Profil für P.B. > Rezensionen

Beiträge von P.B.

P.B.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Feinkost Käfer Hugo & seine Freunde (6 x 0.75 l)
Feinkost Käfer Hugo & seine Freunde (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Stimmig im Geschmack, 1. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gesüßte, cocktailähnliche Alkoholika sind im Sommer ja recht beliebt. Viele dieser Spirituosen sind jedoch regelrecht klebrig, so gezuckert sind sie. Ob der recht bunten Farbgebung der Cocktails von Käfer war ich zunächst sodann auch erst skeptisch, ob auch hier wieder eher Zuckerwasser serviert werden würde. Doch meine Bedenken konnten sich glücklicherweise nicht bestätigen. Die Cocktails sind zwar freilich süß, aber in so angenehmerweise, dass der Geschmack der einzelnen Sorten erhalten bleibt. Das hier angebotene Gesamtpaket stimmt; man bekommt einen netten Sortenmix, der - vor allem mit Freunden genossen - leckeren Genuss bietet.
Schön sind nebenbei gesagt auch die Flaschen und deren origeneller Verschluss, die sich nach Entleerung auch für das Aufbewahren von Essig etc. eignen...

Nikon Aculon A211 8x42 Fernglas (8-fach, 42mm Frontlinsendurchmesser) schwarz
Nikon Aculon A211 8x42 Fernglas (8-fach, 42mm Frontlinsendurchmesser) schwarz
Wird angeboten von Top Foto

5.0 von 5 Sternen "Fern-Sehen" mal anders, 22. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fern-Sehen kann man ja auf verschiedene Art und Weise; z.B. zuhause vor der heimischen Glotze oder aber auch - was Naturtypen vielleicht eher präferieren werden - draußen in der Natur. Für letzteres ist das Nikon Aculon Fernglas zu empfehlen. Mit einem 8-fachen Zoom rückt das Fernglas viele verschiedene Details aus der Ferne in die Nähe. Zugegeben, es gibt stärke Zoom-Faktoren, wer aber nur ab und zu auf Entdeckungstour ist, dem dürfte diese Vergrößerung absolut reichen.
Im Direkt-Test mit meinem schon alten (ebenfalls 8-fach) Fernglas fiel mir sofort die wesentlich stärkere Schärfe des Nikon auf. Hier sind erkennbar mehr Details erkennbar. Ein klares Plus an die Optik. Zudem liegt das Fernglas gut in der Hand und auch am Auge (gilt dank passender Einstellmöglichkeiten auch für Brillenträger). Die Scharfstellung erfolgt ebenso einfach per Drehrad.
Mitgeliefert werden Abdeck-Kappen für die Linsen, Trageriemen und eine passende Aufbewahrungstasche.
Wer gerne draußen ist und ein qualitativ hochwertiges Fernglas braucht, kann hier getrost zuschlagen.

Philips FC9195/01 PerformerPro Staubsauger mit Beutel (AirflowMax-Technologie, TriActiveMax-Düse und Energiesparmotor) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Haus-Staubsauger, 22. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, ich bin völlig begeistert von diesem Philips-Staubsauger-Kraftpaket. Hier steckt wirklich soviel Leistung drin, dass aller störender Schmutz von den verschiedensten Fußböden oder Sofa-Oberflächen entfernt werden kann. Kurzum: Saugleistung Top! Die stufenlose Regelung ermöglicht auch durch hilfreiche Symbolik die richtige Wahl der Saug-Stärke für die verschiedenen zu reinigenden Untergründe. Trotz entschiedener Kraft ist der Philips PerformerPro verhältnismäßig ruhig.
Toll auch das Handling; zum einen durch die griffige und ausreichend lange Saugstange, zum anderen durch das relativ lange Elektro-Kabel, sodass man beim Durchsaugen verschiedener Räume nicht so oft die Steckdose wechseln muss.
Insgesamt macht die Verarbeitung des Gerätes einen sehr hochwertigen Eindruck, sodass ich davon ausgehe, noch lange so komfortabel Staub saugen zu können.

