Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für P.B. > Rezensionen

Beiträge von P.B.

P.B.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
edc by ESPRIT Herren Slim Jeanshose 5 - Pocket, Gr. W31/L34, Blau (C DARK BLUE 952)

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut, 25. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese schöne Jeans passt in der bestellten Größe exzellent. Die Hose ist gut verarbeitet, der Jeansstoff ist nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Die Nähte sind tadellos verarbeitet. Auch die Knöpfe sitzen fest, wie es sein soll. Der Reißverschluss ist nicht zu hakelig, aber auch nicht zu leichtgängig (sodass er sich auch nicht von selbst öffnet ;D ).
Färbung und die leichte Waschung an Knien und unter den Hosentaschen wissen zu gefallen. Der Slim-Schnitt ist modern und sorgt auch für ein angenehmes Tragegefühl.
Auch nach dem Waschen sind Farben und Stoff noch genauso schön wie zuvor.

Insgesamt eine Jeans, die ich gern und oft trage - hier gibt es aus meiner Sicht nichts Negatives zu berichten.

AmazonBasics Große Kleidertaschen, 4 Stück, Grün
AmazonBasics Große Kleidertaschen, 4 Stück, Grün

5.0 von 5 Sternen Ideal für jede Reise, 20. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Packtaschen sind wirklich sehr praktische und nützliche Helfer für jede Reise. Man kann diverse Kleidungsstücke und Kleinteile so aufbewahren, dass nichts durcheinander gerät oder durch die Kante fliegt. Ich nutze die Packtaschen allermeist um bei Reisen Ordnung im Kofferraum zu bewahren. Ideal sind die Taschen m.E. dann auch bei Autoreisen geeignet, wo ich sie insbesondere bei kurzen Reisen (Wochenendtrips o.ä.) als Koffer-Ersatz nutze. Ansonsten kann man sie (z.B. bei Flugreisen) aber auch zum Organisieren innerhalb von großen Koffern verwenden.
Die Verarbeitung ist wirklich gut und stabil, da gibt es gar nichts zu meckern.

Kurzum handelt es sich hier um solide verarbeitete, praktische Reisehelfer - Unordnung im Koffer oder Kofferraum gehört bei mir damit zur Vergangenheit.

AEG F46300VI0 Geschirrspüler / Vollintegriert / Einbau / A++ / 262 kWh/Jahr / 10L / 13 MGD / Glaspflege- und Zeitsparprogramm / Aqua-Control

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Reinigungsergebnisse und geringe Lautstärke, 20. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem unser alter Geschirrspüler nicht mehr die Reinigungsergebnisse wie gewünscht erzielte und zusehends lauter wurde, waren wir auf den AEG Geschirrspüler sehr gespannt.
Der Einbau gestaltete sich als relativ einfach, wenngleich die Einbauaneitung etwas klarer verfasst sein könnte (z.B. war uns nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass die Justage der Stellhöhe hinten über eine Schraube vorne in der Mitte erfolgt). Die Wasserschläuche könnten noch einen Tick länger sein, wir müssen (obschon relativ kleine Küche) etwas verlängern.
Dann konnte der Geschirrspüler also endlich in Betrieb genommen werden. Mit den Programmen bietet der AEG für jeden Spülgang und für jedes Spülgut eine richtige Einstellung. Der Wasserverbrauch ist auch bei intensiveren Spülgängen in Ordnung, da gibt es wesentlich weniger sparsame Modelle. Die Reinigungsergebnisse sind bislang immer zu meiner vollsten Zufriedenheit - der Geschirrspüler ist wirklich sehr gründlich.
Dabei verrichtet er seine Arbeit verhältnismäßig leise, eine Wohltat für die Ohren im Vergleich zu unserem alten Spüler.
Die Bedienung über das oben in der Türkante integrierte Menü ist denkbar einfach, die Anleitung erklärt alles auch noch einmal verständlich. Sehr schön, dass der Geschirrspüler sich nach Abschluss des Waschgangs sich selbst ausschaltet und so Strom spart (Denn dadurch, dass es sich um einen vollimtegrierten Spüler handelt, sieht man ja an keiner Leuchte o.ä., dass der Waschgang beendet ist. Das Ende des Spülgangs kann man sich aber wahlweise auch akustisch anzeigen lassen.).

Kurzum ein toller Geschirrspüler, der das Geschirr wirklich sauber bekommt und vor allen Dingen schön leise arbeitet.

