Profil für P.B. > Rezensionen

Beiträge von P.B.

P.B.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sony HTCT260 2.1 Kanal-Soundbar (2x 85 Watt, 130 Watt Subwoofer, DPS Modus) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klangerlebnis für kleine Wohnzimmer, 28. Dezember 2012
Moderne Fernsehgeräte werden zusehends flacher, was sich häufig äußerst nachteilig auf den Klang auswirkt - durch die verhältnismäßig kleinen Lautsprecher wirkt der Klang oft blechern. Abhilfe kann die Anschaffung einer Soundbar bringen.
Auch mir ging es so, dass ich mit dem Eigen-Klang meines Fernsehers sehr unzufriden war, umso begeisterter bin ich jetzt von der Sony Soundbar. Zwar wird sie in einem riesenhaften Karton geliefert, doch entpuppt sie sich beim Auspacken als Platzspar-Wunder. In meinem verhältnismäßig kleinen Wohnzimmer konnte ich die Soundbar samt Subwoofer (der lediglich einen Stromanschluss, nicht jedoch ein Soundkabel benötigt und so verhältnismäßig frei platziert werden kann) völlig unaufällig platzieren. Die Anschlussmöglichkeiten sind völlig ausreichend, ich habe mich für den optischen Soundanschluss entschieden.
Der Klang ist vor allem für kleinere Räume plastisch genug (obwohl es sich ja nur um ein Stereo-System handelt).
Schon mit den voreingestellten Klang-Presets kann man sich durchaus anfreunden, selbstverständlich lässt sich das Bass-Höhen-Verhältnis aber auch individuell tunen (wenngleich die Einstellungen hier nicht ganz so komfortabel per Fernbedienung vorzunehmen sind). Das normale TV-Programm, wie auch Filme (ob nun per DVD-Player oder über den angeschlossenen Computer) machen nun viel mehr Spaß.
Theoretisch kann man mit der Soundbar-Fernebdienung sogar den Fernsehsender wechseln, was aber vom Modell des jeweiligen Fernsehers und dem Receiver abhängig ist - bei mir hats leider nicht geklappt, weswegen ich nun fürs Zappen und die Klangeinstellungen zwei Fernbedienungen benötige.
Problemlos ging auch das Bluetooth-Pairing mit meinem MP3-Player vonstatten (hier konnte ich dann mittels der Soundbar-Fernbedienung durch die Songliste schalten).
Alles in allem eine schöne Bereicherung für das TV-Erlebnis.

Hercules 4780514 HDP DJ-ADV G501 Advance DJ Kopfhörer
Hercules 4780514 HDP DJ-ADV G501 Advance DJ Kopfhörer
Wird angeboten von Backslash-GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer mit bequemen Sitz, 28. Dezember 2012
Der Hercules G501 konnte mich rundherum überzeugen. Egal ob Pop, Blues, Rock, Folk, Klassik, beim Filmschauen oder beim Gamen - der Sound ist immer ausgeglichen. Die Bässe sind nicht übermäßig aufgeblasen, die Höhen und Mitten klar definiert. Auch was die Lautstärke betrifft liefert der G501 eine gute, laute Leistung.
Der Kopfhörer sitzt wirklich überaus bequem auf den Ohren und drückt auch nach stundenlangem Hören nicht. Die Ohrschalen dämmen die Umgebungsgeräusche zumindest zum Teil ein, wenngleich hier sicher noch mehr möglich wäre.
Mit dem ziemlich modernen Style des Kopfhörers muss man sich sicher anfreunden. Gut ist jedoch die Variabilität mit der sich die Hörschalen drehen und klappen lassen - so kann man den Kopfhörer auch auf ein Minimum an Größe zusammenklappen, was den Transport (z.B. in einer Laptoptasche) sehr erleichtert.