Huawei Ascend P2 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen,  1.5 GHz Quad core-Prozessor, 1 GB RAM, 13 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz
Huawei Ascend P2 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1.5 GHz Quad core-Prozessor, 1 GB RAM, 13 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz
Wird angeboten von price-guard

5.0 von 5 Sternen Kann trotz kleinerer Einschränkungen begeistern, 8. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Huawei ist momentan noch dabei, sich einen Namen in unseren Breiten zu machen und mit hochqualitativen Produkten wie dem Ascend P2 könnte es der chinesischen Marke auch gelingen.

Optischer Eindruck:

Das Design wirkt eher schlicht, aber durchaus ansprechend. Vor allem weil das Smartphone sehr flach ist, wirkt es nicht klobig, sondern kommt trotz der Maße recht smart daher.
Das Ascend P2 liegt gut in der Hand, die Rückseite aus nur leicht angerautem Kunststoff macht einen guten haptischen Eindruck. An der allgemeinen Verarbeitung sind keinerlei Mängel, wie größere Spalten oder ähnliches zu erkennen. Die Bedien-Knöpfe an den Seiten sind sinnvoll angeordnet und haben allesamt einen guten Druckpunkt. Auch das Display kann punkten; es ist groß, sodass Lesen oder Videogucken auch Spaß machen, es wartet mit einer recht natürlichen Farbgebung auf, es ist scharf und bleibt auch bei starker Sonneneinstrahlung durch seine hohe Helligkeit lesbar.

Performance:

Bedient wird das Smartphone mittels der Huawei-eigenen Benutzerberfläche EmotionUI, dass eigentlich nur ein geringfügig modifiziertes Android-System ist. Das ganze geht völlig intuitiv, vor allem wenn man ohnehin mit Android vertraut ist. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten diese Oberfläche nach eigenem Gusto individuell zu gestalten. Das Öffnen von Apps, das Surfen etc. geht recht zügig von der Hand. Ab und an sind einige kleinere Verzögerungen bemerkbar, was sich bei mir aber noch nicht wirklich in störenden Dimensionen bewegt hat. Die verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten WLan, GPS, Bluetooth, NFC und mobile Datendienste und Handynetz (bei mir via T-Mobile), funktioneren einwandfrei und können meist mit starkem Empfang aufwarten. Schnell ist somit auch das Internet, dass man getrost mit dem handyeigenen Standard-Browser, der recht gute Arbeit verrichtet, ansteuern kann.

Der Akku hält für ein Smartphone recht gut durch, im pausenlosen Dauerbetrieb mit Surfen waren es bei mir etwa zwischen 6 und 7 Stunden. Im "normalen" Betrieb (d.h. ein paar Telefonate, einige SMS schreiben und evtl. mal Mails checken) kam ich auf knapp zwei Tage, bis ein neues Aufladen nötig wurde. Der Akku lädt sich zügig wieder auf.

Etwas schade ist die fehlende Möglichkeit, eine Micro-SD Karte zu integrieren. So muss man mit ca. 12 GB freien Speicher auskommen. Hier sehe ich eigentlich auch schon den größten Mangel des Smartphones.

Klang/Telefonie:

Eingehende Gespräche sind klar und deutlich zu verstehen und auch der Gegentest ergab, dass man vom Ascend P2 aus gut verstanden wird; allerdings ist der Stimmenklang beim Telefonieren nicht immer ganz natürlich, d.h. der Frequenzgang lässt z.T. Mitten und Bässe vermissen - aber das ist ja fast bei allen Telefonen so.
Die Lautsprecher des Huawei Ascend P2 sind recht brauchbar und können verhältnismäßig laut tönen, sind also auch für Musik oder die Tonwiedergabe von Videos gut zu gebrauchen. Auch über Kopfhörer (es gibt derer bessere, als die mitgelieferten) zeigt sich ein gutes und ausreichend lautes Klangbild, dass sich via Dolby Digital Plus nach eigenen Vorlieben optimieren lässt.