Maybelline New York Mascara The Falsies Push Up Drama Black / Wimperntusche Schwarz, für schwungvolle und voluminöse Wimpern, inkl. Körbchenform-Bürste, 1 x 10 ml

3.0 von 5 Sternen Push-up-Effekt mit Abzügen, 16. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Maskara verlängert sehr schön und sorgt für deutlich voluminösere Wimpern. Der beworbene Push-up-Effekt tritt also wirklich schön zutage.
Die Auftragbürste für die Farbe besteht aus Kunststoffborsten und sorgt dafür, dass mehrere Wimpern verkleben,was ich nicht so schön finde. Zudem konnte ich - vor allem unmittelbar nach dem Auftragen - eine deutliche Klümpchenbildung beobachten. Daher zwei Sterne Abzug.

Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine
Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine

4.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als erwartet, 13. März 2016
1. Die Sammelleidenschaft:

Ich sammle schon seit etlichen Jahren Schallplatten, aber seit einigen Monaten ist meine Sammlerleidenschaft nochmal besonders stark erblüht und meine Plattensammlung wächst und gedeiht (während meine Geldbörse schmaler wird ;)
Mit einer bestimmten Anzahl an Platten in der Sammlung wird eine Nassreinigungsmöglichkeit dann definitiv unerlässlich, da Staub eben nicht nur mit Mikrofasertuch und Carbonbürste entfernt werden kann. Zudem haben besonders Fohmarkt- oder Wühlkistenfunde doch so manche festsitzende Staub-Krustschicht entwickelt, die sich in unüberhörbarem Knistern offenbart. Dann gibt es natürlich auch noch die ehemals nass abgespielten Platten, die optisch häufig top wirken, aber tiefsitzende Rückstände in den Rillen haben und mehr knistern als musizieren.
Nun habe ich lange Rezensionen und Erfahrungsberichte gelesen, von "Cheap Thrill" bis zu Lusxusplattenwaschmaschienen für mehrere tausend Euro.
Ich gebe gerne ein höheres Budget für meine Platten aus, aber irgendwo gibt es eben Grenzen, von daher habe ich doch etwas bezahlbares gesucht und liebäugelte mit Dingen wie der Okki Nokki, ner gebrauchten Nitty Gritty oder eben manuellen günstigeren Lösungen wie der Knosti oder der Spin-Clean. Das gesparte Geld gegenüber den ganz teuren Reinigungsgeräten investiere ich lieber in weitere schwarze Scheiben oder in einen schönen Urlaub ;)

2. Vorbehalte

Der Hardcore-Sammler oder Plattenprofi möchte natürlich so perfekt wie möglich waschen, klar. Und so sind die Haupt-Vorbehalte mancher Platten-Enthusiasten gegenüber der Knosti verständlich. Ich fasse diese Hauptvorbehalte mal zusammen:
1. die Platten baden in Waschwasser, in dem man vorher schon andere Platten gewaschen hat
2. die Platten trocknen an der Luft, wobei unverhinderbar wieder Staub an die Platten gelangt
3. die Labeldichtungen lassen Reinigungsflüssigkeit durch und ans Label gelangen
4. der Trockenständer ist scharfkantig und beschädigt die Platten

3. Meine ersten Gehversuche

Die Vorbehalte der Experten wohlwissend im Hintergrund habe ich mich endlich doch für die Knosti entschieden und teurere Lösungen erstmal in den Wind geschlagen (und dafür gleich einen Urlaub gebucht ;D ).
Zunächst habe ich die wirklich fast unhörbaren ehemals nassabgespielten Platten gewaschen. Vor allem eine alte Pink Floyd "Echoes" klang wirklich nur noch nach Knistern, die Musik war nur noch hintergründig hörbar. Entsprechend habe ich sie lange durch die Knosti hin- und hergedreht, einweichen lassen, wieder hin- und hergedreht. Dann getrocknet und aufgelegt: ich höre Musik! Und ich höre kaum noch Nebengeräusche! 1+ für die Knosti. Habe das ganze Prozedere mit einigen Platten, die ich aufgrund von tiefsitzender Verdreckung akustisch schon aufgegeben hatte wiederholt und erlebte ein Erfolgserlebnis nach dem anderen. Gründlich ist die Knosti also schon!