Belkin Calamari Flexible USB 2.0 Hub (4 Port, 3x USB A,1x Mini, Passiv)
Belkin Calamari Flexible USB 2.0 Hub (4 Port, 3x USB A,1x Mini, Passiv)

4.0 von 5 Sternen USB-Hub im Kraken-Format, 14. Dezember 2012
Wie eine kleine Krake kommt dieser USB-Hub von Belkin mit 3 standardmäßigen USB-Ports und einem Mini-USB-Port daher.
Getestet an einem Win7 PC, gab es bei der Erkennung des Gerätes keine Probleme: einfach einstecken und los gehts.
Da man häufig zu wenig USB-Plätze am Rechner frei hat für die mannigfaltigen USB-Geräte die heute so im Gebrauch sind, ist so ein Hub eine recht nützliche Angelegenheit.
Durch die flexiblen "Arme" dieses Modells kann man verschiedene Anschlussgeräte ganz gut verteilen, allerdings hätten die Kabel noch ein bisschen länger sein können. Toll auch, dass
ein Mini-USB-Anschluss vorhanden ist, so muss man nicht ständig die entsprechenden Mini-USB-Kabel zum Anschluss für z.B. Digicams oder ähnliches herbeikramen.
Insgesamt kann man kurz und knapp feststellen: ein guter und nützlicher Helfer.

Volteo Tempranillo/ Shiraz, 6er Pack (6 x 750 ml)
Volteo Tempranillo/ Shiraz, 6er Pack (6 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Ein ordentlicher Speisenbegleiter, 8. Dezember 2012
Intensive fruchtige und blumige Noten entströmen dem Glas nach dem Eingießen des Spaniers und machen Lust auf die Verkostung. Geschmacklich geht es leider nicht ganz so brillant weiter; die Tannine wirken auf mich etwas zu harsch (was am noch recht jungen Alter des Weines liegen mag), die fruchtigen Aromen mischen sich mit Tabak-, Holz- und Teernoten, sind für meinen Geschmack aber zu undifferenziert.

Als Speisenbegleiter macht der Wein zu würzigen Fleischspeisen,zur Pasta und wie ich finde auch zu gutbürgerlicher Kost einen guten Eindruck. Wer also nach einem soliden Wein zum Essen sucht, kann mit dem Volteo Tempranillo/Shiraz durchaus liebäugeln. Zum "reinen Genusstrinken" ist der Volteo aber doch ein bisschen zu unausgewogen und es mangelt an geschmacklicher Brillanz und vor allem an Markanz/Eigenständigkeit. Hierfür dürfte der Volteo wohl noch ein bisschen altern.

Doppio Passo Primitivo Salento IGT 2013 trocken, 6 Flaschen (6 x 750 ml)
Doppio Passo Primitivo Salento IGT 2013 trocken, 6 Flaschen (6 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Vollmundiger, fruchtiger Tropfen, 6. Dezember 2012
Schon nach dem ersten Schluck, den ich bei meiner Verkostung dieses Weines genommen habe, wusste ich: der "Doppio Passo Primitivo Salento" ist etwas ganz besonderes!
Sein Geschmack ist intensiv fruchtig; Noten von Waldbeeren, Johannisbeere und dunklen Kirschen treten hervor, nicht zuletzt aber auch eine traubige Note, die vielen Rotweinen merkwürdigerweise oft abhanden gekommen ist. Angenehm fällt auch die der Zunge schmeichelnde feine Milchsäure auf. Der Wein ist sehr aromatisch und füllt den ganzen Mundraum komplex aus.
Obwohl es sich um einen trockenen Wein handelt, schmeckt er überraschend frisch und könnte auch den Anhängern eher lieblicher Weine gefallen.
Ich bin absolut überzeugt von diesem edlen Tropfen. Ein Wein, der sich auch für Festtage eignet!