Kamera:

Mit den 13 Megapixeln kann man schon recht gute Schnappschüsse machen. Eine richtige Digitalkamera kann das Ascend P2 aber nicht ersetzen. Die Farben wirken bei Sonnenschein recht natürlich, sobald die Lichtverhätnisse aber nicht mehr ganz optimal sind, lässt sich ein leichter rötlicher Farbstich erkennen. Zudem nimmt bei zunehmender Dunkelheit auch das Bildrauschen zu. Das eingebaute Blitzlicht kann hier jedoch für Abhilfe sorgen. Integriert sind auch ein paar Filter und lustige Effekte, die durchaus Spaß mitbringen (etwa diverse Verzerrungen).
Der digitale Zoom macht die Bilder häufig unscharf und kann selbstverständlich nicht mit einem optischen Zoom mithalten.
Trotzdem: Für Schnappschüsse unterwegs ist die Kamera absolut brauchbar. Das gleiche gilt für Videoaufnahmen.

Fazit:

Insgesamt bin ich vom Huawei Ascend P2 sehr begeistert, trotz kleinerer Abstriche, wie der fehlenden Möglichkeit der Speichererweiterung.
Ich benutze das Gerät vielseitig im Alltag; ob als Telefon, zum Surfen oder als Navigationssystem im Auto. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden.
Ein zuverlässiger und vielseitiger Begleiter im Alltag also.

mumbi Ledertasche im Bookstyle für Huawei Ascend P2 Tasche weiss
mumbi Ledertasche im Bookstyle für Huawei Ascend P2 Tasche weiss

4.0 von 5 Sternen Schöne, passgenaue Tasche, 3. August 2013
Die Tasche ist für den Preis absolut zufriedenstellend. Sie passt haargenau für das Huawei Ascend P2 und schützt es gut vor Kratzern und Beschädigungen. Das weiße Leder sieht dabei auch recht gut aus. Schön auch, dass passgerechte Slots für die Backkamera, das Blitzlicht und die Lautsprecher eingearbeitet sind. So kann man trotz Tasche fotografieren oder die Lautsprecher in voller sound-Klarheit benutzen. Einen Stern Abzug gibt es für die Kleberreste im inneren der Tasche, die vermutlich von der Einklebung der Halteschale zurück geblieben sind und einen leicht unsauberen Verarbeitungseindruck hinterlassen.
Insgesamt aber ein guter Schutz für das P2.

Panasonic KX-TG6821GB DECT-Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Grafik-Display) mit Anrufbeantworter schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Endlich versteh ich wieder was beim Telefonieren ;), 29. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich mich einige Zeit mit einem Schnurlostelefon herumärgern musste, bei dem ich mein Gegenüber (bzw. mein Gegenüber mich) nur schlecht verstehen konnte (vor allem wenn ich mit dem Telefon in meiner Wohnung herumgelaufen bin), bin ich mit dem neuen Panasonic-Telefon nun überglücklich, denn man versteht mich wieder ;)
Die Sprachqualität ist sehr wirklich sehr gut, klar und laut. Störgeräusche treten bei mir nun nicht mehr auf, auch wenn ich mich etwas von der Basis entferne.
Die Bedienung geht leicht von der Hand, Uhrzeit und Datum sowie ein Telefonbuch sind schnell eingerichtet. Der Anrufbeantworter funktioniert einwandfrei und kann immerhin 30 Minuten Gesprächszeit speichern.
Haptisch liegt das Telefon gut in der Hand; die Knöpfe sind ausreichend groß und gut einsichtbar - eventuell auch etwas für ältere Herrschaften. Sehr gut ist auch die Lesbarkeit des Displays, wenngleich es sich nur um ein Monochrom-Display handelt.
Für die Preisklasse also ein absolut empfehlenswertes, wenn auch funktionell eher einfaches und schlicht gestaltetes Gerät!

Tefal D42106 Ceramic Control Pfannen, 28 cm
Tefal D42106 Ceramic Control Pfannen, 28 cm

5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen, 29. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tefal D42106 Ceramic Control ist eine rundum empfehlenswerte Pfanne. Zunächst ist anzumerken, dass die Beschichtung wirklich höheren Ansprüchen genügt. Nach mittlerweile doch schon einigen Einsätzen kann ich weder Kratzer noch angedunkelte Stellen in der Beschichtung feststellen. Die Reinigung geht leichter als leicht von der Hand; Speisereste lassen sich gut entfernen und brennen oder kleben nicht an.
Besonders praktisch ist auch der Thermopunkt, der sehr gut sichtbar in der Mitte der Pfanne platziert wurde. Er hilft beim Kochen den richtigen Zeitpunkt, ab dem das Bratgut in die Pfanne kann, zu ermitteln; sorgt aber vor allem dafür, dass man sieht, ob die Pfanne noch heiß ist, wenns ans Reinigen geht. So sind Verformungen ausgeschlossen.
Von der allgemeinen Verarbeitung ist die Pfanne hochwertig gearbeitet. Der Griff sitzt ordentlich fest, was ich nicht von allen Pfannen, die ich bisher besaß, sagen konnte.