Den Trockenständer, der zugegeben scharfkantig ist, habe ich schon vorher mit etwas Silikon aus der Tube entschärft, das klappt für mich prima!
Nach einigen gewaschenen Platten ist mir aber auch die Undichtigkeit der Labelschalen aufgefangen. Eine einfache Lösung hierfür gibt es nicht.
Die meisten Labels trocknen komplett rückstandsfrei. Zumindest sieht man rein optisch keine Rückstände. Bei weißen Labels wird es schwieriger; leichte - aber wirklich kaum sichtbare - Trocknungsränder sind möglich, sofern die Reinigungsflüssigkeit Label-Farbe von vorher gewaschenen Platten gelöst hat. Tendenziell sind hier nach meiner bisherigen Erfahrung rote bzw. rötliche Farben am gefährlichsten. Eventuell muss man hier ähnlich wie beim Wäschewaschen sortieren: rote Label-Platten zusammen waschen.
Helle Labels sollte man zuerst waschen, oder jeder seltenen/wertvollen Platte tatsächlich eine eigene, nicht wiederverwendete Reinigungslauge spendieren.

4. Fazit (bislang)

Die Platten werden sehr sehr klar hörbar sauber. Antistatisch dazu. Auch stark verschmutzte Platten und auch dann, wenn in der Flüssigkeit schon andere Platten gebadet haben. "Staubpopel", wie manche andere Nutzer sie nach Waschgang und dann Abspielen an der Nadel finden, konnte ich nicht feststellen: lange genug trocknen, nicht mehr als 7-10 Platten pro Wannenfüllung und vor dem Abspielen Reinigung mit der Carbon-Bürste dürfte diesen Effekt minimieren. Demnächst möchte ich auch die empfohlenen Hausmischungen aus Isopropanol und dest. Wasser für eine eigene Reinigungsflüssigkeit testen, mal sehen...

Ein Manko bleibt die nicht dichte Dichtschale, die Flüssigkeit an das Label lässt. Auch wenn die meisten Labels unbeschadet herauskommen, sollte man sehr aufpassen und die gebrauchte Reinigungsflüssigkeit auf Farbrückstände überprüfen (sieht man deutlich Zurückschütten durch den Filter in die Flasche bzw auch mit einem Küchentuch).

Da ich viele Platten wieder hörbar bekommen habe und sich die negativen Punkte in Grenzen halten: Daumen hoch.

belly cloud Damen Unterhemd figurformendes seamless Top mit V-Ausschnitt, Gr. 40/42 (L), Schwarz (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Gute Kompression, 11. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Unterhemd passt zunächst einmal gut. Der verwendete Stoff ist von guter Qualität und fühlt sich zwar fast an, ist aber auch elastisch genug um eine Kompressionswirkung zu haben.

In der Tat sieht man die Wirksamkeit des Unterhemds dann auch, wenn man es trägt. In gegebenen Grenzen kann man damit also Problemzonen kaschieren, die ohne das Unterhemd auf der darüber liegenden Kleidung sichtbar würden.
Kurzum ein gutes, stützendes und Problemzonen kaschierendes Unterhemd.

Röhrenverstärker Sound Verstärker Hi-Fi Musik Anlage Heimkino Bluetooth MP3 AUX 50 Watt RV-1080
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Kratz kratz, klirr klirr, 6. März 2016
Ich hatte mich wirklich schon riesig auf diesen bezahlbaren Röhren-Hybrid-Verstärker gefreut, doch leider wurde ich von der technischen Qualität des Produktes eher enttäuscht.

Optisch ist der Verstärker mit seiner Vintage-Optik natürlich ein Hit und sieht im Wohnzimmer viel schöner aus, als die meisten anderen typischen klobigen Verstärker Kästen. Auch durch seine kleine Größe ist er in jedem Raum gut integrierbar.
In der Verarbeitung sind dann aber schon erste Mängel feststellbar: z. B. die leicht schief angebrachte Frontplatte oder das nicht ganz gerade eingesetzte Schutzgitter für die Röhren.

Top ist auf jeden Fall der Bluetooth- und USB-Kanal, der sich mühelos z. B. mit dem Smartphone verbinden lässt. Das mit Bluetooth verbundene Gerät ist dann erfreulicherweise auch über den Verstärker bedienbar!