Meevio Entdeckerpaket "Spanische Bestseller mit Pulltap Korkenzieher", 6 Flaschen (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Bunte Mischung, 21. November 2012
Mit diesem Weinpaket spanischer Bestseller erhält man eine bunte Mischung spanischen Rebensafts, die teilweise sehr gut und gehaltvoll schmecken, teilweise aber auch im (keineswegs schlechten) Mittelfeld liegen. Die Flaschen kommen gut und sicher verpackt an und einen Korkenzieher gibts als nettes Gimmick obendrein dazu.
Die Palette reicht von eher fruchtig, beinahe leicht schmeckenden Weinen wie dem Ophicus oder dem Lazarillo über schwerere, tanninhaltigere Tropfen wie dem Mileto, dem Campo-Lindo und dem Palacio Mercado. Als Favoriten haben sich bei mir der Mileto und der Los Bayones herausgeschält, die ich (zugegeben eher ein Laie) schon als Spitzentropfen bezeichnen würde und zum Sonntags- oder Feiertagsmahl reichen würde. Wenngleich ich den Ophicus (etwas sauer) und den Palacio Mercado (etwas zu markant-kräftig) zu den eher schwächeren Weinen des Pakets zählen würde, weil diese Weine eben auffällige Ecken im Geschmack hatten, kann ich nicht sagen, dass ein richtiger Ausrutscher im Paket enthalten war.
Wer sich einmal durch Spanien "hindurchtrinken" möchte und verschiedene Weine mit durchaus sehr bunten Charakter probieren möchte, der sollte dieses Weinpaket unbedingt einmal probieren - es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Kyocera ECOSYS FS-1061DN monochrome Laserdrucker (1200 dpi, 32MB RAM, 10/100BASE-TX, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Laserdrucker, 21. November 2012
Da ich von berufs wegen häufig drucken muss, konnte ich den Kyocera Ecosys in den letzten Tagen wirklich ausgiebig testen.
Der Drucker ist verhältnismäßig kompakt und damit optisch unaufdringlich, obwohl er sonst ein bisschen eckig wirkt. Die Papierschublade ragt jedoch etwas weit in den Raum.
Die Installation ging zunächst absolut problemlos vonstatten (auf einem Win7-PC), sowohl am USB-Port, wie auch im Netzwerk eingebunden. Gut, dass ich noch ein USB-Kabel mit entsprechendem Anschluss für den Drucker sowie ein LAN-Kabel zur Verfügung hatte, denn die Anschlusskabel waren nicht im Paket enthalten.
Die Aufwärmphase ist kurz - dann kanns auch schon losgehen. Die Druckgeschwindigkeit ist wirklich schnell, zwischen 20-25 (wie auch angegeben) Seiten pro Minute schafft das Gerät, etwas weniger beim beidseitigen Druck. Die Druckqualität ist sehr gut, Texte und Schwarzweißbilder sind gestochen scharf. Auch im Sparmodus sind die Ausdrucke noch mehr als brauchbar.
Bis auf einen Aussetzer (da hat mein Netzwerkrouter den Drucker scheinbar nicht erkannt) sind bisher alle Druckaufträge, auch größere, zuverlässig und schnell gedruckt worden.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem unkomplizierten und zuverlässigen Gerät und drucke im Grunde täglich damit. Daumen hoch!

Dreamies Katzensnack Mix mit Lachs und Kse, 3er Pack (3 x 60g)
Dreamies Katzensnack Mix mit Lachs und Kse, 3er Pack (3 x 60g)
Wird angeboten von Zoolox

5.0 von 5 Sternen Scheint der Katze sehr zu schmecken, 8. November 2012
Neben dem "normalen" Futter gebe ich meiner Katze ab und an mal einen besonderen Snack.
Den Dreamies Katzensnack mit Lachs und Käse mag meine Katze anscheinend ganz besonders, den kaum liegt er im Napf, schon ist er wieder weg.
Tja, was soll man noch dazu sagen? Wer seinen kleinen Tiger ab und an ein bisschen verwöhnen möchte, kann zu den Dreamis greifen.