WMF 1261916340 Besteck-Set 30-teilig Flame Cromargan protect®
WMF 1261916340 Besteck-Set 30-teilig Flame Cromargan protect®

5.0 von 5 Sternen Klasse Besteck-Set, 11. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das WMF-Besteck-Set kann mich bislang ohne Weiteres überzeugen. Geliefert wird das Besteck in einem edlen Karton, der die Wertigkeit unterstreicht.
Nach nun mehrmaliger Benutzung und Reinigung (sowohl manuell wie auch im Geschirrspüler) sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen wie kleine Kratzer zu erkennen. Der Langtest wird zeigen, ob der Cromargan-Überzug wirklich auf Dauer hält, was er verspricht.
Wunderschön und über alle Moden erhaben, weil mit zeitlosem und schlichten Schwung gestaltet, ist die Optik des Sets. Zudem liegen die einzelnen Besteckteile auch sehr gut zwischen den Fingern. Für ein Essbesteck-Set empfand ich auch die Qualität der Messerklingen sehr überzeugend; sie sind wirklich scharf (ich hatte schon viele Messer aus Besteck-Sets, die von Anfang an so stumpf waren, das das Zerschneiden eher einem Zerhacken glich)!

Insgesamt ein schönes und wertiges Besteck-Set das mich rundum überzeut hat.

Wenko 25223100 Küchenwaage Peperoni
Wenko 25223100 Küchenwaage Peperoni

5.0 von 5 Sternen Design-schöne Küchenwaage, 11. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer Wert auf funktionale und zugleich im Design ansprechende Küchenausstattung legt, liegt mit der Wenko Küchenwaage goldrichtig. Die Waage ist superflach und gut verarbeitet, das Peperoni-Design wirkt auflockernd. Auch funktionell kann die Waage punkten, wiegt sie doch sehr genau (habe mehrere Vergleichswaagen) und ist kinderleicht in der Handhabe. Besonders nützlich ist die Zuwiegefunktion; so können mehrere Zutaten gleichzeitig und doch separat für sich durch Nullung der Anzeige gewogen werden.
Kurzum ein praktischer und design-schöner Küchenhelfer.

TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater,500Mbit/s, 2-Port) 2-er Set, weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Repeaterset, 26. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gegenwärtig kommuniziert ja fast jedes Elektrogerät irgendwie mit dem Internet - ob nun Fotoapparat, Fernseher oder Blu-Ray-Player. Doch nicht alle Geräte sind drahtlos zu verbinden, bzw. die Geschwindigkeit einer drahtlosen Verbindung reicht nicht aus (z.B. bei Übertragung von HD-Filmen an den Fernseher etc.). Das heißt entweder ellenlange Kabel möglichst unsichtbar zum Router zu verlegen oder sich eine andere Lösung einfallen lassen. So eine Lösung wäre z.B. der TP-Link Powerline Repeater.
Die Einrichtung und Verbindung mit dem Netzwerk geht ganz einfach und problemlos von der Hand. Obwohl ich das Gerät über Steckdosenleiste betreibe (was laut Anleitung nicht empfohlen wird, da die Datenübertragung, die ja über die Stromkabel läuft, gemindert werden kann), bin ich mit der Geschwindigkeit des Netzwerks zufrieden (ich habe meinen TV und meinen Multimediaplayer am Repeater hängen und empfange damit größere HD-Filme).
Einen Stern ziehe ich ab, da keine Anleitung in deutscher Sprache beiliegt und das Gerät etwas zu viel Energie verbraucht (man merkt es an der Wärmeentwicklung der Adapter).
Ansonsten eine wirklich gute Möglichkeit, sein Netzwerk zu erweitern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20