelohnt.

Die Kopfhörer sitzen sehr gut, so dass sie nicht bei jeder Kabelberührung aus dem Ohr fallen, lösen sich bei stärkerem Zug jedoch ohne zu schmerzen.

... und klanglich sind sie sehr überzeugend. Ich kann nicht beurteilen, ob es sehr sehr gute Kopfhörer sind, da ich aus dieser Preisklasse keine anderen Kopfhörer habe, jedoch finde ich das Klangbild sehr ausgewogen (und nicht zu basslastig wie einige andere behauptet haben).

Ich bin auf jeden Fall rundum mit diesen Kopfhörern zufrieden.

Betriebliche Personalwirtschaft
Betriebliche Personalwirtschaft
von Günther Albert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Aufbau, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Betriebliche Personalwirtschaft (Broschiert)
Gut aufgebautes Buch mit Übungsaufgaben und Lösungen im zweiten Teil (leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu Ende zu lesen).

iSyncr für PC (Testversion)
iSyncr für PC (Testversion)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei ... endlich ein System,, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: iSyncr für PC (Testversion) (App)
welches OS-übergreifend in der Lage ist, iTunes und Co. inkl. Wiedergabeanzahl zu syncen.

Läuft komplett im Hintergrund problemlos auf dem Kindle Fire HD und hat noch nie Mucken gemacht.

Emoze Secure Push Mail
Emoze Secure Push Mail

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell eine gute Mail App, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Emoze Secure Push Mail (App)
die im Gegensatz zu vielen anderen Exchange-Apps auch Subfolder unterstützt. Jedoch nicht das verschieben von Mails in Unterordner. :(
Auch kann nur maximal eine Woche in die Vergangenheit synchronisiert werden.

Ansonsten echt gut aber für mich halt leider nicht zu gebrauchen.

ToM

Steam
Steam

4.0 von 5 Sternen Steam auf dem Kindle, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Steam (App)
Leider nur 4 Sterne für Steam auf dem Kindle, da diese App meines Erachtens eigentlich für ein Android-Smartphone geschrieben wurde.

Nicht falsch verstehen, diese App kann alles was sie soll und funktioniert einwandfrei, doch, hätte man die App für ein Tablet (bzw. den Kindle Fire) ausgelegt, so hätten man eine weit bessere Platzeinteilung umsetzen können, so dass man die Tablet-Vorteile auch vernünftig ausnutzen könnte.

Seite: 1 | 2