Casio Exilim EX-N20 Digitalkamera (16,1 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, 5-fach opt. Zoom, HD-Video) Havanna Brown

4.0 von 5 Sternen Die ist was für unterwegs ..., 2. November 2012
Schon allein ihrer kompakten Größe wegen eignet sich die Casio Exilim vor allem für Schnappschüsse, die man unterwegs macht. Während Tagesausflügen, Musik-Festivals & Konzerten, Fahrradtouren etc. kann die Exilim wirklich punkten, also immer, wenn man also nur geringes Gepäck dabei haben möchte. Die Kamera passt sprichwörtlich in die Hosentasche! Zudem überrascht sie mit einer hohen Akkulaufzeit, was unterwegs natürlich von Vorteil ist.
Die Verarbeitung ist gut, und durch die Lederoptik sieht der kleine Knipser auch wirklich toll und ein wenig verwegen aus.
Der Größe und Preisklasse entsprechend liefert die Casio eine durchschnittliche Bildqualität. Die Farben der Fotos wirken bei gutem Tageslicht frisch und kräftig, wenngleich das Display der Kamera das nicht so gut wiedergeben kann. Das Bildrauschen bei dunkleren Beleuchtungssituation ist jedoch verhältnismäßig stark. Die Auslösezeit ist relativ lang. Stark und schnell bewegte Szenen lassen sich also nicht so gut einfangen.
Das Menu der Exilim ist einfach und selbst erklärend. Die Kamera verfügt über die Grundfunktionen moderner Digital-Kameras. Natürlich kann man auch kleine Video-Clips mit der Casio drehen, diese sind, von der Bildqualität her betrachtet, gar nicht so übel für eine so kleine Kamera.
Insgesamt ein schöner, kompakter Fotoapparat für unterwegs, der sich für Leute eignet, die erinnerungswürdige Momente einfach festhalten möchten und keine übermäßigen fotografischen Ansprüche haben.

BEEM Germany  D2000.690 Star Elements, Toaster - mit Swarovski Kristallelementen
BEEM Germany D2000.690 Star Elements, Toaster - mit Swarovski Kristallelementen
Wird angeboten von Novovivo

3.0 von 5 Sternen Sieht besser aus, als er toastet, 29. Oktober 2012
Insgesamt macht das Gerät einen sehr hochwertigen Eindruck durch die verbauten Materialien. Besonders schick sind die schwarz-spiegelnden Blenden an den beiden
Längsseiten - die eingelassenen Steine darin sind jedoch Geschmackssache und mindern unter Umständen die "Kompatibilität" des Toasters mit der übrigen Kücheneinrichtung (sofern man nicht weitere Geräte mit Swarovski Kristallelementen besitzt).
Zunächst einmal ist das Kabel meiner Meinung nach ziemlich kurz, was in einer Küche mit beschränkten Steckdosen dazu führt, dass man den Toaster zum Betreiben u.U. umstellen muss.
Anders, als bei den meisten anderen Toastern, kommen die Toasts nebeneinander in das Gerät, also nicht gegenüberliegend. Das "Toast-Fach" ist jedoch ein ganzes Stück länger als es notwendig wäre, was somit verschenkter Raum und wahrscheinlich auch verschwendete Energie bedeutet. Auf der anderen Seite lassen sich somit aber auch Brotscheiben größeren Formats toasten (diese dürfen aber wiederum nicht zu hoch sein [s.u.]).
Das längliche Toastfach macht den Toaster insgesamt sehr lang; gleichzeitig aber ist das ganze Gerät nur unwesentlich schmaler als Toaster, die über zwei sich gegenüberliegende Fächer verfügen - er nimmt daher viel Platz ein.
Getoastet werden können nur die herkömmlichen Toastscheiben - die etwas größeren Sandwichscheiben passen wegen ihrer Höhe dann doch nicht vollständig in den Toaster, so dass immer etwa ein cm ungetoastet bleibt, obwohl die Größe des Toasters durchaus nahelegen würde, auch diese Scheiben damit toasten zu können

Fazit: 3 Sterne, größere Sandwichscheiben (und Brotscheiben) bleiben teilweise ungetoastet; er sieht zwar relativ gut aus, aber auch das ist durch die Steine doch eine Geschmackssache.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20