Der Klang ist tendenziell eher warm, also auch genau das, was man von einer Röhre erwarten würde. Für die Beschallung eines herkömmlichen Wohnzimmers liefert der Verstärker auch genug Power. Für Großpartys ist er vielleicht schon etwas schwach.
Bis hierhin alles gut. Warum nur zwei Sterne? Der rechte Kanal verzerrt/kratzt/klirrt. Ich habe das Produkt reklamiert und ein zweites Exemplar erhalten, aber auch hier das gleiche: Kratzen und Verzerrungen auf dem rechten Kanal. Austausch von Röhren, Lautsprechern und Kabeln hat leider nichts bewirkt, vermutlich also ein Fehler der Endstufe.
Das Kratzen ist deutlich wahrnehmbar, vor allem bei Klängen wie Akustikgitarren oder Klavier und stark genug, dass man wirklich nicht mehr von Musikgenuss sprechen kann. Insbesondere, wenn man nur etwa zwei bis drei Meter vom Lautsprecher entfernt sitzt, bemerkt man das kratzige und auch etwas brüchige Soundbild am stärksten.
Da ich den gleichen Mangel an zwei Exemplaren des Listons feststellen konnte, wundern mich die ausschließlich positiven Bewertungen etwas. Vielleicht eine fehlerhafte Charge?

Ich hab mir nun jedenfalls einen Pioneer Transistorenverstärker gleicher Preisklasse gekauft und genieße verzerrungsfrei meine Schallplatten. Der Liston geht zurück.

Vinyl - Die Magie der schwarzen Scheibe: Grooves, Design, Labels, Geschichte und Revival.
von Mike Evans

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber nicht ganz konsequent, 23. Februar 2016
Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet, der Buchdeckel ist etwa mit Folie beklebt, sodass man die "Rillen" der aufgedruckten Platte haptisch fühlen kann. Papier und Druck sind von guter Qualität.
Gerade in den ersten Kapiteln erfährt man sehr viel über die Geschichte der Schallplatte. Später erscheint es aber leider eher so, dass sich das Buch thematisch größtenteils vom Medium Schallplatte abwendet und nur noch mehr oder minder legendäre Alben abhandelt (z. B. die legendärsten Alben eines bestimmten Labels oder die lohnenswertesten Livealben einer bestimmten Dekade). Das ist zwar auch ganz interessant, aber ich habe mir vor dem Kauf des Buches doch etwas anderes erwartet, eher noch mehr Informationen in Richtung Vinyl-Lexikon.
Daher vier Sterne für ein sehr schönes ,aber nicht ganz konsequentes Buch.

Luigi di Focenza Damen BH 1680, 2er Pack, Gr. One size, Rosa (fuchsia-schwarz 577/001)

5.0 von 5 Sternen Sieht toll aus und sitzt gut, 17. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erstmals habe ich einen solchen BH benutzt und muss sagen, ich bin begeistert.
Zunächst war ich skeptisch, ob ein Unisize mir mit dich etwas größerer Oberweite überhaupt passt. Bei normalen BHs gibt es da durchaus Unregelmäßigkeiten.
Aber die Luigi di Focenza BHs sitzen hervorragend und angenehm. Der Stoff ist dehnbar und strapazierfähig und stört nicht auf der Haut. Alles wird so gehalten, wie es sein soll.
Die BHs kamen übrigens offenbar parfümiert an,(?) denn auffallend war der angenehme Geruch der Kleidungsstücke.
Insgesamt gesagt : ein ganz toll aussehender, super sitzender BH.

Howard Leight Radio-Gehörschutz Sync ACE-Edition; AM/FM Radio; inkl. AUX-Eingang + Kabel
Wird angeboten von ACE-Deutschland

4.0 von 5 Sternen Guter Gehörschutz mit tollem Gimmick, 30. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ist es nun ein Kopfhörer oder ein Gehörschutz? Die Frage ist vielleicht nicht so einfach zu beantworten, aber interessant ist das Produkt vor allem, weil es eine sehr gute Kombination darstellt.
Wer privat gern mal in der Heimwerkstatt arbeitet oder auch beruflich in einer lauten Umgebung arbeitet, der freut sich vielleicht darüber, trotz Lautstärke noch das Radio oder Lieblingsmusik beim Arbeiten zu hören. Da der Gehörschutz gut abschließt und Umgebungsgeräusche recht effektiv eindämmt, kann man das mit dem Howard Leight Radio-Gehörschutz auch sehr gut.Wer einfach einen guten Radiokopfhörer sucht, der nicht nach außen strahlt - der also für die Umgebung nicht zu hören ist - kann aber auch zugreifen.
Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Auch kann man den Kopfhörer dank der guten Haprik des Bedienfeldes praktisch blind bedienen, wenn er auf dem Kopf sitzt.
Der Radioempfang und der Klang sind als gut zu bezeichnen, jedoch könnte das Gerät für meinen Geschmack noch etwas mehr Power, also Lautstärke, vertragen. Dafür gibts dann auch den einen Stern Abzug.

Ansonsten ein recht bequem sitzender, gut abschließender und dämmender Radio-Gehörschutz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2016 4:15 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20